Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Salzdrache

Re: Salzdrache * vier Drachen mit langer Mähne *

#706 Beitrag von Salzdrache »

Hi & Danke an alle :)
Die Holliclassics kann ich an mir auch nicht so ordentlich, die hat Tochter II gemacht !

bleutje mit reverse french meinst Du von unten bis zum Ansatz des Zopfes französisch flechten ? Das habe ich bisher noch nicht hinbekommen...steht noch auf meiner " muss ich üben" Liste ^^

Frisur heute war dann ein Nautilus mit Fakekare
Bild

:winkewinke:
Bild
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#707 Beitrag von bleutje »

Yess, vom Nacken aus frz. flechten. Das kann ich nur, wenn ich auf dem Bauch im Bett liege und den Kopf über die Kante hängen lasse. Sieht sicher total lächerlich aus, aber was solls.
aktuell nur Leser
Salzdrache

#708 Beitrag von Salzdrache »

Das sollte ich vielleicht auch mal probieren !
Ansonsten...Kopfkino :rofl:
Bild
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#709 Beitrag von Sila »

Die Holli-Classics mit Band sehen ja wahnsinnig schön aus! :-D
Wie macht man das ? Erst Holli-Classics, dann das Band reinweben? Das stell ich mir allein schwierig vor, ich hab ja hinten keine Augen, da wird das mit dem Band bestimmt schief :? .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Salzdrache

#710 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :P
Danke Sila ! Ja, genau ! Erst Holli Classics ( geht natürlich auch mit französisch geflochtenen) dann von oben anfangen und Band durchstecken. Müsste man auch selber vor dem Spiegel hinbekommen, aber ( zumindest ich :mrgreen: ) wahrscheinlich nicht so ordentlich ^^ Wir haben die Frisur schon mal gemacht und dabei das Band nicht so weit runter gekreuzt, sondern nur noch gewickelt, dann wird es einfacher !

Heute gab es einen Gibraltar Bun mit zwei Stricknadelforken. Das war super bequem und hat toll gehalten, werde ich jetzt öfter machen:

Bild

Aber gleich muss ich unbedingt noch etwas Spitzenpflege betreiben, sind doch etwas trocken !
Bild
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#711 Beitrag von Yerma »

Wie immer schöne Fotos und sympathische Texte!

Bei deinen Holliclassics musste ich direkt an diese bezaubernde Frisur von Schneevogel denken. Die habe ich einmal nachgemacht und obwohl sie etwas fummelig ist, ist sie nicht soo schwer. Ich denke jedenfalls, dass die in deinem Kompetenzbereich liegt. ;)

(Leider konnte ich nicht den direkten Beitrag verlinken, aber es ist das drittletzte Posting. (Frisur Nr. 204: gefakte 5er-Holli-Klassiks mit Band)
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Salzdrache

#712 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :)
jaaa das wäre vielleicht für mich endlich mal die Möglichkeit einen optischen 5er hinzubekommen ! Danke Yerma ! Kommt auf die "nochausprobieren"-Liste ! Ob ich das so ordentlich hinbekomme bleibt abzuwarten *hust*

Frisuren:
4.12.:Holländer
5.12.:Nautilus
6.12.: Franzose geduttet, das Band ersetzt eine Flechtsträhne, macht Spaß beim flechten, die Haare kommen einem dreimal so dick vor :mrgreen:
Bild

gestern und vorgestern Spitzenpflege mit BWS.

Kurze Wetterinfo: gestern einige ordentliche Böen (auf Sylt bis 185 km/h), zum Glück alles heil geblieben bei uns, jetzt schneit es bei knapp über null Grad.
Bild
babalu

#713 Beitrag von babalu »

Schön, zu hören, dass bei euch alles ok ist.
Hab mich schon gefragt, wie es da oben bei euch aussieht.

Die Holi-Classics sind klasse.
LG
babalu
1a F i-ii (ZU noch nicht messbar)
blond (NHF)
ca. 45,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

mein Projekt
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#714 Beitrag von bleutje »

Nicht weggeflogen? Haare alle noch dran?? Wow, ich habe gestern an Euch gedacht und alle Daumen gedrückt, dass die See nicht ins Haus reinsteingt.

