Morla

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Morla - Steiß zum Abi 2015? (Hüfte erreicht!)

#706 Beitrag von Catara »

Wenn ich kure oder Schuppen kratzen muss, verlier ich auch immer ein Haufen Haare, aber danach immer wenig. Ich denke, das gleicht sich aus. Sonst sind es verteilt über mehrere Tage alle Haare und so gehen einmal alle raus, die sowieso raus wollten und danach nur noch wenig.

Hab ich dich schon gefragt, wie lang/breit/hoch dein Haarmond ist? :D
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Morla

#707 Beitrag von Morla »

Catara, ach, bei dir ist das auch so? Ok, dann bin ich ja beruhigt.... :) Ich hab gestern wieder über Nacht gekurt, und heute konnte ich wieder sehr viele lose Haare rausziehen...... also bei mir liegt das definitiv am Öl. Aber auch nur, wenn ich es über Nacht drinlasse. Jetzt weißich nicht, ob ich das vielleicht lassen sollte, aber wenn sich das eh ausgleicht, ist das ja eigentlich nicht schlimm.
Aaaalso *Lineal holen geh* Der Abstand zwischen den Mond"spitzen" beträgt 8cm, die Höhe auch 8cm, und er ist ca 1,5 cm dick ;)

Im Classic - Fieber
Ich weiß gar nicht, warum ich zur Zeit so auf Classics abfahre, ich fand die Frisur an mir selbst sonst nie wirklich gut... aber für eingeölte und halbfettige Haare ist sie halt super, und neuerdings mag ich sie echt an mir.
Bild Bild Bild
mit SL Fiore || und der Neuwuchs fliegt.... aber ich mag das Bild, mein Dutt sieht da so gigantisch aus ;) || Nochmal neu gesteckt, auch wenn es da gar nicht mehr so nach Classics aussieht, weil die Zöpfe oben recht locker waren bzw die Haare recht rutschig.

Und sonst?
Ich hab mir von Edeka das Arganöl gekauft. Ich liebe es einfach für die Haare und auch für meine Haut :gut: UND ich finde diesen nussigen Geruch total toll!
uuunnd..... ich habe gerade schon wieder Haarschmuck bestellt :oops: Er war aber auch wunderschön und rief quasi meinen Namen. Ich zeig ihn euch, wenn er angekommen ist *übertriebene Spannung schür* ;)
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Julianna Lion

#708 Beitrag von Julianna Lion »

Gigantisch war auch das was ich gedacht hab. :) Aber ich kenn das. Eine Zeitlang trägt man immer genau eine Frisur... warum auch immer. Immerhin sind es bei mir insgesamt schon so viel mehr als früher. Da waren es, schauen wir mal: Offen, das wäre eine... und ... Pferdeschwanz. Macht zwei. Ende. ;)
Dein Neuwuchs sieht sooo romantisch aus.
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#709 Beitrag von Zuma »

Boa die fiore ist soooo toll... die muss ich mir im Sommer mal angucken in der werkstatt :)
und ich finde die classics an dir auch total super!! :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Flocke

#710 Beitrag von Flocke »

Das zweite Bild ist einfach total schön :verliebt:
Dein Dutt sieht da wirklich gigantisch aus, echt klasse :D

Ist Arganöl so gut ? Ich überleg seit einiger Zeit das Öl mal zu kaufen, aber es ist sooo teuer.. :?
2a M ii // ZU: 7,5-7,8 // Taper bekämpfen & NHF rauswachsen lassen // Instagram
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#711 Beitrag von Iduna »

Mir gefallen die Classics auch sehr gut. :) Und wenn der Neuwuchs ein bisschen wild ist, wirkt das Ganze (auf mich) viel natürlicher und verspielt.
Was ist es denn für Haarschmuck? *neugierig guck*
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Morla

#712 Beitrag von Morla »

Sooo....ich hol dann mal mein PP aus der Versenkung zurück :oops:
Die letzten Tage hatte ich echt anderes zu tun, als Haarfotos zu machen (Erkenntnis: Flexis sind Achterbahn-fest :mrgreen: ), und heute hatte ich meine mündliche Abiturprüfung, dh davor war ich mental eh zu nichts mehr zu gebrauchen...... egal, jetzt ist erstmal alles vorbei :yess: (Ich bin mal so optimistisch und glaube, dass ich nicht in die Nachprüfungen muss...)

Julianna, das Foto war perspektivisch halt seeeeeehr vorteilhaft ;) Früher hab ich stumpf offen getragen (was will man mit nem Bob auch anderes machen), zu Beginn meiner LHN-Zeit hab ich zig Frisuren ausprobiert. Sah mal mehr, mal weniger gut aus :roll: Mittlerweile trage ich hauptsächlich LWB, Flechtzopf, ab und an ein Reversalbun...... das war's glaube ich.
Aber Danke, romantisch habe ich meinen Neuwuchs noch nie genannt :mrgreen:

Zuma, ich finde die Fiore auch super schön - aber sie ist auch verdammt schwer. Manchmal kippt der Dutt dann ziemlich. Aber das nehme ich dann halt in Kauf, weil ich sie so schön finde. Ich trage sie eigentlich viel zu selten, weil mir schlichter Haarschmuck eigentlich eher liegt.

