Beas zweite Reise - vom Mecki zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Silbermond

#691 Beitrag von Silbermond »

Luzie hat geschrieben:Ach ja, es wird bei Dir immer spannend bleiben.
Findest Du?
Find ich jetzt gar nicht. Tut mir leid, liebe Bea - aber es ist doch im Grunde immer ganz dasselbe. Entweder wird geschnitten oder gefärbt oder geschnitten und gefärbt. Völlig berechenbar. Seit 3 Jahren? Länger?
Wo (?) bleibt ein kitzekleines bißchen Innovation? Kreativität?
Und wenn die Innovation nur darin besteht, wenigstens mal paar Tage zu warten, bevor man wieder ne Schnapsidee umsetzt, die dann paar Tage später wieder ganz und gar nicht gefällt und dann wieder was passiert?

Weißt Du, eine liebe Freundin hat mir mal Folgendes erzählt: In vielen Kulturen hatten die Ältesten das Sagen. Der Grund dafür war nicht nur ihrer Lebenserfahrung. Sondern sie können das Ausmaß von Entscheidungen richtig einschätzen. Genau davon wünsch ich Dir ne ordentliche Portion!

Lieben Gruß!
Bastet

#692 Beitrag von Bastet »

Ich will es kurz machen...
Bea,Du mußt tun was Dich zufrieden und glücklich macht,was auch immer es ist!
Aber,(wie ich auch schon vor langer Zeit mal Dodo geschrieben hab) denke ich das das wahre Problem ganz woanders liegt und die Haare schlichtweg nur ein Ventil sind.
Es wäre sicher nicht falsch sich erstmal darum zu kümmern,sonst wird sich wahrscheinlich nie etwas an dem Dilemma ändern!

Was auch immer Du tust,ich wünsche Dir Zufriedenheit und Ruhe :)
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski
Mata

#693 Beitrag von Mata »

Oh, wir sind hart, das tut mir leid, das bin ich so ungern, und ich mag Bea so gern und möchte sie nicht kränken. Aber Bea, Du bist die Beitragskönigin des Forums und doch die, die am wenigsten cm dazugewonnen hat. Die anderen Pixies haben alle die Kurve gekriegt und lassen hier die NHF-Mähnen wuchern, daß es eine Freude ist. Es ist die Diskrepanz zwischen Deiner Langhaar-Begeisterung (die sich in Deinen vielen Beiträgen niederschlägt) und Deinem tatsächlichen Haarwachstum.

Ich finde es gar nicht schlimm, wenn hier im Forum Leute mitschreiben, die sagen: für mich ist lang Taille, aber die Länge will ich in optimaler Form haben!, ich finde, das ist wunderbar. Es muß ja nicht jeder seine Haare als Schleppe tragen. Ich messe den Wert eines Mitglieds nicht nach cm, wer wäre ich überhaupt, den Wert eines anderen Menschen zu messen? Aber ein Teil der Freude am Forum ist doch das Zugucken, wie aus kurz lang wird, aus geplagt gepflegt, und aus Frust Freude.

Jeder hat mal Rückschläge, hat Spätschäden, spontane Entschlüsse, Reueanfälle, Rückfälle, Haarausfall, alles mögliche. Aber sich selbst den Weg zu langem Haar so konsequent zu verbauen wie Du - das ist einzigartig. Und mir tut es beim Zugucken so leid, weil ich nach wie vor ernstnehme, wenn Du sagst: ich will langes Haar, ich träume von langem Haar. Wie gern würde ich Dir dabei zugucken!

Tu, was Dir unter den Nägeln brennt - Du schuldest uns allen keine Rechenschaft, und wir finden Dich weiter wunderbar und interessant. Aber um Deine langen Haare tut es mir leid. Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr daran, daß Du das durchhältst. Ich würde eher sagen: lern, Deine kurzen Haare endlich zu lieben. Sie passen zu Dir, Du siehst damit hübsch und jung aus, und mach weiter Experimente. Du machst es gern, Du bist spontan. Auch das ist eine Form, mit Haar umzugehen, und warum nicht? Es ist doch schön, daß nicht alle dasselbe mögen.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#694 Beitrag von Bea »

Ich habe jetzt leider nicht die Zeit, alle eure Beiträge genau durchzulesen. Aber danke dafür.

