Lenchen204- Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lenchen204

Re: Lenchen204- Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF

#691 Beitrag von Lenchen204 »

@ Peavey: Danke :oops: Wie lieb von dir! Auf jeden Fall werde ich wieder häufiger schreiben 8) Ich trauere allerdings ein wenig. Ich habe in den 6-8 Monaten tatsächlich nicht einen Zentimeter an Länge dazugewonnen, d.h. einfach 6-8 cm liegen gelassen. Wobei meine Kante sich jetzt wirklich sehen lassen kann, wie ich vorhin auf Bildern verglichen habe. Ich sollte die Bilder mal nebeneinander stellen 8) :lol:
Allerdings könnte ich auch nicht so viel auf einmal abschneiden, das würde in der Langhaarseele einfach zu sehr weh tun :oops:
Ich finde übrigens nicht, dass du so viel abschneiden musst :wink: Bisher ist das Monoi echt eines der besseren Öle, die ich ausprobiert habe. Und wenn du es nicht haben möchtest.... :pfeif:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Peavey

#692 Beitrag von Peavey »

Ich finde nicht das es etwas zu bedauern gibt. Absolut nicht! [-X Deine Kante ist mega, wie du schon sagst, kein Vergleich zu vorher und das was du abgeschnitten hast, musste sowieso über kurz oder lang weg. :nickt: Ich denke, dass es einfacher ist den Weg so zu gehen wie du ihn gehst, gerade weil ich sehe, wie störrisch meine Blondies teilweise sind. Das ist wahrlich kein Zuckerschlecken. Die plustern sich förmlich auf oder sie sehen eben strähnig/überpflegt aus. :roll: Genau deswegen überlege ich sie abzuschneiden, aber ich kenne mich, ich werde unglücklich sein, wenn ich einen so großen Rückschnitt wage. Oder vielleicht doch nicht? Ich habe mir vorgenommen den Oktober über Schnittfrei zu bleiben und was danach passiert wird sich zeigen. Wie wird es bei dir weitergehen, hast du einen Plan? Eine gute Grundlage hättest du zum wachsen lassen, aber du könntest auch genauso gut erst einmal die Leichen raustrimmen oder 50:50?

Das Öl befindet sich wie gesagt noch in der Testphase, ich habe auch kürzlich erst damit begonnen, aber falls es gar nichts ist, dann werde ich an dich denken. :kniep: Was nutzt du sonst für Öle im trockenen Haar? Mir geht es übrigens mit der Dosierung genauso, im nassen Haar habe ich kein allzu gutes Gefühl dafür, auch wenn es schon bedeutend besser ist als letztes Jahr um die Zeit. :kicher:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Lenchen204

#693 Beitrag von Lenchen204 »

@ Peavey: Das sind so liebe Worte von dir, danke!!! :bussi: Ich bin ehrlich, es hat mir doch ziemlich geholfen, auch wenn ich gerne schon einen Schritt weiter wäre bei der Länge. Aber was soll's, wenigstens sind die Blondies schon ein gutes Stück weggeschnibbelt und die Kante ist wirklich für Feenhaar super, trotz S&D. :oops:
Es ist eine gute Idee, den Oktober erstmal abzuwarten. Und da du ja schon bei Taille bist, kannst du ja je nach Bedarf ein wenig schneiden (wenn die Spitzen mal wieder zicken und bäh sind zB). Es ist vorallem auch ein gutes Gefühl, wenn die NHF so langsam in den Spitzen ankommt. Vorallem nehmen sie Pflege auch viel besser auf! Gestern Abend habe ich sie zB gut eingeölt mit dem Mono Tiare + etwas BWS für die Spitzen und sie waren so strähnig, damit wäre ich niemals auf die Straße gegangen. Eben meinen Wickeldutt aufgemacht - alles weg :gut:
So sehr haben sie das damals nicht gemacht, egal welches Öl (Mandel, Macadamia, Avocado, Sheabutter, Babassu, Olive, reines Kokosöl, Brokkolisamenöl, Arganöl, Aprikosenkernöl, Jojobaöl, Traubenkernöl). Zur Zeit benutze ich nur hin und wieder Sheabutter und Babassuöl, je nachdem, ob es mal etwas reichhaltiger sein soll. :wink:
Hast du die beiden Öle schon ausprobiert?

