Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht
Oh Gott, ich hoffe das ist wirklich nur ein böser Scherz
Falls nicht, tut mir das echt unendlich leid!

Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU
Instagram

Hättest du nicht von dem Zopf erzählt, ich glaube ich wäre drauf reingefallen...
Hoffentlich liege ich richtig... alles andere wäre echt grausam.
Hoffentlich liege ich richtig... alles andere wäre echt grausam.
Ich tippe auch auf alten Kinderzopf...
Hoffe ich zumindest ^^ Das klingt ja schon komisch, dass die rumstehende Säge einem den Zopf absägt 

3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Oh, man, entschuldigt. Als ich das geschrieben habe, kam es mir total witzig und durchschaubar vor, ich hätte nicht erwartet, dass doch so viele drauf reinfallen.
Ja, es war ein Aprilscherz, ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht zu krumm!
Ja, der Zopf ist gut 13 Jahre alt. Ich habe mir damals die Haare von ca. Steißlänge auf ca. BSL abschneiden lassen, um ein paar Jahre (2?) später auf Kinnlänge zu kürzen.
Und ja, die Farbe ist anders. Wenn das heute nicht das letzte Tageslicht für lange Zeit war, mach ich demnächst mal ein Farbvergleichsfoto. Gut Augen, Marron! Und gute Erinnerung, LiiBelle! Bei dir hatte ich das auch erwartet
Ja, es war ein Aprilscherz, ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht zu krumm!
Ja, der Zopf ist gut 13 Jahre alt. Ich habe mir damals die Haare von ca. Steißlänge auf ca. BSL abschneiden lassen, um ein paar Jahre (2?) später auf Kinnlänge zu kürzen.
Und ja, die Farbe ist anders. Wenn das heute nicht das letzte Tageslicht für lange Zeit war, mach ich demnächst mal ein Farbvergleichsfoto. Gut Augen, Marron! Und gute Erinnerung, LiiBelle! Bei dir hatte ich das auch erwartet

109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
-
- Admin a.D.
- SSS in cm: 165
- Haartyp: 2aM
- ZU: 8,0 cm
Aufgrund des Datums hatte ich es zwar zuerst angezweifelt, da mein Monitor den Zopf nicht wesentlich heller darstellt, hab mir doch ein bisschen Sorgen gemacht.
Nicht lustig, naja vielleicht ein bisschen 

~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Dafür hier die versprochenen Fotos vom Amish-Braid von gestern:

Zopfgummi ca. auf BSL, Zopfquastenspitze ungefähr... kurz über Hüfte (?)
und geduttet:

Zopfgummi ca. auf BSL, Zopfquastenspitze ungefähr... kurz über Hüfte (?)
und geduttet:
Zuletzt geändert von Niffindor am 01.04.2014, 23:25, insgesamt 2-mal geändert.
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
Ja nicht so richtig lustig 
Aber die Logik hat mir gesagt, dass eine Säge nicht einfach so ein Bündel Haare absägt, wenn sie nur da liegt

Aber die Logik hat mir gesagt, dass eine Säge nicht einfach so ein Bündel Haare absägt, wenn sie nur da liegt

2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
- Meerjungfrau
Der sieht super aus! Aber der frisst so viel Länge, dass man deinem Aprilscherz Glauben schenken könnte^^.
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
- annebonnie
Das dachte ich mir auch, selbst wenn man seeehr ungünstig dran vorbeischabt.jayjay. hat geschrieben:Aber die Logik hat mir gesagt, dass eine Säge nicht einfach so ein Bündel Haare absägt, wenn sie nur da liegt