Nur soviel: darüber, den Nacken beim Friseur nachschneiden zu lassen, denke ich schon länger nach und auch die blonden Strähnchen gehen mir seit mindestens 2 Wochen durch den Kopf. Ich schreibe nur nicht immer gleich auf, was mir wieder im Kopf rumspukt, weil ich hoffe, es verschwindert wieder. Aber manche Gedanken verschwinden eben nicht. Das Blond werde ich heute wohl sein lassen und nur den Nacken weicher schneiden lassen.
Danach werde ich mich etwas zurückziehen und weniger schreiben und euch lieber mit Bildern von meinem Wachstumsfortschritt überzeugen. Denn der wird kommen! 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Mi-chan

#695 Beitrag von Mi-chan »

*Augenbraue hochzieh* das glaubst aber auch nur du.
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
trollkjerring

#696 Beitrag von trollkjerring »

Bea, du schreibst doch so viel hier (was super ist) und trotzdem schreibst du solche Änderungsdinge hier nicht auf in dein Haartagebuch, sondern hast sie nur im Kopf zum rumwälzen?

Vielleicht wäre es besser, diese Ideen hier schwarz auf weiß aufzuschreiben, das macht nochmal einen Unterschied, das zu sehen und immer wieder lesen zu können. Oder halten dich Bedenken wegen der Äußerungen einiger Leutchen hier ab, deine Ideen hier alle aufzuschreiben? Hier gehören sie doch rein!

Wir alle hier lieben und beschäftigen uns viel mit dem Haarthema, bei dir habe ich allerdings langsam das Gefühl, das tut dir nicht gut und stresst dich zu viel. Vielleicht wäre es gut, dich mal gar nicht mehr mit haarigen Themen zu beschäftigen oder einfach mal eine Zeit lang alle verrückten Ideen auszuleben und dann nochmal deinen Standpunkt zu überdenken?
Mata

#697 Beitrag von Mata »

Bea hat geschrieben: Nur soviel: darüber, den Nacken beim Friseur nachschneiden zu lassen, denke ich schon länger nach und auch die blonden Strähnchen gehen mir seit mindestens 2 Wochen durch den Kopf. Ich schreibe nur nicht immer gleich auf, was mir wieder im Kopf rumspukt, weil ich hoffe, es verschwindert wieder. Aber manche Gedanken verschwinden eben nicht. Das Blond werde ich heute wohl sein lassen und nur den Nacken weicher schneiden lassen.
Sprich: die Nackenhaare kommen heute dran, die blonden Strähnchen übermorgen. Da können wir uns den Mund fusselig reden, daß sie so nicht länger werden. Der Drang nach Perfektion ist stärker als der Drang nach langen Haaren.

Das ist Dein gutes Recht und okay, es geht ja vielen so. Es wird auch bestimmt gut aussehen. Aber ich hätte mir jeden Ratschlag zum Thema lange Haare sparen können. Na ja, vielleicht profitieren ja andere davon...
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Bea

#698 Beitrag von Bea »

Wenn ich heute zum Friseur gehe, werde ich sagen, daß ich die Haare wachsen lasse und einen weichen Übergang für den Nacken möchte. Nicht so, wie bei Ohase und ganz sicher auch nicht so wie beim ersten Meckischnitt. Ich habe eine ungefähre Vorstellung. Es soll gar nicht viel wegkommen. Und eure Langhaartipps sind keinesfalls umsonst gewesen!
Die Strähnchenidee versuche ich weiterhin mit Blick auf diverse Aschlanghaars zu verscheuchen...
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Dodo

#699 Beitrag von Dodo »

Bea hat geschrieben:Ich glaube, so packe ich's! :D
Nein Bea.
Definitiv nicht!

Ich sehe hier viele meiner früheren Probleme. Und du kommst da einfach nicht raus. Am liebsten würd ich zu dir fahren, mit meiner Schere und dir das selbe auf den Kopf verpassen wie mir :oops: Sorry wenn das drastisch klingt aber dann meckerst du wenigstens nurnoch über die Länge.

Ich hab mittlerweile gelernt das es egal ist was mir mit unseren Haaren tun. Solange wir damit wirklich zufrieden sind und dann dabei bleiben-
aber du bleibst bei nichts.

Ganz ehrlich?
Ich wollte das niemals so schreiben, ich glaube sowas sollte eine 19jährige sich nicht anmaßen, aber so wie du dich verhälst hast du ein größeres Identitätsproblem als du jemals geglaubt hast!

Was willst du eigendlich?
Du würdest uns und dir einen großen Gefallen tun wenn du dir darüber klar werden würdest.
Ich hab mit meiner damaligen Suche auch sehr sehr viele Menschen genervt und nichts angenommen und im Nachhinein sehe ich wieviel Aufwand all die Menschen betrieben haben um mir zu helfen.

Tut mir Leid, alles reden bringt nichts wenn du in deinem inneren nichts änderst.
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
orangehase07
SSS in cm: 91

#700 Beitrag von orangehase07 »

ach bea, ich habe gestern grad dein altes tb gelesen und war erschrocken das du ja fast jede woche getönt oder gePHFt hast :oops: . lass deine haare einfach mal in ruhe. das mit dem nacken nachschneiden verstehe ich ja irgendwie, aber du warst doch letztens noch so überzeugt einfach wachsen zulassen.
und die blonden strähnchen lasse bitte sein, später ist es dir wieder zu hell, dann stört dich der dunkle ansatz und du färbst wieder um :( .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Bea

#701 Beitrag von Bea »

Es mag sein, daß ich ein Identitätsproblem habe.