Flocke, danke dir :bussi: Wie gesagt, soooo groß war der eigentlich nicht ;)
Ich finde Arganöl echt super. Ich kann damit jeden Abend meine Haare einpampen, sie sind trotzdem nicht fettig oder strähnig und trotzdem gut gepflegt. Und fürs Gesicht finde ich es auch super! Für mich mein absoluter HG in Sachen Öl :gut: Nur leider wirklich teuer....

Iduna, ich mutiere hier grad zum Classics-Fan :mrgreen: Und der Neuwuchs ist eh nicht zu bändigen, und von vorne lockert er alles auf, so what? Und zum Haarschmuck....

....... Tadaaaa:
Bild
Sind sie nicht wunderschön? :verliebt: Ich hab sie gesehen und - meins! :D Gefunden habe ich sie hier: Elemiah Delecto. Da habe ich schonmal bestellt, und der Versand ging wirklich fix. Bei Efeu-Schmuck kann ich nicht widerstehen, ich bin halt irgendwie doch eine verkappte Elfe :mrgreen: Das Blatt von dem einen Stab (im Bild das obere) ist etwas kleiner als das andere, aber das stand auch in der Beschreibung, kann mich also nicht beklagen.

Schönen Abend euch allen noch :)
1c/2a M ii
Julianna Lion

#713 Beitrag von Julianna Lion »

Die stehen dir mal echt hervorragend. ö.ö
Schön, dass du es hinter dir hast. Nun kannst du entspannt dem Abiball entgegensehen. Sofern man das entspannt nennen kann. :) Hab neulich mal ein Bild von meiner Abibalfrise gefunden oh man... ö.ö
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Iduna

#714 Beitrag von Iduna »

Der Efeu-Haarschmuck ist wirklich wunderbar. :verliebt:
Hast du denn eigentlich schon Ideen, welche Frisur du beim Abiball tragen möchtest?

Nur sporadisch online
Flocke

#715 Beitrag von Flocke »

Erstmal Glückwunsch ;) Jetzt beginnt die tolle,freie Zeit und dann noch der Abiball 8) :lol:

Ich überleg mal ob ich mir mal bei Edeka Arganöl hole.. So ein Flasche hält bestimmt ewig. :D
Die Efeu Stäbe sind so toll ! Wirklich elfenhaft. :) Werde gerade ganz schön angefixt.. Die haben ja so schöne Dinge !( Ich merke gerade,der Französisch Unterricht ist zu lange her :ugly: )
2a M ii // ZU: 7,5-7,8 // Taper bekämpfen & NHF rauswachsen lassen // Instagram
Morla

#716 Beitrag von Morla »

Julianna, danke, ich finde ihn auch wunderschön ;) Im Moment bin ich noch entspannt, was den Abiball angeht. Kleid hab ich, Haarschmuck auch.... die Frisur muss ich nur noch üben, damit ich sie einwandfrei hinbekomme. War deine Frisur so schlimm? :mrgreen:

Iduna, danke sehr!
Also, mein Abiball-Frisuren-Plan sieht so aus: Morgens offene Haare, die Haare rund ums Gesicht vermutlich etwas zurückgepinnt, und ich werd vermutlich meinen Efeu-Haarreifen tragen (den hatte ich hier schon mal gezeigt, den Post müsste ich kurz wieder raussuchen...oder ich mach demnächst einfach nochmal Fotos, wenn ich am Frisurenüben bin ;) )
Und Abends will ich meine Haare locker hochstecken (lockerer LWB oder so, die Haarpartien vorne eventuell etwas eingedreht), und dann mit der Luna von SL hochstecken. So weit der Plan :)

Flocke, jaaa, diese freie zeit ist echt super :mrgreen: Vor allem, wenn man einen Großteil der Leute aus der eigenen Stufe erstmal nicht mehr sehen muss....
Ich hab einen Teil meines Arganöls in einem 50ml-Fläschchen mit Pumpspender, ich benutze täglich Abends je einen Pumpstoß für Gesicht und Haare und das Fläschchen hat das letzte Mal fast zwei Jahre gehalten... ok, da hab ich das Öl auch nicht regelmäßig benutzt, aber trotzdem: Es hält sich :)
Der Shop hat wirklich wunderschöne Dinge. Soll ich mal weiter anfixen? ;) Bijoux Manoel haben auch tolle Sachen !

