Blondfee' s lange Reise zur Taille **bitte schliessen**

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Seelenkuchenente

Re: Blondfee 88' s lange Reise zur Taille

#706 Beitrag von Seelenkuchenente »

Jetzt starte ich mal einen Gegenbesuch^^

OMG sind deine Dutts riesig! Dazu noch dieses schöne blond ich glaub ich fall in Ohnmacht :ohnmacht:
Deine Sammlung kann sich übrigens sehen lassen....soooo viele tolle Forken....krass!
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Blondfee

#707 Beitrag von Blondfee »

Danke liebe Schnuddel; wobei ich finde, dass sie auf Fotos grösser aussehen als normal :lol:

Hallo Seelenkuchente; ich freu mich über deinen Besuch! Vielen Dank, ich mag meine Sammlung auch sehr :D Was nicht heisst, dass sie nicht noch ausbaufähig wäre :kniep:

So, zwischen zwei Foliensätzen hab ich mal kurz Zeit für ein Lebenszeichen... Muss leider neben dem Lernen auch noch arbeiten, das ist immer schwierig, vor allem weil ich schlecht "strukturiert lernen" kann. Ich muss dafür irgendwie richtig drauf sein, manchmal klappts schon morgens gut, manchmal erst am Nachmittag... Ich muss irgendwie in so einen Flow kommen. Deshalb kommen mir die Arbeitstage dann immer irgendwie blöd dazwischen.

Mein Deckel hat eigentlich Sonnen-Bilder gemacht, aber irgendwie gefallen die mir nicht so, jetzt wo ich sie auf dem Computer sehe :? Heute also keine Haar-Bilder.

Dafür reiche ich zwei Wäschen nach:

Freitag

Ich habe bei meiner Oma gewaschen, deshalb ohne Seife. Die Haare waren gut ölig (Sheabutter und HM Cream); ich habe mit dem Arya Laya Shampoo und dem Alverde Amaranth Condi gewaschen.
:arrow: Die Haare wurden weich, aber nicht so glänzend wie beim ersten Mal. Dafür ist meine Kopfhaut bei dem Shampoo absolut ruhig; das war sie jetzt 3 Tage lang *freu*

Heute

Prewash: Dr. Hauschka Neem-Öl in der KH, Babassuöl in den Längen
Wash: Aloe Veraseife von Pflegeseifen
Condi (davor wie immer die Vit.C Rinse): je ein Spritzer Chamomile Condi von AO und Sante Glanzspülung, verdünnt in einer Shampooflasche und nur in den Längen
Rinse: Brennessel/Kamillen/Katzenminzetee, 1 Spritzer AO Glanzrinse

:arrow: Die Haare waren nach dieser Seife erstaunlich weich (also noch während dem waschen); jetzt trocknen sie. Bin gespannt ob alles Öl raus ist...

Dann hab ich heute wieder das Rosen-Protein Leave in angemischt. Das letzte Mal habe ich Keratin mit hineingegeben, das mochten meine Haare nicht so sehr. Hab deshalb auch lange gebraucht, bis es leer war. Deshalb heute mit diesen Zutaten:
Bild

50/50 Filterwasser und Rosenwasser
15 Tr. Seidenprotein
10 Tr. Hopfenextrakt
10 Tr. D-Panthenol
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Blondfee

#708 Beitrag von Blondfee »

*Off Topic an* Sorry dass von mir so wenig kommt gerade; bin total im Stress; hab trotz Arbeiten mega Geldsorgen gerade und Prüfungen, wovon eine der letzte Versuch ist (wenn ich die nicht bestehen sollte hab ich im Master umsonst Arbeitspsychologie studiert und muss eine andere Richtung komplett nachholen); dann ist noch die zweite Welle meiner Masterarbeitsbefragung genau jetzt und zusätzlich bin ich auch noch krank. So. Reicht für einen Nervenzusammenbruch, aber für den hab ich gerade keine Zeit :ugly: Und ich will doch WM kucken, die Schweiz ist bestimmt nicht so lang dabei :kniep: naja, gut dass es noch Deutschland gibt *Off Topic aus*

Soo und nun zu die Haare, ne
Das Leave In ist toll; lag wohl echt einfach am Keratin beim letzten Mal. Und das Panthenol macht sich auch gut drin!

