Kaamos - Steisslänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Echo

#676 Beitrag von Echo »

PrincessLeia hat geschrieben:
0815Individuum hat geschrieben:Steiß, Steiß, Steiß - Steiß ist heiß! :cheer: :cheer: :cheer:
*unterschreib*

Probier's doch einfach aus, abgeschnitten sind sie schnell wieder, wenn's doch nix für dich ist.
*gleich mit unterschreib*
Miau
#677 Beitrag von Miau »

bei deiner wunderschönen mähne bin ich natürlich auch für steiss, aber letztendlich musst du entscheiden und da du ja nichts zu verlieren hast (den traum haare hast du das steht fest) ist es eigentlich auch ganz egal wie du dich entscheidest hauptsache ist das sie für dich noch händelbar sind und dir gefallen... ich liebe deine haare sowieso (na wenn das nicht weiter hilft :lol: )
Hellgoldblond
Typ 1b-c F ii (9cm)
Länge 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Taille

Wunschlänge
Hosenbund (91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Kaamos
SSS in cm: 85
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm

#678 Beitrag von Kaamos »

Ja, ich lasse sie mal bis Steiss wachsen, dann kann ich entscheiden, was mir besser gefällt :D

Shampoo selber mixen

Meine Kopfhaut juckt immer noch und wenn ich kratze, schneit es :?. Irgendwie befürchte ich, dass es vielleicht auch am Shampoo (Alverde H/O) liegen könnte, da ja die Tenside ziemlich scharf sind (ich verdünne zwar...). Und da es ja ziemlich schwierig ist, ein NK Shampoo ohne Glycerin zu finden, hab ich mir jetzt Tenside bestellt, damit ich mir selber ein Shampoo mixen kann. Die Zutaten erhalte ich hoffentlich nächste Woche. Ich freu mich schon aufs Bild
Su

#679 Beitrag von Su »

Huhu,

Deine Haare sind wunderschön wie immer!

Ich glaube, wenn Du sie länger wachsen lässt, geht das echt ohne Probleme.
Allerdings haben sie auch jetzt schon eine tolle Länge - da möchte ich auch erstmal hin...
Hör mal auf Deinen Bauch. Du kannst ja jederzeit weiter wachsen lassen.
Ich finde, wenn man eine Ziellänge erreicht hat, und dabei bleiben will, das ist doch ein super Gefühl. Man hat diesen "Wachstumsstress" nicht mehr, kann regelmäßig trimmen, um die Spitzen schön zu halten... Kann das also gut verstehen.

BTW die grüne Perücke ist echt der Hammer! Sieht Deiner Struktur sehr ähnlich :D
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Kaamos

#680 Beitrag von Kaamos »

Danke Su :D
Ich denke, ich will sie jetzt doch noch ein wenig länger, gehe also doch mal bis Steiss, ich möchte mich aber nicht auf eine Zahl nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> festlegen.

Längenmessung und Microtrimm

Heute hab ich die Haare gemessen und die ganz langen Haare, die etwas über die Kante hinaus geschaut haben, zurückgeschnitten. Auch die beiden Strähnen seitlich des Gesichts wurden gestutzt.
Irgendwie wachsen diese beiden Strähnen viel schneller als der Rest der Haare. Da gehts nämlich nur schleppend vorwärts: knapp 1cm in einem Monat. Ich bin jetzt bei 87cm.
saarita
Haartyp: 3bMiii

#681 Beitrag von saarita »

Kaamos, auf welcher CH-Internetseite hast du denn das Monoi gefunden? Habs leider noch nirgends gesehen. :(

Alverde H/O hat bei mir übrigens grässliches Jucken beschert. Bitte berichte über deine selbergemachten Shampooversuche, das interessiert mich nämlich brennend.
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
Kaamos

#682 Beitrag von Kaamos »

Ich habs hier gefunden. Ich glaube ich habe da auch 2 mal bestellt, klappt also. Aber mittlerweile bestelle ich es bei Behawe, weil es dort einfach deutlich billiger ist und mich da auch noch andere Produkte interessieren, die ich gleich mitbestellen kann :).
Sille

#683 Beitrag von Sille »

Kaamos hat geschrieben:Meine Kopfhaut juckt immer noch und wenn ich kratze, schneit es :?. Irgendwie befürchte ich, dass es vielleicht auch am Shampoo (Alverde H/O) liegen könnte, da ja die Tenside ziemlich scharf sind (ich verdünne zwar...).
Also so oft, wie ich im Forum inzwischen "benutze Alverde" und "Kopfhaut juckt/schuppt" gelesen habe, ist ein Wechsel sicher einen Versuch wert.
Kaamos hat geschrieben:ich mir selber ein Shampoo mixen kann. Die Zutaten erhalte ich hoffentlich nächste Woche. Ich freu mich schon aufs Bild
Ui, da bin ich sehr gespannt auf Deine Mixturen und Erfahrungen :D. Eine Erfahrung kann ich dafür noch weitergeben: Bei mir (und auch bei anderen im Forum) hat es nach einem Wechseln noch zwei, drei Wochen gedauert, bis sich die Kopfhaut wieder beruhigt hatte. Ein bisschen Geduld, falls das Selbstgemixte nicht sofort Besserung bringt, kann also nötig sein.
2aMii, Klassische Länge (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos
Kaamos

