Danke ihr Lieben!
Den Zuspruch kann ich grad gut gebrauchen.
Das ist jetzt bestimmt die Rache für meinen Post über Haarparanoia... von wegen ganz entspannt, bis auf eben die Menge der Haare in meinem TT.
Ich zähle jetzt wieder jeden Tag, ich hab grad Schnappatmung gekriegt, so voll war die Bürste seit langem nicht mehr...
Ich bin jetzt schon bei ~100 für heute und nun ja, es ist erst morgens...
Urgs.
Ich hoffe, das mittelt sich dann morgen aus... wie meistens. Aber die Tendenz ist grad leider wieder zu mehr Haarverlust da.
Ich hab grad schon wieder einen geistigen Check gemacht, ob ich irgendwas vernachlässige, aber ich wüsste nicht was:
Blutbild sagt:
Eisen gut (bzw. wird substituiert, um gut zu bleiben, 78 war mein letzter Wert und seit dem gab es schon wieder eine Spritze)
Folsäure super
B12 super
Schilddrüse super
Hormone super
Großes Blutbild gibt es beim nächsten Check wieder, dann ist ein Jahr um.
Ich selbst futterte in Eigenregie MSM, Bierhefe, seit einer Woche wieder Floradix, B12 (denn der Wert ist gut, seit ich das nehme) und Zink.
Ich esse vollwertig, sehr viel Obst und Gemüse selbiges immer frisch zubereitet oder roh, Bio-Fleisch, Bio-Milchprodukte... Vollkorn, viele Nüsse, sehr wenig reinen Zucker (geht fast ausschließlich über Obst).
Ich bin so gesund und fit, wie seit Jahren nicht mehr.
Jap, ihr lest das schon richtig, ich hab grad wieder total Bammel, um nicht zu sagen mittelschwere Panik.
Ich hoffe, dass es sich morgen relativiert. Ich hoffe es inbrünstig.
Nach meiner Rechnerei mit den schlechten Eisenwerten Anfang des Jahres müsste dieser Zwischendurch-Haarausfall, der ja grade so per Definition noch keiner ist, eigentlich seit Mai vorbei sein.
Ich muss dem wohl noch mehr Zeit geben. Eisen braucht ja Zeit, um sich im Körper zu verteilen, deswegen muss man ja mit dem Nachbestimmen nach den Spritzen auch warten...
Ziemlich genau letztes Jahr um diese Zeit ging es auch los mit dem großen HA.
Vielleicht ist das also grad auch "nur" saisonal? Weiß ich ja nicht, ob das letztes Jahr von vornherein der Eisenmangel war, oder erst das eine, dann das andere oder ob sogar beides zusammengefallen ist.
Wie lange dauert so saisonaler Spaß? Damit hab ich mich noch nicht so beschäftigt. Aber so 2 Monate, oder? Da ich seit April wieder haare, hoffe ich jetzt einfach mal auf Juni - und weiß dann natürlich wieder nicht, ob es das Eisen oder die Jahreszeit war.
Och Mann.
Es war doch alles so gut, das soll jetzt bitte mal so bleiben, das stresst mich echt.
So langsam könnte ich ein Diagramm mit meiner Stimmung für dieses Projekt anlegen. Runter, rauf, runter, rauf, runter... so und jetzt bitte wieder rauf, ja?!
Genug geflennt.
Danke schön.
](./images/smilies/eusa_wall.gif)