Definition: Haarfarben!
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: Definition: Haarfarben!
Sumsum, ich würde sagen, Du hast ein relativ neutrales Mittelblond.
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015
Januar 2014: 70cm
Vll könnt ihr mir auch einmal helfen. Finde es total schwer, Haarfarben zu bestimmen.
War früher immer ziemlich hellblond, habe dann jahrelang gefärbt und bin nun 2,5 Jahre wieder beim Rauszüchten. Anfangs dachte ich, ich hätte ein sehr aschiges Blond. Aber vll lag das auch an dem direkten Vergleich mit den gelb-roten Chemieleichen. Mittlerweile hat meine NHF Schulterhöhe erreicht und wenn ich die Blondierleichen wegnehme, finde ich sie gar nicht mehr so aschig. In der Sonne wirken sie ziemlich goldig. Im Schatten aber doch etwas aschig.
Wollte auch gerne mal meinen Farbtyp bestimmen, aber ich scheiter ja schon an der Haarfarbe 
Mittelblond?
Balkon mit Sonne:

War früher immer ziemlich hellblond, habe dann jahrelang gefärbt und bin nun 2,5 Jahre wieder beim Rauszüchten. Anfangs dachte ich, ich hätte ein sehr aschiges Blond. Aber vll lag das auch an dem direkten Vergleich mit den gelb-roten Chemieleichen. Mittlerweile hat meine NHF Schulterhöhe erreicht und wenn ich die Blondierleichen wegnehme, finde ich sie gar nicht mehr so aschig. In der Sonne wirken sie ziemlich goldig. Im Schatten aber doch etwas aschig.

Mittelblond?
Balkon mit Sonne:

1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz 
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte

Mit solchem.Sonnen/Schattenbildern lässr sich leider wenig anfangen...Hast Du noch eins im indirekten Tageslicht?
So grob würde ich auf ein neutrales bis goldenes Hell-bis Mittelblond setzten.
Vielleicht auch das berühmte goldblond?
Aber wie gesagt, indirektes Tageslicht ist am Besten!
So grob würde ich auf ein neutrales bis goldenes Hell-bis Mittelblond setzten.
Vielleicht auch das berühmte goldblond?
Aber wie gesagt, indirektes Tageslicht ist am Besten!
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015
Kann man bei mir schon etwas sagen?
*bild entfernt*
*bild entfernt*
Zuletzt geändert von BlackRaven am 23.06.2013, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Deine NHF ist ja schon weit draußen!
Also ich würde sagen auf jeden Fall Asch. Und rein intuitiv, dass es Dunkelblond ist. Für Hellaschbraun, ist es doch etwas zu hell. Aber da sind die Grenzen auf jeden Fall fließend.
Eine Freundin hat so eine NHF auf Taille bis Hüfte (und ist nicht komplett zufrieden damit
färbt aber immerhin nicht
) und es sieht sehr schön aus! Und ich finde, dass es sich mit der Länge entwickelt. Also bedingt durch Weathering prophezeie ich dir mal hübsche Strähnchen-Effekte 
Also ich würde sagen auf jeden Fall Asch. Und rein intuitiv, dass es Dunkelblond ist. Für Hellaschbraun, ist es doch etwas zu hell. Aber da sind die Grenzen auf jeden Fall fließend.
Eine Freundin hat so eine NHF auf Taille bis Hüfte (und ist nicht komplett zufrieden damit

1aF 5, Taille?
- Meerschweinchen
Also bei sumsum würde ich sagen, dass es hellbraun ist
bei InkiPinki würde ich auf Honigblond tippen
bei InkiPinki würde ich auf Honigblond tippen
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]
NHF: Goldblond
...
Meerschweinchens Zucht
NHF: Goldblond
...
Meerschweinchens Zucht
Danke schonmal für die Einschätzungen 
ich hab gerade nochmal eine Regenpause genutzt, um Bilder bei grauem, bewölkten Himmel zu machen ohne direkte Sonne =)

und in Ermangelung einer weißen Wand...

ich hab gerade nochmal eine Regenpause genutzt, um Bilder bei grauem, bewölkten Himmel zu machen ohne direkte Sonne =)

und in Ermangelung einer weißen Wand...

1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz 

Danke für eure Einschätzung. 
Nachdem ich hier noch ein bisschen mehr Fotos angeschaut habe, bin ich auch eher bei hellbraun oder evtl mittelblond als Selbsteinschätzung angekommen. Falls ich irgendwann mal wieder zum Friseur komme, würde ich da mal mit den Farbkarten vergleichen, am Bildschirm finde ich das schwierig. An mittelblond glaube ich noch nicht so ganz, vor allem weil ich meinen Freund als mittelblond einschätzen würde und die Farbe doch irgendwie anders ist. Aber es gibt natürlich auch verschiedene Blondtöne... ahhhh I don't know!
Nun gut. Wie gesagt, beim nächsten Friseurbesuch oder falls ich iiiiiirgendwann mal auf ein Treffen hier geh (ich glaub, ich trau mich noch nicht...), könnte man ja nochmal schauen

Nachdem ich hier noch ein bisschen mehr Fotos angeschaut habe, bin ich auch eher bei hellbraun oder evtl mittelblond als Selbsteinschätzung angekommen. Falls ich irgendwann mal wieder zum Friseur komme, würde ich da mal mit den Farbkarten vergleichen, am Bildschirm finde ich das schwierig. An mittelblond glaube ich noch nicht so ganz, vor allem weil ich meinen Freund als mittelblond einschätzen würde und die Farbe doch irgendwie anders ist. Aber es gibt natürlich auch verschiedene Blondtöne... ahhhh I don't know!
Nun gut. Wie gesagt, beim nächsten Friseurbesuch oder falls ich iiiiiirgendwann mal auf ein Treffen hier geh (ich glaub, ich trau mich noch nicht...), könnte man ja nochmal schauen

2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Ich habe Mittelblond geschrieben? Oh grauß! Ich meinte natürlich Mittelbraun, ich Dummi!
Ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Mittlerweile nenne ich meine Haarfarbe "dunklen Honig": Warm, aber nicht richtig rot. Jedoch würde mich interessieren, ob das dunkel- oder doch mittelblond ist, was meinen Kopf da ziert:

Vielleicht könnte jemand ja anhand dieser Wella Koleston FArbkarte eine Bestimmung wagen? Ich komme mit meiner Farbe irgendwie nicht weiter, was die Bestimmung angeht.
InkiPinki, Du hast ja ein wunderschönes Goldblond!
Ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Mittlerweile nenne ich meine Haarfarbe "dunklen Honig": Warm, aber nicht richtig rot. Jedoch würde mich interessieren, ob das dunkel- oder doch mittelblond ist, was meinen Kopf da ziert:

Vielleicht könnte jemand ja anhand dieser Wella Koleston FArbkarte eine Bestimmung wagen? Ich komme mit meiner Farbe irgendwie nicht weiter, was die Bestimmung angeht.
InkiPinki, Du hast ja ein wunderschönes Goldblond!
- sumpfacker
Aschblondine
wenn das deine NHF ist bist du eins ganz bestimmt nicht. ASCHBLOND. Eher würde ich dich im Mittelblond-braun 7/7 oder 7/3 usw. evtl. auch im 8/7, 8/3 Bereich einstufen. Am besten gehst du mal beim Einkaufsbummel in einen Friseurladen und hältst deine Haare an die Farbkarte.
wenn das deine NHF ist bist du eins ganz bestimmt nicht. ASCHBLOND. Eher würde ich dich im Mittelblond-braun 7/7 oder 7/3 usw. evtl. auch im 8/7, 8/3 Bereich einstufen. Am besten gehst du mal beim Einkaufsbummel in einen Friseurladen und hältst deine Haare an die Farbkarte.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Ich habe mittlerweile einen zufriedenstellenden Namen für meine Haarfarbe gefunden: Goldbraun.
Passt doch wunderbar, oder?
Danke für eure Hilfe!
Passt doch wunderbar, oder?
Danke für eure Hilfe!
- sumpfacker
Aschblondine
Waldhonig wäre auch noch ein schöner Name für deine NHF. Aber Goldbraun passt prima.
edit sagt noch das ich meine Haarfarbe von der Wella-Kolestonkarte in meiner Sig. stehen habe.
Waldhonig wäre auch noch ein schöner Name für deine NHF. Aber Goldbraun passt prima.
edit sagt noch das ich meine Haarfarbe von der Wella-Kolestonkarte in meiner Sig. stehen habe.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Meine Anfrage hat sich erledigt 

Zuletzt geändert von Zefanja am 30.07.2013, 15:41, insgesamt 4-mal geändert.
Intressanter Faden ....
Ich kenne meinen Typ gottseidank genau ..... ich bin der mittlere von 3 Herbsttypen. Der mittlere Herbsttyp ist mi hellen satten goldnen, goldroten orangenen und Brauntönen gekennzeichnet.
Es stimmt tatsächlich, dass man schnell nicht gut ausschaut, wenn man komplett keine 'seiner' Farben trägt.
Ich wirke in knalligem kräftigen Blau z.B. total krank. Ebenso ist nur schwarz ohne einen Fabtupfer in meiner Farbe nicht gut.
Meine NHF ist ein dunkles Goldrot auf hellbraunem Grund.
Ich kenne meinen Typ gottseidank genau ..... ich bin der mittlere von 3 Herbsttypen. Der mittlere Herbsttyp ist mi hellen satten goldnen, goldroten orangenen und Brauntönen gekennzeichnet.
Es stimmt tatsächlich, dass man schnell nicht gut ausschaut, wenn man komplett keine 'seiner' Farben trägt.
Ich wirke in knalligem kräftigen Blau z.B. total krank. Ebenso ist nur schwarz ohne einen Fabtupfer in meiner Farbe nicht gut.
Meine NHF ist ein dunkles Goldrot auf hellbraunem Grund.
Gruß,
Armidala
Farbe: dunkles Kupfer
Ziel: Kniekehle
Armidala
Farbe: dunkles Kupfer
Ziel: Kniekehle