habioku - Schneiden für die perfekte steißlange Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kim

#706 Beitrag von Kim »

Hey bluna,

deine Haare sind ja echt lang geworden und sehen total toll aus.
Ich beneide dein Frisurentalent!!!
Ich verknote mir dabei immer die Finger :lol:
2a M ii - dunkelblond/gold

Januar 09 : <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 60 cm
Oktober 09 : 1,5 cm getrimmt
Dezember 09 : 2 cm getrimmt
Mai 10 : <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74 cm
Ziel : Taille 80 cm

Mein Tagebuch
LizArt

#707 Beitrag von LizArt »

Ich wusste mal wie der heißt!!! Lass mich nachschlagen....
Wenn du ihn höher ansetzt, kannst du auch wieder zurück flechten. Weißt du wie ich es meine?
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
Minafelicia

#708 Beitrag von Minafelicia »

Coole Frisur 8)
Da haben wir ja noch eine, die ihre Haare vor der Sonne schützen will :mrgreen:
Gibt doch bestimmt schöne Hütchen und vor allem Sonnenschirmeeeeee
Bild
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
LizArt

#709 Beitrag von LizArt »

Sind wir jetzt zu fünft? BildBildBildBildBild

habioku
#710 Beitrag von habioku »

Danke Kim :D.

@ Mina: Dankesehr :D

@ LizArt: Ich glaub ich weiß welche Frisur du meinst, hab sie zumindest vor dem inneren Auge, vllt findest du sie ja noch :D. Und wer sind denn die adneren beiden ? :)
LizArt

#711 Beitrag von LizArt »

Ich finde nichts mehr ... aber man kann das wahrlich lace braid nennen.

Häschen und Saree :kicher:

fantatierchen
#712 Beitrag von fantatierchen »

LizArt hat geschrieben:Ich wusste mal wie der heißt!!! Lass mich nachschlagen....
Wenn du ihn höher ansetzt, kannst du auch wieder zurück flechten. Weißt du wie ich es meine?
Ist ja lustig, genau die Frisur habe ich in einem Film vor einer Woche gesehen! Wollte sie nachmachen, aber sah nichtmal halb so gut aus wie bei dir, bluna...

Der Film war schon älter, Mitt der Siebziger, aber das Mädchen mit diesem Lacebraiddingens ist mir immer wieder aufgefallen, weil ich die Frisur total schön finde und sie vorher noch nie irgendwo gesehen habe.
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
habioku
#713 Beitrag von habioku »

@ LizArt: Dann ist das jetzt mein Lacezopf auch wenn das leicht mit dem Haarband zu verwechseln ist, aber was solls. Soll ja nurn Namen fürs Frisurenverzeichnis kriegen. Ach das Häschen und Saree :D, aber die brauchen doch gar nichts vor Ausbleichung schützen, die beiden sind doch blond...:-k

@fantatierchen: Vielen Dank :D. Wenn dir der Film wieder einfällt, könnt ich ja mal nach nem Bild davon suchen :D.

So die Haare hab ich nun gewaschen, alles wie geplant. Jetzt trocknen sie vor sich her, mal schaun wie es geworden ist :D.
habioku
#714 Beitrag von habioku »

So die Haare sind jetzt fast trocken, leider bin ich nur so begeistert. Also die Kofhaut ist super, die Massage hat ihr gut getan und sie ist durch das Natron auch sauber geworden. Leider hab ich heut nicht so sehr auf die Ponypartie geachtet, d.h. die ist noch fettig geblieben *hmpf* außerdem ist in den Längen noch zu viel Öl...hatte vorher Öl reingemacht und danach...MERKE: das ist zu viel :roll:. Naja was solls, hab sie jetzt in einen braided beehive gepackt und werd jetzt gleich in die Stadt gehen und diverses für die Haare kaufen:

- Aloe Vera Gel von Sundance aus dem dm
- Babylove Pflegebad aus dem dm
- Nachschub an Natron aus dem dm
- Lavaerde aus Denn's
- mal nach einem Staubkamm gucken, den solls beim "ihr platz" geben
fantatierchen
#715 Beitrag von fantatierchen »

bluna hat geschrieben:@fantatierchen: Vielen Dank :D. Wenn dir der Film wieder einfällt, könnt ich ja mal nach nem Bild davon suchen :D.
Ähhh ja also den Titel des Films habe ich nicht vergessen... nur sollte man bei dem nicht unbedingt nach Bildern suchen :wink: war Pasolinis "Solo - die 120 Tage von Sodom" und nein, ich stehe nicht auf Fäkalien, sondern habe ihn in der Uni im Rahmen eines Philosophieseminars angeschaut :lol:

Viel Spaß beim Einkaufen, ich ziehe auch gleich los Richtung DM... 8)
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
LizArt

#716 Beitrag von LizArt »

Es ist immer Mina, die neue Schirmchenträger rekrutiert :D
Ich weiß von nichts :kicher:

Ich hab die Natronwäsche noch nicht aufgegeben, wenn sie bei dir und Mina so gut funktioniert....
3 mal hab ich das schon gemacht und es wird immer besser.

Viel Spaß beim shoppen!! Bild

Saree
#717 Beitrag von Saree »

moin bluna,

ich bin eher rötlich - und: sie bleichen aus in der sonne... ich kam mal nach drei monaten job auf den malediven hellblond nach hause zurück - ein absolutes desaster!!! nicht nur, dass die farbe schrecklich aussah nachdem die bräune weg war, die haare waren auch total kaputt und es wuchs genau wie eine blondierung heraus... *auchsonnenschirmwill*

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
habioku
#718 Beitrag von habioku »

@ fantatierchen: Solche Filme guckst du :shock: :wink:. Und von Spass konnte man nicht unbedingt reden, war zwar schönes Wetter draußen aber die Leeuute...wie die Verrückten...wie immer...Wochenende, Innenstadt...mehr muss man nicht sagen :roll:

@ LizArt: Freut mich, wenn das mit der Natronwäsche bei dir immer besser funktioniert :), man muss nur die richtige Dosierung für die eigenen Haaren finden, ist nicht immer ganz einfach...

@ Saree: Also kennen das Problem nicht nur Brünette, ist ja beruhigend zu wissen :D

So offensichtlich bin ich wieder vom Einkaufen zurück und mit nach einigem Hin- und Herlaufen fündig geworden, meine neuen Errungenschaften:

Bild
(mal aus einer ungewöhnlichen Perspektive :lol:) Natron war nicht fotogen genug :lol:. Naja auf jedenfall war alles kein Problem außer die Lavaerde, im denn's haben die mich so: :shock: angeschaut als ich nach Lavaerde gefragt hab, dann war ich im Reformhaus. Da hatten sie nur so Minipäckchen Heilerde (40g für 4€ :stupid:). Naja dann war ich im Body- & Natureshop, da gabs die Lavaerde dann. Ganz günstig is das allerdings nich, hab 6,25€ für 300g bezahlt, gab auch noch ein Kilo für 15,95€ aber das war mir zu viel. Naja dafür hab ich beim Rest gespart, das Babylove ist ja mal super günstig (1,95€), das Sundance ging auch (2,95€) und das Natron (1,45€). So jetzt bin ich erstmal wieer mit genug Waschalternativen ausgestattet, auf das es meiner Kopfhaut bekommt :mrgreen:
gwendoline

#719 Beitrag von gwendoline »

Kannst du dann bitte von dem Aloe Vera Gel berichten? Wofür möchtest du das benutzen? Ich überlege mir auch das zu kaufen..
habioku
#720 Beitrag von habioku »

Klar ich berichte gern, mir jucks auch schon in den Fingern das zu testen aber ich hab meine Haare noch in der Frisur und wollt die auch über nacht drinlassen, also gibts wohl erst frühestens morgen eien Bericht.
Ich wollt das Gel mal im Leave-in (z.B. gegen die aufgeladenen Haare) und als Bestandteil einer Spitzenpflege bzw. Kur versuchen. Laut wet-assessment-Test ist mit meinen Haaren alles ok nur das sie halt manchmal bisschen strohig sind, dh eher Feuchtigkeit als Protein brauchen, auch Öl hat bei mir noch nicht so richtig geholfen, daher jetzt mal die pure Feuchtigkeit :D.
Antworten