Ich werde erstmal dieses Jahr nicht mehr schneiden, sind nur noch 2 Monate und ich möchte versuchen, zumindest Ende Januar endlich BSL zu erreichen. Danach werde ich mir keine Ziele mehr stecken, wie "Ein komplettes Jahr schnittfrei" oder länger als 4 Monate nicht zu schneiden, da ich mittlerweile einfach weiß, dass das bei mir absolut nicht klappt. Ich möchte auch gerne offen tragen und da stört mich eine zipfelige Kante. Und das Kaputte muss ja schließlich früher oder später eh raus, also wenn es mich stört, kommt es ab.
-> Wird wohl eine 50:50 Lösung :mrgreen:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ommel

#694 Beitrag von Ommel »

Lenchen, für mich sieht das aber jetzt schon nach BSL aus. :) die sehen so gesund und toll aus, ein Traum. =D> ich kann gar nicht glauben, dass das Feen sein sollen. :shock:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Lenchen204

#695 Beitrag von Lenchen204 »

@ Ommel: Dankeschön :bussi: Naja, die Perspektive ist leicht von oben herab auf den Bildern, so ca 2-3 cm fehlen leider noch. Aber ich bin zuversichtlich sie dieses Jahr noch zu knacken :yess:
Ommel

#696 Beitrag von Ommel »

Na also, das schaffst du dicke Lenchen. Die sehen auch total gesund an der Kante aus, ich habe gelesen, dass du auch Silis nimmst. Auch als Abschluss zum versiegeln der Spitzen? Ich mache das jetzt auch seit ein paar Wochen und bin begeistert, erst das Arganöl und dann die Silis. :lol: und immer schön im nassen Haar an den Spitzen.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Lenchen204

#697 Beitrag von Lenchen204 »

@ Ommel: Oh man, danke für die lieben Worte! Silis benutze ich nur noch sporadisch und versuche sie zu vermeiden, egal ob Leave-In oder als Spülung, sie haben mir kaum was gebracht. Die Spitzen sind dennoch weggebröselt und splissen vor sich her, ich denke aber auch, dass ich den Grund hierfür gefunden habe..... :oops: ich muss einfach wieder öfters Dutt tragen und die Spitzen schützen :)
Aber es freut mich wirklich, dass es dir was bringt!
Arganöl könnte ich auch mal wieder ausprobieren :gruebel: :mrgreen:
Peavey

#698 Beitrag von Peavey »

Siliöl benutze ich mittlerweile irgendwie auch kaum noch bis gar nicht mehr. An das letzte Mal kann ich mich gar nicht mehr erinnern. :nixweiss: Irgendwie greife ich doch eher ausschließlich zu Cremes und richten Ölen, dann noch zusätzlich Silis zu verwenden kann eben auch schnell zu strähnigen Feen führen. Ab und an, aber auch mega selten, nutze ich noch einen Sili Condi, aber nur um den mal alle zu bekommen, aber das ist wohl die unendliche Geschichte. :roll:

Zum Thema "Zicken" - ja ich trimme seitdem ich Taillenläng erreicht habe immer den Zuwachs, sodass ich die Länge behalte und die Leichen langsam aber sicher loswerde. Das möchte ich jetzt lange Zeit durchziehen.

Wahnsinn wie sich deine Haare gesundheitlich verändert haben, also demnach nicht nur optisch, das freut mich sehr für dich und die Länge kommt auch noch. :nickt: BSL ist dieses Jahr mit ein bisschen Durchhaltevermögen definitiv drin. Sofern du das geschafft hast kannst du wie ich, erst einmal bei der Länge bleiben, um die restlichen Leichen rauszutrimmem und die Kante weiterhin schön zu halten, bevor es weiter Richtung Midback geht.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Lenchen204

#699 Beitrag von Lenchen204 »

@ Peavey: Ach ich weiß auch nicht. Ich dachte am Anfang, das Siliöl würde wirklich schützen. Hat es aber iwie doch nicht, weil ich so Minimengen benutzen müsste, wenn ich noch Pflege darunter gebe, wodurch der Effekt gleich Null ist und ich habs dann gelassen. Habs auch mit der Silibombe Pantene Pro V versucht, Haare haben sich so "siliflutschig" angefühlt, aber auch nur ein paar Stunden. Weniger Spliss oder Bruch hatte ich auch nicht.
Ich versuche jetzt konsequent jeden Abend die Längen zu Ölen und den Spitzen BWS zu gönnen (die mögen sie ja doch :oops: ) und dadurch hoffentlich mal endlich etwas weiter zu kommen und nicht wieder schnibbeln zu müssen.
Gesundheitlich hat sich einiges getan, wobei Spliss und Haarbruch in den Chemieleichen einfach weiterhin bestehen bleibt.