Dann hab ich zum zweiten Mal die Aloe Seife von Pflegeseifen benutzt und bin echt begeistert davon. Die letzte Wäsche stand eh unter dem Motto "Aloe Vera Überdosis":

Kur: 1EL ALverde Trauben Avocado Kur, 1EL Urtekram Aloe Condi, Aloe Vera Saft, Honig und Cassia; 45 min eingewirkt
Wash: Aloe Vera Seife

:arrow: Ganz puristisch, nur mit Filterwasser und VitC Rinse. Sonst nichts. Das ganze war erst um 22Uhr, deshalb hab ich die Ansätze kalt angeföhnt, Seidentuch um die Haare und so ins Bett, kaum entwirrt und nix. Am nächsten Tag im Stress Haare mit grobem Kamm entwirrt, etwas Protein-Leave in und Brokkolisamenöl und hochgetüddelt. Ergebnis: gaaanz weiche, kühle Haare; richtig satt gepflegt aber null strähnig.

Auf den Fotos sind sie komplett ungekämmt und direkt aus besagtem Tüddel-Dutt (und mal wieder der Beweis: meine Haare sind Chamäleons).
Bild Bild Der ominöse Tüddel-Dutt: Bild

Noch eine lustige Anekdote von meinem Freund. Er lässt sich im Moment auch die Haare wachsen und muss sich nun etwas drum kümmern. Seit kurzem hat er Seifenwäsche entdeckt (ohne Filter oder Zitrone natürlich :roll: ) und ist begeistert wie seine Haare damit fallen. Seit neustem kann er sich einen Half Up mit Haargummi machen und ist jedesmal stolz wie Oskar wenn er's geschafft hat :irre: Anyway.
Letzte Woche sind mein Freund und ich mal abends Zug gefahren. Ich war total begeistert, dass mein bei dem alten Wagen die Fenster noch aufmachen kann und hab direkt meinen Kopf rausgesteckt. Plötzlich höre ich meinen Deckel schreien und ziehe meinen Kopf wieder rein. Er fuchtelt bei meiner Tasche rum und ruft "wo ist dein Handy???" ich so: "warum?" Er: "ich muss doch ein Haarfoto machen!!!" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Herausgekommen ist folgendes (leider etwas unscharf):

Bild Bild Bild

Und nein, so schlimm verknotet waren sie danach gar nicht. Brave Haare.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Effy

#709 Beitrag von Effy »

Ohje, das klingt ja echt nach ordentlichem Stress! Lass dich mal drücken :knuddel: Ich hoffe, dass alles gut ausgeht und du bald wieder entspannter sein kannst!

Die Zug-Fotos sind ja genial :kicher: Ich liebe diese alten Züge auch. Und wie süß von deinem Deckel!
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Goldhaar

#710 Beitrag von Goldhaar »

Dann viel Erfolg für Deine Prüfung. Das schaffst Du schon und gute Besserung.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Schnuddel

#711 Beitrag von Schnuddel »

Deine Haare sehen soo toll aus :D
Ganz viel Glück für deine Prüfung!!! Und Gute Besserung :knuddel:
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
celestina

#712 Beitrag von celestina »

Liebe Blondfee,
erst mal: fühl dich von mir geknuddelt! Du kommst schon wieder auf die Höhe, das wird!
Für deine Prüfungen wünsch ich dir alles Gute. Kopf hoch!
Süße Haarknips-Deckel-Geschichte... da geht mir das Herz auf! Ich hab hier Zuhause auch einen Seifenwäscherdeckel, ohne Rinse natürlich. Männer :-D
Liebe Grüße in meine zweite Heimat!
Blondfee

#713 Beitrag von Blondfee »

Kurz reingehuscht und meinen ersten (geölten :oops: ) Holli präsentiert
Bild

Ich und meine Zucchini wünschen euch einen schönen Tag :winke: :kaffee:
Bild
1a/b M ZU 10 cm
jayjay.

