Mit Brennesselsamen zu schönem Haar

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
elfenbein

Re: Mit Brennesselsamen zu schönem Haar

#676 Beitrag von elfenbein »

Huhu euch allen :D ! :winke:
Seit ein paar Tagen nehme ich auch Brennesselsamen, 2 TL pro Tag, einen morgens ins Müsli, einen mittags oder abends in den Salat. Ich finde die total lecker!
Was sich beinahe augenblicklich gebessert hat, sind meine rheumatischen Schmerzen in der Daumenwurzel, die hatte ich jetzt seit MONATEN! Ich habe früher über den Winter viel Brennesseltee getrunken und festgestellt, dass meine Haut davon super schön wurde und meine Haare überraschender Weise im Winter schneller gewachsen waren als im Sommer. Letzteres habe ich aber nie mit dem Tee in Verbindung gebracht.
Also hoffe ich jetzt
- dass meine Kopfhaare schneller und dichter wachsen
- dass meine rheumatischen Beschwerden sich beruhigen
- dass mein Immunsystem zum Thor wird
- dass meine Haut reiner wird und bleibt
- dass meine Periodenschmerzen abnehmen

Als dann! Immer rein mit den guten Sachen! :kniep:
odesse

#677 Beitrag von odesse »

Hallo zusammen! :kaffee:
Nachdem ich diesen Thread schon eine ganze Weile verfolge, hab ich mich jetzt endlich mal entschlossen, auch mitzumachen.

Nach meiner letzten HA-Attacke habe ich ganz schön Federn lassen müssen, und ich erhoffe mir, dass ich meinen Haaren einen Wachstumsschub entlocken kann.
Bin eh schon eine Feenhaarträgerin, aber von den ursprünglich 5 cm ZU sind nicht mehr viel übrig. Das mit dem Messen lasse ich zurzeit, deprimiert mich nur. :cry:

Ich würde sagen, ich starte mit einem Teelöffel pro Tag, zum Eingewöhnen... :wink:

Übrigens verwende ich zusätzlich (schon seit ein paar Monaten) am Abend vor der Haarwäsche Rizinusöl. Macht die nachwachsenden Haare tatsächlich kräftiger. \:D/

Also, ich reihe mich mal ein und lasse euch wissen was sich bei mir tut!
elfenbein

#678 Beitrag von elfenbein »

So, ich gebe mal einen Zwischenbericht ab:

Ich nehme Brennesselsamen jetzt regelmäßig seit knapp 3 Monaten zu mir. Wirklich deutliche Veränderungen habe ich keine festgestellt. :shock: Bis auf die Rheumaschmerzen in der Daumenwurzel, die tatsächlich fern geblieben sind, ist alles relativ unverändert.
Möglich, dass die Periodenschmerzen sich minimal gebessert haben, aber das wäre wirklich nur ein Hauch.
Meine Haut ist wie immer, ganz gut aber auch nicht besser geworden, meine Haare wachsen genauso langsam wie davor.
Mein Immunsystem? Hm, schwer zu sagen, ich hatte eine extrem stressige Zeit seit Anfang des Jahres und war in den letzten 3 1/2 Wochen 2 x krank.

Kurz: Der Wow-Effekt ist es nicht. Wäre ja auch zu schön gewesen. Ich habe bisher noch kein NE gefunden, dass bei mir wirklich eine spürbare und sichtbare Wirkung gezeigt hat. :roll:
Na ja, ich nehme es weiter. Auch wenn es keine deutlichen Veränderungen gebracht hat, habe ich doch das Gefühl, es tut mir gut - ist vielleicht aber auch Einbildung, wer weiß? :wink:
Jemma

#679 Beitrag von Jemma »

elfenbein hat geschrieben: Wirklich deutliche Veränderungen habe ich keine festgestellt. :shock: Bis auf die Rheumaschmerzen in der Daumenwurzel, die tatsächlich fern geblieben sind, ist alles relativ unverändert.
Aber das ist doch immerhin auch was (wenn auch kein super-duper-Haareffekt)!
Ich trinke seit geraumer Zeit Brennesseltee und Ackerschachtelhalmtee und habe auch den Eindruck, dass ich dadurch in meinem arthroseähnlichen Füß eindeutig weniger Schmerzen habe, teilweise sogar gar keine.