Den Franzmann mit Band versuche ich bald mal, wegen:
die Haare kommen einem dreimal so dick vor

Kann ich jetzt gut gebrauchen bei den störrischen Winterfusseln :?
aktuell nur Leser
Salzdrache

#715 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :kaffee:

Gestern war bei uns wieder mal ein wunderbares Treffen und es wurde fleissig Haaschmuck bestaunt, ausprobiert und getauscht.
Ich bin jetzt stolze Besitzerin einer xs-Flexi, die genau für meinen Half-up passt ! Vielen Dank liebe Ha(a)rburgensie :knuddel:
Bild

Vorgestern gab es einen faulen Engländer und abends eine Haarwäsche mit Alverde blond Shampoo und Spülung.
Gestern dann erst Gibraltar Bun für den Strandspaziergang mit Hunden und später offen.
Heute werde ich meine neue Flexi ausführen :mrgreen:

Und hier noch ein kleines Flexi-Familienfoto (eine blaue und eine lilane in m fehlen noch auf dem Bild *hust*, aber ist ja auch eine "drei-Leute"Sammlung :pfeif: )

Bild
Bild
Sankofa

#716 Beitrag von Sankofa »

Huhu meine Liebe!

Nochmal vielen Dank für den tollen Tag gestern, es hat mir und dem Hundekind sehr gut gefallen bei euch.

Eine tolle neue Schneeflockenflexi hast du da! Zeugt von sehr gutem Geschmack. :irre:

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#717 Beitrag von Sila »

Waaaa was es doch für tolle Flexis gibt! :shock: Ich schau lieber nicht so genau hin.... wirklich eine tolle Sammlung! :D
Bei mir passt die XS auch genau für den Half-Up :wink: .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Salzdrache

#718 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :P

Ich habe auch nicht so richtig bemerkt, wie das auf einmal so viele wurden ^^

@Sankofa: hihi fast so schön wie die mit dem Sonne-Mond-Centerpiece, oder ? :wink:

Ich stelle fest, die Zeit fliegt dahin und ich komme zu nix...schon fast 3. Advent :shock:
Heute habe ich mal wieder Längenbilder für Euch, einmal im Haus mit Blitz und einmal draussen im Regen.
BildBild

Ich glaube, so langsam muss ich mal wieder vorwitzige Haarspitzen angleichen, sieht doch etwas zuppelig aus :gruebel:

Die Frisurenwoche:

Montag: Half- Up (siehe oben)
Dienstag: Gibraltar Bun
Mittwoch: Kelte
Donnerstag: französische Classics Abends: Spitzenkur BWS und Kopfhautkur Aloesaft und Kokosöl
Freitag: French Slide
Bild
der ist heute wieder ganz anders geworden ^^
schönes Wochenende Bild
Bild
straightahead

#719 Beitrag von straightahead »

Die Längenphotos sind jedes mal wieder unglaublich schöööön! :D

Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent!
1b F ii ZU: 6cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66cm (22.03.13), 68cm (08.05.13), 71,5cm (30.06.13), 73cm (30.07.13), 74,5cm (30.08.13)
76cm (06.11.13), 66cm (14.03.14), 81cm (19.06.15)

Ziel: Taille (76cm); gerade, volle Kante
Salzdrache

#720 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :)
Hallo straightahead, danköööö :oops: Dir auch !

Freitag gab es Abends noch eine nette Kopfhaut-Aloe-Kokos- sowie eine Spitzen-Kokos-BWS-Kur 8)
Ich benutze jetzt den Aloesaft vom dm und finde den viiiel besser als das recht doll duftende AfterSunAloe.
Den größten Teil habe ich eingefroren, da er sich ja nicht so lange hält.
Kopfhaut fand das prima. Verpackt wurde das ganze dann im braided Beehive.
Gestern Abend nochmal etwas nachgelegt mit Kokosöl in den Längen und eingepackt in den LWB für Tagesaufgaben und Hundespaziergang.
Eben gewaschen mit Alverde blond Shampoo & Spülung warte ich jetzt auf die Ergebnisse

Der Kerl war heute wieder fleissig in der Werkstatt, ich glaube ich wünsche mir von ihm so eine zu Weihnachten :mrgreen:
Bild

schönen 3. Advent :winkewinke:
Bild
Gesperrt