Es stimmt, ich bin seit 3 Jahren hier und habe wieder kurze Haare, die noch nicht NHF sind.

Es ist nach wie vor mein Wunsch langes Haar zu haben.

Ich möchte meine NHF auf einer größeren Fläche Haar sehen, als nur einige cm am Ansatz.

Ich kann mir gut vorstellen, daß ich euch verwirre oder gar verärgere mit meinem haarigen Hin und Her.

Ich suche auf diesem Weg keine Aufmerksamkeit.

Ich werde heute mit der Friseurin meines Vertrauens eine Strategie entwickeln und mich daran halten.

Ich werde nicht färben oder blondieren.

Ich werde mich hier aus meinem Projekt für eine Weile zurückziehen und mich mehr um andere Köpfe kümmern.

Mata

#702 Beitrag von Mata »

Verwirren ja, verärgern NEIN!

An Aufmerksamkeitssuche etc habe ich nicht einmal gedacht. Das würde ich Dir nie unterstellen. Mir fällt es nur schwer, bei Selbst-Sabotage zuzusehen.

Viel Erfolg bei Friseurbesuch und allem anderen.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
lalue

#703 Beitrag von lalue »

ich leide da auch mit.

ich sehe es nach wie vor als akt der selbstverletzung, sorry.

manche ritzen sich die arme auf, andere verstümmeln ihre haare.

irgendwie ausdruck von etwas, das in einem brennt.

schade dass die haare dein ventil sind, dich von innen nach außen zu leben.

es erscheint mir richtig schizophren, haare zu schneiden, um sie wachsen zu lassen.
aber vielleicht bin ich mit meiner meinung auch allein.

bea bitte verzeih mir meine harten worte.

will nur gedankenanstoß geben.

du scheinst mir zu leiden!

lalue
manhua

#704 Beitrag von manhua »

Bea bei mir im TB bin ich schon einige Male mit der Frage gekommen, ob ich schneiden soll oder nicht.
Ich will unbedingt eine gerade Kante, aber ich hab Stufen... Ne gerade Kante wird auch nicht hinhauen, weil ich ne leichte Naturwelle hab.

Manche haben ja gesagt, manche haben nein gesagt...

Ich habs mir überlegt und nach ein paar Tagen war ich froh, dass ich nicht sofort und jetzt geschnippelt hab, sondern dass ichs gelassen hab.

Meine Haare sind sowieso fast immer im Zopf. Also warum rumschneiden, wenn ich sie wachsen lassen will...

Nur bei dir geht das immer so schnell O.O

Es gibt hier massenweise Leute, sie dich vor Schnitten fürchen und es Monat um Monat verschieben ihre Haare zu schneiden, weil sie keinen Millimeter verlieren wollen.

Du bräuchtest echt mal eine riesen Portion von dieser Schneide-Angst!
Gerade bei deiner Länge sollte man doch jeden MILLIMETER schätzen und schützen, dass er nicht abbricht oder unter der Schere landet..

Ich hoff du warst noch net beim Friseur und hast dich auch entschieden nicht mehr zu gehen :(

Eigentlich könnte uns es ja vollkommen egal sein, aber deine Haarstory nimmt einen irgendwie mit und deine paar CM Härchen tun mir irgendwie richtig leid, dass sie immer wieder geschnitten und gefärbt werden. :(
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
alicia_p77

#705 Beitrag von alicia_p77 »

Um Zuwachs zu bekommen ist es am besten, eine Zeitlang GAR nicht zu schneiden!

Setz dir eine fixe Frist (zB Weihnachten) und bis zu diesem Zeitpunkt mach NICHTS mit deinen Haaren (weder schneiden noch färben).

Wenn man dann den Zuwachs sieht, dann will man gar nicht schneiden sondern freut sich über jeden Millimeter mehr! :wink:

Die Frist kann man dann immer wieder verlängern, um sich quasi selbst zu überlisten.

Während dieser Frist am besten gar nicht ans schneiden denken, sondern mit Accessoires (Haarreifen, Tüchern etc.) die Übergangszeit überbrücken.

Ich bin mit durch diese Methode jetzt 13 Monate schneidefrei!
Zwischendurch wollte ich immer wieder mal trimmen, aber habe auf den Rat des Forums gehört und weiter durchgehalten.
Es hat sich gelohnt!
Zuletzt geändert von alicia_p77 am 28.09.2009, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt