Saree - via Midback + Taille zurück zur Hüftlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Saree
#676 Beitrag von Saree »

@ soni: das ist ja süß! kaum mal ein paar tage nicht da + ich werde vermisst :D

ich bin eigentlich nur groggy gewesen von der arbeit... :? ist nicht ganz ohne nach fast vier wochen wieder einzusteigen... die ersten zwei nächte bin ich morgens original so aufgewacht wie ich eingeschlafen bin - nicht einmal bewegt... :saumuede:

werde haare am freitag abend oder samstag früh waschen, damit bin ich fast wieder auf einem waschrhythmus von einer woche. YAY! hatte mein hochsteckprojekt doch was gutes... man fummelt weniger im haar herum und es fettet weniger nach... bischen pappig sind sie, aber nicht schlimm. durchaus noch tragbar.

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Fylgja

#677 Beitrag von Fylgja »

deine Classics für Faule sehen toll aus...nur schade, dass bei mir die Classics irgendwie net hinhauen :nixweiss:...schauen aus, als hätte ich die Zöpfe schon 3 Tage drin und wäre damit einmal den Mount Everest hoch- und runtergekraxelt..und nachts hätte ich headbangen betrieben..ja ungefähr so sehen sie aus. :roll:

CWC mache ich auch gerne und irgendwie mögen meine Haare zum Bsp. net so gerne viel Öl, sie nehmen mir das reichlich übel indem sie es gar net aufsaugen und meine Kopfhaut stark fettet :?

ich bin auch Ü25 (knapp)...und ich bin immer noch leicht jähzornig :twisted: Dinge habe ich aber noch nie geschmissen..bin eher der Rumflucher und Rumbrüller.. 8)
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Saree
#678 Beitrag von Saree »

@ fylgia: jaaaaaa! rumbrüllen und unanständige worte raushauen liegt mir auch eher - und zwar vorzugsweise auf italienisch oder noch besser auf griechisch - da kann man sich austoben, ohne dass allzu viele leute rote ohren kriegen :wink:

gestern abend habe ich zum ersten mal mit puder versucht, den angefetteten ansatz noch über einen tag zu retten. hat schlussendlich auch geklappt, aber das war extreeem schwer auszubürsten + löste exorbitantes schuppengeriesel aus :twisted: - meine bürste sah aus!!! :wuerg:

als ich heute nach hause gekommen bin, habe ich mir gleich eine großzügige portion ao white camellia condi in meine trockenen längen gepappt. an sich wollte ich noch heute abend waschen, aber ich glaube, das verschiebe ich vielleicht doch auf morgen vormittag - mal sehen. gibt dann wieder eine schöne, durchfeuchtende cwc :D und damit habe ich dann sechs tage nicht gewaschen. das ist fast wieder wie vor beginn der elenden heizperiode, die mir die kopfhaut so ausgtrocknet und schuppen beschert hat...

morgen kriege ich besuch und werde eine lammkeule in den ofen schieben, wo sie dann innerhalb von 4 - 5 stunden auf niedrigster temperatur einen betörenden duft verströmen wird =P~

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Saree
#679 Beitrag von Saree »

Traumatische CCW

ich habe nun doch noch gewaschen...

den ao white camellia hatte ich ja als prewash kur drin. den habe ich erstmal etwas ausgespült (den wiiiiiird man nicht wieder los - aber er macht aus stroh seide!) - dann die längen mit ao island naturals condi vorm shampoo schützen, dann habe ich gewaschen mit - wollte was neues probieren - ao ylang-ylang lavender, soll für eine angegriffene kopfhaut gut sein. die hab ich also los ging's... das riecht wirklich wie die hinterste ecke eines männer-bahnhofsklos! echt, wo ist bitte das kotzsmiley?!?!? bähbähbäh!!!

auf condi hinterher habe ich verzichtet, weil das ausspülen schon endlos gedauert hatte - also nur noch einmal kalt abbrausen und handtuch drum. oh gott, ich hoffe, dass meine haare nicht nach diesem grausigen shampoo riechen, sonst muss ich mir leider IRGENDWAS drauf sprühen oder nochmal waschen... wenn es wirklich wunder für die kopfhaut vollbringt, würde ich den gestank ertragen, aber dafür müsste es schon verdammt gut sein. den passenden condi hab ich nicht aufgemacht, ich habe sowieso viel zu viel zeug offen:

- ao island naturals shampoo
- ao island naturals condi (fast leer)
- ao swimmer's conditioner
- ao swimmer's shampoo
- ao whilte camellia shampoo
- ao white camellia condi
- alterra granatapfel condi
- eucerin urea shampoo

hilfe - wann soll ich das bloß jemals alles aufbrauchen... :oops:

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Saree
#680 Beitrag von Saree »

