MammaMia97 will es klassisch -bitte schließen-

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
kiwifee

Re: MammaMia97 will es klassisch

#706 Beitrag von kiwifee »

Wow! Das Titanic-Foto ist ja zauberhaft! :-)
Richtig schön!
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#707 Beitrag von Bulba »

Der 9er! :shock: Etwas verspätet, weil Urlaub.. krass! :abnippel: Das TitanicFoto finde ich auch besonders toll.. *anschmacht* und wo zum Teufel ist denn da ein KH-Blitzer? Ich starre das Bild schon 5 Minuten an und finde nichts.. :ugly:
Ein wildes Bisasam erscheint!
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#708 Beitrag von MammaMia97 »

Hallöchen!

Ich hab ein bisschen was zu erzählen, aber leider ohne Fotos heute (doch, kann noch ein paar alte Fotos raussuchen, damit hier überhaupt was zu sehen ist, aber ich bin gerade zu faul und zu müde, in mein Zimmer zu laufen und Kamera und Kartenleser zu holen :lol:)

Salzdrache: Danke, ich denke man sieht den Fotos an, wie viel Spaß wir hatten :D Fahrschule macht auch immer noch Spaß :)
Telea: Vielen Dank :D Ist auch ein Argument :lol:
Mai Glöckchen: Schön, dass du auch wieder vorbei schaust :) Vielen Dank auch dir :) Und so unähnlich sind sich unsere Haare nicht, finde ich...
kiwifee: Dankeschön :)
Nenuial: Vielen Dank :D Der Blitzer ist direkt über der weißen Blume, ein ziemlich großer wie ich finde :D

Joa, denn erzähl ich mal:

BlackLily und ich haben zusammen bei sauberkunst Shampoobars bestellt, bei mir liegen jetzt ein halber Froschkönig und ein ganzer Rosenstolz und eine halbe Probe Kirschblüte zum Testen.

Habe den Rosenstolz und die Kirschblüte schon ausprobiert und bin begeistert :) Meine Kopfhaut findet die nach wie vor nicht so prickelnd, hatte jetzt ein paar Barwäschen am Stück und ich bekomme Pickelchen und sie fettet ein wenig schneller nach, sodass ich jetzt wieder ein paar mal mit Seife waschen werde (meine selbstgesiedete vom Juni oder wann das war wartet ja auch noch drauf, mal für die Haare probiert zu werden).

Die Längen allerdings lieben die Bars, ich benutze nur bei jeder zweiten Wäsche Spülung und sie sind trotzdem wunderbar weich. Allerdings merke ich jetzt schon, dass ich gaaaanz langsam wieder Richtung Winterpflege gehen muss, sie werden frizzig und fangen an zu fliegen. Außerdem verliere ich langsam wieder mehr, habe heute ca. 50 Haare verloren, während es in den letzten Wochen ungefähr 15-20 am Tag waren. Ich zähle sie nicht direkt nach aber so einmal die Woche nehm ich das Büschel in die Hand und schätze ab. Einfach, damit ich ein wenig einen Überblick hab.
Das ist einfach der Fellwechsel, ich mach mir da jetzt auch gar keine Gedanken drüber.

Die Länge lag am ersten September bei 107 cm, das heißt es fehlen noch drei bis zum Klassiker und dann darf ich trimmen, ich freue mich schon drauf :helmut:

Vielleicht mache ich dann nochmal ein Längenbild damit ich wieder in den Rhythmus komme, den ich letztes Jahr mal angefangen hatte. Und jetzt schenke ich euch mal noch ein paar Fotos aus vergangenen Jahren, Haargeschichte undso :)

Also, dieses Foto ist von Oktober oder November 2011:

Bild
Haare irgendwo auf tiefer Taille, aber die Kante :helmut: Da will ich wieder hin :)

Bild
gleiches Kleid, Sommer 2013, Haare etwa auf Hüfte+, mit Lockenstablocken :)

Bild
Das müsste im Spätsommer 2012 sein, von der gleichen Fotosession gibts noch eins:

Bild

Die Haare waren damals kurz vor der Hüfte, würde ich schätzen.

Beim Fotos durchgucken ist mir aufgefallen, dass meine früheren Alltagsfrisuren genau drei waren:
-Engländer,
-Pferdeschwanz
-offen

Später dann auch hin und wieder Franzose oder Holli. Ich hab mir auch früher schon öfter mal Akzentzöpfchen geflochten oder gekordelt. Interessant :mrgreen:

Ich habe ziemlich lange auf Taillenlänge verweilt und dann auch auf tiefer Hüfte.

Und mein Pony stand mir irgendwie auch, aber ich bin trotzdem froh, dass ich ihn nicht mehr hab. Der hat mich in 99% der Fälle doch genervt. Ich hab mir jetzt wieder ein paar Strähnchen ums Gesicht rum mit der Effilierschere gekürzt, das reicht.

Und jetzt geh ich Salat machen, bevor der Haussegen wieder schief hängt hier
LG Mia
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Herbstgold

#709 Beitrag von Herbstgold »

Ich finde deine Haare haben sich toll entwickelt :)

Mir gehts ähnlich mit den Bars. Die Längen werden sehr schön, am Ansatz fetten sie leider auch viel schneller. Aber das mit den Pickelchen hört sich echt nicht so gut an. Damit wär ich vorsichtig, bei mir juckt die Kopfhaut teilweise nur ab und zu.
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
HaIrFlOwEr

#710 Beitrag von HaIrFlOwEr »

Hallo MammaMia, habe die letzten Tage dein komplettes Tagebuch durchgelesen bzw. v.a. durchgesehen! Wow hast du schöne Haare! Und die tollen Frisuren noch dazu. Hier schau ich ab jetzt öfter rein wenn ich darf.
Ich lass dir neben Bewunderung für deine Mähne auch ein paar liebe Grüße da :)
Hairflower
MammaMia97
Moderatorin

#711 Beitrag von MammaMia97 »

Ich hab zwar die Kamera (immer noch) voll Fotos aber gerade irgendwie keine Nerven, die Bilder zu bearbeiten :roll:

Aber ich texte mal wieder ein bisschen rum für euch :D

Ich denke mal schon dass das mit der Kopfhaut an den Bars liegt, aber ich habe ja dann einmal wieder mit Seife gewaschen und da war es wieder weg. So langsam werde ich auch wieder zu meiner Winterroutine zurückkehren, die hat wirklich super gut funktioniert letztes Jahr (und ich vermisse die Schwimmerei :lol: ). Zum Glück ist nicht weit weg von meinem neuen Zuhause ein Hallenbad :helmut:
Und vielen Dank fürs Kompliment :)
Hairflower: Respekt, dass du mein ganzes Tagebuch durchgeguckt hast :shock: Vielen Dank fürs Kompliment und mach es dir doch bequem hier :)

Ich hab also eine Wohnung gefunden, wie bereits erwähnt, ich freue mich drauf und bin auch ein bisschen unsicher und hab Angst :D Aber ich denke das wird sich alles einpendeln :)
Jedenfalls hab ich da weicheres Wasser als hier, muss mir mal so einen Teststreifen besorgen und nachmessen, aber laut Internet weniger Kalkgehalt als hier. Vielleicht klappt das ja dann doch noch mit der Seifenwäsche komplett :) Es wäre zu wünschen. Ich bin mal gespannt, was meine Mitbewohnerin dann zu meinem Haartick sagt, ich hoffe, sie ist nicht komplett entsetzt :lol:

Fellwechsel ist immer noch im Gange, aber es wird nicht mehr :)

Und bald gehts wieder in den Urlaub an den Bodensee mit BlackLily, freu mich schon drauf :helmut: Meine Tasche steht gepackt da, was hab ich drin für die Haare?