@odesse:
Herzlich Willkommen!
Vorstellen kannst du dich übrigens hier.
elfenbein

#680 Beitrag von elfenbein »

Jemma hat geschrieben:
elfenbein hat geschrieben: Wirklich deutliche Veränderungen habe ich keine festgestellt. :shock: Bis auf die Rheumaschmerzen in der Daumenwurzel, die tatsächlich fern geblieben sind, ist alles relativ unverändert.
Aber das ist doch immerhin auch was (wenn auch kein super-duper-Haareffekt)!
Ich trinke seit geraumer Zeit Brennesseltee und Ackerschachtelhalmtee und habe auch den Eindruck, dass ich dadurch in meinem arthroseähnlichen Füß eindeutig weniger Schmerzen habe, teilweise sogar gar keine.
Ja, da hast du recht. :nickt: Dafür bin ich auch wirklich dankbar, denn die Schmerzen waren fies.
Super, dass dir Brennessel und Schachtelhalm auch hilft. Wie gesagt, irgendwas an dem Kraut tut mir grundsätzlich gut, das merke ich. Vielleicht brauchen die anderen Geschichten auch noch mehr Zeit, um sich zu verändern. Oder es ist eine Frage der Dosis.
Schaumermal. :wink:
Bernstein

#681 Beitrag von Bernstein »

Das ist doch schonmal was, wenn es gegen die Schmerzen hilft bzw. diese ausgeblieben sind :gut:

Ich bin absolut begeistert von den Samen (gegen Mens-Schmerzen)!
Nehme 3 El. am Tag; auch weiterhin.
Bei den Haaren kann ich leider noch immer keine Verbesserung feststellen.
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#682 Beitrag von schnappstasse »

Ich hatte meine Tüte jetzt ein paar Monate vergessen. :oops: Ich nehm aber auch so viel anderes schon. Jetzt rühre ich mir ab und zu einen Löffel in den Joghurt, wenn ich welchen esse und dran denke.
Bild
Escargot

#683 Beitrag von Escargot »

Ich nehme die Samen seit November 2012 und hatte 2013 das erste Mal kein Schneckenwachstum. =D>
Gestern kam wieder ein Kilo bei mir an.
1bMii
Steiß
Akascha

#684 Beitrag von Akascha »

Da ich in einem Kräuterladen arbeite, habe ich letztens Samen pur probiert.
Naja, 1 Eßl. ist zuviel auf einmal, aber ich habe sie runterbekommen.
Werde mir heute welche mitnehmen und eine Kurs probieren. Mir geht es nur um die Haare,
nicht um die Haut. Aber wenn sie gut für die Haut sind, freut sich meine empfindliche Kopfhaut vielleicht.
Meela

#685 Beitrag von Meela »

Im Februar 2013 habe ich mit der Einnahme angefangen und mittlerweile nehme ich sie nur noch unregelmäßig, aber mindestens 3-4x/Woche.
Einen WOW-Effekt konnte ich nicht verzeichnen, aber aufbrauchen möchte ich meine Packung auf jeden Fall. Danach werde ich sehen... :roll:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Bernstein

#686 Beitrag von Bernstein »

Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass meine Haare zwar nicht deutlich schneller wachsen,
dafür aber irgendwie gesünder!

Bin mir allerdings nicht sicher, ob das jetzt nur mit den Samen zusammenhängt oder allgemein mit verbesserter, reichhaltigerer Pflege und mehr Haarschonung?

Ich nehme 3 El. am Tag von den Samen.
Melissa

#687 Beitrag von Melissa »

Hey Bernstein, was meinst du mit gesünder? :)

Und wie nimmst du die Samen? :)

Achja, kennt jemand einen leckeren Bananenjogurth, der KEINE Stückchen hat? Oder Erdbeere ohne Stückchen? :)

Liebe Grüße! :)
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Bernstein

#688 Beitrag von Bernstein »

@Melissa

meine Haare sind von Natur aus nicht nur sehr dünn und fein, sondern auch sehr trocken und krisselig.
Die kommen schon mein Leben lang so aus der Kopfhaut raus.
Ich habe den Eindruck, dass das mittlerweile nicht mehr ganz so schlimm ausgeprägt ist
(und nein, mir fehlt nichts, ich bin gesund; hab ich beim Doc abklären lassen).
Kann aber, wie gesagt, auch mit meiner veränderten Pflege zusammenhängen.

Ich rühre die Samen in Joghurt, streue sie auf's Quarkbrot, gebe sie in Suppen, Soßen, zu Pasta, in den Salat...da gibt's jede Menge Möglichkeiten :wink:
Melissa

#689 Beitrag von Melissa »

Jogurt finde ich auch ne klasse sachen und ich liebe den banane Jogurt von jogurth mit der Ecke. Aber ich mag die schocko Chips nicht so ;) und suche deshalb Ersatz :D
Aber Stücke im jogurth kann ich nicht mal runter würgen :(

Liebe Grüße! :)
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Jemma

#690 Beitrag von Jemma »

Melissa, du kannst den Joghurt auch einfach pürieren, dann sind die Stücke raus - oder gleich selber machen aus Naturjoghurt, Banane bzw. Erdbeeren und einer Süßungsart deiner Wahl.
Antworten