CCW Nachlese / AO Ylang-Ylang Lavender Shampoo I

guten morgen zusammen,

danke, lieber st. aubrey (der schutzheilige der langhaars O:) ), dass der geruch dieses shampoos sich nicht so in den haaren hält wie der vieler anderer deiner produkte... sie riechen fein nach dem island naturals condi, obgleich der ja nur die längen vor dem shampoo schützen sollte. aber den job hat er anscheinend sehr ernst genommen... ein glück auch.

meine kopfhaut fühlt sich im moment ganz toll an und rieselt auch nicht. mal sehen, wie sich das so in den nächsten tagen gestaltet. da ich das zeug mindestens so 3 - 4 mal benutzen möchte, bevor ich ein endgültiges urteil darüber abgebe, muss ich mir bei den nächsten wäschen mal eine wäscheklammer auf die nase setzen. das geht echt gar nicht. ich dachte bereits kurz daran, ein bischen ätherisches öl ins shampoo zu tun, damit es wenigstens nach einem der im namen benannten pflanzen riecht, aber das trocknet halt doch immer sehr aus, und genau das soll es halt nicht...

Mikro-Trim

heute (zunehmender löwe-mond) oder noch besser: morgen (löwe-vollmond) werde ich trimmen. zu diesem zweck habe ich heute schonmal gemessen und freue mich über 1,5 cm zuwachs, und somit 71,5 cm. das klingt guuuuuuut!

der plan ist ja heute/morgen auf 70cm zurück zurück zu schneiden :? mal kucken, ob ich das tatsächlich tue, oder nur einen cm schneide, so dass ich ein klitzekleines bischen von meinem zuwachs behalten kann. ich kann grade nicht glauben, dass ich um einen halben cm mit mir selber "feilsche"... aber das ist immer so, wenn die haare grade total schön sind und gut liegen, und das tun sie heute. also werde ich das spontan entscheiden, wenn es so weit ist.

lg,
saree
Zuletzt geändert von Saree am 02.03.2010, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Autorenhomepage & Blog
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#681 Beitrag von iceflower »

fotos von den schoenen haaren bitte :) und wenn sie gut aussehen, wuerde ich ruhig den halben cm behalten.

ao habe ich ueberhaupt noch nicht ausprobiert, ich denke, dass muesste hier in uk irgendwo zu haben sein, aber du hast ja eine geheime us quelle. weisst du welches ao shampoo am besten fuer meine haate geeignet sein koennte?

gute besserung fuer dein armes knie!
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Saree
#682 Beitrag von Saree »

@ iceflower: jetzt hast du mir genau das gesagt, was ich gehofft hatte zu hören :wink: und ich behalten meinen halben motivations-zentimeter! so alles wachstum abzuscheiden ist ja irgendwie traurig...

als ao shampoo könnte ich dir von denen, die ich bisher benutzt habe folgende empfehlen (eher nicht so superschwer, wahrscheinlich, vom waschrhythmus her sind wir ja ähnlich): blue camomille hydrating shampoo (den condi dazu kenne ich nicht) und für gelegentlichen strohalarm das white camellia (der condi dazu ist extremst reichhaltig), island naturals mag ich auch, aber das trocknet mir im winter ein bischen aus, für sommer aber auch toll. von dem jay hatte ich nur mal einen tester - das fand ich da zwar auch toll, aber da kann ich nicht mit langzeittests aufwarten, ebensowenig wie mit dem gestrigen ylang-ylang lavender bahnhofsklo shampoo :wink: in uk müsste es die ja alle geben, ich lasse mir die immer von meiner tante aus florida mitbringen.

das licht ist bedauerlicherweise absolut bescheiden heute, so dass ich haarfotos heute eher kritisch gegenüberstehe, aber immerhin ist der schnee jetzt nahezu komplett weg, und auch die dicksten eispanzer auf den nebenstraßen sind abgetaut. und gaaaaanz gelegentlich zeigt sich auch mal die sonne. wenn mein knie wieder in ordnung ist, ist auf jeden fall frühling. die op ist am 30.03., ca. 2 wochen danach noch krücken und dann geht's bergauf.

OT: bin gestern nach der arbeit abgeholt worden und "hinterrücks" an der alster vorbei gefahren (für die hamburger: schwanenwik/sierichstraße) - es sah grandios aus: das eis auf der alster am wegtauen, eine spiegelglatte fläche aus wasser oben auf dem verbleibenden eis, in dem sich bei leicht diesiger sicht die hamburger skyline spiegelte...

