Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk

Re: Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch

#691 Beitrag von kafkaesk »

Der Zopf! Der Zopf!!! :verliebt: Ich bin hin und weg! In 3D und am Hinterkopf angesetzt finde ich den noch toller als den normalen Pullthrough Braid. Ich will auch so einen! Aber ich stell mir das so schwierig vor in 3D... Aber vielleicht kriege ich den ja mithilfe von Nessas Video auch hin. Ich brauch nämlich für nächste Woche für einen Neujahrsempfang eine Frisur, die aufwendig ist, aber ich würde auch gern Länge zeigen. Ich geh dann schon mal üben :lol:
Stoffgummis sind eine gute Idee... die Silikondinger gehen mir häufig kaputt im Zopf.

Ich will auch ein Wichtelpaket! =P~ Nächstes Jahr muss ich auch unbedingt mitwichteln. Der Abendsternstab ist ein Traum! Und dann auch noch selbst gemacht! Ein großes Lob an die kreative Wichtelmama! :-)
Dein Dutt sieht so schön groß aus auf dem Tragefoto. Meiner soll auch mal so aussehen später!
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#692 Beitrag von Iduna »

Dieser Stab sieht in deinen Haaren echt toll aus, auch ich merke mir schonmal vor, dass ich nächstes Jahr beim Wichtelprojekt mitmache. ;) Weisst du eigentlich, wer deine Wichtelmama war?
Der Zopf ist dir total gut gelungen, ich glaube, ich hätte nie die Geduld dazu, also Hut ab! Dass du darauf viele Reaktionen bekommen hast, kann ich mir gut vorstellen. :) Hat auch jemand dir direkt etwas gesagt, oder war das alles nur hinter vorgehaltenen Händen?
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Sanna

#693 Beitrag von Sanna »

Ja, bei dem Phyton wäre Dir mein Starren gewiss gewesen, Liebes :verliebt:
Ich liebe diesen Zopf, in egal welcher Variante, habe ihn aber selbst noch nicht versucht.

Frohes neues Jahr liebe Soreena :knuddel:
2bMii
Magrat

#694 Beitrag von Magrat »

Woah, dieser Zopf!
Hast du vielen kleinen Haargummis (hast du gezählt? ;) ) dann wieder rausgemacht oder rausgeschnitten (bzw. schneidne lassen) ?
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin
Soreena

#695 Beitrag von Soreena »

Danke euch allen für eure lieben Komplimente! Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr!

Magrat, ich denke, es müssen so um die 25-27 gewesen sein... Ich habe jedenfalls sieben Zöpfchen am Kopf gemacht! Am Abend habe ich sie mit ein paar verhedderten Haaren Verlust wieder rausgezogen, sie sind noch heil, sonst wäre das auf Dauer eine teure Angelegenheit :lol:

Plumeria, die braunen dünnen Stoffhaargummis sieht man wenn der Zopf liegt eigentlich maximal durchschimmern, weil der Zopf ja gepancaked ist :) Und auf der Unterseite sieht man sie sowieso ;D

kafkaesk, dein neuer Ava ist wunderschön! :) Ich mag die Silikonhaargummis auch eigentlich gar nicht.. :/ die bappen schon so komisch im Haar, find ich. Ich bin gespannt auf deinen Zopf :verliebt:

Sanna, da gibts nur eins - unbedingt ausprobieren!! :D Er steht dir bestimmt super!
Python :rofl:

Iduna, ja, meine Wima war die liebe Nami! Nein, direkt hat niemand mich angesprochen, meine Schwester meinte, die sind sich bestimmt nicht sicher, ob das echt ist :D

chnapi, danke schön!

Goldhaar, ich möchte auf jeden Fall die endgültige Hochzeitsfrisur herzeigen, aber das dauert noch ein bisschen, wir heiraten erst im Frühjahr :) Ein Aufpasser für die Haare, das ist auch eine gute Idee :gut:

Colourphoenix, danke, ja, stimmt auch wieder :lol:

Ophelia, ich glaube, Männer können das nicht so verstehen, aber ich träume auch schon seit Jahren von dem perfekten Kleid :verliebt:
Das ist auch eine gute Idee... Ich fange demnächst an Frisuren auszuprobieren, vielleicht krieg ich sowas ja auch hin...