Hach, der Amish Dutt sieht echt schöööön aus, fast wie ein kleines Herzl

Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

--------------------------------------
Seifenwäsche die 22.:
Seife: Niffindors #1, selfmade-BBC #2 für den Ansatz.
(5. Wäsche nach Filterwechsel)
Pre-Wash: LOC gestern abend, leicht überdosiert, weil auch als Pre-Wash gedacht:
L - Albas LI
O - Alverde Haaröl
C - Alverde Repair Haarbutter
Rinse1: 2l Filterwasser, lauwarm + 2EL Apfelessig
Rinse2: 1,25l Filterwasser, lauwarm
Schaumbildung: Extrem
Haarverlust: Groß, Fellwechsel?
Kämmbarkeit: Gut.
Den Oberkopf (also die Ansätze) habe ich mit BBC #2 gewaschen, die Längen haben den nur im Vorbeilaufen gesehen. Eingeseift hab ich die Längen mit meiner #1. So richtig nötig war die Wäsche nach 6 Tagen nicht, aber da ich heute Abend was vor habe und auch morgen zum Treffen nicht mit 7-Tage-Haaren aufkreuzen will...
Das Einzige, was ich zwischendurch noch mit meinen Haaren mache, ist ein bisschen BWS in die Spitzen / unteren Längen geben. Abends rein damit und morgens mit der Zopfquaste kuscheln
Ansonsten reicht die Seifenwäsche inzwischen vollkommen aus. Mit der aktuellen Art und Weise (untersch. Seifen für Längen und Ansätze) habe ich zwar weniger Locken, dafür aber sehr weiche und gut kämmbare Haare.
Einen Unterschied zwischen meinen beiden BBCs, die ich bisher verwendet habe, kann ich noch nicht genau formulieren, ich habe eine Vermutung, das kann aber auch Zufall gewesen sein. Daher mag ich noch etwas warten, bis ich dazu Stellung nehme.
Geärgert hab ich mich übrigens über BaccaraRose. Notiz an mich: Anderen Shop suchen! In den AGB steht was von "wird umgehend versendet" und "binnen 3 Tagen". Naja, nach 7 Tagen haben sie sich dann mal bequemt, meine Bestellung an DPD zu geben, die Samstags nicht liefern
Und das auch erst, nachdem ich nach 5 Tagen mal nachgehakt habe per Mail. Nicht, dass ich darauf irgendeine Antwort bekommen hätte...
Dabei war ich da ganz zu frieden mit der Verpackung der Fette...
Mit behawe habe ich mich langsam arrangiert: Wenns auf Tropfen ankommt, dann bestell ich was anderes, bei Seifen-Düften ist mir das nicht sooo wichtig. Da gehen eh 10ml in eine Seife, also kann das Fläschchen ruhig auslaufen, raus muss eh alles (bei den kleinen Fläschchen...).
Die Rosen-Form hab ich mir jetzt in China geordert. 2 Seifenformen inkl. Versand für ca. 12 Euro. Sollte ziemlich gut sein. Ich hab zwar noch ordentlich was auf meiner Wunschliste, aber das ist nicht so "dringend". Ich hab nämlich von behawe (früher als gedacht!) die PÖs "Gartenrose" und "Tuberose" bekommen, die passen einfach nur in eine Rosen-Form
Seifenwäsche die 22.:
Seife: Niffindors #1, selfmade-BBC #2 für den Ansatz.
(5. Wäsche nach Filterwechsel)
Pre-Wash: LOC gestern abend, leicht überdosiert, weil auch als Pre-Wash gedacht:
L - Albas LI
O - Alverde Haaröl
C - Alverde Repair Haarbutter
Rinse1: 2l Filterwasser, lauwarm + 2EL Apfelessig
Rinse2: 1,25l Filterwasser, lauwarm
Schaumbildung: Extrem

Haarverlust: Groß, Fellwechsel?
Kämmbarkeit: Gut.
Den Oberkopf (also die Ansätze) habe ich mit BBC #2 gewaschen, die Längen haben den nur im Vorbeilaufen gesehen. Eingeseift hab ich die Längen mit meiner #1. So richtig nötig war die Wäsche nach 6 Tagen nicht, aber da ich heute Abend was vor habe und auch morgen zum Treffen nicht mit 7-Tage-Haaren aufkreuzen will...
Das Einzige, was ich zwischendurch noch mit meinen Haaren mache, ist ein bisschen BWS in die Spitzen / unteren Längen geben. Abends rein damit und morgens mit der Zopfquaste kuscheln

Einen Unterschied zwischen meinen beiden BBCs, die ich bisher verwendet habe, kann ich noch nicht genau formulieren, ich habe eine Vermutung, das kann aber auch Zufall gewesen sein. Daher mag ich noch etwas warten, bis ich dazu Stellung nehme.
Geärgert hab ich mich übrigens über BaccaraRose. Notiz an mich: Anderen Shop suchen! In den AGB steht was von "wird umgehend versendet" und "binnen 3 Tagen". Naja, nach 7 Tagen haben sie sich dann mal bequemt, meine Bestellung an DPD zu geben, die Samstags nicht liefern

Dabei war ich da ganz zu frieden mit der Verpackung der Fette...
Mit behawe habe ich mich langsam arrangiert: Wenns auf Tropfen ankommt, dann bestell ich was anderes, bei Seifen-Düften ist mir das nicht sooo wichtig. Da gehen eh 10ml in eine Seife, also kann das Fläschchen ruhig auslaufen, raus muss eh alles (bei den kleinen Fläschchen...).
Die Rosen-Form hab ich mir jetzt in China geordert. 2 Seifenformen inkl. Versand für ca. 12 Euro. Sollte ziemlich gut sein. Ich hab zwar noch ordentlich was auf meiner Wunschliste, aber das ist nicht so "dringend". Ich hab nämlich von behawe (früher als gedacht!) die PÖs "Gartenrose" und "Tuberose" bekommen, die passen einfach nur in eine Rosen-Form

Ich wurde am Sonntag nach Dymondwood-Farben und Forken gefragt. Das hab ich zum Anlass genommen, mal meine Fotos zusammenzusammeln und meinen Freund zu... ermutigen, noch ein paar zu machen. Der Vollständigkeit halber mit Längen und Style-Angaben, soweit bekannt. Achtung, Bilderflut!

