Morla

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Morla

Re: Morla - Steiß zum Abi 2015? (Hüfte erreicht!)

#691 Beitrag von Morla »

Iduna, bitte, bitte, musste doch mal gesagt werden :mrgreen: Ich bin ja total neidisch auf deine Länge *seufz*
Am 27. und 28. Mai sind bei uns die mündlichen Prüfungen, und dann ist Ende. Der Abiball ist dann im Juni. Ich freu mich ja schon auf dem Moment, in dem ich die Mündliche hinter mir habe :roll: Na ja, ist ja jetzt noch ein bisschen Zeit. Die Schriftlichen waren so im Nachhinein gar nicht mal sooo schlimm, wie ich anfangs befürchtet hatte ;)
Ich finde Seifenwäsche super, ich habe allerdings auch das Problem, dass ich von Shampoo Kopfhautucken, Schuppen und Pickelchen bekomme. Ist nicht schön. Scheint an den Tensiden und Duftstoffen zu liegen, beduftete Seifen sind für meine Kopfhaut nämlich auch nicht so der Knaller. Die Aloe Vera Seife habe ich von hier: *Klick* Du musst auch nicht unbedingt nur Seifen nehmen, die als Haarseife bezeichnet werden, ich habe zum Teil auch Seifen, die eigentlich für den Körper oder das Gesicht sind. Ebenfalls ein toller Shop: *Klick*. Von da habe ich meine Lieblingsseifen ;)

Flocke, echt? :lol: Ich find den normalen Fünfer etwas schwieriger. Die Canoa habe ich aus der Tauschbörse, ich finde sie auch wunderschön. Ist mein Lieblingshaarstab :mrgreen: Senza Limiti ist a eh toll....nur etwas teuer manchmal....
Hast du die Korkenzieherlocken nur im Nacken? :mrgreen: Sieht sicher super aus, wenn der Rest glatt ist *Kopfkino* Ich will ja auch so gerne Locken...oder Wellen, die halt immer da sind und nicht nur ab und zu, wenn die Haare zu trocken sind oder so :motz:

HA, heute bin ich mal stolz auf mich, ich hatte zum ersten Mal seit Wochen wieder eine richtige Frisur :wink:
Tadaaa: Holli-Classics, die dann mit Bobby Pins zur Zopfkrone getackert wurden. Hat den ganzen Tag zuverlässig gehalten.
Bild Bild Bild

Gestern habe ich noch mal gewaschen (irgendwie ist mein Waschrythmus komplett weg, seit ich nicht mehr zur Schule und unter Menschen muss... wasche halt nach Bedarf, das ist dann alle 3 oder 4 Tage. Aber ich achte irgendwie nicht mehr drauf, wie lange die letzte Wäsche her ist). Davor hatte ich wieder Öl auf der Kopfhaut und in den Längen, und zusätzlich dazu hab ich zwei Pumpstöße Aloe Vera Gel (von dm) und einen Spritzer Arganöl in die Rinse gepackt. Gestern, als sie trocken waren, waren meine Haare grausig. Stumpf, klettig, bauschig. Ich hasse meine Haare direkt nach der Wäsche :roll: Die brauchen immer mindestens 24 Stunden, bis sie schön werden...
Gestern habe ich sie daher entnervt in einen Flechtzopf gepackt, Öl in die Quaste geschmiert und das ganze zu einem Flecht-LWB gewickelt:
Bild
Bis auf das blöde Zopfgummi da ganz gut :roll: Egal, ich bin so nicht raus, daher hab ich meinen Perfektionismus mal unterdrückt :mrgreen:

Memo an mich selbst:
Mein völlig überteuert gekauftes Arganöl ist alle. Nachkaufen!!!
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#692 Beitrag von Catara »

Schöne Zopfkrone :D
Mein Arganöl ist auch überteuert aber ich lieb es trotzdem :roll: :D
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Flocke

#693 Beitrag von Flocke »

SL ist manchmal echt zu teuer, aber man muss sich ja auch mal was gönnen. :wink:
Die Zopfkrone sieht toll aus,gefällt mir richtig. :)

Hast du schonmal Proteine in die Rinse hinzugefügt ? Bei mir wirkt das richtig gut. Öl,Aloe Vera und Proteine (also ne gepimpte Öltunke) und das dann paar Minuten einwirken lassen. Hilft super gegen Stroh und Klettalarm. :lol:

Wie waren die Abiklausuren eigentlich ? Hab damals nicht so viel gelernt,bzw erst paar Tage davor.. :lol: Zum Glück waren die Klausuren so lächerlich einfach,wirklich n Witz im Vergleich zu den normalen Klausuren.

Das mit den Locken und glatten Haaren sieht ehm.. sehr bescheiden aus :lol: Vor allem weil diese Haare dann natürllich viel kürzer sind als die glatten.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Hier mal so eine Locke:
Bild
2a M ii // ZU: 7,5-7,8 // Taper bekämpfen & NHF rauswachsen lassen // Instagram
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#694 Beitrag von Zuma »

ich bin ganz neidisch Wie gut dir die krone steht :D
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#695 Beitrag von Iduna »

Die Länge komm schon noch, ich kann mich noch gut erinnern, als ich vor ca. drei Jahren Hüftlänge hatte und ich dachte, das wächst einfach nicht und jetzt bin ich schon bei Klassik. :)
Danke für die Links zu den Seifen, hört sich ja vielversprechend an. Leider wohne ich nicht in Deutschland und da wird es dann immer ein bisschen teuer, mir Päckchen aus Deutschland zuschicken zu lassen, aber vielleicht wünsche ich mir mal eine Seife von Steffis Hexenküche oder so auf den Geburtstag. Oder ich schaue einfach, ob es bei den Bio-Geschäften bei uns auch irgendwelche Seifen hat. Wie du gesagt hast, sollten ja auch normale (keine Haarseifen) gehen.
Die Zopfkrone ist sehr schön geworden. :D Sie ist bestimmt auch angenehm zu tragen, da sich das Gewicht gut verteilt.
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Ozéana

#696 Beitrag von Ozéana »

Hi morla :-)

Ich gehe auch noch zur Schule, desshalb eine Frage: Haben deine Mitschüler irgendwas zu den haarstäben und so gesagt?

Lg, Ozéana
Morla

#697 Beitrag von Morla »

Catara, auch so überteuert wie meins? Ich habe in Frankreich für 50ml 18€ bezahlt :oops: Hier im Edeka bekomme ich für 15€ 250ml..... peinlich peinlich.... #-o ok, war als kosmetisches Arganöl deklariert, und das ist ja gerne mal teurer als stinknormales Speiseöl...aber trotzdem... ich schäme mich für meine Blödheit :roll: Neu gekauft wird jetzt das von Edeka :mrgreen:

Flocke, da stimme ich dir zu. SL ist halt wunderschön... Danke für dein Kompliment. Mir hat die Zopfkrone auch gut gefallen :) Muss ich mal öfter machen...
Proteine habe ich hier sogar noch.... ich habe die ab und an mal in meine saure Rinse gepackt, aber ich frage mich, ob das was bringt, weil ich die ja wieder auswasche? :-k Öl, Aloe Vera und Protein habe ich jetzt die letzten Wäschen zur Rinse hinzugefügt, und dann wieder ausgewaschen, gefällt mir gut, macht weiche Spitzen :gut:
Die Klausuren waren wirklich einfach :shock: Vor allem Mathe, und davor hatte ich eigentlich am meisten Angst... Englisch und Erdkunde waren eigentlich vom Schwierigkeitsgrad her wie die normalen Klausuren bei uns auch. Nur die Themen waren nicht so meins, aber schwer war es nicht.
Ohhh, deine Locke ist wunderschön! :shock: Solche Locken hätte ich auch gerne - nur überall am Kopp :mrgreen: Aber man will ja immer, was man nicht hat...

Zuma, danke sehr :oops:

Iduna, Dann hab ich ja noch Hoffnung :mrgreen: Ich ärger mich hier grad wieder mit Spliss rum und würde am liebsten 20cm schneiden :roll: Am besten wegstecken und ignorieren, das ist die Strategie, die ich deshalb zur Zeit befolge.
Achso, dass du nicht in Deutschland wohnst, wusste ich nicht. Dann ist das ja blöd.... hmm.... Aber Bio-Läden sind eine gute Idee, die haben auch des öfteren mal schöne Seifen :)
Die Zopfkrone ist sehr angenehm, nur enden die Zöfe bei mir aufgrund der Länge oben mitten auf dem Kopf, und das festzustecken, ohne dass sie wieder runterrutschen, ist ein bisschen blöd. Aber mit Bobbyins geht das recht gut, auch wenn es nicht soooo haarfreundlich ist...

Ozéana, huhu :) Hmmm... also als ich das erste Mal eine Forke in der Schule in den Haaren hatte, kam ein Kommentar zu der "coolen Spange", ansonsten nur Blicke (positive wie negative), und sonst nichts. Die Stäbe wurden ebenfalls größtenteils ignoriert, bisauch Fragen, ob das nur damit hält, und wie man das macht. Mittlerweilen juckt es keinen mehr, die meisten Kommentare habe ich für einen Bleistift (!) in meinen Haaren bekommen. Was allerdings ein paar Mal vorkam, ist dass der Stab oder die Forke einfach rausgezogen wurden. Ich glaube, da muss man dann eben klar sagen, dass man das nicht will. Bei guten Freunden akzeptiere ich das, bei anderen nicht.
Also insgesamt ist das recht kommentarlos abgelaufen. Und wenn Kommentare kamen, dann positive oder interessierte. Was negatives hab ich nie gehört, nur ein paar Blicke muss man abkönnen :)

Frisur vom ersten Mai:
Bild
Haare seitlich eingedreht und dann zum LWB.
Nein, ich bin nicht mit Bollerwagen rumgezogen (ich hasse das :roll: ). Den ersten Mai habe ich bei einem Freund verbracht und rumgegammelt :D

Und gestern hatte ich die Haare nass gemacht, Aloe Vera Gel und Kokosöl reingeschmiert und bin so ins Bett gegangen. Heute morgen habe ich versucht, das alles mit Seife auszuwaschen. Ich hab ein ganzes Probeherz von der Marmoor von Steffis Hexenküche verbraucht, der letzte Rest ist irgendwie in meinen Haaren verloren gegangen (ich habe ihn nicht wiedergefunden :shock: ), und es ist eindeutig nicht alles rausgegangen, das hab ich schon beim Waschen bemerkt.
Und ich hatte recht. Ich glaube, das letzte Mal so strähnige, verhuntzte Haare hatte ich zu Beginn meiner LHN-Zeit, als ich wild am rumtesten war. Ich hatte das auch irgendwie nicht vermisst.... ;) Egal, ich hab mir Classics geflochten, das zum Chinesen geduttet, und jetzt schaue ich mal, ob sich das alles noch bessert, sonst wird demnächst doch noch mal mit Shampoo gewaschen :roll:

Bild Bild
Freihand gezogener Scheitel.....
1c/2a M ii
Iduna

#698 Beitrag von Iduna »

Genau, wegstecken und ignorieren, das ist das Beste, das man machen kann. Hat bei mir auch funktioniert. :)
Die Classics sind (trotz der strähnigen Haare) schön geworden! :) Ich kann gerade super mit dir mitfühlen. Ich teste nämlich seit einer Woche eine Seife aus einem Bioladen und bin so mittelmässig zufrieden, denn es geht einfach nicht alles Fett raus und sie wirken schon anfangs des dritten Tages nach der Wäsche strähnig. Ich hoffe, das legt sich noch, sonst wasche ich dann auch wieder mit Shampoo. Sind deine Haare inzwischen besser geworden oder hast du nochmal gewaschen?

Nur sporadisch online
Morla

#699 Beitrag von Morla »

Iduna, ich warte auf den Moment, in dem ich meine Haare wieder aufmache und uppps - Classic :mrgreen: Das wär so cool...ich bin aber auch ungeduldig..... Obwohl, mein eigentliches Ziel ist ja Steiß, und wohin es danach geht, darüber habe ich so richtig noch nie nachgedacht, weil Steiß immer so unglaublich weit weg war. Da ich aber in ca einem halben Jahr dort ankommen werde, sollte ich mir vielleicht mal Gedanken machen..... (aber erst wollte ich ja eine Trimmphase einlegen ;) )
Oh, schade, dass Seife bei dir noch nicht so klappt. Ich hatte aber auch eine längere Umstellungsphase, bis es richtig geklappt hat. Ist es denn eine reine Naturseife, dh nur mit Ölen und NaOH? Manche Seifen, die man in Läden bekommt, haben ja noch unzählige Tenside und anderen Sche*ß mit drin...
Gewaschen habe ich nicht nochmal. Ich weiß aber auch nicht, wie die Haare gerade sind, weil ich die Classics seit gestern nicht rausgemacht habe ;) Am Oberkopf sind sie fettfrei, da flust es seit letzter Nacht vor sich hin (Heiligenschein, yay). Der Rest...hmm...gute Frage :mrgreen:

Bild von heute. Der Dutt wurde neu gewickelt, der Rest ist noch die Flechterei von gestern:
Diesmal sogar mit schöner Kulisse. Tadaaaa:
Bild
1c/2a M ii
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#700 Beitrag von Catara »

Ich glaube, ich zahle 16 € für 100 ml für mein Arganöl. Nicht viel besser, aber meine Haare stehn drauf. Was soll ich machen :nixweiss: Und zum andere Öle testen bin ich zu faul :P
Yey, Classics :D Könnt ich mal wieder machen :roll:
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Morla

#701 Beitrag von Morla »

Catara (schöner Ava übrigens!), ok, deins war auch teuer.... aber du hast dafür die doppelte Menge bekommen ;) Na ja, ich renne demnächst mal zu Edeka und kaufe da das Öl. Bin mal gespannt.... Arganöl ist echt toll für die Haare, es macht bei mir auch irgendwie kaum fettig. Und in der Rinse ist es super :gut:

Drei Tage Classics

... und nicht einmal rausgemacht. Heute morgen war es dann soweit, meine Kopfhaut fing dezent an zu jucken, und ich muss morgen unter Menschen, daher dachte ich mir, es wäre mal wieder Zeit für eine Wäsche ;) Dabei haben mir die Classics von Tag zu Tag besser gefallen, weil sie immer lockerer wurden (klar, nach zwei Nächten) und nicht mehr so streng aussahen. Ich steh ja auf messy-artige Frisuren.
Also alles aufgemacht und BÄM! Haarwust!
Bild Bild
gekämmt - ungekämmt.
Meine Spitzen sehen so armselig aus :mrgreen:
Aber: Mein Ansatz war nach den drei Tagen nicht fettig! Und das Öl ist komplett weg - wie man auf dem zweiten Bild sieht, waren die Haare sogar recht trocken.... und geklettet haben die :roll:

Trotz fettfreiem Ansatz hab ich also mit der Henna-Seife von Steffi gewaschen. Und jetzt sehen meine Haare wieder wie meine Haare aus :mrgreen:
Bild
ungekämmt.
Die Wellen fand ich aber super.... wären sie bis in die Spitzen dagewesen, hätte ich das Waschen vermutlich sogar gelassen.

Ach, und ich hab gemessen: Ich bin jetzt wieder bei ca 86 bis 86,5 cm. Und wenn ich mir meine Spitzen so angucke, habe ich schon wieder Schneidebedürfnis.... ob ich die Trimmphase vielleicht vorverlege? Also ab jetzt bis Ende des Jahres pro Monat einen cm weg? Vorm Abiball wollte ich ja eh nochmal schneiden, weil ich da morgens offen trage, und die Haare doch halbwegs okay aussehen sollten in den Spitzen...... bin grade schwer am Überlegen :-k
1c/2a M ii
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#702 Beitrag von Zuma »

Hach, soooo schön!! :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Iduna

#703 Beitrag von Iduna »

Leider habe ich keine genaue Inhaltsangabe für meine Seife, ich müsste nochmal im Geschäft vorbeisehen und dort nachschauen. Ich brauche die Seife jetzt einfach für meine Haut, die reagiert nämlich ganz toll darauf. Und dann werde ich in ein paar Wochen, wenn ich mehr Zeit habe, wieder eine andere Seife ausprobieren. Im Grossen und Ganzen gefiel mir die Seifenwäsche eigentlich schon, nur das mit der Kalkseife muss ich noch in den Griff kriegen. Ausserdem fand ich, dass die Haare am ersten Tag nach der Wäsche noch nicht so toll waren und dann von Tag zu Tag besser wurden. Ist das bei dir auch so?
Die Classics-Wellen sind super! :D
Was stört dich denn konkret an deinen Spitzen? Sind sie zu trocken oder zu kaputt? Oder findest du sie zu wenig dicht? Von der Dichte her finde ich sie eigentlich recht gut. Du kannst ja einfach mal ein, zwei Monate lang je einen Zentimeter trimmen und dann schauen, ob sie dir schon besser gefallen oder ob du dich damit zu kurzhaarig fühlst und lieber noch etwas weiterwachsen lassen möchtest.

