Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
eloyse

#6931 Beitrag von eloyse »

Meine Kollegin heute Morgen:
" Hey, du hast ja heute so schöne Löckchen"
Ich hatte frisch gewaschen und etwas Neobio Hennabalsam in die Längen geknetet.
Ein Kollege von mir, dem ich mein Haarausfallproblem mit bis zu ca. 300 Haaren an den schlimmsten Tagen
und den dadurch lichten Stellen geschildert hatte (er ist Arzt):
"Oh, das ist viel, aber ist mir bei Ihnen noch nie aufgefallen!"

Ich habe mich so gefreut über diese beiden Kommentare :)
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want
Michiru004
SSS in cm: 98
Haartyp: 1bFii

#6932 Beitrag von Michiru004 »

Dieses Wochenende habe ich auch mal Kommentare bekommen :D

Am Geburtstag meines Stiefvaters war deren Arbeitskollege/Kumpel von meinem Sockbun mit geflochtenem Rest drumrum begeistert und wollte mir nicht glauben, dass ich nur ein paar Minuten dafür gebraucht habe :lol:
Dann fragte mich meine Oma wie lang sie denn jetzt sind
Das tat gut :lol:

Am Samstag auf dem Heimweg meinte meine Freundin, dass sie bald wieder zum Frisör muss (sie trägt ihre Haare ganz kurz) und sie hat dann mit meiner anderen „Freundin“ (Wir sind momentan etwas genervt von ihr…ist eine ziemlich oberflächigdenkende) darüber geredet, dass z.B. lange Haare im Sommer unpraktisch sind und so weiter. Naja bei dem Thema hab ich dann natürlich gesagt, dass ich mir keine Gedanken um so was machen muss, da es für mich nur einen Weg gibt und zwar länger :lol:
Meine „Freundin“ dann im erzieherischen Ton: „Aber Janine, irgendwann ist aber Schluss!“

Ich hasse es…besonders wenn der eigene Name dann noch als Betonung dazugenommen wird (falls ihr versteht, was ich meine) :evil:

Ich dann: „Ja, wenn ich meine Wunschlänge hab dann ist Schluss“
Und sie: „Und wo ist die?“
Ich: (Gedanke: Das hab ich dir doch schon mal erzählt -.-): „Mindestens über Po!“
Sie: „Nein“ und blabla XD
Ich und Freundin: „Doch, das sieht voll schön aus“

Hab mich gefreut, dass meine Freundin mir zugestimmt hat.

Und dann kam noch der Klassiker: „Aber mit langen Haaren kann man doch nichts machen“
Zur Info: Sie hat ihre Haare ein bisschen länger als Schulter und trägt sie nur offen, mit Pferdeschwanz oder Wurschteldutt
Ich: „Nee! Im LHN gibt es tausende von Frisuren“ 8)

Achja da freut man sich, dass man mal schöne Kommentare bekommt und dann kommt sowas :evil:
~Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 98cm (08.2022) 1bFii~
Lilysue

#6933 Beitrag von Lilysue »

ich hatte letztens eine interessante Situation, die hier ganz gut passt.
Ich war mit nem Freund, mit dem ich ca nen Jahr keinen Kontakt hatte am Skypen (incl. Webcam) und hol ganz geistesabwesend meine Haarschneideschere um Spliss zu schneiden.
Die ist dann irgentwie mit ins Bild gekommen und vom Gesprächspartner kam ein panisches "Nein!"
ich etwas irritiert"was ist los?
er "du schneidest dir doch ncith jetzt die Haare ab oder?(Panik..)
ich:"eh nein, ich schneide nur spliss, davon sieht man nachher nix, außer, das kein spliss da ist.
er:"puh du hast mich ganz schön geschockt, deine langen schönen Haare sidn doch ein toller teil von dir!"
ich:ehm.. danke
er: mhm kannst du die Schere am wochenede mitbringen?
ich(panik meinerseits)Wofür?
er: meine Haare sollten mal wieder gleichlang werden und spitzen müssen ab.(er hat die etwas über schulterlang)
ich "ok packe ich ein, du lässt mich an deine Haare?"
er"eigentlich lass ich keinen da ran aber du hast deine so schön, da kann ich dir meine Haare auch anvertrauen..
..und die Schere hab ich das Wochenende doch vergessen, ihm dafür aber einfach mal Öl in die spitzen getan, das ich noch anne Hände hatte xD
Pilzkopf

#6934 Beitrag von Pilzkopf »

Ich habe heute seit langem mal wieder die haare offen und habe meine locken betont (mit schaumfestiger :oops: ) von allen seiten kommen heute auf arbeit kommentare wie schön meine haare seien :P :P hach ist das schön!!!! 8)

und mein mann hat gestern abend endlich wieder gestanden dass er meine haare wieder lang findet!! (er war immer steißlänge gewohnt, jetzt habe ich midback) aber ich bin wieder auf bestem wege :wink:
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#6935 Beitrag von Mai Glöckchen »

Vorgestern bei H&M. Ich laufe an zwei Mädels (Schulterlänge bis APL) vorbei, die sich in einem der Säulenspiegel betrachten.
Mädel 1: "...blablabla, hat lange Haare."
Mädel 2: "Nein, DAS sind lange Haare!" und nickt in meine Richtung.
Mädel 1: "Allerdings."

