Bratapfel(ine)s Weg zur Taille BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rana

Re: Bratapfel(ine)s Weg zur Taille

#691 Beitrag von Rana »

:helmut: Aufgrund von akutem: "Ich muss unbedingt zuerst die selbstgesiedeten Seifen testen" müssen Amelie und das Unschuldslamm noch ein bisschen warten. Aber ich hoffe, meine Schäfchen werden genauso gut.
Es freut mich sehr, dass er dir auch so gut gefällt. Er wurde schon als "Mädchentee" betitelt, weil ein richtiger Chai ja eigentlich auf schwarzem Tee basiert. Aber das ist mir häufig einfach zu streng.
Ich danke dir, Liebes :).
2a F ii
Rana

#692 Beitrag von Rana »

Heute durften die lieben beiden aus ihren Formen hüpfen:

"Nevia" sieht so aus:

Bild

Und "Kram" so:

Bild

Allgemein ist zu sagen, dass "Nevia" eindeutig homogener wirkt, was aber auch kein Wunder ist. "Kram" klumpte ja auch. Aber ein bisschen stolz bin ich ja schon :).

Oh, und *edit*: Fall jemand Probestückchen von einem der beiden haben möchte, könnt ihr mir gern eine PN schreiben. :)
2a F ii
Sanna

#693 Beitrag von Sanna »

Also Nevia hat eindeutig etwas romantisches, durch das schöne Blumenmuster.
Die Farbe ist schön, bei beiden =D> herzlichen Glückwunsch zur ersten selbstgemachten Seife.
Wie hoch ist sie denn Überfettet ?
Oder habe ich es überlesen ? :oops:
Rana

#694 Beitrag von Rana »

Also die Nevia ist mit 7% überfettet, die Kram mit 8%. Ich muss mir das auch immer noch mal wieder raussuchen - mittlerweile habe ich das aber drauf. - Die Kram habe ich auch noch als "Schäfchen", aber das ließ sich blöd photographieren.
2a F ii
MissGilmore

#695 Beitrag von MissGilmore »

Also Frau Bratapfel, ich finde dich echt blond auf den Fotos :-o Ich muss gestehen das ich bei "Mahagoni" jetzt wirklich was anderes erwartet habe farblich. Der Flausch ist wundertraumhaft, aber von rot seh ich irgendwie nicht viel *duck*
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Rana

#696 Beitrag von Rana »

Hm, liebe Miss Gilmore, ich kann mir das erblonden wirklich nicht erklären o.O. Großartig anders habe ich nämlich nichts gemacht.
Und echt schade... Mit ein bisschen Abstand sehe selbst ich auf dem Foto nicht so sehr viel.

Bevor ich gleich zur Uni düse: Vielleicht siehst du/ihr das in meiner Tagesfrisur etwas besser? Ich gebe zu, es ist nicht das "Mahagoni", was ich mir sonst unter der Farbe vorgestellt habe (bei sechs Stunden Einwirkzeit... *grummel*), aber ein bisschen seht ihr doch, oder?

Bild

Ich habe mir grade das Bild nochmal auf dem PC (musste leider schnell, mal wieder, über's Handy sein) angeguckt und muss sagen: Man sieht wirklich nur ein bisschen was, wenn überhaupt. Naja, dann halt nicht.
Dafür: Ich habe meine ersten Classics geschafft, yay :tanz: !
2a F ii
Jara

#697 Beitrag von Jara »

Oh doch, so sieht man es und es sieht toll aus!
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Blondfee

#698 Beitrag von Blondfee »

Ja so kann man es sehen :gut: richtig schön, die unterschiedlichen Farben in den Zöpfen!!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
MissGilmore

#699 Beitrag von MissGilmore »

Leider kann ich das neue Foto erst zu Hause angucken.
Beim Lesen deiner Färbemischung hab ich aber schon überlegt, ob's vielleicht am Condi oder Quark lag das man nicht so viel sieht?

Und hast du auch genug Farbe genommen, also jetzt rein die Menge?

Nur mal als Anhaltspunkt: Ich brauche für meine Haare 2 ganze Packungen Sante Farbe (Pulver).
Nur eine Packung bei deiner Haarlänge UND das dann noch quasi gestreckt mit Quark und Condi.... vielleicht daher die blasse Färbung?
Ich gieße dann entweder mit purem heißen Wasser, oder mit Schwarztee (Rotwein hab ich auch einmal probiert, fand aber das der Alkohol meine Haare etwas ausgetrocknet hat).
Die Pflegewirkung durch das Henna ist bei mir schon so genial, ich brauche da gar keine Zusätze.
Vielleicht probierst du es mal mit "Farbe pur"?
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Jara

#700 Beitrag von Jara »

Ich antworte mal kurz, weil die Mischung mit Quark und Condi auf meinem Mist gewachsen ist ;)
Eigentlich ist Quark ja ein Farbzieher, aber in diesem Zusammenhang irgendwie nicht, keine Ahnung, warum das so ist. Ich hatte mit der Mischung immer tolle Färbeergebnisse und Kur in einem, weswegen ich das hier auch vorgeschlagen habe. Ich hab die Mischung in erster Linie zum Nachfärben verwendet und hatte keinen Farbunterschied danach, so komme ich drauf, dass die Mischung wohl irgendwie doch was bringt. Aber vielleicht sind meine Haare auch nur mal wieder komisch und die Bratapfelmähne wäre mit Henna pur noch farbenfroher geworden...
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
MissGilmore

#701 Beitrag von MissGilmore »

Ah okay, danke für die Erklärung.

Was meinst du denn zur Menge? Ich finde halt eine Packung sehr wenig für die Länge (wie gesagt, ich nutze 2 und hab weiß Gott keine dicken Haaren....).
Jetzt auch mit PP
Rana

#702 Beitrag von Rana »

Naja, ich habe ja auch echt nur den unteren Teil der Mähne, also vielleicht 1/3 meiner ganzen Haare gefärbt. Für meine ganzen Haare habe ich auch immer 2 Packungen gebraucht, weil eine zu wenig war. :) Auch habe ich "vorher", als ich die ganzen Haare gefärbt habe, immer pures Henna benutzt, also nur mit Wasser angerührt und das hat schon immens ausgetrocknet. Schon als wir den ersten Versuch mit dieser neuen Mischung gemacht haben, waren meine Haare da allerdings sehr sehr weich und glänzend. Hmm...
2a F ii
Sanna

#703 Beitrag von Sanna »

Oh ja jetzt sieht man es sehr gut :gut:
Was für ein schöner Farbverlauf, da geht auf jedenfall noch mehr nur Geduld
Kikimora

#704 Beitrag von Kikimora »

Ich wollte mich hier mal einnisten, auch um zu schauen, obs mim Waschen besser läuft. :)
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Rana

#705 Beitrag von Rana »

Liebe Sannamaus : Ich verstehe nicht ganz: Wo geht auf jeden Fall noch mehr? :)

Uuh, neuer Besuch :blueten: Herzlich Willkommen, Kikimora , mach' es dir hier gemütlich. Ich werde heute Abend mal das "Überkopf-Einschäumen" versuchen und bin gespannt.
2a F ii
Gesperrt