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Ligaya

#683 Beitrag von Ligaya »

Wenn du mit deinen Spitzen nicht unzufrieden bist, dann schneide nur den einen cm. Finde auch, dass das reicht. Mir tut es auch immer so Leid, Zentimeter zu opfern. Darum schneide ich ein paar Tage, bevor ich messe. Denn so weiß ich dann nicht, welche Länge ich erreicht hätte und bin dann nicht traurig.
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?
Saree
#684 Beitrag von Saree »

@ ligaya: eigentlich schlau - aber dazu ist es schon zu spät... aber ich werde dann wohl in der tat nur einen zentimeter trimmen. so "sehe" ich wenigstens einen halben zentimeter von den brav gewachsenen 1,5. so ein bischen zuwachs muss sein, sonst deprimiert mich das + macht den widder noch ungeduldiger als er ohnehin schon ist :wink:

nächster trim-termin wäre dann der 22./23. april - da werde ich auf jeden fall dran denken, und es so machen, wie du: nämlich nach dem trimmen messen.

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Saree
#685 Beitrag von Saree »

Mikro - Trim

so, es ist vollbracht. ich habe wirklich exakt einen cm abgeschnitten und habe geschafft, einen halben cm zuwachs zu behalten *freu*! somit bin ich nun bei 70,5 cm

jetzt dürfen sie wieder bis april wachsen. ich werde auch versuchen, nicht zu messen zwischendrin. ende märz habe ich ohnehin meine op und unmittelbar vorher noch geburtstag und eine veranstaltung, so dass ich es vielleicht vergesse :wink:

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
freebird

#686 Beitrag von freebird »

hallo liebe saree, gratualion!
das schreit doch nach einem aktuellen längenbild .....
her damit :shock:
weil ich sogern sareehaarer guck :oops:
drücker vom doertchen
2b Fii 88cm
Saree
#687 Beitrag von Saree »

Längenbilder

also jetzt habt ihr mich bequatscht.

was mich immer wieder erstaunt, ist die tatsache, wie stark sie sich doch hochziehen, obgleich ich sie sogar so glatt wie möglich gebürstet hatte :?

BildBild

das längenbild von dezember (?) habe ich jetzt nicht daneben gestellt, da es sich ja nur um 1,5 - 2 cm handelt. interessanter fand ich den vergleich zwischen normal hängend und langgezogen :wink:

was man auch gut sehen kann ist "die stufe" :evil: nächstes mal, werde ich beides langziehen... mein gott, ob ich das jemals los werde??? irgendwie dauert das mit mikrotrims noch ganz schön lange, fürchte ich... aber so lange die kante nicht total zippelig aussieht oder sich extreme fairytalends entwickeln, sei's drum. ich kann es nicht bis zur stufe abschneiden :cry: dann könnte ich gleich die premiummitgliedschaft in der haaranorexiegruppe beantragen....

lg + schönen sonntag noch,
saree
Zuletzt geändert von Saree am 30.08.2010, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Autorenhomepage & Blog
freebird

#688 Beitrag von freebird »

meine wünsche werden wahr :huepf:

aaachh seufz ich liebe die farbe und deine haare aaaach doppelseufz

ich find das mit der stufe überhaupt nicht schlimm , ich find das macht es "unten" so schön lebendig und bewegt ...ich würd da garnix beischneiden ...das ist total schön
swinging gefällt mir

:bussi:
nix haaranorexi , sag mir lieber wo der saree fan club sich trifft :wink:
2b Fii 88cm
Saree
#689 Beitrag von Saree »

@ freebird: :lol: fanclub :oops: (treffpunkt: in finsteren kiezspelunken oder in st.gayorg :lol: :twisted: ) mir hat der mikrotrim auch echt weh getan gestern... aber ich möchte halt ein bischen die stufen reduzieren + nutze dafür wie im letzten jahr auch die löwe-mond termine der ersten jahreshälfte. von august bis januar schneide ich dann auch nix mehr.

irgendwie habe ich einen enorm langen rücken - ich hoffe, das wird was mit taille zum jahresende... :roll: also muss ich vorsichtig sein mit dem kappen der enden...

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#690 Beitrag von iceflower »

oh das sieht doch mal akkurat gut aus. du hast echt tolle norddeutsche haare 8) sehen supergesund aus und ich mag die farbe total gerne. ich denk schon, dass das was wird mit taille, du hast ja schoenes stetiges wachstum.
danke fuer die ao empfehlungen. hab noch ein bisschen shampoo hier rumstehen zum leermachen, aber man koennte ja schon mal so langsam auf die ao pirsch gehen....
tapfer, dass du geschnitten hast. ich hab mich feige rausgehalten. aber vielleicht verwachsen sich deine studen auch, die unterschiede sehen schon nicht mehr so stark aus. bei alicia war das glaube ich so, die hatte auch stufen und nur ganz wenig geschnitten, aber irgendwann hatten alle fast dieselbe laenge. also vielleicht musst du gar nicht so viel schneiden.
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Gesperrt