Rury, danke, ja das ist eine gute Idee, und ich werds auch versuchen, möglichst viel verschiedenes auszuprobieren. Das Kleid krieg ich aufgebügelt aber erst kurz vor der Hochzeit mit nach Hause, also muss ich vermutlich Fotos zusammenschneiden oder so ;) das macht bestimmt auch Spaß! Rapunzel... :ohnmacht: aber froh bin ich schon, dass ich nciht ihre Haarmasse tragen muss :shock:

Silvesterfrisur
Simpel, verwuschelt und mit neu erworbenem Ferrero Roger Blumen-Haarstab :D (aber sie hat gut gehalten...)
Bild Bild

Start ins neue Jahr
122 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> für Januar 2016 (18 cm bis zum Knie :lol: )

Einmal aufgefächert:
Bild Bild

Bündelarbeit... ;)
Bild

und gebündelt:
Bild Bild
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Instagram
Haariges Pinterest
Sanna

#696 Beitrag von Sanna »

Oh Mann :ohnmacht: Was für tolle Längenbilder :verliebt:
Und bei Deiner Kraetivität habe ich keinen Zweifel daran, das Du die richtige Brautfrisur findest.

Die Winter Wonder ist so schön und je öfter ich sie sehe, desto mehr freue ich mich auf meine :helmut:

Silikongummis - Ich hab da auch gar kein Vetrauen mehr in die Dinger.
Mir sind jetzt schon zwei Gummis einfach aufgerissen, ich nehme an wegen der Pflegesachen in den Haarspitzen.
Dann steht man da, wenn man nicht grade seine Tasche mit Ersatzgummis dabeihat.

Und Haargummis sind wie Socken, ich hab noch keine davon weggeschmissen, aber sie verschwinden einfach und ich muss sie ständig nachkaufen :nixweiss:
2bMii
Magrat

#697 Beitrag von Magrat »

Sanna hat geschrieben:Und Haargummis sind wie Socken, ich hab noch keine davon weggeschmissen, aber sie verschwinden einfach und ich muss sie ständig nachkaufen :nixweiss:
Bei Douglas Adams landen verschwundene Kugelschreiber auf diesem Planeten:

"Somewhere in the cosmos, he said, along with all the planets inhabited by humanoids, reptiloids, fishoids, walking treeoids and superintelligent shades of the color blue, there was also a planet entirely given over to ballpoint life forms. And it was to this planet that unattended ballpoints would make their way, slipping away quietly through wormholes in space to a world where they knew they could enjoy a uniquely ballpointoid lifestyle, responding to highly ballpoint-oriented stimuli, and generally leading the ballpoint equivalent of the good life."

Ich bin sicher, es gibt sowas auch für Haargummis und Bobbypins.
Die Abdampfrate ist für Bobbypins erfahrungsgemäß noch größer als für Haargummis...
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin
Lady Amalthea

#698 Beitrag von Lady Amalthea »

Die Bündelarbeit ist klasse, dass kenne ich auch *hihi* und die sehen toll aus gebündelt, musste sofort an Tauriel aus den Hobbit Filmen denken, die hat auch so einen schönen Dreher in den Spitzen :)

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
daughty

#699 Beitrag von daughty »

Frohes Neues Jahr, Soreena!

Der Zopf ist der Hammer. :verliebt: Da hätte ich Dich auch angestarrt.
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#700 Beitrag von Catara »

Deine Sylvesterfrisur ist ja mal lustig :D

Ich find dein Längenbild auch toll <3 Wie wär es mit etwas Waterfallbraidartiges zur Hochzeit? Das würde nicht wirklich was von der Länge wegnehmen. In welchem Monat heiratet ihr denn? So einen Elasticbraid (oder was in die Richtung) mit Blütenknospen/kleinen Blümchen finde ich auch ganz großartig! Muss bloß auch die passende Jahreszeit sein :D
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Soreena

#701 Beitrag von Soreena »

Sanna, die WW steht dir toll :) (auch wenn ich im Flexi-Thread gelesen hab, dass dein CP leider schief ist :( das ist echt ärgerlich)
und Magrat, haha, das stimmt, Haargummis bleiben nie da, wo man sie vermutet...

