Veela - vom Samtkopf zur Lockenmähne (3aCiii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Veela

#676 Beitrag von Veela »

Hallo changrineuse! Wie schön, wieder von Dir zu lesen. :knuddel:

Weathering - das bedeutet, dass die Längen/Spitzen durch Wettereinfluss (Sonne) schnell heller werden? Dann gebe ich das zu! ;-)

Ob der Rest aschig ist oder nicht kann ich wirklich nicht sagen. Je nach Lichteinfall wirkt die Farbe vollkommen unterschiedlich. :nixweiss:

3. Tag nach Wellments Sandalwood-Shampoo, über Nacht geölt (Kokos) geploppt
Die Haare sind wieder schön weich und nach einem Tag Classics + geölte Ploppung ziemlich lockig, wie ich finde. Tag 3 halt. ;-) Am liebsten würd ich sie heut offen tragen, aber zumindest in der Schule gibt es einen braven Fräulein-Rottenmeier-Dutt (wie mein Mitbewohner "liebevoll" LWB und Co nennt ;-))). Heut Abend dann vielleicht fliegende Mähne ins Theater, mal schauen. :-)

1. Tag nach Wellments Sandalwood________2. Tag _____________________3. Tag
BildBildBild
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Fey

#677 Beitrag von Fey »

Deine Mähne sieht einfach fantastisch aus, ich würde Sie definitiv dann zum Theater offen tragen :popcorn:

Die Farbunterschiede sind echt gut zu beobachten in den drei Bildern, Sie sehen sehr gesund aus und jedem der behauptet Lockige Haare würden nicht glänzen, würde ich genau deine Bilder zeigen als Gegenbeweis 8)

Liebe Grüße Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Veela

#678 Beitrag von Veela »

Danke schön, Fey, für diese freundlichen Worte. :-D

Klar können Locken glänzen - zumindest mit der Hilfe von Kokosöl und Blitz. ;-)

Gruß, Veela
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Veela

#679 Beitrag von Veela »

Moin!

Gestern hat meine Aloe Vera mir ein Blatt geschenkt (ein Knick deutete sich an ...) und ich hab mich endlich da mal drangewagt: In ein Glas gestellt, damit der gelbe hautreizende Saft ausläuft, dann die Oberseite abgeschält und mit einem Löffel das durchsichtige Gel in ein Schüsselchen gegeben.

Hm. Ich dachte, dass sich das schnell verflüssigt und irgendwie schleimig-fadenziehend ist. Ein bisschen hat es sich auch so verhalten, allerdings blieb die recht feste Konsistenz. Mit einer Gabel hab ich das Zeug etwas zerdrückt, so richtig ist es mir aber nicht gelungen. (Sollte also jemand Tipps haben: Her damit! Aber wie es scheint gibt es hier im Forum zu AV momentan mehr Fragen als Antworten. ;-))
Dann hab ich die Haare geteilt - wollte ja wissen, was für einen Unterschied die Aloe macht - und eine Seite leicht mit Wasser eingesprüht und das, was ich an Schleim und Flüssigkeit aus der Pflanze herausbekommen hab, in die Längen und Spitzen gestrichen und die Haare dann im LWB verpackt.

Ich gestehe: Ich hatte Angst vor brettharter Trockenheit (von der im AV-Thread so einige berichtet haben). Aber oh Wunder: Nichts davon. Die Aloe-Haare fühlen sich gut an, weit weniger trocken als die andere Hälfte. Außerdem weich und irgendwie "glatt", auch wenn sie genau so wellig sind wie der Rest.

Wenn das Pflänzchen mir das nächste Mal ein Blatt anbietet, werde ich es also gerne wieder nehmen. :-)

--

Ansonsten waren die letzten Tage haarmäßig unspektakulär. Am Mittwoch im Theater hatte ich sie offen, ebenso beim anschließenden Um-die-Häuser-ziehen und hab ein paar richtig nette Kommentare bekommen. :-)
Ansonsten gab es LWB mit wechselndem Spielzeug.

Soviel von der Aloe-Front,
einen fröhlichen Samstag allerseits :-D

Veela

#680 Beitrag von Veela »

Waschtag

Beim nass machen kam mir die Aloe-Seite wieder deutlich weicher vor - das Zeug hat tatsächlich einen fröhlichen Effekt auf meine Haare. :-)

Wäsche: Wellments Sandalwood Shampoo, ca. 2 ml auf ca. 1 l Wasser
Kur: Lavera Mangomilch Kur

So langsam taste ich mich an die richtige Verdünnung heran. Diesmal hatte ich nicht mehr das Gefühl, dass die Haare vom Shampoo hochleistungsentfettet werden. Zwar hat es auch wieder gequietscht (das kannte ich aus meinen Sili-Zeiten überhaupt nicht, ist mir aufgefallen), aber nicht so heftig schlimm wie beim letzten Mal. Ich hätte niemals gedacht, dass man mit sowenig Shampoo die Mähne wirklich sauber bekommt. Leer bekomm ich das Probensachet so allerdings auch erst nach mindestens 2 weiteren Wäschen.