#684 Beitrag von Kaamos »

Danke für den Hinweis, Sille. :)
Irgendwie ist es schon doof, dass es vielleicht am Shampoo liegt. Denn sonst bin ich eigentlich begeistert: Es ist günstig und hat kein Glycerin drin. Etwas mühsam ist nur, dass es in der Schweiz nicht erhältlich ist.
Ich hab mir ja etwa 200ml Tensid bestellt, das wird sicher für einige Haarwäschen reichen ;)
Werde auf jeden Fall berichten.
saarita
Haartyp: 3bMiii

#685 Beitrag von saarita »

Kaamos hat geschrieben:Ich habs hier gefunden. Ich glaube ich habe da auch 2 mal bestellt, klappt also. Aber mittlerweile bestelle ich es bei Behawe, weil es dort einfach deutlich billiger ist und mich da auch noch andere Produkte interessieren, die ich gleich mitbestellen kann :).
Gut zu wissen mit Behawe. Ich dacht bisher immer, es kommt mich trotz den günstigen Preise mit dem hohen Porto teurer.
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
Kaamos

#686 Beitrag von Kaamos »

1. Versuch Shampoo selbermixen

Gestern war es nun soweit:

Haare vorher: 4 Tage nicht gewaschen, nur leicht fettig, wenig Cameliaöl in den Spitzen.

Rezept
- 10ml Resassol
- 10ml Kollagentensid (pflanzlich)
- 1 Prise NaCl
- ca. 2dl Kamillentee
- 5 Löffelspitzen Zitronensäure (=> pH 4.5 - 5)
- 4 Tropfen Biokosma Weizenkeimöl (für den Duft)

Kalte Rinse danach, Sante Cacaobutter in die feuchten Spitzen

Fazit
Reinigungswirkung sehr gut, etwas zu viel angerührt, nächstes mal nur ca. 2/3 oder 3/5 der Tensidmenge und etwas weniger Zitronensäure (ca. 1-2 Löffelspitzen).
Schuppen hab ich immer noch, aber da erwarte ich keine Besserung von heute auf morgen.
Ansonsten bin ich zufrieden, dass es so gut geklappt hat. Meine Haare sehen ganz normal aus, sind sauber, glänzen und fühlen sich weich an :mrgreen:
Kaamos

#687 Beitrag von Kaamos »

2. Versuch Shampoo selbermixen

Haare vorher: 3.5 Tage nicht gewaschen, nicht fettig, wenig Cameliaöl in den Spitzen.

Rezept
- 15ml Tensid (Resassol : Kollagentensid ca. 1:1)
- 1 Prise NaCl
- ca. 1.5dl Kamillentee
- 2 Löffelspitzen Zitronensäure (=> pH 4.5 - 5)
- 6 Tropfen Biokosma Weizenkeimöl (für den Duft)

Fazit
Reinigungswirkung sehr gut, immer noch etwas zu viel Tensid. Im Moment sind die Haare noch feucht, das Fazit wird also ev. noch erweitert.
Silbermond

#688 Beitrag von Silbermond »

Hallo liebe Kaamos,

ach wie :evil: mit dem Kopfhautgezeter. Hat der NK Kram bei mir ja auch heftig ausgelöst, was ein Spaß...
Ich hab mir grad die zweite Flasche Dado Sens gekauft heute, bin soo froh, damit zurechtzukommen!

Was hältst Du von Meersalz-Shampoo? Verträgt auch nicht jeder, bei mir hats super geholfen. Du könnstest sowas in der Art http://www.beautykosmos.de/forum/viewto ... alzshampoo mit Deinen Tensiden mischen und dann in Kamilletee aufschäumen. Nur so als Idee - totes Meersalz ist nicht teuer.

Gute Besserung und lieben Gruß!
Kaamos

#689 Beitrag von Kaamos »

Danke für den Tipp, Silbermond. Ich habs heute mal mit einem Kochsalzshampoo versucht (hab kein Meersalz hier und vergessen, zu kaufen):

3. Versuch Shampoo selbermixen

Haare vorher: 3 Tage nicht gewaschen, ziemlich fettig, Cameliaöl in den Spitzen.

Rezept
- ca. 13ml Tensid (Resassol : Kollagentensid ca. 1:1)
- ca. 40ml NaCl
- ca. 1.5dl Lindenblütentee
- 1 Löffelspitze Zitronensäure (=> pH 5.5 - 6)
- 8 Tropfen Biokosma Weizenkeimöl (für den Duft)

Fazit
Das Salz hat sich nicht aufgelöst und deswegen hab ich mich nicht getraut, das Shampoo einzumassieren. Ich habs also nur über die Haare geleert. Die Reinigungswirkung ist aber nicht schlecht, ich kanns aber noch nicht richtig beurteilen, da die Haare noch feucht sind.
Ms. Figino
#690 Beitrag von Ms. Figino »

Wunderbare Haare! Ich hoffe, Du findest eine gute Lösung für das Shampoo.
Habe Dein TB gerade entdeckt und werde bestimmt öfter hier lesen!
Eve
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Gesperrt