So.... zum Abschluss noch mal ein Bild von..Freitag? Donnerstag? :-k Und eines ebenfalls von irgendwann letzter Woche (hach, ich bin grad im Präzisions-Modus)
Bild Bild

Meine Mutter kommt übrigens in letzter Zeit ständig an und meint, ich müsse dringend mal wieder ca 10 cm abschneiden :roll: Mindestens 10. Ich sei ja das letzte Mal Weihnachten beim Friseur gewesen (genau genommen war es Ende November, aber das muss sie ja nicht wissen), meine Haare wären unten ja gar nicht mehr gleich lang (sprachs und griff sich meine Haare, nur um festzustellen, dass sie eben doch gleich lang sind :mrgreen: ) and so on.... Wenn ich ihr jetzt sage, dass ich selbst schneide, werde ich wieder zu hören bekommen, dass dann doch alles schief wird und nein, das soll mal lieber der Profi machen. Aber bis zur Taille sollte schon ab. Gnarf :roll:
1c/2a M ii
Iduna

#717 Beitrag von Iduna »

Klingt nach einem guten Plan. :)
Das Dutt-Bild (was ist das für ein Dutt?) gefällt mir, sehr schöner Haarschmuck! :)
Unsere Mütter könnten sich zusammentun. Meine hat nämlich auch immer gemeckert, meine Haare seien zu lang und ungleichmässig in den Spitzen. Ich habe entweder einfach nicht reagiert oder ihr gezeigt, dass sie doch ziemlich gleichmässig sind. Inzwischen hat sie es aufgegeben. :mrgreen: Trägst du eigentlich viel offen? Meine Mutter sieht meine Haare nun nämlich kaum noch offen und hat deswegen weniger Grund, sich über die ungleichmässigen Spitzen zu beschweren (ich gebe zu, inzwischen sind sie etwas ungleichmässig, mein letzter Schnitt war im September).

Nur sporadisch online
Zuma

#718 Beitrag von Zuma »

Nicht auf die Mutter hören!! :) Du hast doch super Spitzen. :)
Machst du ein neues PP auf? Was ist eigentlich dein finales Längenziel? :helmut: :)

BildPax et bonum.
Morla

#719 Beitrag von Morla »

Iduna, das ist eigentlich kein richtiger Dutt, sondern ein normaler Engländer, den ich ein paar Mal umgeschlagen bzw hochgeklappt und dann mit den Stäben festgetackert hab ;) Quasi ein Masara.
Mütter sind doch irgendwie oftmals gleich :mrgreen: Meine ist überzeugtes Kurzhaar.... Ich trage zuhause selten offen, aber an dem Wochenende, an dem die Sprüche fielen, hatte ich sie wirklich fast die ganze Zeit offen. Heute geht sie zum Friseur, ich hoffe mal, dass sie nicht die Gelegenheit beim Schopfe greift (Achtung, schlechter Wortwitz ;) ) und mir einfach einen Termin macht :roll: Das hat sie nämlich schon mal getan...

Zuma, Mütter sehen das irgendwie alles etwas anders... Aber so viel werde ich auch nicht abschneiden, nein, nein [-X
Und über deine beiden Fragen habe ich auch schon nachgedacht. Irgendwie erschien Steiß immer so weit weg, dass ich mir über alles "danach" keine Gedanken gemacht hab. Mittlerweile denke ich, ich lass einfach mal weiterwachsen, bis es mir persönlich nicht mehr gefällt. Quasi Trial and Error. Das heißt, nach Steiß peile ich einfach mal Classic an und gucke, wie das so wird. :) Ok, und ein Längenziel, von dem ich träume, wäre wohl MO. Knie wäre mir wohl zu lang, aber so bis Mitte Oberschenkel...Hmmm... :mrgreen:
Nach diesem PP hatte ich eigentlich erstmal nicht vor, ein neues aufzumachen. Vor allem, weil ich jetzt die Schule fertig habe, und eigentlich ins Ausland will... das heißt nicht, dass es nie wieder ein PP von mir geben wird, aber sofort nach diesem wohl nicht ;)

Was mir letztens aufgefallen ist: Links fängt mein Neuwuchs an, sich zu locken :shock: Sieht natürlich super aus, wenn ich links Locken hab und rechts einfach alles rumfusselt und runterhängt, aber guckt mal:
Bild
Also vor dem Ohr ist es mittlerweile eine große Locke, und da oben an der Schläfe fangen die Haare auch damit an. Aber kommt wohl darauf an, wie lange die Wäsche her ist oder welche Frisur ich trage, oder oder oder... Heute sind die Locken nämlich nicht so ausgeprägt. Aber manchmal taucht rechts vor dem Ohr auch eine Locke auf :cheer:
1c/2a M ii
Zuma

Re: Morla - Steiß zum Abi 2015? (Endspurt!)

#720 Beitrag von Zuma »

Oooh dann hast du genau dieselben Längenzielgedanken wie ich :lol: :D Ich will auch erst Steiß und danach ist alles Bonus, MO ist aber Maimum. :D Bin gespannt wie es bei dir so weitergeht, privat und mit den Haaren. :knuddel:

BildPax et bonum.
Gesperrt