Mai Glöckchens altes Haarausfall-Doku-Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#691 Beitrag von Mai Glöckchen »

curlywurly: Danke. :) Ich mag meinen Nickname auch echt gern. Hatte ja früher einen anderen...*räusper*, den ich mir wohl im Eifer des Ich-melde-mich-jetzt-im-LHN-an!-Gefechts etwas vorschnell rausgesucht hatte: Lindsay Longhair. :oops: Ich fand die Lohan damals noch recht toll (optisch) ein halbes Jahr später war sie dann nur noch in den Schlagzeilen wegen Drogen und Knast (also noch mehr als vorher), da wurde mir der Name dann zunehmend peinlicher und Goja hat die Argumentation auch verstanden. Zum Glück.
Ich muss ja gestehen, das ich eigentlich ein absoluter Glatthaarfan bin. Wenn es nicht so schädlich wäre und ich nicht sowie schon ziemlich glatte Haare hätte, ich hätte wohl ein Glätteisen, einfach weil ich den Look so toll finde.
An Locken mag ich aber das Romantische, Verspielte und nicht zuletzt das unschlagbare Volumen.
Hat alles seine Vor- und Nachteile, aber letztlich hat man eben das, was einem aus dem Kopf wächst und muss damit Vorlieb nehmen und das Beste draus machen. :)

"Richtige" Längenbilder

Zwar schon wieder ohne Tageslicht, aber trotzdem besser. :)
Und woah, ich hab eben richtig geglotzt, als ich meinen Verlauf gebaut habe, vor allem den für das Haarliebhabprojekt, wo ich Januar und Mai nebeneinander habe.
Die ganzen letzten Monate hat sich optisch fast nichts getan, das Maßband sagte aber deutlich, dass sie gewachsen sind. Und jetzt das:

Bild
vier Monate Abstand, gemessen 5cm Wachstum

Bild

Bild
Vierteljahresverlauf

Ich bin grad richtig baff. Damit hätte ich nicht gerechnet. Man sieht, dass ich bei Januar und Mai ander Perspektiven habe (generell sieht man das am Verlauf schön an der Dicke des Hinterns: je breiter das Gesäß, desto tiefer war die Kamera und umgekehrt). Aber ich hab das Bild schon kleiner geschoben, die Poquerfalte sitzt auf dem Maibild schon viel höher als auf dem Januarbild. Mai ist insgesamt etwas höher, aber nicht SO viel.
Krass.
Ich kann das noch gar nicht richtig glauben.
Das ist optisch schon so ziemlich Steiß. Obwohl da ja eigentlich noch besagte 4,5cm fehlen.

Wahrscheinlich sieht man dann im Juni und Juli wieder nix vom Wachstum, aber ist mir wumpe, ich freu mich jetzt. :)
Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 03.05.2012, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
°°°nachtgeist°°°

#692 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Mir gefallen deine Haare auf dem aktuellen Bild riiiichtig gut!!!!

Und sooo viel kann keine Kameraperspektive zaubern :wink:
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#693 Beitrag von Víla »

Wow das sieht richtig toll aus, besonders so im direkten Vergleich.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#694 Beitrag von katzemyrdin »

Hui, da hat sich aber viel getan :shock:
Das nennt man wohl Wachstumsschub :D
Sirrpa

#695 Beitrag von Sirrpa »

das sieht echt fast nach steiss aus! wahnsinn!
also, ich mag auch deinen neuen nick, aaaber ich oute mich mal als fan deines alten nicks!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Princess

#696 Beitrag von Princess »

Mai Glöckchen hat geschrieben: Bild
Vierteljahresverlauf
Eines schöner als das andere!!!
Ich mag deine Verlaufsbilder sehr!
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Meela

#697 Beitrag von Meela »

:shock: ...da kann ich mich nur anschließen...
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#698 Beitrag von Mai Glöckchen »

Dankeschön. :) Ich freu mich auch immer noch. So 4 Monate Abstand zwischen den Fotos machen schon was deutlich, das sieht gleich ganz anders aus, als wenn man monatlich vergleicht (was ich ja trotzdem mache...).
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
curlywurly

#699 Beitrag von curlywurly »

:shock: Sooo viel sichtbares Wachstum!! :shock:
Solche Vergleichsbilder über längeren Zeitraum finde ich auch immer klasse und vor allem motivierend.

Maiglöckchen hat geschrieben:Ich muss ja gestehen, das ich eigentlich ein absoluter Glatthaarfan bin.
Ich bin zum bekennenden Haarfetischisten geworden. Soll heißen, dass ich alle langen gut gepflegten Haare toll finde. Egal welche Form, Farbe, Frisur oder Dicke. Wenn die Haare gesund sind, sind sie einfach eine Augenweide. Darum liebe ich die Haarfotos von euch allen. :D
Persephone

#700 Beitrag von Persephone »

Vorher-Nachher-Bilder rauben einem immer den Atem! Man sollte nur alle paar Monate mal in den Spiegel schauen - ich glaube man wäre zufriedener mit dem Wachstum. :lol: Und bald hast du Steiss! :banane:
Petitesse

#701 Beitrag von Petitesse »

Meine Güte Mai Glöckchen, schauen deine Haare toll aus! :shock:
*flausch*
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
eve nightfall

#702 Beitrag von eve nightfall »

Toller Vergleich!
Also da zahlt sich die akribische Dokumentation doch aus!

Danke für deinen Zuspruch!
Und es stimmt, das Schlimmste ist, nicht zu wissen, wann es aufhört.
Bei mir ist noch kein Ende in Sicht, aber es fällt weniger aus als in den letzten Monaten. Es ist ja auch nicht mehr soviel da wie vorher.

Liebe Grüße!
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#703 Beitrag von Lenja »

Wow da sieht man Wachstum ja echt extrem! :shock: Sind das echt nur 4 Monate? Sieht aus wie mehr als ein halbes Jahr.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Nickike

#704 Beitrag von Nickike »

Wunderschön, liebe Mai!
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Leialein

#705 Beitrag von Leialein »

Oh wie toll die ausschauen. Super Wachstum. Wenn das so weiter geht, ist die 100 schneller da als du denkst.
Gesperrt