-ein bisschen Schmuck (vor allem praktischen Schmuck, wir wollen vermutlich auch schwimmen gehen und soooo wahnsinnig toll wird das Wetter auch nicht, daher hab ich bis auf meine KPO nur wasserfesten Schmuck dabei), Haarnadeln, kleine Gummis
-ein bisschen Jojobaöl gemischt mit ein bisschen Alverde Haaröl, einfach damit ich es in allen Lebenslagen nehmen kann
-einen Shampoobar (habe eigentlich nicht vor, zu waschen, aber wenn es sein muss, dann wirds minimalistisch)
-den Herculeskamm, für und gegen alles :)

Uuuund ich hab BlackLily gestern Abend noch einen Minitrimm verpasst, 0,5 cm sind gefallen, einfach, damit die Kante wieder perfekt liegt. Sie hat von mir ein Längenbild gemacht, und wir haben beide Flechten geübt (und sie macht wirklich tolle Fortschritte :helmut: :) Mal gucken, wann ich die Fotos mache. Ich kann nicht versprechen, dass ich es vor dem Urlaub noch schaffe.

Ich hab im Moment einfach so viel um mich rum, was wichtiger ist, als euch mit Fotos zu versorgen. Und vor allem sind meine Tage gerade ziemlich chaotisch, immer mach ich irgendwas anderes zu anderen Uhrzeiten. Es ist nicht schlecht, aber ich freue mich dann drauf, dass der Alltagstrott wieder einkehrt, garantiert spätestens dann, wenn das Studium losgeht.
Und dann gibts auch wieder feste Forenzeiten für mich, wie das war, als ich Schule hatte. (Fühlt sich übrigens komisch an morgens im Bett zu liegen und draußen hört man den Schulbus fahren :lol: Oder wenn man durch die Landschaft fährt und da laufen lauter Schüler rum...)
Lainwen

#712 Beitrag von Lainwen »

Feste Forenzeiten sollte ich auch mal einführen...das tut meinem Abi-Schnitt bestimmt gut :oops:
Ich wünsch dir viel Spaß im Urlaub! (Und vielleiiiiiiiicht gibt es ja dann auch wieder Bilder zu bewundern? :pfeif:)

Und ich wünsch dir, dass bei dir alles wieder ins Lot kommt bzw wieder in geordnete Bahnen kehrt - manchmal ist das ja echt hilfreich. :)
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
RHG

#713 Beitrag von RHG »

Ist zwar nicht haariges aber ich wollte auch Mal loswerden, dass ich es ganz toll finde dass du nun deinen eigenen Weg gehst und solide auf deine eigenen Beinen stehst. Ich wünsche dir viel Erfolg im neuen Zuhause und für den Beginn im Studium! :knuddel:
BlackLily

#714 Beitrag von BlackLily »

Fortschritte im flechten? Ööhm, jo, hust... :oops: :pfeif: :ohnmacht: :pruust:
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
Ellaria

#715 Beitrag von Ellaria »

Dein Post erinnert mich daran, dass meiner Kante ein Trimm vermutlich auch guttun würde :oops: Egal, das Jahr schnittfrei wird jetzt erst mal durchgezogen :lol:
Bin gespannt auf die Fotos der Flechtereien!
Verrätst du uns, was du studieren wirst? :)
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#716 Beitrag von Iduna »

Ich habe nun nicht alles durchgelesen, das ich in meiner Abwesenheit verpasst habe, aber das was ich gesehen habe, klingt gut und sieht schön aus. :) Nur noch 3 Zentimeter bis zum Klassiker, das schaffst du bald! :D Dein neuer Ava gefällt mir sehr.
Ja, es ist echt ein komisches Gefühl, wenn man all die Schüler sieht und man selber geht einfach nicht zur Schule. Aber ich denke, du und auch ich, wir freuen uns auch auf den neuen Lebensabschnitt, der vor uns liegt. In der neuen Wohnung wirst du dich bestimmt gut einleben!
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Firieth

