Habe mich gestern auch im Oilrinsing probiert. Mein Problem ist mein Pony, er ist dünn, fusselig, wie Heu und meine erste Stufe, ca 10 cm lang. Meine langen (haha) Haare, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 48 cm, sind eigentlich ganz okay. Die Haare sind allgemein sehr fein und eher trocken und wellig.
Ich habe gestern, wie immer, das Sanotint Shampoo verwendet, gut warm/heiss ausgespült. Dann eine Handmulde Öl auf den Pony und erste Stufe, eine kleine Handmulde in die Längen. Als ich dann wieder den Pony berührt hab, war der wieder trocken, hm, also noch ne Handmulde rein. Und noch ne kleine in die Längen. Hm, eigentlich wollt ich ja net soviel verwenden. Ausspülen dann erst lauwarm bis zum Schluss kalt. Auf Spülung danach habe ich mal verzichtet, weil ich das sonst auch nicht mache. Handtuchturban auf den Kopf und gewartet. Nach 2,5 Stunden waren sie zwar trocken aber irgendwie trotzdem noch ölig und sehr lockig, fast schon zuviel. Heute morgen nicht besser, musste doch waschen mit Sanotint Shampoo und etwas Zitrone. Danach hatte ich ein kleines Nest im Abfluss *heul* (gestern war das net so), die Haare fühlten sich verknotet an, die Knötchen ließen sich aber leicht lösen. Da ich Zeitmangel auch noch hatte, musste ich auch noch fönen

Bin sehr zufrieden mit dem ersten Ergebnis. Nächstes Mal weniger Öl und dann wirds schon werden. Ich hoffe auch mein Pony kann davon irgendwann profitieren seufz...