#714 Beitrag von jayjay. »

Das ist dein erster Holli? :shock: ich hasse dich ein bisschen :-P
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Effy

#715 Beitrag von Effy »

Meine Güte, der Holli ist ja so dick wie mein Unterarm :ohnmacht:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Blondfee

#716 Beitrag von Blondfee »

JayJay: Ja tatsächlich; beim flechten hat es sich angefühlt als würde es total unregelmässig. Anfängerglück :kniep:

Effy: ach, bei deinen zarten Unterarmen kann das schon sein :lol:

Heute morgen habe ich gesiedet und zwar meine Mango-Seife, die ich schon lange machen will. Als Lauge wollte ich eigentlich Schafmilch nehmen, die gabs aber grad nirgendwo, also wurde es eine Mango-Ziege. Also NaOH angerührt in der Ziegenmilch. Und gerührt. Und gerührt. Und stehenlassen. Und wieder gerührt. Es wollte sich einfach nicht alles lösen. Na gut, hab ich gedacht; wird sie halt etwas höher überfettet; ich kann ja sieben. Tja; und da kommt nun das "ganze Hirn" zum Zug :irre: was mache ich? Kippe die Lauge in einem Schwupps zum Fett - oh, da war ja noch was #-o #-o #-o . Hab dann sofort das Fett-Laugengemisch durch ein Sieb gekippt; zum Glück ging das gerade noch so. Oh man.
Der Leim wurde aber schön puddingig, dann hab ich noch die pürierte Mango dazugehauen und ab in die Förmchen und in den Kühlschrank. Soll ja nicht gelen, das gute Stück. Ich bin gespannt!

Heute war auch noch Waschtag
:showersmile:

Prewash: Öl/Lanolinmix, der vom Seifeln an den Händen klebte; Dann eine recht flüssige Kur aus Aloe Vera, Urtekram Aloecondi, Alverde Repairmaske und Honig.
Wash: Apricado
Rinse: zwei Spritzer AO Henna Rinse in 1l FIlterwasser

:arrow: Tolles Ergebnis :gut: Die Haare sind gut kämmbar und sehr weich, aber griffig. Habe noch etwas ge-loc't mit Babassuöl und Cocobelle Haircream :blueten: Dann gekämmt und jetzt sind sie in einem hohen Dutt verpackt.

Morgen wird weitergelernt und wenn ich lustig bin gibt's noch ein Seifchen... Die Apricado will ich unbedingt nachsieden, wahrscheinlich mit etwas weniger Babassu und dafür Jojobaöl.
1a/b M ZU 10 cm
Rana

#717 Beitrag von Rana »

Was ist denn diese HennaRinse? Habe ich da etwas überlesen?

Ich drücke dich und schicke dir etwas Vogelgezitscher aus dem hohen Norden. Und Ruhe :-*
2a F ii
Blondfee

#718 Beitrag von Blondfee »

Die ist von Aubrey Organics; irgendwie wie Wasser, deshalb mach ich mir eine Rinse draus. Danke, das kann ich grad sehr gut gebrauchen :knuddel:

Meine Haare nehmen mir den Stress etwas übel, gerade schuppt sich die Kopfhaut etwas und juckt leicht. Oder ich sollte die Rinse beim nächsten Mal auswaschen. Moep. Ansonsten: tonnenweise Rosenspray und Haircream drin und weggepackt.

Die Mangoziege hat nicht gegelt und ist schön hell! Sie schläft schon im Schrank; Gelegenheit macht Bilder.
1a/b M ZU 10 cm
Wuschelino79

#719 Beitrag von Wuschelino79 »

Hallöchen....
Ich mache es mir hier auch mal gemütlich :lol:
Bin durch Zufall hier gelandet und sooooo begeistert von Deinen Haaren....und ich dachte Seife wäre nur zum Händewaschen da :augenreib: ich teste gerade noch alle möglichen NK Sachen und Öle aber angefixt hast Du mich schon....
Freue mich schon, Neues von Dir und Deinen Haaren zu lesen.
:winkewinke:
Freedom's just another word for nothing left to loose (J.Joplin)

2aCiii dunkelblondrot mit silbernen Strähnen und Pony/ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Juni '16
Blondfee

#720 Beitrag von Blondfee »

Hallo Wuschelino! Ich freu mich immer über Mitleser und vielen Dank für das Kompliment :oops: Nix da händewaschen, dafür ist Seife doch viiiel zu schade :mrgreen:

Mein Wichtelgeschenk ist angekommen :helmut: ich darf es aber noch nicht aufmachen, muss lernen... nicht ablenken lassen... niiiiicht... was zur Hölle mach ich im Forum? :hintermirher:
1a/b M ZU 10 cm
Gesperrt