#717 Beitrag von Firieth »

Ich bin immer wieder beeindruckt von deinen vielen Frisuren(bildern). Und deine "haarige" Entwicklung finde ich auch ganz toll.
Ich kann mich ja noch so dunkel erinnern, wie du vor einigen Jahren am Museum danach gefragt hast, wie mein Sockendutt geht ;-)

Auf jeden Fall wünsche ich dir für die kommenden Abenteuer im Leben viel Glück. Und rauf dir nicht zu sehr die Haare, wenn mal was schief läuft - das gibt nur Spliss ;-)
2b / F / ii ZU 6,5cm / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm

Samojedenerlebnisse - Blog und Mein PP
MammaMia97
Moderatorin

#718 Beitrag von MammaMia97 »

Wie so manche vielleicht festgestellt haben, lebe ich noch :lol:

Lainwen: So langsam bin ich auf dem richtigen Weg, das wird jetzt vermutlich mein letzter Tagebucheintrag vorm Umzug, so wie es aussieht :) Feste Forenzeiten sind wirklich super genial (sofern man sie auch einhält :lol: )
RHG: Dankeschön :oops:
BlackLily: Klar machst du Fortschritte!
Ellaria: Ach was, das Jahr ziehst du noch durch :D und dann trimmst du dir deine Traumkante :)
Iduna: Vielen Dank! Dir auch Alles Gute :D
Firieth: Dankeschön :oops: Hahahahaha ja, damals... Das war doch zur Ausstellungseröffnung im Mai öööööhm.... Lange her jedenfalls :D Wann war die Hundeausstellung denn bei uns? Hihi und danke für den Tipp, jetzt weiß ich, wieso ich beim letzten S&Den so viel gefunden hab, wegen dem ganzen Wohnungsärger!

Joa, Wohnungsärger ist das Stichwort, der Grund, weshalb ich nicht mehr zum Schreiben gekommen bin hier (habe trotzdem in euren Tagebüchern fleißig weiter mitgelesen!). Aber es hat sich alles gefügt und ich werde umziehen (wenn auch nicht in die Traumwohnung, die ich eigentlich schon zugesagt bekommen hatte, aber was solls :D ) Und jetzt werde ich nach dem Umzug auch erstmal nicht so viel Zeit haben, beziehungsweise geh ich erstmal weitgehend internetlos durch den Tag *hust* Da muss sich noch eine Lösung finden. Aber in der Uni hab ich Wlan, das heißt mit dem Handy kann ich zumindest hin und wieder mal hier reinschauen.

Und jetzt gehts wieder zurück zu den haarigen Themen, ich fang mal mit dem Tag gestern, dem SL-Treffen in Stuttgart an. Und es war wunderschön!

Zuerst mal das Gruppenbild:

Bild

Bild

Auf dem ersten BlackLily und auf dem zweiten ich :oops:

irgendwo schwirrt noch ein Foto rum von uns beiden nebeneinander, aber das kommt noch.

Nuja, bei SL gehts ja vor allem um den Schmuck, richtig? Deshalb haben wir fleißig probiert :mrgreen:

Ein Stück, was mir besonders gut gefallen hat, hat mir Razzia sozusagen vor der Nase weggekauft :lol: Aber ich durfte es mal für ein Foto ausleihen. Mit der Kugel hat BlackLily sich eine BonBon machen lassen und dann war es gar nicht so schlimm, dass ich sie nicht hatte. Kann ja bei Gelegenheit mal mopsen :P Außerdem steht ihr die Kugel viel besser, weil sie noch mehr knallt!

