Fias Haartypsystem - Fotos
Moderator: Moderatoren
hehe, quasi haare light (;
timmy, jetzt, wo du es sagst... stimmt, wenn ich kurz drüber nachdenke, würde ich doch auch 1b oder kurz davor sagen, wenn man es mit asiatischem glatthaar vergleicht.
timmy, jetzt, wo du es sagst... stimmt, wenn ich kurz drüber nachdenke, würde ich doch auch 1b oder kurz davor sagen, wenn man es mit asiatischem glatthaar vergleicht.
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
vegan
- Sausebraus
menno sausebraus, du verwirrst mich!
jetzt sehen sie wie astreine 1 a aus
jetzt sehen sie wie astreine 1 a aus

vegan
vegan
- Sausebraus
ja, genau.
ich bin grade total verwundert, wie unterschiedlich deine haare aussehen mit und ohne kämmen. bei mir ist das so gut wie kein unterschied
also wenn wir von ungekämmt ausgehen, wie es eigentlich sein soll, dann würde ich sagen (ganz salomonisch) 1a-b (:
für 1a ist eine spur zu viel bewegung drin, für 1b sind sie zu glatt.
ich bin grade total verwundert, wie unterschiedlich deine haare aussehen mit und ohne kämmen. bei mir ist das so gut wie kein unterschied

also wenn wir von ungekämmt ausgehen, wie es eigentlich sein soll, dann würde ich sagen (ganz salomonisch) 1a-b (:
für 1a ist eine spur zu viel bewegung drin, für 1b sind sie zu glatt.
vegan
vegan
- katzemyrdin
- Haartyp: 2c
- ZU: 5,7 cm
- Instagram: @julia_121280
- LaForcenée
Seit ich nicht mehr mit Henna färbe und mit Kräutern statt mit Shampoo wasche beschleicht mich das Gefühl, das meine Haare doch nicht 1a-b sind wie ich immer dachte.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
So sehen meine Haare heute nach der normalen Kräuterwäsche ohne Rinse aus wenn ich sie nur im Handtuch ausdrücke und ohne alles trocknen lasse:

Es bilden sich viele kleine Strähnen die sich dann mehr oder weniger wellig oder glatt ineinander verheddern. Die Strähnen bilden sich sofort am Ansatz was sich an der Kopfhaut sehr irritierend anfühlt. Die Spitzen sind nahezu glatt.
An den Schläfen zeichnet sich eine breite kleine, sehr ausgeprägte Welle ab, in den Längen sind die Haare dort jedoch glatt.

Je mehr Luftfeuchtigkeit, desto störrischer und ausgeprägter wird diese eine Welle und setzt sich immer weiter nach unten fort. In China z.B. hatte ich an dieser Stelle eine Korkenzieherlocke.
Wenn ich meine Haare allerdings im halbnassen Zustand entwirre und später bürste sind alle Wellen verschwunden (bis auf die hartnäckigen an den Schläfen)
Mit Henna waren sie auch wesentlich glatter.
Was ist das denn nun?
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
So sehen meine Haare heute nach der normalen Kräuterwäsche ohne Rinse aus wenn ich sie nur im Handtuch ausdrücke und ohne alles trocknen lasse:

Es bilden sich viele kleine Strähnen die sich dann mehr oder weniger wellig oder glatt ineinander verheddern. Die Strähnen bilden sich sofort am Ansatz was sich an der Kopfhaut sehr irritierend anfühlt. Die Spitzen sind nahezu glatt.
An den Schläfen zeichnet sich eine breite kleine, sehr ausgeprägte Welle ab, in den Längen sind die Haare dort jedoch glatt.

Je mehr Luftfeuchtigkeit, desto störrischer und ausgeprägter wird diese eine Welle und setzt sich immer weiter nach unten fort. In China z.B. hatte ich an dieser Stelle eine Korkenzieherlocke.
Wenn ich meine Haare allerdings im halbnassen Zustand entwirre und später bürste sind alle Wellen verschwunden (bis auf die hartnäckigen an den Schläfen)
Mit Henna waren sie auch wesentlich glatter.
Was ist das denn nun?

2a F ii 69cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: terminal length!
I fill my mouth up with air, honey in the hair, honey in the hair, honey in the hair....
LaForcenée Blog
I fill my mouth up with air, honey in the hair, honey in the hair, honey in the hair....
LaForcenée Blog
- katzemyrdin
- worldcrisis
Kann man denn auch Haare bewerten, auf denen im feuchten Zustand geschlafen wurde?
1b F ii Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm!!!, Umfang 8 cm
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8970
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8970
- LaForcenée
*Signatur ändern geh*...

*Signatur ändern geh*...
2a F ii 69cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
LaForcenée Blog
LaForcenée Blog
Sooo heute konnte ich endlich mal ein Foto machen:
*Bild entfernt*
was meint ihr?? Danke schon mal im vorraus
*Bild entfernt*
was meint ihr?? Danke schon mal im vorraus

Zuletzt geändert von quabbu am 17.11.2010, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
2a M ii (9cm), Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: Ausgangslänge: 38,5cm Aktuelle Länge: 80 cm
- katzemyrdin