Pogokiki - Haarschmucksucht macht unendlich aus dem 1a Meter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

Re: Pogokiki - Zum 1a- Meter mit handgemachtem Haarschmuck

#676 Beitrag von hair whisperer »

Hm, was ist denn auch Neempulver als Trockenshampoo geworden? Ich dachte davon wärst du so begeistert gewesen...

Wegen den Dingen, die nicht genannt werden dürfen: Wenn's Shop auf ist, informierst du mich dann per PN? :lol:
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Sarah.
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage

#677 Beitrag von Sarah. »

Mich bitte auch?
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:
pogokiki

#678 Beitrag von pogokiki »

Auf jeden Fall, HW und Sarah., aber es zieht sich noch hin :) Ja, stimmt, das Neempulver als Trockenshampoo, danke, dass du mich dran erinnerst ^^ Sarah, Algenpackung! Das ist mal was Neues, das ich noch nie ausprobiert habe *lostob zum Recherchieren* Und das Batiste kommt auf die Liste (juchhu, Reimen macht schlank *ähem, ich bin heut etwas blödelmäßig drauf, scheints mir*)

Teebaum, lynxi, hab ich früher schonmal probiert und da explodiert meine KH :lol: Freu mich, dass es bei dir funktioniert :) Es sei denn, dass Brennen übertüncht einfach nur das Jucken, hihi ^^

Kamille wär auch noch Option, danke rury- chan :) *Hydrolat auf die Liste* zur Not kann ich das auch als Gesichtswasser nehmen, so hab ich auch schon das (leider nicht lindig riechende) Lindenblüten- und (fr die Haare nicht funkionierende) Rosenhydrolat aufgebraucht.

Die letzte Kräuterwäsche gab übrigens Klätsch und trotzdem Schupp. Da muss ich wohl erstmal wieder üben. Vor der Wäsche am Montag hab ich dann einfach exzessiv Unmengen Aloe und Khadiöl und SebumMix in meine KH eingearbeitet über Nacht und dann mit Alterra unter Aussparung der KH ausgewaschen. Sie war etwas beruhigt und hat bissel weniger Schupp abgeworfen.

Und das Ergebnis war so vorzeigbar, dass ich mal wieder offen getragen habe. BZw. inspiriert durch Rockys hübschen Halfup und Dank der "mondsüchtigen" Olivenforke tatsächlich richtig haltbar in einem geschlungenen Halfup. (Hätt ich die Forke mal durch die ganze Schlaufe gesteckt, wär der sogar richtig schön gewesen) Anyway, zum ersten mal seit - ich glaub - meiner Kindheit hab ich mal wieder eine Deckhaarfrisur getragen. Meine Längen haben sich sonst bei jeden Versuch, sie durch einen kleinen Gummi zu ziehen, so eklig verknotet, dass ich die Halfups dauerhaft aufgegeben hatte. Dabei ist das so eine schöne Möglichkeit, die Länge zu zeigen, ohne das einem dauernd was im Gesicht rumzumselt. Eine echte Reunion also.

Die Frisur hat echt den ganzen Tag überstanden, obwohl ich einfach eine Schlaufe festgesteckt habe. Sieht mans? Voll haarschonend (jedenfalls im Vergleich zu der Haargummigeschichte)

BildBild

Dafür haben meine Längen noch einen Zahn zugelegt in Sachen Bröselei und splissen grade, als gäbs kein Morgen mehr. Wenn sie so weiter machen, gibt es für sie auch wirklich kein Morgen mehr. Ich weiß gar nicht mehr, was ich noch machen soll, wenn dauerhaft wegstecken und sebumieren nix bringt. Sonne und Schere sind mein täglicher Begleiter - dafür verlassen mich immer mehr der unteren 20 cm...

1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Madellleine

#679 Beitrag von Madellleine »

Die Frisur sieht toll aus! So simpel und so schön. Muss ich mir merken für den Zeitpunkt, an dem meine Haare lang genug dafür sind. :)
rock'n'silver

#680 Beitrag von rock'n'silver »

:mrgreen: sieht direkt nach einer interessanten Frisur aus... wie hast du das genau gemacht?
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#681 Beitrag von Hopedihop »

Die Frisur ist sehr schön *-* Und deine Haare sehen uf den Fotos sehr gepflegt und seidig aus, und mein gott wie deine Farbe in der Sonne wirkt *-* So eine hätte ich auch gerne =)

Wenn es deinen Spitzen aber wirklich so schlecht geht, warum machst du dann nicht einen größeren Schnitt? Also ja das klingt dramatisch und ich würde es dir nicht wünschen, aber wenn es so schlimm ist, wie du beschreibst...?
Tannenfuchs

#682 Beitrag von Tannenfuchs »

Die Oliven-Mond-Forken-Frisur find ich echt schick! Und die Forke sowieso. xD Nicht wundern, verfolge alle Posts fleißig - nur komm ich unter der Woche meist kaum zu tippen (bzw. hab häufig keine Lust mehr auf Computer sitzen am Abend XD - und unter Tags am Handy is doooooof).

