Wie steht euer Partner zu eurem Haar?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
haeata

#706 Beitrag von haeata »

Mein Freund findet es toll!! Als wir uns kennengelernt haben, hatte ich schon ziemlich lange schöne Haare, die er genauso geliebt hat wie ich.. Und nach meinen Färbe und Blondiergeschichten musste ja etliches an Länge abgeschnitten werden :'(
Er findet mich zwar so wie ich jetzt bin auch schön undmag meine Haare aber freut sich, dass ich mich jetzt bemühe meine Haare mehr zu pflegen damit sie wieder schön und noch viiiiiel viel länger werden :)

aber manchmal schmunzelt auch er ein bisschen wenn er sieht was ich mir zusammen mixe und auf die Haare schmiere ;)
2b F/M 5,9cm ZU
69cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (November '16)
APL 58cm (x) BSL 69cm (x) Taille 76cm (_) Becken 83cm(_) Hüfte 89cm (_)
Yulan

#707 Beitrag von Yulan »

waldsterben hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wieso manche Menschen immer versuchen müssen, ihren Partner in einer Beziehung umzuerziehen.
Entweder ich akzeptiere meinen Partner so wie er ist, oder ich lasse es. Problem solved :nixweiss:
Torschlusspanik bei der Auswahl?
Wer auch allein klar kommt, hat solche Probleme im Allgemeinen eher nicht. ;P
Kaffeekeks

#708 Beitrag von Kaffeekeks »

Mein Mann findet es schön, manchmal aber auch anstrengend. Zum Beispiel wenn er mit mir einen Drogeriemarkt betritt, er messen "muss" oder ich Haarschmuck gucke :) . Er liebt mich, so wie ich bin und würde auch eine Kurzhaarfrisur akzeptieren, findet lang aber wesentlich schöner. Damit kann ich dann ja so schöne Frisuren machen :D.

Er selbst hatte als Jungedlicher lange Haare (APL+, dunkelblond, mit schönen Wellen) und lässt seinen ehemals 3-cm-Schnitt mittlerweile auch wieder etwas länger werden, weil er weiß, dass ich längere Haare an ihm schöner finde. 10 cm hat er schon und es gefällt ihm. Außerdem staubt er Pflegetipps für seine trockene Kopfhaut von mir ab und lässt sich hin und wieder mit der WBB striegeln.
1b/cF6, 69 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Oktober 2013) - Auf zu Midback!
BSL -> 65 cm (X), Midback-> 70 cm ( ), Taille -> 77 cm ( ), Traum: Hosenbund -> 86 cm
Mortimer

#709 Beitrag von Mortimer »

Er liebt meine langen Haare. Allerdings sollen sie nicht mehr länger werden :lol:
Liebe Grüße von Mortimer
1c-2aMii (8cm), rot-braun-blond
85 - 90 -
95 - 100 -105 - 110
Louet
#710 Beitrag von Louet »

gestern Abend, Frau Louet steht vor der Dusche, rinst kalt (kopfüber) und jault ob der eisigen Temperatur. Herr Louet geht vorbei, hört das Gejodel und fragt "Na? Wieder Schocktherapie für die Haare?"
Ich (leicht gequält): "jaa.."
Er: "Na, wenn's schee macht..."

:D

Ich durfte ihm heute sogar ein bisschen Mandelöl in die furztrockenen Spitzen machen. Nur von einer Frisuralternative zu seinem immer gleichen tiefen Pferdeschwanz lässt er sich noch nicht überzeugen (die armen Locken brechen so leicht, man sieht genau, wo immer das Haargummi sitzt. Tut mir in der Seele weh :heul:
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog
alasia

#711 Beitrag von alasia »

Ich gehöre zu den Glücklichen deren Haare vom Partner geliebt werden. :helmut:
Er hat mich allerdings schon so kennen gelernt.
Am Anfang war er supersüß und hat sich kaum getraut sie anzufassen (bei Fremden mag ich das ja garnicht, aber das ist natürlich eine komplett andere Situation). Ein Augenblick der mir als besonders schön in Erinnerung geblieben ist:
Als wir erst eine oder zwei wochen zusammen waren haben wir gekuschelt, ich hatte meine Haare frisch gewaschen und sie deswegen offen, weil sie noch nicht komplett trocken waren. Man muss dazu sagen, dass ich sie nur sehr sehr selten offen habe, weil sie mich im Alltag einfach stören. So eigentlich auch in dieser Situation, weil sie ständig in seinem Gesicht hingen. Aber als ich sie aus dem Weg machen wollte, meinte er dass er sie so gerne mag, hat sich die komplette Mähne aufs Gesicht gelegt und damit gekuschelt. Das war irgendwie komisch, aber lustig und so wahnsinnig süß und liebevoll! :D Er schwärmt immernoch wie weich und schön meine Haare seien, wenn sie mal offen sind und war ganz traurig, als ich letztens die unterste Stufe hab rausschneiden lassen (<5cm). Außerdem freut er sich über jede Zopffrisur, weil er der Meinung ist dass man im Dutt gar nicht sieht, wie schön meine Haare sind.
Auch wenn manchmal mein Fettkopf bemängelt wird (wenn ich mal wieder erfolglos versuche doch noch einen Tag länger nicht zu waschen) gibt mir das noch ein viel besseres Gefühl dabei, meine Haare noch ein bisschen länger zu züchten!
1cM 7,5cm 101cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mitte Februar 13)
Selina

