Fylgja - BITTE SCHLIESSEN - DANKE!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lori

#676 Beitrag von Lori »

Ui.. ich wollte dich jetzt nicht überreden oder so :wink:
Aber wenn du hennst, am besten vorher nur eine Teststrähne!
(Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche ^^ Shitte Auberginestich)
Ich persönlich hab mit Logona gute Erfahrungen gemacht.
Ist zwar nicht sooo billig, aber dafür sind noch einige Öle drin die eventueller Trockenheit vorbeugen.
Dazu bekommt man das in fast jedem Reformhaus.
Hab viele Hennamarken ausprobiert und fand alle gut, bis auf das Henna was man bei einem türkischen Lebensmittelgeschäft bekommt.
Das Zeug ist zwar spottbillig, aber den Farbton fand ich viel zu künstlich, es wusch sich schnell aus und es hat eh keinen guten Ruf wegen dem Pikramatzusatz.

Hier mal eine Farbkarte von Logona:
http://www.naturprodukte-versand-dolak. ... h-2009.jpg

Und schöööön lange einwirken lassen und am besten gleich an den Heugeruch gewöhnen :lol:

Ich drück die Däumchen falls es passiert :wink:
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Fylgja

#677 Beitrag von Fylgja »

Hi,

also werde es heute nicht machen. Eh keine Zeit da.
Okay, dann werde ich es auch erstmal mit Logona antesten! Ich denke ich mach es dann, wenn meine beste Freundin da ist...die hat sich ne zeitlang auch die Haare gehennt, dann kann sie mir besser helfen :wink:
Für mich ist es manchmal schwierig meine eigene Haarfarbe richtig einzuschätzen, Friseure sagen ich sei dunkelblond (mit aschigen Ton), hier im Forum waren sie sich nicht einig ob dunkelblond oder irgendein braun und auch nicht ob aschig oder nicht...ich selber würde mich als stinknormales mittelbraun definieren. :lol:
Bei der Farbtonkarte sehe ich kaum Unterschied zu mittelbraun- nougatbraun - indian summer :lol: vom Farbton her würden mich aber eher die Bereiche Mahagoni, Nussbraun-Kastanie oder Maronenbraun interessieren. Naja, wenns soweit ist, werde ich mal Vorher-Nachher Bilder posten.

Ansonsten ist heute meine Flexi aus der TB angekommen und sie ist wirklich toll. Muss sagen, dass mir die M echt zu klein geworden ist und die L richtig gut passt..ich glaub, wenn die Haare länger sind könnt ich sogar ne XL gebrauchen...hätte ich nicht gedacht. Ansonsten ist morgen erstmal Waschtag, hab jetzt 2x ein Leave-In gemacht, eins das fix ging..n bisschen dest. Wasser, 10 Tropen Weizen- und Seidenproteine und etwas Aloe Vera Öl..Effekt: nicht groß, die Haare halten sich aber dafür mehr in den Strähnen zusammen und der vorgegebenen Form (was sie ja sonst nicht so gerne machen). Aber besonder seidig, weich sind sie nicht... :lol: mal schauen, muss vllt einfach an der Zusammensetzung rummengen..bin mir aber nicht sicher ob mehr oder ob weniger Inhalt sinnvoll ist :roll:

Und ich schätz mal November werde ich einmal die Spitzen schneiden gehen. Da das keiner aus meiner Umgebung so gut kann, werde ich daher zum Friseur gehen. Die kennt mich da und weiß auch, dass ich nur so 1-3cm ab haben will und evt so n bisschen Splissschnitt betrieben wird...sie benutzt dafür die heiße Schere. Ist die heiße Schere eigentlich schädlich fürs Haar? Ich habe keine Ahnung.. Den Naturfriseur habe ich bis jetzt noch nicht angetestet, weil ichs mir momentan nicht leisten kann.

Im Übrigen verhält sich meine Kopfhaut auffallen ruhig seitdem ich Arya Laya benutze, Schuppen sind ok...stören mich momentan nicht groß, da ja auch der Kopf nicht so juckt!

Das wars. Nun gehts ab zu meinen Eltern, heute ist DVD Abend!