Bild

Dass ich eine KPO B will, stand aber schon vor dem Treffen fest, ich wusste nur nicht, welche Kugeln und welches Holz. Im Endeffekt wurde es folgende:

Bild

(mal ganz abgesehen von diesem wunderhübschen Stück mag ich auch das Foto als solches sehr gerne :) )

Außerdem habe ich eine Ficcare anprobiert, nur mal so, um mich wie eine Prinzessin zu fühlen, oder so :ugly:

Bild
Irgendwann muss eine Amethyst einziehen bei mir! *MitdemFußaufdenBodenstampft*

Und eine Dymondwoodforke habe ich auch getestet, aber sie war leider ein bisschen zu klein :heul: Aber die Faaaaaaaaarbe! Genau mein Beuteschema!

Bild

Fleißig geflochten wurde auch, eine Zopfkrone an Herbstgold (da habe ich aber noch kein wirklich schönes Foto davon, hoffe, irgendjemand hat das besser fotografiert bekommen als wir), und ein Reißverschlusszopf an Minä, den ich dann englisch zu Ende geflochten habe und geschneckt mit ihrer neuen KPO (übrigens auch ein schönes Stück, steht ihr sehr gut!)

Bild

Und Nessa bekam dann den Flechtoverkill dritten Grades, einen Dreizehnerzopf, unter Beihilfe von BlackLily und Herbstgold. Razzia hat sich einen 21er gewünscht (also an Nessa), das kommt dann beim nächsten Treffen :twisted: Aaaaber dann darf sie alle Strähnen alleine halten :bae:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Vorsicht, das war ein Spaß!
Bild

Ich bekam auch eine tolle Frisur, zwei parallel laufende französische Lacebraids, und am Hinterkopf eine holländische Fischgräte, in die die Lacebraids eingeflochten wurden. Ich hab es noch nicht übers Herz gebracht, das wieder aufzumachen, sondern heute die Fischgräte geschneckt :D Auch wenn sie trotz Seidentuch überm Kopf heute nacht schon ziemlich zerfleddert war. Fotos davon habe ich aber auf der Kamera, die kommen dann später nach. Ich hoffe ihr könnt euch das einigermaßen vorstellen nach meiner Beschreibung :lol: Auf jeden Fall bin ich total verliebt in die Frisur und muss mal versuchen, das nachzuflechten!

Getrimmt habe ich auch noch, bei Herbstgold und bei Logbrandur. Die Fotos dazu habe ich aber auch noch nicht. Kommen noch :D
Ich war wahnsinnig aufgeregt und hatte total Angst, mich zu verschneiden :lol: Dann hab ich drum gebeten, dass keiner zuguckt, hab total konzentriert angefangen, als ich mich dann wieder umgedreht hab nach einer Weile standen da jede Menge Langhaars und haben mit Argusaugen zugeschaut, dass ich auch keinen Millimeter zu viel trimme :lol: Aber ich scheine alles richtig gemacht zu haben, es kamen wenigstens keine Beschwerden :D

So, Teil 2, Urlaub! ich war ja mit BlackLily am Bodensee und wir zwei haben an einem schönen Sonnenuntergangsabend einige Fotos gemacht. Ein paar davon kurven ja schon rum hier, ich versammel sie mal hier:

Bild

Bild

Bild

Bild
(Hähä, das war ein Sprungwurf, sieht aus wie eine Sturmböe :lol: )

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich kann irgendwie gar nicht sagen welches von den Fotos ich am schönsten finde! Sie sind einfach alle auf ihre eigene Art etwas Besonderes!

Und das wars jetzt erstmal wieder :D Ich wünsch euch einen schönen Abend und eine Gute Nacht und einen tollen Start in die neue Woche!

LG, Mia
RHG

#719 Beitrag von RHG »

Huhu

Die Fotos sind am schön :verliebt:

Aber bei der Dymondwood habe ich zuerst gedacht: Hä, wo ist da der Haarschlmuck? :lol:
Herbstgold

#720 Beitrag von Herbstgold »

Die Bodenseefotos sind ja schön :verliebt:

Die KPO B steht dir ausgezeichnet (jetzt nochmal ein verliebt smiley zu machen wär dann glaub zu viele Liebe, obwohl neee :D )
:verliebt:
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Gesperrt