Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
CygneNoir

#706 Beitrag von CygneNoir »

Susis_Föhn hat geschrieben:Wie schnell wachsen bei euch eigentlich die Haare durchschnittlich pro Monat?
Darf ich mich da nicht angesprochen fühlen?
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
saarita
Haartyp: 3bMiii

#707 Beitrag von saarita »

Meine Coiffeuse meinte immer, meine Haare wachsen so schnell. Ich kann das aber nicht so beurteilen, da ich meine Haare nicht messe. hab aber jetzt, knappe 9 Monate nach der letzten Färbung nen ziemlichen Ansatz, der schätzungsweise so um die 9-10cm ist.
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
Lizz

#708 Beitrag von Lizz »

Hat jemand Erfahrung mit Locken und der Wildsaubürste?

Ich hab mir jetzt doch eine zugelegt, weil beim kämmen immer viele Haare ausfallen. Ich kämme gewöhnlich in nassem Zustand mit einem grobzinkigen Kamm. Trocken komme ich nicht durch.
Sie liegt jetzt noch verpackt hier, werde sie heute abend noch testen.
3a-bMii - BSL Korkenzieherlocken
Ziel: Gepflegtes Haar und satte Löckchen
Cold World

#709 Beitrag von Cold World »

Ich mochte meine Wildsau nicht, hatte immer den Eindruck ich kämme nur auf den Haaren, und der mechanische Schaden war wohl auch nicht so klein, hatte oft das Gefühl ich kratze mit so'ner Handwaschbürste für unter den Fingernägeln auf der Haaroberfläche rum. ^^
Tanita
#710 Beitrag von Tanita »

Lizz hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit Locken und der Wildsaubürste?
Eine Wildsau habe ich nicht, nur eine Naturborstenbürste. Die geht gar nicht bei meinen Locken. :(
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Veela

#711 Beitrag von Veela »

Hat jemand von euch Lockenköpfen schon mal die Swiss-O-Par Kokos-Milch Haarkur ausprobiert?

Tanita hatte dort berichtet
Tanita hat geschrieben:
Nach dem Trocknen: Haare immer noch weich, allerdings keine Locken mehr.
Allerdings hab ich dort leider keine weiteren Lockenköpfe ausfindig machen können, die diesen erschlaffenden Effekt auf die Kringel bestätigen können.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen!

Gruß, Veela
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Lizz

#712 Beitrag von Lizz »

Tanita hat geschrieben: Eine Wildsau habe ich nicht, nur eine Naturborstenbürste. Die geht gar nicht bei meinen Locken. :(
Ich hab jetzt diese hier Bild

Die Rundbürste links oben. Testbericht folgt.
3a-bMii - BSL Korkenzieherlocken
Ziel: Gepflegtes Haar und satte Löckchen
wolkenschaf

#713 Beitrag von wolkenschaf »

Ich habe mal eine Frage, die ich hier hoffentlich am richtigen Ort stelle:

Mir ist aufgefallen, dass meine welligen Haare beim Ölen mit manchen Produkten (konkret: die Macadamia-Körperbutter von Alverde und etwas abgeschächt auch Kokosöl) so richtig "springen" und zu Locken werden.
Allerdings erst, wenn ich etwas zu stark (zum ungewaschen weitertragen) dosiere.

Nun frage ich mich, woran das liegt, ob das irgendeinen Hinweis gibt, was meinen Haaren fehlt, oder welche sonstige Erkenntnis mir diese Beobachtung einbringt.

Hat das irgendetwas mit der Curly-girl-Methode zu tun? Ich habe hier im Forum mitbekommen, dass Locken wohl viel Pflege brauchen und CO gut tut. Öl auch? (Und wo könnte ich da etwas genaueres nachlesen?)
kitcat

#714 Beitrag von kitcat »

Lizz hat geschrieben:
Tanita hat geschrieben: Eine Wildsau habe ich nicht, nur eine Naturborstenbürste. Die geht gar nicht bei meinen Locken. :(
Ich hab jetzt diese hier Bild

Die Rundbürste links oben. Testbericht folgt.
Ich hab die dicke Paddelbürste und bin echt begeistert. Mit einer reinen Wildschweinborstenbürste bin ich nicht klargekommen, ich hab mir massiv Haare rausgerissen.
Liebe Grüße
kitcat

2c F ii, 65 cm, Pflanzenhaarfarbe
Wing182

#715 Beitrag von Wing182 »

Allerdings hab ich dort leider keine weiteren Lockenköpfe ausfindig machen können, die diesen erschlaffenden Effekt auf die Kringel bestätigen können.
Ich habe zwar NUR Wellen, aber bei mir war's auch so, dass sie dann ziemlich schlaff runterhingen,wobei ich persönlich damit nicht so das Problem habe, hab eh zuviel Volumen
Bei meiner Cousine, die da schon eher Locken hat, hatte denselben Effekt
Veela

#716 Beitrag von Veela »

Danke, Wing182.

Ich hab die Kur mittlerweile ausprobiert. Sie hat supergut durchfeuchtet, die Haare waren schön weich danach. 1 1/2 h Einwirkzeit. Ausgewaschen hab ich nur mit Wasser, nichts weiter gemacht. Über Nacht hab ich sie geploppt, das Ergebnis am nächsten Morgen war locken- und feuchtigkeitstechnisch total zufriedenstellend.

Die Kur hat einen schönen Glanz gebracht - werde ich wieder verwenden. :-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Lulocken

#717 Beitrag von Lulocken »

Hallo :)

Meine Locken führen ein Eigenleben :lol:
Wenn ich sie nach dem Waschen trockenlasse, sie sind lockig als gäbs kein Morgen mehr ....
Aber normalerweise kämme ich sie nach dem waschen und knete etwas Pflegemittel ein, dann können sich meine Haare nicht zwischen Locken und Glatthaar eintscheiden, ich finde diese Form jedoch sehr schon :D

Mein größtes Problem jedoch ist, dass meine Haare zu 75% aus Stroh bestehen :? Sie stehen zudem zu allen Seiten ab, und splissen etwas, doch dies konnte ich schon etwas in Schacht halten.

Kennt noch jemand Tipss für mich?

LG
Lulocken
Veela

#718 Beitrag von Veela »

Hallo Lulocken und herzlich willkommen im Forum! :-)
Magst Du Dich hier kurz vorstellen?

--

Hast Du Dich im Haarpflege-Bereich schon mal ein wenig umgeschaut? Dort gibt es einen Thread über Protein und Feuchtigkeit, der Dich interessieren kann.

Hast Du schon mal Ölkuren probiert? Die haben bei mir super gegen strohige, trockene Haare geholfen.

Auf dem Weg zur perfekten Lockenpflege und vor allem mit genauen Ergebnissen zu den jeweiligen Mitteln hat sich Waldkatze in ihrem Projekt gemacht. Dort findest Du sicherlich auch noch gute Ansätze.

Gegen den Spliss hilft nur eine gute Haarschere und die Schonung der Spitzen, z.B. indem Du die Haare möglichst wegsteckst oder die Spitzen extra pflegst.

Phädra

#719 Beitrag von Phädra »

@Wolkenschaf: ich habe ja nun nur 2a/b- Wellen, aber schon meine Haare saugen ne Unmenge Öl auf und dass Locken viel schneller austrocknen und mehr Öl brauchen habe ich schon oft gelesen. Außerdem ist es auch eine bewährte Methode, Locken mit Öl aufzukneten, dadurch werden sie viel definierter und Frizz minimiert, klar dass sie dann auch besser springen. Das merke ich immer wenn ich mir mit Papilloten richtige Löckchen drehe. Ich kann da ne Menge Öl reinkneten und sie sehen noch immer nicht fettig aus sondern glänzend und toll definiert. Auch in Kombination mit Aloe Vera wirkt das super, weil AV festigend wirkt.
2aMii/iii
72cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ midback; 10 cm Umfang( :) )
1 Ziel: meine Fülle zurück -> erreicht!!
2 Ziel: Taillenlänge

"Schönheit ist eine Verheißung von Glück." - Stendhal
kitcat

#720 Beitrag von kitcat »

Habt Ihr auch das Problem, dass Ihr eine Stufung braucht, damit die Locken besser springen? Ich hab jetzt bis reichlich 60 cm durchgehalten, aber die Haare hängen mittlerweile schon nach ein paar Stunden lustlos in der Gegend herum.

Habt Ihr Erfahrungswerte, wie hoch ich stufen lassen muss? Ob 10 cm reichen?
Liebe Grüße
kitcat

2c F ii, 65 cm, Pflanzenhaarfarbe
Antworten