Pflege:
- gestern abend Ansatz gewaschen mit Alverde Men Shampoo, verdünnt, kurz einwirken lassen
- gut ausgespült
- in den Längen Lavera Repair Spülung verteilt, 5 min einwirken lassen
- Haare mit den Fingern entwirrt
- gründlich ausgespült
- im Turban ca. 20 min trocknen lassen
- Alverde Coffein Tonikum auf der Kopfhaut verteilt, kurz einmassiert
- in den Längen Rest LeaveIn und Kleks B5 verteilt
- in die Spitzen 2 Hübe Alverde Repair Fluid eingeknetet
- über Nacht trocknen lassen
Ergebnis:
- sauberer Ansatz mit ordentlichem Volumen
- einige Wellen, ein paar Locken, vorallem seitlich im Deckhaar
- sanfter Glanz und weiche Haare
- keine trockenen Spitzen
- größtenteils definierte Strähnen, ein bißchen flusige Längen
Frisuren:
- am WE französischer Zopf als Dutt mit Forke
- heute tagsüber offen, abends Wursteldutt
Aus Neugier hab ich mal das Alverde Men Shampoo benutzt - es schäumt sehr gut, auch bei sehr geringer Menge. Die Reinigungswirkung ist gut, es hat die Kopfhaut nicht ausgetrocknet. Der Duft ist sehr dezent - mal sehen was meine Haare längerfristig davon halten.
Das Coffein Tonikum beschleunigt leicht das Nachfetten des Ansatzes. Da ich das bisher aber gut mit Körperpuder ausgleichen konnte, werde ich das Tonikum weiter benutzen. Hab mir schon vorsorglich eine zweite Flasche geholt; da die Flasche nicht durchsichtig ist, kann man leider nicht erkennen, wieviel noch drin ist... Der Applikator hilft ganz gut beim Verteilen - trotzdem läuft mir ab und zu etwas Flüssigkeit an die falschen Stellen ^^
Das Repair Fluid mußte bei meinem letzten dm Besuch auch mit - die vielen schlechten Bewertungen hier konnten mich nicht abhalten ^^ Meine Spitzen fühlen sich heute weicher an; der vorhandene Spliß ist aber leider nicht verschwunden

Das Fluid läßt sich gut verteilen und riecht sehr angenehm. Mit 2 Hüben konnte ich meine Spitzen gut versorgen. Mal sehen, wie das Fluid sich langfristig schlägt...