Ich denke, ich werde einfach schneiden, wenn ich es für richtig halte. Wobei ich gerne 2016 ein gutes Stück weiterkommen möchte. Schließlich wachsen meine Haare geringfügig mehr als nur 1cm im Monat :yess:
Außerdem sind es ja nur noch knapp 12 cm Leichen (zumindest wenn ich vorm Spiegel stehe und die Strähnen so messe), die schaff ich jetzt auch noch :mrgreen:
Caniemo

#700 Beitrag von Caniemo »

geringfügig mehr als 1 cm find ich aber schon gut :) Meine wachsen auch ungefähr 1 cm aber geringfügig weniger :D
Schön wieder von dir zu lesen!
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Lenchen204

#701 Beitrag von Lenchen204 »

@ Caniemo: Danke :bussi: Ich denke, dass die 1 cm und mehr eher ein Jahresdurchschnitt sind. Manchmal wachsen sie weniger als den einen Zentimeter und manchmal mehr. Hauptsache ist aber, egal wie viel sie wachsen, hauptsache, sie wachsen :yess:
Peavey

#702 Beitrag von Peavey »

Gelassen angehen ist in jedem Fall die beste Lösung, das versuche ich mir jetzt auch wieder anzutrichtern. Mit dem Wachstum liege ich, wie Caniemo, leider auch eher geringfügig unter dem 1 cm, wenn ich einen Jahresdurchschnitt bilde. Naja, kann man nichts machen. :nixweiss:

12 cm Leichen? Das ist mehr als überschaubar! :nickt: Du bist mir ziemlich genau ein Jahr voraus, das finde ich spannend. Im übrigen glaube ich nicht das meine NHF heller ist als deine. :kniep: Das täuscht.
Feenhaarprojekt:
Lenchen204

#703 Beitrag von Lenchen204 »

@ Peavey: Ich bin die ganze Sache wohl einfach sehr verbissen angegangen und ich möchte meine Haare jetzt einfach genießen. Die Einstellung "Länge um jeden Preis" hab ich derzeit einfach nicht, auch wenn ich mein Hauptziel "Taille" nicht aus dem Blick lasse :wink:
Auf den Bildern sieht es nach mehr als 12 cm aus, ich muss das mal genau ausmessen lassen. Aber ich bin ja schon seit Dezember 2013 Färbefrei...
Ich glaube, so richtig beurteilen können wir das nur, wenn wir die Strähnen aneinander legen :oops: Ich finde meine NHF mittlerweile soo dunkel :(
Lenchen204

#704 Beitrag von Lenchen204 »

Hallo ihr Lieben!

Komme gerade von der Arbeit und hab hier nur ein paar Bilder für euch!
Das Längenbild ist nach ganzem Tag offen tragen und nur fix durchgekämmt. :mrgreen:
Gewaschen habe ich auch heute :gut:
Übrigens: das Mini-Monster ist mein Hund :oops:

Dazu gibt es 2 leicht verwackelte Bilder von meinem Alltags-Dutt : Dem Wickeldutt. Am liebsten mit Flexi oder Forke, da eine Ficcare schnell ziebt und schnell mal zu schwer ist :oops: trage sie in letzter Zeit auch so wenig :(
Die Spitzen gucken leicht heraus :oops:
Und alles leicht überlichtet :evil: das kriegt mein Smartphone einfach nicht hin....

BildBildBild
Lenchen204

#705 Beitrag von Lenchen204 »

Flexi-Update

Da ich ja gerade ein paar Flexis aussortiert habe, habe ich mir auch direkt zwei neue Flexis in Größe M bestellt :mrgreen: :lol:
Einmal die neue Eulenflexi "Hoot" und einmal die "Tree of Life" in silber....
Ich überlege aber die ganze Zeit, ob ich nicht doch noch eine "Southwest", "Olivia" und eine "Fall Harvest" bestelle :oops:

:roll: Immer dieser Haarschmuckwahn :roll:
Antworten