elen hat den Klassiker in blau

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Elf_of_deep_Shadow
#691 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Ich war das mit dem wird der Chef denn nichts sagen.
Dann hoff ich mal auf windfreie Wochen..und vor allem Bilder von dem Stern du kleine Meerjungfrau! :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#692 Beitrag von elen »

Ja, mir war so, aber habs nicht mehr gefunden.

Natürlitscht. Vorgang ist akribischst bebildert (;
Nachher soll aber nochmal Pampe drauf.
Jetzt geh ich erstmal splish splash baden :D *Meerjungfraukostümraushol
Freyja

#693 Beitrag von Freyja »

Hast du denn ein Foto mit dem Stern?

Und wie ist dein Hennaversuch gelaufen? Hast du Henna neutral als Pflege verwendet, oder was hast du gemacht?
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, BSL (31.10.2011)
Bild
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#694 Beitrag von aeryss »

Ich glaube, sie hat damit bloss den Stern auf die Stirn gemalt. :D
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Elf_of_deep_Shadow
#695 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Heißt ihre Stirn stinkt jetzt nach Kuhfladen? :P
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Moira

#696 Beitrag von Moira »

Also solange das wunderbare blau nicht aus den Haaren verschwindet und die Haare es überleben, bin ich dafür.

Hast du eigentlich schon die Fimostäbe auf Haltbarkeit und Bruchsicherheit getestet?
2c-3aMii
ca. 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte
elen

#697 Beitrag von elen »

Ja, meine Stirn stinkt nachKuhfladen. Und Apfelessig - den hab ich nochmal auf die Hennakruste geschmiert. Das Saure soll wohl dabei helfen, die färbenden Substanzen zu entwickeln oder keine Ahnung. Der Zucker beim Anmischen für die Klebrigkeit, Salz für färb. Subst. entw. oder so ^^
Öl und Essig beim Anrühren als Ersatz für Zitronensaft - hab nämlich keinen. Und ebenfalls Kategorie "Saures". (Hier ist alles wunderbar erklärt, obs so simmt, weiß ich nicht)
Am Anfang hatte ich mir einen Stern auf Papier gemalt, das Papier dann auf ein Stück Fusselrollenpapier geklebt, alles mit einer Nagelschere ausgeschnitten und das Fusselrollenpapier auf meine Stirn gepappt. Funktioniert wunderbar als Schablone (: Davon hab ich aber leider kein Bild gemacht. Sah auch zu albern aus (; Naja, das dann 3 Stunden oder so drauf gelassen, Blau ausgewaschen (nach ebenfalls 3 Stunden) und dabei ne Folie über meinen Stern gepatscht. Dann die Schablone abgezogen (Bild1), Folie wieder drauf und Pony gekämmt (Bild2), damit ich dann noch raus kann (Bild3). Heute dann nochmal was von der Paste raufgeschmiert, ohne Schablone und nicht ganz so genau. Bild 4 übrigens.
Das nächste Mal hätte ich gerne einen HennaStift, bitte. Oder ich nehm nen Edding xD
Bild Bild Bild Bild

So, dann in Ermangelung eines Haarstabs auf Party einen Flyer geschnappt und meinen Pferdeschwanz in einen eigentlich-LWB gewurstelt. Weiß auch nicht, was ich da schon wieder fabriziert hab.
Jetzt weiß ich auch, warum der Kragen meiner Bluse schon wieder blau ist.. mir ist die Suppe in den Nacken gelaufen :lol: Seh ich jetzt auf dem Bild erst.
Und letztens hatte ich das Bedürfnis, mir ein Zebra in die Haare zu stecken. Naja :roll:
Bild Bild

Und Heureka, ich hab mir 1,5 Liter Krümeltee einverleibt.

Die Fimostäbe hatte ich letztens mal drin (bzw 2), aber irgednwie trau ich mich noch nicht so da ran :lol:
Bild Bild
Pan

#698 Beitrag von Pan »

Oh Mann, ich kann nicht mehr, dass Bild mit dem "Ich schiel auf den Stern" und das Zebra :bauchweh_vor_lachen:

Ich komm zwar etwas spät, aber zur Farbe wollt ich auch mal sagen, dass du eine der wenigen Personen bist, bei denen ich bunte Haare richtig toll finde. Meistens sieht das meiner Meinung nach richtig doof aus, aber bei dir passts einfach zu 100%. Ich fänds schade, wenn du das Blau gegen ein Blond tauschen würdest, aber im Endeffekt bin ich wie Mordra der Meinung, dass es hauptsächlich dir gefallen muss und du da ruhig das machen solltest, was dir gefällt! Wenn du eh nur den Pony blond machen willst, gibts da eh nichts auszusetzen. Das Foto mit dem weiß-blauen Pony sieht super aus! :D
Struktur: 2c C iii, Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 77 cm, irgendwo bei Th5 oder Th6
elen

#699 Beitrag von elen »

So, angeregt durch die Diskussion, wie der 5er ab der Schulter weiterzuführen wäre, hab ich den heute auch mal ausprobiert.
Und um nicht Elfs Projekt zuzuspammen, lad ich meine Bilder mal hier hoch.
Da, wo es hinten nicht mehr weitergeht :kicher: muss man den Zopf in eine Hand bringen. Ich glaube, das ist das ganze Geheimnis. Man kann entweder alle Stränge festhalten, einen fallen lassen, 2 fallen lassen oder auch 3 fallen lassen, ohne dass sich was auflöst oder verheddert. Lässt sich bildlich auch schlecht einfangen, ich hoffe, man kann bei irgendeiner Variante irgendwas erkennen :roll:
Bild Bild
Sind sogar chronologisch geordnet:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Pan

#700 Beitrag von Pan »

:shock: (<- den Smiley bitte ernst nehmen, ich saß grad wirklich so vor'm Bildschirm)
Uff, ich bin baff... der ist dir genial gelungen. Unglaublich sauber und genau geflochten. Richtig gut. Hattest du vor ein paar Seiten nicht noch gemeint, du kannst nicht mehr flechten und selbst der Holländer bereitet dir Probleme? Für diese Lüge solltest du dich schämen! ;)

Stimmt, dass mit dem Fallen lassen ist eine Idee.. hatte schon wieder vergessen, dass das bei dem 5er wirklich problemlos geht. Aber ich glaub, ich wär dann erstmal total verwirrt, wie den dann vorne fertig zu flechten bzw. müsste das aufgrund andere Haltung erstmal üben.
Struktur: 2c C iii, Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 77 cm, irgendwo bei Th5 oder Th6
elen

#701 Beitrag von elen »

Naja.. alles mit französischem Anteil (also das, wo man Kopfhaare mit aufnimmt) ist für mich immer sehr schwierig. Liegt vielleicht am Haartyp, bei Locken finde ich es schön, wenn da Bewegung im Spiel ist, aber bei mir sieht es einfach nur unordentlich aus, wenn das nicht alles glatt liegt ^^
Aber etwas ärgert es mich auch, dass das jetzt wieder so gut klappt :lol:
War wohl einfach ein Bad Hair Day.
(Sauber und genau ist der hier aber auch nicht..)

Beim Flechten mach ich irgendwie immer ein tierisches Hohlkreuz und in die Spitzen komm ich "hintenrum" eh nicht - ist also Pflichtprogramm, alles irgendwann nach vorn zu nehmen. Mein Rücken dankt es jedesmal.
Also, ich finde die Haltung nach dem Nach-Vorn-Nehmen sehr viel entspannter, weil es einfach die normale Haltung ist.
Der Zopf wird genauso geflochten wie vorher auch :wink:
Wenn irgendwas falschrum sein sollte - einfach mal versuchen, den Zopf einmal umzudrehen. Dann stimmt auch die Richtung wieder ^^ (vgl. Holländer vs. Franzose)

Freut mich, dass ich auch die stillen Mitleser begeistern kann
:blumen:
Mordra

#702 Beitrag von Mordra »

Wow, elen, ich finde keine Worte! :shock:

Gigantisch. So ordentlich. Wie gemalt!
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.

Bild
Pan

#703 Beitrag von Pan »

elen hat geschrieben: (Sauber und genau ist der hier aber auch nicht..)
Man kann ja kritisch sein, aber mit dem kritisch sein kann mans auch übertreiben und das hier ist grade Übertreibung aller erster Güte. Viel sauberer gehts nun wirklich kaum mehr :-s

Das mit dem Hohlkreuz kenn ich auch bzw. mach ich auch so... Schmerzen krieg ich davon aber glücklicherweise keine. Natürlich flechtet man den Zopf vor der Schulter immer noch so weiter wie hinter'm Kopf, die Zopf-Technik selbst wird ja nicht anders. Aber sehr wohl die Handhaltung. Ich kann meine Hände vor der Schulter nicht genau so halten, wie ich sie hinterm Kopf halten würde. Wobei... da fallen mir grade deine Videos ein, wenn man den Zopf dann so nach vorne "streckt", wie du es da als gemacht hast, ists wirklich recht ähnlich... hm...

Der Umdreh-Trick bzw. dieses "andersrum flechten" ist mir auch bekannt, aber... ich bin trotzdem so frei und sage: Ich wäre vermutlich erstmal total verwirrt ^^ Ich war sogar schon beim normalen 3er total verwirrt, als ich den das erste Mal nach vorne geholt hab und find das immer noch ein bisschen komisch. Da meine Haare aber noch weit von einer "Du musst mich nach vorne holen, sonst kriegst du mich nicht fertig geflochten!"-Länge weg sind, muss ichs ja auch noch nicht machen ;)
Elf_of_deep_Shadow
#704 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Wow! :shock: :shock:

Wenn ich mal nach Berlin komme, möchte ich, dass du ihn mir auch flechtest.... wow..*immernochsprachlos*
Mein Tagebuch

IT Medusa/LHN Aphrodite
orangehase07
SSS in cm: 91

#705 Beitrag von orangehase07 »

toller ava :D
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Gesperrt