#712 Beitrag von Selina »

mein Partner mag meine nun endlich (nach jahren langem wachsen lassen, aber erst richtig schön durch LHN :) ) langen haaren...er hatte mich kennen gelernt mit schulter langen haaren und ich hatte sie lange zeit soooo kurz, nun sind sie etwas über BSL (eigentlich noch nicht wirklich lang!) mit 61cm nach ss.
vor ca. 1 woche hat mein partner meine haare gemesen und sagt sie seien 61cm. ich hatte meine hände in der taille und fragte, wie viel cm sind taille? er meinte 70cm, ABER länger musst du sie nicht wachsen lassen! ich war total schockiert und dachte mir, meno taillenlange haare sind ja gar nicht sooo lang und mein freund findet über taillenlang ZU lang...mal schauen, wenn sie dann mal taillenlang sind, lasse ich sie mir von ihm einfach nicht mehr messen :D trotzdem verstehe ich die männer manchmal nicht, mit schulterlangen haaren finden sie, du könntest deine haare wachsen lassen, lange haare sind an frauen so schön und wen man dann taillenlange haare hat (welche halt oft länger sind als die durchschnittslänge der haare der meisten frauen) finden sie diese länge schon wahnsinnig lang und finden, länger find ich nicht mehr schön...mh was den nun, kurze haare sind nicht gut und lange haare sind plötzlich zu lang... :D
1c/2a M (Feen; ZU 6 inkl. Pony); braunrot; mitte Januar 14; 73 cm auf eine Körpergrösse von 1.52cm
erstes Ziel: BSL ( 60 cm; erreicht)
zweites Ziel: Midback ( 64 cm; erreicht)
drittes Ziel: Taille ( 68 cm; erreicht)
Endziel: Hüfte (78 cm)
Adania

#713 Beitrag von Adania »

Selina - genauso ist das bei meinem Freund auch. Er mag keine kurzen Haare, aber länger als ca. BSL/Midback findet er zu lang. Muss er sich wohl oder übel daran gewöhnen ;)
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
Selina

#714 Beitrag von Selina »

Adania ja da hast Du vollkommen recht! :)
1c/2a M (Feen; ZU 6 inkl. Pony); braunrot; mitte Januar 14; 73 cm auf eine Körpergrösse von 1.52cm
erstes Ziel: BSL ( 60 cm; erreicht)
zweites Ziel: Midback ( 64 cm; erreicht)
drittes Ziel: Taille ( 68 cm; erreicht)
Endziel: Hüfte (78 cm)
Inconnue

#715 Beitrag von Inconnue »

Mein Kerl sagt immer, dass ich meine Haare ganz lang wachsen lassen soll. Hatte immer längere, schwarze Haare und nun ne Glatze. Nimmt sich meine Haare immer und legt sie über den Kopf :roll:
Bin froh wenn ihm das gefällt, aber ich bin halt auch ziemlich groß, wenns dann die Frage kommt, wieso meine Haare so langsam wachsen (2 cm im Monat..) im Gegensatz zu den Haaren der kleineren Frauen is das schon arg gemein :D
Berenike

#716 Beitrag von Berenike »

Mein Freund liebt lange Haare.
Würde ich die abschneiden bekäme er glaube ich eine Herzattacke :-)

Bernie
Criosdan

#717 Beitrag von Criosdan »

Mr Crio hat mich ja damals mit kurzem Strubbelhaar kennengelernt. Daher kann ich ihn sogar verstehen, dass er das gerne wieder hätte. Er hatte überhaupt noch nie eine Partnerin mit langem Haar. Aber er kennt mich seit 14 Jahren und weiß, das ich tu', was ich will. 8)
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
MadameVonNebenan

#718 Beitrag von MadameVonNebenan »

Als wir uns kennen lernten, hatte ich noch meine Dreads. Die gefielen meinem Freund überhaupt nicht.
Da diese nun seit ca. einem Jahr ab sind, sind meine Haare noch relativ kurz.
Er (und ich) können es gar nicht erwarten, bis ich endlich BSL habe. Die Schulter haben sie ja längst erreicht :)
kontext

#719 Beitrag von kontext »

es wird durchaus gewürdigt, wenn ich auf anfrage mit einem betont beiläufigen ton über inci sprech, als ob ja jedes mädel die vor- und nachteile von behentrimonium chloride beim shampookauf ganz selbstverständlich mitbedenken würde oder verschiedene arten von pH-testreifen zuhause hätt. oder wenn ich frag, ob mir wohl jemandes mitbewohner wohl bitte aluminium hexahydrat, etwas natronlauge und glycerin mitbestellen kann. meist werde ich dann aber eher gefragt, ob ich eine bombe bauen will. :lol:
(jaja glycerin böse für haarlis, egal jetzt ;))

aber es wird ziemlich auch belächelt, wenn man dabei zu begeistert in die "laienhafte tiefe" geht und sich zu weit vom vermeintlichen konsens entfernt. das rutscht dann von außen schnell in eine freak-schiene, die nicht mehr so als cool gilt. ich behalts inzwischen daher eher etwas für mich, ist einfacher. also den teil mit den haarfotos von hinten oder der brustwarzensalbe oder den ölen über nacht oder der tatsache, dass bsl nicht das ende der fahnenstange superüberlanger haare, ja eigntlich doch eher bloss mittellang ist.
avantaris

...

#720 Beitrag von avantaris »

mein freund mag meine langen haare...er sagt immer mit einem augenzwinckern wenn ich mal wieder darüber verzweifle weil keine frisur halten will...."kurze haare sind verboten das weist du ja"
Antworten