Daisey, Charcoal Ruby, 5,5inch

Daisey, Rosewood Burgundy, 6inch

Ali, Tahitian Jadewood, 6inch

Ich habe leider keine Ahnung, wie die Farbe heißt, vielleicht kann mir jemand helfen? 6inch

Daisey, Indigo Royalwood, 6inch
Von meiner Turquoise Gemwood (Daisey, 5,5inch) hab ich kein Einzel-Foto gefunden
Dafür noch ein paar von der "Sammlung". Eine ist eine Ursa-Minor, die aber der Farben wegen mit drauf ist. Die Charcoal Ruby hat am Sonntag die Besitzerin gewechselt und hat es bei ihr bestimmt besser, weil sie auch mal raus darf
Ich habe sie leider zu selten getragen.

v.l.n.r.: Indigo Royalwood, Indigo Royalwood, Turquoise Gemwood, ? s.o., Tahitian Jadewood, Rosewood Burgundy

Gleiche Reihenfolge, anderes Licht.

Nur die zweizinkigen: v.o.n.u.: Indigo Royalwood, Turquoise Gemwood, Tahitian Jadewood, Rosewood Burgundy. Jeweils bei anderem Licht.
Ich fand die Bilder so hübsch
Daisey, Charcoal Ruby, 5,5inch
Daisey, Rosewood Burgundy, 6inch
Ali, Tahitian Jadewood, 6inch
Ich habe leider keine Ahnung, wie die Farbe heißt, vielleicht kann mir jemand helfen? 6inch
Daisey, Indigo Royalwood, 6inch
Von meiner Turquoise Gemwood (Daisey, 5,5inch) hab ich kein Einzel-Foto gefunden

Dafür noch ein paar von der "Sammlung". Eine ist eine Ursa-Minor, die aber der Farben wegen mit drauf ist. Die Charcoal Ruby hat am Sonntag die Besitzerin gewechselt und hat es bei ihr bestimmt besser, weil sie auch mal raus darf

v.l.n.r.: Indigo Royalwood, Indigo Royalwood, Turquoise Gemwood, ? s.o., Tahitian Jadewood, Rosewood Burgundy

Gleiche Reihenfolge, anderes Licht.

Nur die zweizinkigen: v.o.n.u.: Indigo Royalwood, Turquoise Gemwood, Tahitian Jadewood, Rosewood Burgundy. Jeweils bei anderem Licht.
Ich fand die Bilder so hübsch

Hallo Niffindor,
Deine Haare, die Frisuren und die Forkenparade sind sehr beeindruckend! Hier lass ich mich gerne nieder, wenn ich darf!
LG Kavala
Deine Haare, die Frisuren und die Forkenparade sind sehr beeindruckend! Hier lass ich mich gerne nieder, wenn ich darf!
LG Kavala
Dürfen ja, klar, willkommen! Was ne Frage 
Forken-Parade
Ich find die Sammlung ganz hübsch sortiert. Ein bisschen "Umbau" wär noch drin, aber (eine kommt noch dazu erstmal), bis auf eine 4zinkige, von der ich nicht weiß, welches Holz ich gern hätte, ist meine 60th Sammlung so relativ vollständig...

Forken-Parade

Hehe... wer hat da wohl gefragt 
Danke für die Übersicht. Ich denke meine groben Farbvorstellungen waren schon mal gar nicht sooo falsch. Auf ieden Fall möchte ich das zu sehen ist. Also nicht so sehr Ton in Ton mit meiner Haarfarbe. Deswegen wird es auf blau oder grün hinnauslaufen. Da ist ja dann noch Spielraum

Danke für die Übersicht. Ich denke meine groben Farbvorstellungen waren schon mal gar nicht sooo falsch. Auf ieden Fall möchte ich das zu sehen ist. Also nicht so sehr Ton in Ton mit meiner Haarfarbe. Deswegen wird es auf blau oder grün hinnauslaufen. Da ist ja dann noch Spielraum

Ich bring sie auch nochmal mit (sofern ich dran denke), aber ich dachte, eine Übersicht schadet niemandem 
Abgesehen davon hat es mich zum Aufräumen gebracht, weil ich die dreizinkige verlegt hatte und sie erstmal suchen musste

Abgesehen davon hat es mich zum Aufräumen gebracht, weil ich die dreizinkige verlegt hatte und sie erstmal suchen musste