Nur sporadisch online
Flocke

#704 Beitrag von Flocke »

Danke ! :) Jaaaa,solche Locken hätte ich auch gerne überall :ugly:

Man macht sich echt so viele Gedanken vor den Abiklausuren und dann denkt man sich, ach war alles gar nicht soooo schlimm. :D

Die Classic Wellen sehen toll aus ! Also deine Haare sehen da jetzt nicht trocken aus ;)
Finde das immer so doof wenn man über Nacht flechtet,weil die Spitzen immer glatt bleiben :ugly:
2a M ii // ZU: 7,5-7,8 // Taper bekämpfen & NHF rauswachsen lassen // Instagram
Morla

#705 Beitrag von Morla »

Zuma, danke :bussi: Das Kompliment kann ich dir aber gleich zurückschicken!

Iduna, ja, Kalkseife ist echt übel :roll: Hatte ich die erste Zeit bei jeder Wäsche, wirklich gruselig. Mittlerweile habe ich gar keine mehr, egal, mit welcher Seife, und egal wie ich die Rinse ansetze (so Pi mal Daumen, daher schwankt die Stärke bei mir immer etwas).
Meine Haare sind den ersten Tag nach der Wäsche grausig :mrgreen: Strohig und störrisch. Ab dem zweiten Tag sind sie dann meist super! Und wenn sie oben wieder fettig werden, sind sie in den Längen und Spitzen meist noch wunderschön, da will man eigentlich gar nicht waschen.... aber Scalp Wash mit Seife bekomme ich irgendwie nicht hin :roll:
Fürs Gesicht ist Seife aber auch super :gut:
Und zu den Spitzen: Dicht genug sind sie, das stimmt. Aber sie sind chronisch trocken (ok, da kann man mit Pflege helfen) und sie kommen mir zur Zeit extremst splissig vor.... sind halt Altlasten, die wurden geföhnt, und ein paar sind sogar blondiert. Ich würde die am liebsten alle auf einmal loswerden, aber dann wirft mich das Längentechnisch im Jahre zurück... Darum wollte ich ja eine Trimmphase einlegen, aber eigentlich wollte ich davor Steiß erreichen. Ich kann mich nicht entscheiden :roll:

Flocke, Man will immer das, was man nicht hat, nicht wahr? :mrgreen: Ich wär aber auch sehr für Locken! Oder so tolle Wellen wie die Classic-Wellen! Da hat man gefühlt die dreifache Haarmasse auf dem Kopf :mrgreen: Aber mit den glatten Spitzen sieht das echt blöd aus, und die Spitzen extra irgendwie aufzuwickeln, damit die sich auch locken, da bin ich zu faul zu ;)
Die Abiklausuren waren wirklich nicht schlimm. Vorher tausend Tode gestorben und hinterher....pöh.... :mrgreen: Ich bin mal auf die mündliche Prüfung gespannt.

Frisur von heute
Ich habe unglaubliche Kopfhautschmerzen :( Liegt vermutlich daran, dass ich die letzten Tage ausschließlich hochgesteckt hatte, und heute wollte ich kurz offen tragen - Geht nicht, da tut alles weh. Also bis zur nächsten Wäsche hochstecken. Frisur heute: Flecht-Cinnamon mit Haarmond:
Bild Bild

Und sonst so?
• Ich hatte letztens mit Sheabutter und Kokosöl gekurt, über Nacht - und am nächsten Tag konnte ich mir während der Wäsche, aber auch danach die Haare wirklich strähnenweise rausziehen :shock: Was hab ich mich erschrocken, das sah echt übel aus. Am Tag danach hab ich Gott sei Dank dann kaum Haare verloren, daher hat sich das wieder ausgeglichen.... aber ein Schock war es schon.
Aber die Sheabutter hat meiner Kopfhaut echt gut getan. Trotzdem trau ich mich jetzt irgendwie nicht mehr, sie auf die Kopfhaut zu schmieren, wenn mir davon so sehr die Haare ausgehen :-k
• Ich hab mein Badezimmer heute mal aufgeräumt (*Applaus* *Selbstbeweihräucherung*), meine Seifenkiste aufgeräumt (war bitter nötig), und jetzt ist da endlich wieder Ordnung drin :D Dabei ist mir eine neue Tube BWS in die Hände gefallen, die hatte ich ganz vergessen. Wird ab sofort wieder in die Spitzen geschmiert, die haben das nötig!
1c/2a M ii
Gesperrt