Schön wie es im Bastelland weitergeht bei dir. Deine Lebensbäume find ich alle richtig super - so eine Baum-8 brauch ich auch. :3 Zusammen mit der Luna-3D ;D

Und beim Bröseln fühl ich mit. Bei mir gehts auch grad wieder los. Schneidegelüste werden immer ärger xD Aber ich will noch nicht - sonst kann ich meine großen Größen nimmer tragen für ne Weile o.o
Ommel

#683 Beitrag von Ommel »

Huhu liebe Kiki, ich habe auch gerade bei FB gestöbert und muss den anderen Recht geben. Du bist ne extrem Hübsche. :lol: Deine Forken und alle anderen Basteleien sind ja echt der Hammer. Du bist begabt, muss ich zugeben, ich bin da ja leider mehr der Grobmotoriker. :roll:
Dank deines Videos habe ich jetzt ne neue Frise. :lol: Gefällt mir ausgesprochen gut, obwohl ich kaum was zum wickeln habe. mal sehen wann es auseinander kracht. :roll:
Kiki, ich verstehe so gerade gar nicht deine Probleme mit deinen Spitzen, ich habe mich hier schon verrenkt, sehe aber nix, was wirklich schrecklich aussieht.
Das mit Schupp und Juck ist natürlich wieder richtig blöd; vielleicht ist das Schampoo auf Dauer einfach zu aggressiv, könnte das sein? Ich drück dich mal, dass bald alles wieder ins Lot kommt. :knuddel:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Rury-chan

#684 Beitrag von Rury-chan »

Was für eine tolle Duttvariation. Ich werde dir die gleich mal abschauen. HalfUps können ja auch mal langweilig werden, aber mit Forke *_* !

Und das Kamillenhydrolat habe ich vorgeschlagen, da je nach Kopfhautproblematik Öle kontraproduktiv sein könnte. Und es hat eine tolle entzündungshemmende Wirkung. Ich benutze es übrigens auch immer für meine Cesichtsvreme. Jetzt ist es leider aus und ich bin auf Cistrosenhydrolat umgestiegen. Momentan gefällt es mir sehr gut. Vermutlich versuche ich noch ein Haartonikum daraus zu basteln :wink:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#685 Beitrag von hair whisperer »

Abgesehen von der Frisur sind deine Haare auch so toll! Mensch, wie machst du das nur.

Ach, was hast du denn noch nicht probiert wegen den Spitzen? Kokosöl? Andererseits, spliss kann ja nicht repariert werden, außer halt mit ner glisskur Spülung :D Nein, Scherz beiseite, bestimmt gibt es was. Gelatine wegen Kreatin dings? Harz, um es zu verkleben? Hast du es schon mal mit so einer zinkhaltigen wundschutzcreme probiert?

Guck doch mal, ob das was für dich ist: viewtopic.php?f=3&t=26813&start=45
Zuletzt geändert von hair whisperer am 20.03.2016, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Mirjankovic

#686 Beitrag von Mirjankovic »

Ich muss gerade deine schöne NHF bestaunen :) Deine Haare glänzen im Sonnenlicht so schön.
Und das ja total ärgerlich mit deinen Spitzen! Hoffentlich hat das bald wieder ein Ende mit dem Gesplisse *Daumen drück*
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt
Sarah.
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage

#687 Beitrag von Sarah. »

Spliss und Bruch ist echt mies.
Leider hilft da auf Dauer nur der schnitt. :?
Kurzzeitig lässt sich Spliss mit Silikonen zu kleistern, besser wird der Haarzustand davon zwar nicht, schlechter aber auch nicht.
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:
Vivianne

#688 Beitrag von Vivianne »

Ich komme auch noch einmal hier vorbei um zu sagen: Soooo schöne Haare! Spliss und Bruch gehören wahrscheinlich ab und an dazu zum Langhaarleben... die Mähne sieht trotzdem traumhaft aus!
Bei FB verfolge ich natürlich ganz gespannt jeden Eintrag: Oh oh wenn da jemals ein Shop kommt, dann stalke ich den auch! Sakae :verliebt: Sachen... oh oh! Deine Schneeglöckchen sehen toll aus! Der Holzschmuck übrigens auch :D

Nun schleich ich mich wieder raus und freue mich auf neue Bilder hier demnächst!
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#689 Beitrag von Airemulp »

Deine Haare sind sooooo schön :verliebt: Und von der Forke fangen wir gar nicht erst an...
Die Frisur sieht kreativ aus, das muss ich auch mal ausprobieren!
Knullibulli

#690 Beitrag von Knullibulli »

Huhu Kiki :mrgreen:
Ai...was hast du schöne Haarlis :verliebt: und ich hab gerade deinen Haarschmuck gesehen( auch wenn ich nicht bei FB bin :wink: ) was für tolle Stücke :ohnmacht:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Antworten