Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

Re: Salzdrache * vier Drachen mit langer Mähne *

#691 Beitrag von Sila »

Boah - wieder eure tollen Mähnen! Sieht einfach super aus! =D>
Der holländisch Hal-Up auch - auf die Idee komme also nicht nur ich ;-). Aber geduttet mit dem tollen Buncage ist der nochmal viel schöner! :D
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
joeymc

#692 Beitrag von joeymc »

Boah - wieder eure tollen Mähnen! Sieht einfach super aus! =D>
Der holländisch Hal-Up auch - auf die Idee komme also nicht nur ich ;-). Aber geduttet mit dem tollen Buncage ist der nochmal viel schöner! :D
Da kann ich mich nur anschließen!!! Die Farben eurer Haare! *schmacht*

LG

Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Jara

#693 Beitrag von Jara »

Oh, wie lieb, dass ihr mir einen neuen Dutt mitbringen wolltet :knuddel:
Hab den French Slide eben probiert. Irgendwie hab ich damit ziemlich schnell nen Knödel auf dem Kopf, oder es ziept irgendwo, oder man sieht von dem bananigen Teil nichts mehr, weil ich die Schlaufe zu groß gemacht hab und alles verdeckt wird. Prinzipiell hab ich ihn verstanden, aber das will alles noch nicht so, wie es soll...
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Salzdrache

#694 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :)
Sila: danke :) Ich liebe Halfups !
joeymc: ebenfalls danke :mrgreen:
Jara: ja bei dem musste ich auch ein paar mal das Video anschauen, wie rum drehen ? Um welche Hand ? Ach sooo #-o

heute gab es mal wieder eine "neue" Frisur. Habe ich vor langer Zeit mal gemacht, aber dann wieder vergessen. Dabei ist sie total bequem und sieht interessant aus : der Vortex Bun !
gemacht aus drei Strängen die immer ein Stück eingedreht und dann gleich festgesteckt werden *Videoanleitung hier* (allerdings in quer..auch putzig ^^)

Bild

Die Haare sind etwas schwierig diesmal. Nach dem Halfup vom Samstag hatte ich am nächsten Tag einen ordentliches Nest in der Unterwolle, Haare sind auch sehr fluffig und störrisch :gruebel: Ich werde wohl nochmal etwas ölen heute.
Bild
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#695 Beitrag von Yerma »

Ach, dieser verfl*xte Vortexbun. Immer wieder bewundere ich ihn, wenn er im Frisurenfotofaden auftaucht. Mit meinen Haaren war das allerdings (noch) nichts, da muss ich etwas warten.

Deiner sieht aber schon ganz ordentlich aus und ist die gut gelungen. Welche Nadeln hast du zum Feststecken benutzt? Wie oft hast du da eine Nadel reingemacht?
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Salzdrache

#696 Beitrag von Salzdrache »

Hihi danke Yerma ! Ist mal wieder leicht messy, meine Haare stehen irgendwie immer mehr " zu Berge" , besonders nach Seifenwäsche...da flust der ganze Neuwuchs raus. Wollte letztens eigentlich ein Foto vom Nachtzopf am nächsten Tag machen...aber das ist nix geworden..das sah vielleicht aus :ugly:

Der Vortex ist echt angenehm. Ich habe ihn diesmal nur mit Bobbypins festgesteckt (allerdings 12 Stück :roll: ) und zwar immer :

eine Strähne eindrehen, etwa ein viertel "Weg" um den Bun legen, festpinnen
zweite Strähne genauso daneben festpinnen ..dritte genau so, dann
erste Strähne -nächstes Viertel etc.
so kann man sich schön langsam voran arbeiten und die Pins werden von den nächsten Lagen schön verdeckt.
Habe erst heute gesehen, das er im LHC Frisur des Monats ist :mrgreen:

Nachdem ich endlich begriffen habe, wie Bobbypins funktionieren, kann ich damit wesentlich besser und ziepfreier stecken. Haarnadeln funktionieren gerade so gar nicht...

ach ja und ich bin stiller Mitleser in Deinem neuen Projekt, übe mich ja auch im Offentragen und überlege noch ob ich da einsteige...brauche nur momentan keine festen Regelungen dafür ;)

Frisur des Tages war heute ein Nautilus
:winkewinke:
Bild
Salzdrache

#697 Beitrag von Salzdrache »

Gestern war mal wieder Meßtag im Hause Salzdrache und ich kann endlich die 90 cm verkünden :helmut:

Bild

Tochter I: 86 cm
Tochter II: 82 cm
Kerl: 85 cm

Bei mir sind es damit seit Juli relativ gleichmässige 1 cm pro Monat. Mai bis Juli war etwas mehr ( 1,5 -2cm ). Also eindeutig Sommerwachstumsphase.

Oh fast vergessen: noch 2 Kordel-Frisuren der Töchter vom Wochenende
BildBild

Heute vormittag hatte ich sie 2 Stunden offen, bei Taxidiensten und warten beim Zahnarzt, nachher habe ich mir classics oder Amish vorgenommen :)

Tante Edit sagt: Amish :mrgreen:
Bild
Bild
Jara

#698 Beitrag von Jara »

Alles Gute zum 90. (oder so) :mrgreen:

Den Amish... den wollte ich auch mal versuchen, hab ihn ja nun grob verstanden, aber man kommt ja zu nichts. Die Kordelfrisuren deiner Töchter sehen wieder beeindruckend aus, grade vom roten Töchterchen, sehr elegant (dafür ist die Kordel der blonden Tochter ja wirklich unglaublich dick!).
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Ha(a)rburgensie

#699 Beitrag von Ha(a)rburgensie »

Hallo, ich melde mich hier auch mal wieder, weil ich Jaras Kordel-Komplimente nur unterschreiben kann! =D>
Und auch der Amish... ein Traum.
Wow, Du hast schon die 90 geknackt; wie die Zeit vergeht! Auf dem Längenbild sehen sie ja klasse aus.
Dann mal weiter so!

Aber - *Klugsch...modus an* - ihr müßt noch die Signatur aktualisieren! :schlaumeier:

GLG! :winkewinke:
Salzdrache

#700 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :mrgreen:

Hätte ich gar nicht gedacht, dass sich so hohe Zahlen mal richtig gut anfühlen würden :rofl:

Ay Ay Käpt :hacken: schon erledigt ^^

Frisur ist heute ein Pferdeschwanz, mal sehen wie lange ich den aushalte ( dat ziiiept immer so nach einer Weile )

Bild
Bild
Ha(a)rburgensie

#701 Beitrag von Ha(a)rburgensie »

Seeehr brav! :mrgreen:

Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen ersten Advent. Ich freu mich schon wie irre auf Sonntag und auf Euch!! :huepf:
Salzdrache

#702 Beitrag von Salzdrache »

Wir waren das ganze Wochenende unterwegs, ich hatte gar keine Zeit fürs Forum tztztz [-X
Dafür waren wir auf dem Kieler Weihnachtsmarkt, leider nicht sehr spektakulär...nicht mal schöne Haarsachen gab es :(
aber lustige Äpfel ^^
BildBild

Frisuren ware auch eher "schnell Haar aus dem Weg" ( bis auf Samstag )
Freitag: Nautilus
Samstag: Holli-Classics mit Band
Bild

Sonntag: LWB
Montag: mal sehen :mrgreen:

ach ja gewaschen am Donnerstag mit Alverde Heilerde und Alverde ZitronenGlanz spülung :)

Freu mich auch schon auf Euch und die Hüüüündchen Bild
Bild
BlackElve

#703 Beitrag von BlackElve »

Der Apfel ist ja süß!

Und der Classic Holly mit Band schaut toll aus, hat sicher viele bewundernde Blicke geerntet.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Gwen

#704 Beitrag von Gwen »

Immer wieder Hammer-Frisuren! (Und natürlich Haare! Neidneidneid, jedes Mal wenn ich reinklick :lol: )
Der Apfel! :mrgreen:

Die Holli-Classics mit Band sind ja mal :shock: (wohl eher nix zum Selbstmachen :roll: meinem Deckel KANN ich sowas nicht zumuten, also werd ichs wohl erstmal nicht ausprobieren können :( Aber echt richtig, richtig schön geworden bei dir!)
1aFii,117cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#705 Beitrag von bleutje »

Dto. die Holliclassics mit Band sind herrlich :gut:

Pferdeschwanz: ich war bei den "Pferdehaaren" :wink: klauen, dasselbe Ziep-Problem hab ich trotz meiner Fussel auch. Der Tip war: Reverse French bis zum Scheitelpunkt, dort Gummi/Flexi/sonstwas. Das probiere ich demnächst mal!
aktuell nur Leser
Gesperrt