Flexi in Action in einem wurschteligen LWB .. Haare sind nun 7 Tage nicht gewaschen worden..manchmal geht mir meine Krause aufn nicht vorhandenen Sack

mit Blitz
Bild entfernt

ohne Blitz
Bild entfernt

und zu guter Letzt ein dumm in die Gegend schauendes Bild von schlechter Qualität...das ich mal zur Abwechslung nicht geschossen haben, aber ich mag meine Haare da (wahrscheinlich weils unscharf ist hehe)
Bild entfernt
Zuletzt geändert von Fylgja am 31.12.2012, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Fylgja

#678 Beitrag von Fylgja »

So sitz hier grad seit 1,5 Std mit ner Mischung aus Monoi Tiki Tahiti Tiare + Lavera Haarspülung Bio-Honig + Bio Mandel sowie n paar Tropfen Seidenproteine rum.
Habs in die trockenen Längen einmassiert...na mal sehen, ich bin ja skeptisch..wenns ganz schlimm ausschaut, werden morgen Abend die Längen nochmal gewaschen :lol:

Und heute kommen auch mal ein paar Tropfen Nachtkerzenöl in das Arya Laya Shampoo mit rein.
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Lori

#679 Beitrag von Lori »

Und wie war die Kur?

Die Flexi steht dir klasse!
Hübsche Fyl :wink:

Bin so gespannt auf das Henna Ergebnis =)
Ich glaube das dir jeder braunton gut stehen würde.

Möchtest du eher ein kühles oder ein warmes braun?
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Fylgja

#680 Beitrag von Fylgja »

Huhu,

besser als gedacht. Sind vllt jetzt nicht superweich geworden, aber auch net total ölig, was ich ja erst gedacht habe..hab schon viel genommen :lol: das Nachtkerzenöl war auch in Ordnung. Meine Kopfhaut hat bisher nicht einmal gemuckt...und das tut sie innerhalb der ersten 24h nach den Waschen schon mal, aber das Arya Laya ist auch einfach gut.

Die nächste Kur denke ich wird mal wieder eine Avocado Kur sein, dazu kann ich mich aufraffen..die kann ich relativ schnell machen und hat mir damals schon mal richtig geiles Haar beschert...(beim nächsten Mal dann net mehr hehe)

Ich find die Farbe der Kugeln von der Flexi passen zu meiner Haarfarbe :lol: ich glaub ich hätte gerne ein warmes braun,ich mag sehr gerne Kastanie z.B. im Endeffekt hätte ich gerne einen warmen Braunton, der vllt ein schönen Stich ins Rote hat, aber halt nicht so penetrant. Wüsst jetzt aber auch gar nicht so genau wie denn ein kaltes und wie ein warmes Braun ausschauen? :lol:

Und du bist viiiel hübscher!!
2 a/b M ii (9cm)
gillothwen

#681 Beitrag von gillothwen »

Laut Bildern seid ihr beide hübsch :mrgreen:
Auf dem Flexibild sehen sie total seidig aus, wo siehst du da Krause?
Abgesehen davon freue ich mich, dass das Arya Laya so gut für dich funktioniert.
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
Fylgja

#682 Beitrag von Fylgja »

Huhu gillo,

dankefein! Im Übrigen ruder ich nun zurück..also entweder sind meine Haare von jetzt auf gleich scheiße geworden...oder die Kur war doch nichts, anfassen ist ok...aber Aussehen geht gar nicht...echt Katastrophe, das schaut aus, als wäre mir ab Schulterbereich alles abgebrochen :shock: bin grad echt geplättet und würde sie am liebsten abschneiden...grade meine rechte Seite sieht aus, als ob ihr Haare fehlen

ja mit Blitz echt ok...trotzdem sehen sie so..wenig aus..außerdem total schlapp..narf

und ohne Blitz siehts kagge aus...bin grad echt geplättet...alles doof grade..:x

Bild entfernt
Zuletzt geändert von Fylgja am 31.12.2012, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
2 a/b M ii (9cm)
gillothwen

#683 Beitrag von gillothwen »

:keks: Doch überpflegt?
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
Fylgja

#684 Beitrag von Fylgja »

Dafür, dass ich ständig höre "die sind trocken"..hoffe ich das es das war :roll: :lol: also echt gestern hätte ich am liebsten die Schere genommen...ich steck die jetzt einfach ne Woche weg und dann schau ich nochmal...grrr 8)

Danke für den Keks! :lol:
2 a/b M ii (9cm)
Lori

#685 Beitrag von Lori »

Oh hmmm...
sehen in der Tat recht ausgedünnt aus : / (was sie ja nicht sind!)
Hoffe das sie wieder brav werden...
Bin gespannt wie das Avocadoergebnis sein wird.