Von der Mangomilch Kur hatte ich noch ein Sachet von 25 ml. Da sich die Haare heut recht trocken anfühlten und die letzte Kur schon wieder eine Weile her ist, durfte die Mango mal zeigen, was sie kann. Den Geruch find ich traumhaft! Von der Konsistenz erinnert sie mich etwas an den Honeysuckle-Condi. Ich hab die ganze Masse großzügig in die Längen gegeben und hock nun mit Mango-Kopf da. :-) Mindestens eine Stunde möcht ich das Zeug einwirken lassen und bin dann seeeehr gespannt auf das Ergebnis.

Ergebnis
Im Turban vorgetrocknet und dann weiter auf dem Fahrrad. :-)
Ergo: Lockenunfreundliche Trocknung, jetzt gibt es nur noch Wellen.
Die Haare sind weich und fühlen sich leicht an. Überhaupt nicht mehr trocken, auch die Spitzen sind freundlich durchfeuchtet. Eben hab ich noch etwas Kokosöl eingeknetet, da sie schon sehr entfettet wirken. Das gibt es heut Nacht auch wieder - und ab morgen bin ich dann wieder auf Locken gespannt.

#681 Beitrag von Karma »

Hey liebe Veela,

schöne Bilder wieder! :-) Ja, ja - der Kokosöl-Glanz ist unschlagbar! ;-)

@Aloe Vera: ich hab das Blatt nie abgeschält - einfach in 2 - 3 cm Stücke schneiden, wässern und dann feste ausdrücken....dabei zerplatzt die feste Fleischstruktur im Inneren und der schleimige Saft tritt aus.

Wünsch Dir ebenfalls einen schönen Samstag!
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Veela

#682 Beitrag von Veela »

Huhu Karma!

Ja, mit dem nächsten Aloe Blatt werd ich ähnlich verfahren. Bin sehr gespannt, ob sich das Ergebnis wiederholen lässt und werde auch beim nächsten Versuch nur eine Haarhälfte mit dem Zeug bestreichen.

1. Tag nach Wellments Sandalwood Shampoo + Mangomilch-Kur, über Nacht geölt (Kokos, Jojoba) geploppt.

Die Haare sind super! Richtig kuschelweich und sie fühlen sich bis zu den Spitzen satt an ohne fettig zu sein. Ein ganz schöner Schwung Öl kam gestern rein, der wurde begeistert aufgesogen.
Die Locken kommen auch wieder - direkt nach der Wäsche gestern waren sie ganz schön zerstört (leider ohne Foto).

Bild

Die Mangomilch-Kur ist spitze - und damit evtl. ein Nachkaufprodukt ... aber erstmal werden Kokos-Milch-Kur und von Alverde die A/H-Kur aufgebraucht, bevor Neues einziehen darf.

Gruß + allen einen sonnigen Sonntag,
Veela

galaxina
#683 Beitrag von galaxina »

Hui! So sehen sie auch aus, so richtig weich zum reinwuscheln :oops:

Gefällt! :gut:
Belle

#684 Beitrag von Belle »

hey veela!
sehr schöne haare und die locken springen klasse :) !
und danke für den taschengeldtipp :)
3a F iii
Mein PP
Veela

#685 Beitrag von Veela »

Hallo ihr beiden + Danke schön! :-)

Die Haare wurden heut im LWB verpackt und abends zum Sport (ich hab mich endlich wieder mal aufraffen können und bin voller sportlicher Vorsätze ... ;-)) mit einem hochgeklappten Flechtzopf und 4 Scroos festgeschraubt. Die Dinger sind ja echt mal genial für bombenfeste Sportfrisuren.

Einen schönen Mitbewohner-Kommentar gab es noch. Seiner Kollegin würden ihre Zöpfe so gut stehen. Wie lang sie denn wären, erkundigte ich mich neugierig. Schon lang seien ihre Haare, wusste er zu berichten - "aber lange nicht so lang wie Deine!" :-D

Veela

#686 Beitrag von Veela »

Moin!

3. Tag nach Wellments Sandalwood Shampoo (verdünnt) + Lavera Mangomilchkur, über Nacht geölt (Kokos, Lanolin) geploppt.

Griffig, sauberer Geruch, gut durchfeuchtet und leider noch etwas ölig - das war gestern abend wohl etwas zuviel. ;-) Macht aber nichts, wird eh weggesteckt.

1. Tag___________________________3. Tag
BildBild

Veela

#687 Beitrag von Veela »

5. Tag nach Wellments Sandalwood Shampoo + Lavera Mangomilch-Kur, über Nacht im Pflegemittel vergriffen und zu einem Chaos verploppt. ;-)

Weiß der Fuchs warum, aber gestern Abend hat es mich gejuckt, das bewährte Kokosöl mal wegzulassen und stattdessen großzügig Terra Naturi Bodylotion Granatapfel in den nicht befeuchteten Längen zu verteilen. Für die Spitzen gab es Lanolin.

Heute morgen ... nun, der Geruch ist himmlisch! Der Rest katastrophal. Klätschig, schmierig, verklebt, strähnig, eklig und vollkommen absurd daneben. Die Kamera hat sich geweigert, das Zeug im Bild festzuhalten (ok, ich mich auch). Ich hab die Haare ausgekämmt, etwas Wasser aufgesprüht und in einen LWB verpackt. Mal schauen, ob von dem Zeug noch was einzieht, sonst gibt es für morgen eine strenge Flechtfrisur, damit ich die Wäsche bis Samstag noch herauszögern kann.

*grusel* :roll:

Horrorhaarige Grüße,
Veela

Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#688 Beitrag von Leni vom Park »

Veela hat geschrieben:5. Tag [...] und vollkommen absurd daneben [...]
Welch wundervolle Vorstellung einer so untollen Aktion. :mrgreen: Bitte entschuldige! (Hast du das Schlauchtuch auch abgemacht?)

Zu vorherigen Bildern: Wie immer eine saftige Mähne, wunderlockig! Man ist entzückt!
Veela

#689 Beitrag von Veela »

Moin!

Ach Leni, selbst das Entfernen des Schlauchtuchs hat keinen nennenswerten Effekt gehabt (außer, dass es vorher besser aussah ;-)).

6. Tag nach usw., über Nacht befeuchtet geploppt.

Alles wieder gut. Der Schmier ist brav eingezogen, extra Öl gab es nicht. Die Haare sind wieder schön weich und saftig bis in die Spitzen. Die Kopfhaut sitzt in sich versunken im Lesesessel und lässt sich nicht weiter stören, denkt auch nicht an Sebumproduktion.
Die Creme hat die Locken ein wenig gekillt (im Vergleich zu sonst am 6. Tag nach der Wäsche), trotzdem find ich die Haare noch gut.
Heut ist der letzte Schultag vor den Herbstferien (= in den kommenden zwei Wochen komm ich endlich dazu, meine Schreibtischplatte wieder zu finden und endlich all das liegengebliebene Zeug abzuarbeiten \:D/), da werden die Dingers nochmal öffentlich hergezeigt ohne Begrenzungswerkzeuge. ;-)

Allen einen superschnellen Freitag und dann ab ins Wochenende!

Veela

#690 Beitrag von Veela »

Im Lockenthread geistert die Erfahrung herum, Locken springen ohne Condi und Kur besser.

Das muss ich ausprobieren. :-)

Ich befürchte, dass das Entwirren dadurch schwerer wird, also gibt es eine ausführliche Bürstung vor der Wäsche.

Waschtag
Wäsche mit verdünntem Wellments Sandalwood Shampoo, anschließend
kalte Rinse

Ergebnis
Nach 1 h ploppen + Fahrrad-Trocknung:
Geruchlos, recht trocken (*knirschknirsch* beim Reingreifen) und nicht besonders lockig - aber mal schauen, was die nächsten Tage bringen.

Die Probe des Sandalwood Shampoos ist damit leer. Ich würde sagen: absolutes Nachkaufprodukt!
Es riecht gut, reinigt super, ist total ergiebig (ca. 3 ml auf ca. 1 Liter Wasser sind absolut genug), schäumt wie blöde bei der aufgeschüttelten Verdünnung.
Allerdings ist es auch nicht ganz billig. Google sagt: 150 ml für gute 8 €. Bei der Verdünnung ist das allerdings ziemlich ok, wie ich finde. :-)

---
OT: Nur wenige Fahrradminuten von mir entfernt wohnt ein fruchtbares Schopftintlingrudel. Hab heut morgen innerhalb von 15 Minuten ein Kilo ganz junge Schopfis geerntet und mit etwas Butter, Salz und Pfeffer ausgesprochen würde- und geschmackvoll bestattet.
Ich mag die Pilz-Saison! :-D
Zuletzt geändert von Veela am 09.10.2010, 17:08, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten