Ich kippe einen Klecks Condi in die Sauere Rinse und die Haare lassen sich dann gut kämmen.Tänne hat geschrieben:und @Lorena: Mir gehen mehr Haare aus, ja. Bin ja bekennende Nasshaarkämmerin und da das "Flutschige" vom Condi fehlt, komm ich mit dem Kamm nach dem Waschen schwieriger durch die Haare durch und verlier dadurch aus mehr
Fragen zu Haarseife
Moderatoren: Anja, Moderatoren
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
Tanita's Haare leben
Hallo Lorena,
ok dann scheint es sich bei dir schon etwas zu regulieren
Ölkuren kann man mit der Seife zwar schon auswaschen aber das ist eine ganz schöne Tortur! Ich würde dir empfehen bei Ölkuren ein mildes Babyshampoo danach zu verwenden.
Ich mach eine Ölkur wenns hochkommt einmal im Monat bzw. sogar nur einmal im Quartal. Dann macht es auch nichts wenn man kurz die Seifenwäsche unterbricht da fängt man nicht wirklich wieder "von vorne an" sondern es geht einfach weiter
Nach wie vor gilt: hör auf deinen Kopf! Jeder Schopf ist unterschiedlich, wenn du dich mit einer Sache nicht wohlfühlst solltest du nichts erzwingen
Übrigends Haare verlier ich nicht mehr als sonst, beim "über den Kopf streichen" mit der Seife, bleiben oft Haare an der Seife kleben die, eh ausgefallen wären, aber mehr als die Haare die ich bei einer normalen Schampoo Wäsche im Abfluss finde, sind das nicht, eher sogar weniger!
@ Tänne
Ich würde, gerade wenn du naß gerne kämmst, da auch etwas Öl in die Längen geben, damit es mehr flutscht
ansonsten kannst du auch Condi nach der Seife verwenden, mach ich auch ganz gerne.
Liebe Grüße Fey
ok dann scheint es sich bei dir schon etwas zu regulieren

Ich mach eine Ölkur wenns hochkommt einmal im Monat bzw. sogar nur einmal im Quartal. Dann macht es auch nichts wenn man kurz die Seifenwäsche unterbricht da fängt man nicht wirklich wieder "von vorne an" sondern es geht einfach weiter

Nach wie vor gilt: hör auf deinen Kopf! Jeder Schopf ist unterschiedlich, wenn du dich mit einer Sache nicht wohlfühlst solltest du nichts erzwingen

Übrigends Haare verlier ich nicht mehr als sonst, beim "über den Kopf streichen" mit der Seife, bleiben oft Haare an der Seife kleben die, eh ausgefallen wären, aber mehr als die Haare die ich bei einer normalen Schampoo Wäsche im Abfluss finde, sind das nicht, eher sogar weniger!
@ Tänne
Ich würde, gerade wenn du naß gerne kämmst, da auch etwas Öl in die Längen geben, damit es mehr flutscht

Liebe Grüße Fey
@Tanita: Condi in der Rinse klingt subba... werd ich ausprobieren, danke! 
@Fey: Auf Condi in die Haare schmieren möchte ich gerade gerne verzichten, weil danach meine Haare im Vergleich zu Haarseife pur, eher struppig sind. Aber bissl Öl vorm Kämmen könnte klappen... das hab ich noch nicht proboert. Thx!

@Fey: Auf Condi in die Haare schmieren möchte ich gerade gerne verzichten, weil danach meine Haare im Vergleich zu Haarseife pur, eher struppig sind. Aber bissl Öl vorm Kämmen könnte klappen... das hab ich noch nicht proboert. Thx!

Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun
PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
@Fey: Hab ich mir schon gedacht, dass das eine Tortur gibt
Naja dann die nächste Zeit erstmal keine Ölkur.
So, ich hab mir jetzt ein wenig "Sebummix" in die Längen gegeben und das Ergebnis schaut super aus.
Toi toi toi, dass die nächste Seifenwäsche nicht das böse Erwachen wird.
Meine jetzige Haarseife hat 2,5% Überfettung, was meint ihr, ab wann kann ich mich an höhere Überfettungen rantesten? Hab hier z.B. noch eine mit 4%...
Achja, habe kürzlich gelesen, dass Lanolin in Haarseifen richtig toll sein soll - Glänzende, durchfeuchtete Haare und definierte, springende Locken bei lockigen Haaren...
Das schreib ich mir auf jeden Fall auf meine To Do-List.

So, ich hab mir jetzt ein wenig "Sebummix" in die Längen gegeben und das Ergebnis schaut super aus.
Toi toi toi, dass die nächste Seifenwäsche nicht das böse Erwachen wird.
Meine jetzige Haarseife hat 2,5% Überfettung, was meint ihr, ab wann kann ich mich an höhere Überfettungen rantesten? Hab hier z.B. noch eine mit 4%...
Achja, habe kürzlich gelesen, dass Lanolin in Haarseifen richtig toll sein soll - Glänzende, durchfeuchtete Haare und definierte, springende Locken bei lockigen Haaren...
Das schreib ich mir auf jeden Fall auf meine To Do-List.
Soooo... nu hab ich eben wieder gewaschen und danach eine Saure-Condi-Rinse über mein Haupt gekippt... ^^ Meine Haaris ließen sich besser kämmen, aber perfekt war das auch noch nicht, verlier dabei immernoch n Haufen Haare...
Oh, und ne Frage hab ich auch noch. Bei den Shampoo Seifen vom Seifenparadies ist überall "Sodium Hydroxide" drin... also so Natron Zeug (sorry, ich hab da keine Ahnung von
), was bewirkt das? Auf der Eulenhof Seite ist in den Shampoo Seifen nicht als Inhaltsstoff angeführt, nur Öle... das verwirrt mich gerade ein wenig. 

Oh, und ne Frage hab ich auch noch. Bei den Shampoo Seifen vom Seifenparadies ist überall "Sodium Hydroxide" drin... also so Natron Zeug (sorry, ich hab da keine Ahnung von

@Lorena
Du kannst dich jederzeit "weiter" tasten, ich hab zum Beispiel gleich direkt mit 4% angefangen, von Veela weiß ich das Sie sogar mit höheren Überfettungsgeraden besser zurecht kommt also mit niedrigeren. Ich selbst hab leider keine Erfahrungswerte diesbezüglich werde das bestimmt aber auch noch austesten
@Tänne leider siede ich nicht selber deswegen weiß ich leider auch nicht was genau diese Zugabe bewirkt, ich hoffe eine von den "Fachfrauen" schaut hier mal zufällig vorbei, weil interessieren würde mich das ja auch
PS: Hast du mal die Haare die du dabei verlierst gezählt? Sind es mehr als mit Schampoo?
Liebe Grüße Fey
Du kannst dich jederzeit "weiter" tasten, ich hab zum Beispiel gleich direkt mit 4% angefangen, von Veela weiß ich das Sie sogar mit höheren Überfettungsgeraden besser zurecht kommt also mit niedrigeren. Ich selbst hab leider keine Erfahrungswerte diesbezüglich werde das bestimmt aber auch noch austesten

@Tänne leider siede ich nicht selber deswegen weiß ich leider auch nicht was genau diese Zugabe bewirkt, ich hoffe eine von den "Fachfrauen" schaut hier mal zufällig vorbei, weil interessieren würde mich das ja auch

PS: Hast du mal die Haare die du dabei verlierst gezählt? Sind es mehr als mit Schampoo?
Liebe Grüße Fey
Schau doch mal in die Tauschbörse bzw. schreib da rein, dass du ein Probestückchen Haarseife suchst. Vielleicht hast du Glück und dir kann jemand ein Stückchen abtreten.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Nope, gezählt hab ich nicht, aber das seh ich so, dass das mehr sind... is n richtiger Büschel... hatte ich mit Shampoo nie...
Ich verlier allgemein grad beim kämmen und überhaupt mehr Haare, seitdem ich Seife benutze, das is doch kacka...
*auf Fachfrauen-Rat wart*

*auf Fachfrauen-Rat wart*

Mhhh wirklich guter Rat ist da schwierig, meine Aleppo soll auch gegen Haarausfall helfen, da ich im Moment sowieso eher die mit Lavaerde und Arganöl nehme, könnte ich dir ein Stückchen zuschicken, damit du schauen kannst ob es damit besser wird, ansonsten würde ich dir dann wirklich raten lieber wieder auf Schampoo umzusteigen, wäre sonst schade um deine wirklich schönen Haare!
Wenn "hinter den 7 Bergen" nicht ausserhalb von Deutschland liegt, schreib mir mal 'ne PN, dann schicke ich dir kleine Stücke zum Probieren zu.Ernie004 hat geschrieben:Gibt es vielleicht auch eine günstige Alternative, die ich vorab mal testen könnte?
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Tanita's Haare leben
Tanita's Haare leben
Oh, danke für das Kompliment!Fey hat geschrieben:...wäre sonst schade um deine wirklich schönen Haare!

Und... you got mail.

- Mismopselchen
Natron ist in der Seife um die Öle zuverseifen.Tänne hat geschrieben: Oh, und ne Frage hab ich auch noch. Bei den Shampoo Seifen vom Seifenparadies ist überall "Sodium Hydroxide" drin... also so Natron Zeug (sorry, ich hab da keine Ahnung von), was bewirkt das? Auf der Eulenhof Seite ist in den Shampoo Seifen nicht als Inhaltsstoff angeführt, nur Öle... das verwirrt mich gerade ein wenig.
Hab grad mal bei Codecheck geguckt,Sodium Hydroxide ist wohl zur ph-regulation.
Ich Siede aber noch nicht lang und kann sooooooooviel nicht dazu sagen.
2aMii, ca.67cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , Naturrot
Ziel: Taille -> Hüfte
Mein Projekt
Ziel: Taille -> Hüfte
Mein Projekt
Ich habs geahnt.
Leider fielen mir beim 2. Waschgang mit Haarseife wieder so viele Haare aus.
Echt komisch, hatte ich noch nie.
Und leider wurde es auch nicht wirklich sauber.
Die Kopfhaut war zwar sauber, aber diesmal waren die Längen klätschig.
Allerdings könnte das auch daran liegen dass ich dieses Mal CWC gemacht habe.
Hab dann am Abend normal mit Alverde gewaschen, weil ich weg wollte.
Sonntag starte ich nochmal einen Versuch wie beim ersten Mal. - Da hats ja geklappt
Leider fielen mir beim 2. Waschgang mit Haarseife wieder so viele Haare aus.
Echt komisch, hatte ich noch nie.
Und leider wurde es auch nicht wirklich sauber.
Die Kopfhaut war zwar sauber, aber diesmal waren die Längen klätschig.
Allerdings könnte das auch daran liegen dass ich dieses Mal CWC gemacht habe.
Hab dann am Abend normal mit Alverde gewaschen, weil ich weg wollte.
Sonntag starte ich nochmal einen Versuch wie beim ersten Mal. - Da hats ja geklappt