Lady Amalthea, das ist das schöne an Dutts, sie kringeln alles so toll :D

daughty, danke schön :)

Catara, im April, es wird also langsam ernst :helmut:
Und ich hab schon eine ziemlich genaue Vorstellung, was ich möchte... Ich bin nur noch unsicher, inwieweit ich das noch verändere... Kleine Blümchen-Knospen wären schon echt schön, tolle Idee!! :verliebt:

Realitätscheck
Nachdem es mir eigentlich schon klar war, hab ich mich endlich getraut, meinen ZU zu messen.
Im Sommer ging es mir nicht so gut, mir war oft schwindelig und ich lebe auch nicht gerade stressfrei, Miss Wirbelwind :lol:
Dementsprechend habe ich sehr viele Haare im Kamm gehabt - jeden Tag. Mein Deckel hat sich manchmal gar nicht getraut, mir zu zeigen, was er alles ausfrisiert hat.
Ich vermute aber auch, dass sich meine Haare einfach verändern, sie werden ja auch grauer, also vielleicht altern sie? :irre:
Wie auch immer, meine Flutschihaare (immerhin sind die Längen einigermaßen gut gepflegt im Moment :mrgreen:) kommen auf etwas über 9 cm.
Genau so gemessen waren es noch 10 im Sommer.
Das ist jetzt nicht dramatisch, aber ich merke es halt, der Zopf ist dünner, die Längen auch.
Da es mir allgemein jetzt wieder besser geht (bitte weiterhin :bet:), hoffe ich, dass es nicht schlimmer wird.

Dafür kann ich Neuwuchs im Nacken zeigen ;)
(extra gut begutachtet denke ich, im Gegensatz zu Strähnen auf der rechten Seite sind sie nicht abgebrochen)
(oder ich will einfach Neuwuchs sehen)
Bild

Lichtblick: Momentan verliere ich zum Glück wenige Haare pro Tag, es ist kein Vergleich zu den riesigen Bällchen, die ich im Sommer aus ihnen machen konnte. Ich hoffe so sehr, dass es so bleibt!!

Pullthrough Braids
Mit vielen bunten Haargummis, andere waren nicht da :lol: und zwei sehr geduldigen Models (Mama hat währenddessen Haartraum-Videos geschaut, und meine Schwester hat ein Smartphone, früher wars viel langweiliger, warten und still sitzen zu müssen ;))

An meiner Schwester (97 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - 3D
Bild Bild

An meiner Mama (121 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - Flacher Pullthrough Braid
Bild Bild Bild
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Instagram
Haariges Pinterest
MrsTascha

#702 Beitrag von MrsTascha »

Eine tolle Langhaarfamilie hast du da.
Bei mir sind alle rappelkurz :lol:
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
Colourphoenix

#703 Beitrag von Colourphoenix »

Der Kringel in deinen Spitzen :verliebt:Das sieht so cool aus :D
Das Knie ist auch nicht mehr weit. Auch wenn die Länge jetzt schon fast surreal wirkt :)
Wow deine Familie hat auch wirklich beeindruckende Haare :shock: War deine Schwester nicht vor kurzem noch bei Taille?
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
BlackLily

#704 Beitrag von BlackLily »

Hier setz ich mir auch mal ein Lesezeichen... :winke:
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
Rury-chan

#705 Beitrag von Rury-chan »

Was für schöne Familienhaare :verliebt: . ich war schon viel zu lange nicht mehr bewusst in deinem PP - und die Längenbilder :anbet: . Ich freu mich gearde sehr, dass zumindest deine schlimmsten Befürchtungen nicht wahr geworden sind und der ZU zumindest nicht verherend an Umfang verloren hat. Auch wenn der cm natürlich sehr traurig ist. Schön, dass die neuen brav wachsen :cheer:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Antworten