Mad Hatter hat geschrieben:Minxy hat geschrieben:Eltern... frag sie doch mal wie sie sich fuhlen wuerden, wenn du an ihnen rumkritteln wuerdest.
Nicht gut

Wehe ich erkläre meiner Mutter, dass sie langsam (sie ist 59) doch die ersten grauen Haare bekommt und dass sie nicht ständig an ihrem Gesicht rumziehen soll, weil sie davon Falten bekommt (sie macht das wirklich ständig und knautscht die Haut dabei ganz schön). DANN habe ich ein Problem
Ich habe beide schon mehrmals darauf hingewiesen, aber dann kommt immer nur "Man wird ja noch sagen dürfen, was einen stört!"
Man muss sagen, dass meine Mutter als Kind für die Konfirmation lange Haare haben musste und sie gehasst hat, seit dem trägt sie kurze Haare und verabscheut lange Haare und findet sie unpraktisch und hässlich... Mein Vater hat zu dem ständig Angst, meine Haare würden den Abfluss verstopfen.
Ich an deiner Stelle würde mal fragen, "bist du auch in der Lage, was Nettes zu mir zu sagen, oder schaffst du das nicht?"
Ist ja schon unverschämt.
Oder "Danke, dass du mit Macht mein Selbstbewusstsein kaputtmachen willst. Was hast du davon?"
Aber ich kenne das, meine Mutter ist auch so ein überzeugtes Kurzhaar, deshalb mochte sie früher (naja, heute eigentlich auch noch) keine langen Haare an mir.
Röcke durfte ich auch keine tragen, weil sie selbst keine an sich (!) mag. War ihr kalt, musste ich mich wärmer anziehen.
Das Problem ist hier wohl das Auseinanderhalten von Selbst- und Fremdbedürfnissen...