Ein kühles Braun ist das hier:
(Sieht recht blass aus und hat einen ganz leichten grauschimmer wie ich finde)
http://topnews.in/files/Selena-Gomez.jpeg

Und warmes braun ist das hier
(Mit kupfer, Gold oder Rotreflexen)
http://www.gala.de/asset/Image/bilderst ... pataky.jpg

Ps: Was eine geile Farbe :shock: *.*
1bMii (7cm) -73 cm-
Fylgja

#686 Beitrag von Fylgja »

Wow das warme Braun (auf dem Foto) ist ja der Hammer ... hab ne Freundin bei der sehen die Haare immer so aus :roll: naja sowas würde ich auch gerne haben :wink: aber durch die ganzen abstehenden Haare ist der Effekt ja net so groß, aaaaber so die Richtung wäre schon ganz schön.

Naja heute will ich sie nicht mehr abschneiden. Es hat sich etwas gebessert, was natürlich bleibt ist die absolut Plattheit...so sehen sie meistens erst so nach 5 Tagen aus.

Und ich glaaaaube (hoffe) ich habe eine Erklärung für die Seiten, die aussehen als gäbe es sie gar nicht. Ich hab mal vor n paar Monaten meine Ponysträhnen radikal kürzen lassen, waren einfach total kaputt und die wachsen jetzt grad munter wieder nach. Fehlen mir aber total in der Länge und mein Haar hängt mehr und mehr grade runter, je länger es wird. Hab hier mal ein Foto von 2003 rausgesucht (neben mir ist mein damaliger Freund, der hatte auch Hammerhaare *gg*). Jedenfalls fächern sich meine Haare nach unten nicht allzusehr, sondern haben mehr (Achtung Wortwitz) den Hang zu hänge.. (Gottchen war der schlecht..)
Bild entfernt

Da habe ich noch schön KK benutzt, immerhin ist es meine eigene Haarfarbe. :wink: Trotz allem will ich noch mal zum Arzt oder zu wem geht man sonst, wenn man den Verdacht mehr Haare als sonst zu verlieren. Viele kurze Haare finde ich eigentlich nicht, aber entweder ich hab Haarbruch oooder ich hab Drölftausend nachwachsende Haare, denn wenn meine Haare sehr glatt sind und ich sie kämme sieht man viele, viele abstehende Haare...(hab kein vernünftiges Foto hinbekommen).

Hier sind die beiden Verdächtigen, jedenfalls hoffe ich, dass wenn sie die Länge der anderen Haare (eventuell) wieder erreichen das Ganze etwas voller ausschaut.

Bild entfernt

Wahrscheinlich red ich mir eh nur was ein...und ich sehs schon kommen, dass ich sie irgendwann einfach noch mal richtig kappen muss... :?
Zuletzt geändert von Fylgja am 31.12.2012, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
2 a/b M ii (9cm)
Andromeda

#687 Beitrag von Andromeda »

ich hab ja ein ähnliches Problem mit Stufenresten seitlich und manchmal sehen die auch aus, als ob sie einfach nicht da wären auf Bildern. Obwohl sie schon fast aufgeholt haben inzwischen. Aber so langsam wirds doch was, auch wenn ichs nicht geglaubt hätte. Vll wärs einfacher gewesen, hätte ich nochmal 10-15cm geschnitten, aber es kann auch so gehen :D
Schneiden würd ich erstmal noch nicht, ich glaub wegstecken bringt schon viel, grad die vorn reiben bei mir immer an den Schultern usw. Vll fallen sie auch einfach nur blöd, das Wetterchaos mit dem Temperatursturz hat meine zb elektrisch ohne ende gemacht letzte woche.
Zum Arzt ist sicher auch nicht verkehrt, wenn du meinst du verlierst mehr Haar. Besser jetzt als wenns deutlich mehr wird.

Schneidest du zur Zeit regelmäßig die Spitzen? Wenn das hier wo steht seh ichs nicht :oops:
2aF/Mii
Rero

#688 Beitrag von Rero »

Genauso wars bei mit mit meinen Stufen und einem rauswachsenden Pony -.-
ich glaub den muss ich 3mal so oft schneiden wie mein restliches Haar und rausgewachsen ist er auch noch nicht ganz (fehlen noch 24cm zum rest) obwohl ich ihn schon 4 Jahre rauswachsen lasse -.-

Gut das du vom schneiden wieder abgekommen bist, denn deine Haare sind echt schön! mir gefallen deine Wellen/Löckchen so gut :oops: :wink:
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Fylgja

#689 Beitrag von Fylgja »

@Andromeda:
Ich schneid vllt alle 5-6 Monate meine Spitzen. Lasse sie aber schneiden, da ich keine vernünftige Schere besitze, obwohl es günstiger wäre noch mal ne richtig gute Schere zu kaufen, anstatt das Geld beim Friseur zu lassen. Da lass ich die ja ab und an mal etwas KK reinmachen und die sind dann so geil danach :lol: ist eigentlich fast wie ne Droge dann 8)
Jedenfalls dadurch schneid ich vllt nur 2x im Jahr meine Spitzen :oops: ich hatte jetzt so November angepeilt, aber wenn mir die Kohle dazu fehlt...mhm.. dann lass ichs auch schon mal. Momentan sehen die Spitzen aber auch noch gut aus.
Also ich glaub meine Ponysträhnen sind so gut wie nie draußen, mittlerweile sind sie wieder lang genug, dass sie immer weggesteckt werden können. Manchmal frage ich mich überhaupt wie ich Haarbruch haben kann...hehe..ich trag eigentlich nur Dutts...und wasch nur 1-2x die Woche und kämme/bürste nie im nassen Zustand..kack Dinger..so..
Ich glaub ich würd mich glatt etwas schämen, wenn ich zum Arzt gehen würde und sagen würde: "Wissen Sie, ich glaub mir fallen ein paar Haare zuviel aus...!" Aber irgendwie nervts langsam und ich will einfach nur wissen, ob man das irgendwie testen kann, hab da ja voll keine Ahnung von.

@Rero
Ehrlich gesagt bin ich froh, wenn ich euch beide so lese, dass ihr da ähnliche Erfahrungen habt. Ich mein man sieht ja auf de Foto wie kurz diese Strähnen noch sind und wie breit sie eigentlich auch sind. Ich hoff jetzt einfach, dass meine Ausrede die Erklärung für diese hässlichen Fotos sind...aber hey..andererseits muss frau auch mal very very bad hair day/week fotos zeigen :lol:
Ich freue mich sehr über dein Kompliment :oops: die Löckchen sind vor allem boshaft, wenns draußen feucht ist...da seh ich immer aus :roll: des einen Freud, des anderen Leid :wink:
Ja die Ponysträhnen habe ich jetzt auch schon ein paar mal geschnitten, weil die auch so unterschiedlich lang sind und dadurch viele wieder Spliss und Haarbruch hatten bzw es dazu kam und dann habe ich alle wieder auf eine Länge zurückgeschnitten und auf dem Foto sieht man ja, dass die eine viel länger ist, aber auch viele einzelne Strähnen da rumhängen...klar, dass die wieder schneller abbrechen :roll: wat fürn Kreuz mit den Teilen! 4 Jahre..krass..bei mir sinds so 1,5 Jahre ...glaub ich..

Im Übrigen habe ich durch die TB sehr viele AO Proben bekommen und würde gerne, wenn jmd welche haben will, was davon abgeben. Geht ja locker in nen Briefumschlag. Im Übrigen habe ich mir überlegt, dass ich mir demnächst nur noch für gutgemachte Fotos entschuldigen werde, da ihr ja gewohntheitsmäßig welche mit schlechter Quali bekommt :wink:
Der Schatten bin natürlich ich :)

Bild

Wenn ihr Interesse habt dann meldet euch, v. a. Honeysuckle habe ich viele.
2 a/b M ii (9cm)
Andromeda

#690 Beitrag von Andromeda »

Schade eigentlich dass ich eh kein Shampoo mehr nehm, ich hab nur noch ne halb volle Flasche für Anfälle von wegen ich bin zu Faul :lol: Oder hättest du auch condi-proben? Aber ich glaub das sind nur shampoos, oder? (edit: ok, jetzt hab ichs auch gelesen, auf manchen steht condi, ich blindfisch)

Ich würd dem Arzt wohl einfach was von schlechter ernährung in den letzten Monaten erzählen und mal wegen nem Test auf Mangel (eisen usw) fragen. Gibt ja wohl auch so Checks die man ab und zu machen lassen kann, aber ganz ehrlich, ich geh teilweise ein ganzes Jahr nicht zum Arzt, ausser ich brauch doch mal ein Attest weil ich länger als drei Tage erkältet bin :oops: Deshalb wüßte ich da jetzt auch nichts genaueres. Ich hab nur einmal vor über 10 Jahren oder so ein Blutbild machen lassen, weil meine Nägel so komisch waren, ich glaub das kam aber von so ner blöden Polierfeile (klar, wenn man zuviel wegfeilt, dass sich der rest auflöst :roll: ) War eigentlich kein großer Akt damals, vor allem weil ich gesagt hab, dass ich schon ein paar Jahre vegetarier bin.

Dafür dass du deine Spitzen so selten schneiden lässt, sehen sie aber imo noch total gut aus. Meine fransen wesentlich schneller aus hab ich das Gefühl.
2aF/Mii
Gesperrt