Dip-dye und Undercolor oder: Spitzen/Längen andersfarbig

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
longwanted

Re: Dip-dye und Undercolor oder: Spitzen/Längen andersfarbig

#706 Beitrag von longwanted »

MrsMiaWallace: Ja wenn du die Spitzen heller machst oder gebleichte/heller gefärbte Haarefarbe rauswachsen lässt nennt sich das ombre hair :)
1c-2a F 7 - 7.5 cm back to NHF | Henna Rot
Tiefe Taille
Ziel: Steiß
Gawrique

#707 Beitrag von Gawrique »

Ich tauche mal kurz aus der Versenkung auf, um meine neueste Schandtat hier zu dokumentieren. Zu meiner Verteidigung, die Idee, mir die Spitzen blau zu färben ist mir schon im Kopf herumgespukt, da kannte man den Ausdruck Dip-Dye noch nicht :wink:

Leider kommt man mit dunklen Haaren ums Blondieren schlecht herum, also TaDa:
Bild
Ich habe genau so weit gebleicht, wie ich die Haare am liebsten abschneiden würde, damit das Zopfende wieder toll ist. Damit ich es auch wirklich irgendwann rausschneide. Leider musste ich schon so zwei, drei mal drüber gehen, damit es auch hell wird. Erstaunlicherweise sind die aber nicht gummiartig geworden, oder haben sich in Staub aufgelöst. Bin begeistert. Ich kam mir schon wie ein Henker vor, als der Pinsel mit der Blondierung über den ausgebreiteten Haarspitzen hing.

Und das hier ist das Ergebniss mit Directions Plum, Apple Green und Atlantic Blue. Ich habe in drei Schichten gefärbt (Unterwolle, einen Half-Up und das dazwischen) und nur die drei Farben verwendet und sie nicht gemischt.
Bild
Die Haare sind übrigens immer noch weich und schön anzufassen. Die fusselige Optik kommt von ziemlich starken Flechtwellen (nasser Zopf). Ein Bild von der GesamtLänge kann ich leider nicht bieten. Man sieht die Farben nur in hellem natürlichem Licht gut, bei dem Kunstlicht in meinem Zimmer sieht das Blau und Violett einfach nur dunkel aus. Außerdem sehen meine fedrigen Spitzen auf hellem Untergrund einfach nur vernichtend aus.

Dafür habe ich noch ein Zopf Bild, wo die Farben hübsch ineinander laufen:
Bild
Ich muss gestehen, jetzt bin ich voll und ganz glücklich mit meinen Haaren. Oben liebe ich die Dichte und unten kann ich mich an der Farbe nicht satt sehen :D
1aF 5, Taille?
Tineoidea

#708 Beitrag von Tineoidea »

Gawrique, das ist ja genial *-*
Voll schön! :shock:
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#709 Beitrag von katzemyrdin »

=D> Das ist sehr schön geworden.
Den bunten Zopf finde ich genial.
Ainela

#710 Beitrag von Ainela »

Wie schön :D
Die Färbung erinnert mich an so einen süßen kleinen schwarzen Käfer (die laufen hier im wald rum).
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#711 Beitrag von schmunselhase »

Gawrique, das sieht ja mal genial aus *glotz* :shock: Total schön :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Lena H.

#712 Beitrag von Lena H. »

Schön! 8)

Hier mein ungeplantes Dip-dye: :wink:

Bild
Mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... =21&t=7871

? cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
chagrineuse

#713 Beitrag von chagrineuse »

Ich hab auch wieder ge-undercolour-t. Diesmal mit Schwarzkopf Brilliance Stufe 1 Mahagoni. Ich glaube, auf den Bildern ist es einen Ticken zu lila. Es ist es ein sehr schönes kühles Rot.

BildBild
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
longview

#714 Beitrag von longview »

wow gawrique, der zopf... :ohnmacht:
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild
fantatierchen

#715 Beitrag von fantatierchen »

ich dip-dye ja jetzt auch schon seit ein paar monaten und wollt mal ein paar fotos posten... es is ne undercolor mit nem verlauf von apple green über turquoise zu midnight blue. danach hab ich nochmal fluorescent glow drübergeknallt. hab leider kein beweisfoto unter schwarzlichtbedingungen, aber: nach dem zweiten mal drübertönen hat man auch bei meinen unblondierten haaren eine deutliche grüne leuchtende farbe wahrnehmen können :mrgreen:

Bild Bild Bild
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Persephone

#716 Beitrag von Persephone »

Wow, sieht das geil aus fantatierchen! Das Turquoise scheint aber wesentlich mehr zu halten als das Apple Green. Oder täuscht das?
sajez

#717 Beitrag von sajez »

gawrique: Wow, gefällt mir auch total. Kann mir gar nicht vorstellen, wie man soviele Farben gleichmäßig reinbekommt :oops:
Fantatierchen: Das Bild am Bahnhof ist genial! Sieht richtig Profi-mäßig aus
OT: Hat jemand Directions Apricot ausprobiert? Und hätte was übrig? Über die Tauschbörse hat sich leider noch nix ergeben und ich brauch immer nur so kleine Mengen, wäre blöd extra was zu kaufen
Viele Grüße
Tagebuch
BSL
Dipdye apricot/darktulip
Liadon

#718 Beitrag von Liadon »

Ich hatte mal ein DipDye mit Apricot, allerdings auf recht dunklen Haaren. Hat einen schönen Kupferfarbton ergeben, bei helleren Haaren ist es sicher knalliger. Leider habe ich keine Fotos gemacht.
2amii 86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
sajez

#719 Beitrag von sajez »

Super danke, hört sich schonmal gut an. Schade dass es keine Bilder gibt, aber googel hat auch schon was hergeben :)
Tagebuch
BSL
Dipdye apricot/darktulip
Minerva86

#720 Beitrag von Minerva86 »

Kinder, ich finde es unglaublich, was für absolut geniale Farbergebnisse ich hier präsentiert bekommen hab. Das hätte ich zu Beginn gar nicht gedacht, auch nicht, dass der Thread so gut angenommen wird. Danke dafür!

Ich bin momentan aber (wieder) auf dem Trichter, meine Haare komplett zu färben. Weiß noch nicht, ob ich es wirklich mache, weil ich immer noch ziemlich Schiss vor einem verkorksten Ergebnis hab :D Aber wer weiß, vielleicht überkommt mich die Färbelust demnächst wieder... Ansonsten wird weiterhin fröhlich gedippt :D

Macht alle weiter so, und niemals vergessen, eure Haare zu lieben!
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden
Antworten