Ich bin innerlich ne Runde tanzen gegangen. Fremde, nicht verwandte, eng befreundete o.ä. Leute sagen NIE was zu meinen Haaren. Das war eine Premiere!
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Criosdan

#6936 Beitrag von Criosdan »

Zählt "Füchslein" auch? :mrgreen:
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
Zoey

#6937 Beitrag von Zoey »

heute shoppen mit meinen besten Freundinnen,
hatte die Haare zum Pferdeschwanz
und lauf so durchs Geschäft auf einmal meinte Tammy nur :

Boah sind deine Haare LANG und streicht so über den Pferdeschwanz.

öh hab dann nix gesagt, weil lang sind sie ja 8)
Keine Ahnung was sagt man da?
Ja oder wie?
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Lunar_Eclipse

#6938 Beitrag von Lunar_Eclipse »

Zoey hat geschrieben:
Ja oder wie?
Ich (BSL/Midback) kann immer noch sagen: "Find ich nicht, ich möchte sie noch soooooo lang +zeig+"
Aber dieses "Deine Haare sind aber lang!" ist wie der Satz "Schönes Wetter heute." Da kann man auch nicht mehr als "Ja." oder "Find ich auch" sagen :D
2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ?cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
MoneR

#6939 Beitrag von MoneR »

Lunar_Eclipse hat geschrieben:
Zoey hat geschrieben:
Ja oder wie?
Ich (BSL/Midback) kann immer noch sagen: "Find ich nicht, ich möchte sie noch soooooo lang +zeig+"
Aber dieses "Deine Haare sind aber lang!" ist wie der Satz "Schönes Wetter heute." Da kann man auch nicht mehr als "Ja." oder "Find ich auch" sagen :D
Ich sag "danke", weil für mich so eine Aussage immer ein Kompliment ist. 8) Und wenn es nicht so gemeint war, ist es mir auch schnurzpiepe, ich fühl mich dann jedenfalls wohler. :kicher:
Twinflower

#6940 Beitrag von Twinflower »

"Trägst du heute wieder deine Hitler-Frisur?"
"Bist du seit neuestem Mitglied beim BdM?"

Kommt fast jedesmal, wenn ich den Bienenkorb trage. Ich kanns nicht mehr hören! :evil:
2aMiii
Farbe: goldblond

#6941 Beitrag von Karma »

@ Twinflower: was sind den das für Idioten? :shock: *Kopfschüttel*
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Zoey

#6942 Beitrag von Zoey »

MoneR hat geschrieben:
Lunar_Eclipse hat geschrieben:
Zoey hat geschrieben:
Ja oder wie?
Ich sag "danke", weil für mich so eine Aussage immer ein Kompliment ist. 8) Und wenn es nicht so gemeint war, ist es mir auch schnurzpiepe, ich fühl mich dann jedenfalls wohler. :kicher:
:kicher:
Ok dann werd ich mir ab jetzt einfach ein Ja angewöhnen^^
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Odine

#6943 Beitrag von Odine »

Ich sag immer, wenn einer sagt, dass meine Haare aber lang seien, meistens: "Gell, des isch a Sach, und bis dahin ( auf den Popo zeig) solla se no werda."
Eala

#6944 Beitrag von Eala »

Odine hat geschrieben:Ich sag immer, wenn einer sagt, dass meine Haare aber lang seien, meistens: "Gell, des isch a Sach, und bis dahin ( auf den Popo zeig) solla se no werda."
So en Spruch sodd i hier au mol bringa :lol:
1bMii
BSL
dunkelschwärzlich
Odine

#6945 Beitrag von Odine »

Hihi, dann werden sie dich mit grossen Augen anschauen, und fragen:" Wie bitte?" Mir schon passiert in Hamburg, als ich wieder zu breit dahergelabert habe.

Und sorry fürs OT.
Gestern ne alte gute Freundin beim Einkaufen getroffen , meinte sie: " Deine Haare sind so toll, der Hammer. "
Dabei sind sie zurzeit net der Hit. Trocken und etwas strohig, muss mal wieder ne Ölkur machen.
Antworten