Petitesse - abgeschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Savi
#706 Beitrag von Savi »

Hallo!
Ich wollt mich gerne für Dein Haarkompliment bedanken :D
Man man, aber das kann ich auch gleich wieder an Dich zurück senden, ich finde Deine Matte auch super... vor allem die Länge und den Undercut sieht man ja gar nicht mehr oder täuscht das?

Bin natürlich auch sehr auf die neuen Fotos gespannt :wink:

L.G. Sarah

Edit: Also wegen Deinem Haarverlust würde ich schon zum HA gehen, vielleicht kann er Dir gleich ein gutes Vitamin-Präparat empfehlen/verschreiben...Ich habe meine Haare immer super selten gekämmt ...nur ein mal im Monat... ich hasse es..aber jetzt wo ich LHN kenne schaff ich es alle 2-3 Tage...naja was ich sagen wollte ist, dass ich nicht glaube dass es vom Nicht-Kopfhaut kämmen kommt :wink:

Wünsch Dir schnell ne gute Lösung!
Zuletzt geändert von Savi am 10.09.2010, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Typ: 2c M/C ii Länge: 150cm+ nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Braun (Rotstich) mit grauen Highlights;O)
Ziel: Boden
Grille

#707 Beitrag von Grille »

Mir gehen auch total viele Haare beim Haare waschen aus, weil ich die meiste Zeit dazwischen die Haare hochstecke und kaum kämme. Ich glaub das ist normal, wenn du dazwischen kaum was verlierst.

Und wegen mir brauchst dich für nix entschuldigen, das is doch kein Gejammer sondern berechtigte angst.
Ich kann dir nachfühlen.. ich hatte 2007 totalen Haarausfall, als es mir (psychisch bedingt) nicht so gut ging... Jetzt hat sich das wieder einigermaßen erholt, also vom Umfang her, auch wenn ich damals bestimmt iii hatte. Da hatte ich die Haare aber wirklich Büschelweise in der Hand und das damals biem täglichen Haare waschen.
Ich hab damals so NEM vom Hausarzt bekommen.. mir fällt der Name nur nicht mehr ein - das Zeug ist auch nicht billig.
Ich wünsch dir auf alle Fälle gute Besserung :bussi:

(Fotos mag ich auch sehen :D)
Zuletzt geändert von Grille am 10.09.2010, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#708 Beitrag von Mai Glöckchen »

Liebe Petitesse,
ich würd an deiner Stelle zum Hausarzt gehen und um ein Blutbild bitten mit Untersuchung auf Mängel. Ich weiß zwar jetzt nicht, was du hast, aber das muss ich auch nicht. 10Kilo verliert man nicht so ohne weiteres. Ich hab ja auch immer mal wieder Durchhänger in der Gesamtfitness, auch oft mit Gewichtsverlust und jedes Mal hat man das an den Haaren gesehen: sind ausgefallen, waren stumpf und trotzdem fettig.
Das muss finde ich nicht sein. Bei mir haben gezielte NEMs das immer wieder zumindest ausgleichen können, so schlimm wie früher wird es jetzt nie. Blutbild ist aber schon ratsam, alles was du dem Körper an zu viel gibst, muss er ja auch wieder abbauen. Nieren mögen sowas idR nicht so gern (obwohl gesunde Nieren da auch keine Anstalten machen, ich wollte nur sagen, dass ich das sehe wie du: nicht unnötig Pillen reinwerfen).
Außerdem kannst du deinen Hausarzt fragen, ob in deinem Fall irgendwelche Mängel quasi zu befürchten sind, auch wenn vom Blutbild her noch alles okay ist. Dann kann man mit der Ernährun getwas gegensteuern.

Zu der Theorie mit dem vielen Bürsten am Waschtag: kann ich mir gut vorstellen. Ein paar hier haben ja die ausgefallenen Haare am Tag gezählt und da waren die "Werte" am Waschtag immer so 3x mehr als sonst. Bei mir ist das auch so.
Aber zwei golfballgroße Knäule ist wirklich viel, auch bei deiner Haarlänge.

Wünsche dir ganz gute Besserung!
Lindsay :knuddel:
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Petitesse

#709 Beitrag von Petitesse »

@Savi
Der Undercut ist noch ung. 10-15cm vorhanden, man kann ihn nur erahnen wenn ich einen Zopf flechte oder einen Half Up Trage. Aber ihn sollte ich im laufe eines Jahres herausgetrimmt bekommen. Danke für deinen Besuch und das Kompliment. :oops:

@all
Wow, gleich so viel Anteilnahme, danke. :bussi:
Ich danke euch und werde versuchen eure Fragen zu beantworten/klären.

Ich wurde die letzen Wochen schon auf gründlichste gescheckt: Großes Blutbild, EKG, Laktoseintoleranztest (der positiv ausfiel) und noch andere Tests…
Und, laut Arzt, sind alle Werte super und es sollte mir eigentlich bestens gehen.

Ihr habt recht, ich hatte gar nicht daran gedacht meinen Hausarzt zu fragen sondern hatte gleich überlegt zu einem Spezialisten zu gehen. Ich werde ihn aber auf jeden Fall darauf ansprechen! Vielleicht kann er mir noch andere NEMs empfehlen?!

Das Problem ist wohl auch das ich mich imo. sehr einseitig ernähren muss (auf anraten des Arztes) um langsam antesten zu können worauf ich sonst noch schlecht reagiere bzw. was ich vertrage, deswegen esse ich die letzen Tage (fast zwei Wochen mit Unterbrechungen) nur Reis, ohne alles…

NEMs nehme ich schon seit langem und regelmäßig, ich merke auch an meinem Nagelwachstum/Nagelqualität dass sie helfen.

Ich danke euch.

Grüße
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Lori

#710 Beitrag von Lori »

Hey Peti, freut mich das die Braue wieder dichter geworden ist!

Oh.. das hört sich gar nicht gut an.
Puh, fast 10kg verloren. Ernährst du dich gesund?
Für mich kommen drei Ursachen infrage:
- Nährstoffmangel
- psychosomatische Ursache
- Unverträglichkeit eines neuen Haarprodukts (wohl eher nicht der Fall)

Nur Reis, ohne alles?
Okay, schätze es ist mit ziemlicher Sicherheit der Nährstoffmangel.
Mein Bruder zb. hatte auch derben Haarausfall als er 10kg abgenommen hat. Sein Zopfumfang hat sich sichtbar halbiert und er bekam sogar Geheimratsecken. Er hat sich nicht ausgewogen ernährt und überhaupt gingen die Kilos viel zu schnell runter.
Das ist bei vielen Menschen der Fall : /
Hmmm doofe Sache, da du im Moment ja "testen" musst...
Den Haarausfall würde ich auf jeden Fall mal ansprechen beim Doc.
Ist ja offensichtlich, das es deinem Körper nicht gut geht, Diät hin oder her brrrb...

Wünsch dir gute Besserung!!!! *beide Daumen drückt
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Miau
#711 Beitrag von Miau »

hab gerad dein ganzen TB durchgeblättert!

WAS FÜR EIN ANBLICK! toll *neidischbin* jetzt will ich auch einen meter^^ das sieht toll aus!
begaff deine haare schon immer im studivz ;)
Hellgoldblond
Typ 1b-c F ii (9cm)
Länge 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Taille

Wunschlänge
Hosenbund (91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Petitesse

#712 Beitrag von Petitesse »

@lorelay_cry
Danke für deinen Beitrag.

@Miau
Hey, schön das du mich besuchst! Dein neuer Ava ist eine Wucht. Danke für das Kompliment.

14.09.10- Spülung, Spülung
Memo:
Heute gab es CO (Conditioner Only).
Ein Gemisch aus SBC für die Kopfhaut und Alterra- Granatapfel & Aloe Vera Kur für die längen… 1Stunde einwirken lassen. :kafcomp:
Das Gemisch wurde gründlich ausgespült und danach gab es noch etwas SBC in die längen, das nur sporadisch ausgespült wurde.
HA/Fellwechsel hat sich nicht erhöht, trotzdem soll er aufhören...

~1. Mikrotrimm am 14.09.10~
Gleich, wenn die Haare Handtuchtrocken sind, schneidet mein Prinz mir die Spitzen. :kettensaege:
Einfach glatt kämmen und ab damit, ich lasse mich vom Ergebnis überraschen... Aber wahrscheinlich gibt es kaum einen unterschied, die Spitzen sind nur ein Hauch. Am 03.09.10 waren es 101cm also kommt 1Centimeter ab, es wird kaum einen Unterschied zu bemerken sein.

edit.: Die Spitzen sind ab, es waren so wenig das Mr. Schatz sie beim schneiden verloren hat und ich sie mir nicht ein letztes mal anschauen konnte... :lol: Jetzt habe ich keine Angst mehr vom Mikrotrimmen und werde nächsten Monat Zeitlicher schneiden. *fröhlich* :D

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Petitesse am 14.09.2010, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
Bild
Lori

#713 Beitrag von Lori »

Na das hört sich doch gut an =)
Gar nicht so schlimm wa
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
soni

#714 Beitrag von soni »

Geht doch mit dem Trimmen! Warum nicht gleich so? :wink: Ist schon immer meine Rede, meine Einstellung und nein: Es tut nicht weh! Freut mich, das dass Ergebnis gelungen ist :nickt:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
PrincessLeia

#715 Beitrag von PrincessLeia »

Das macht mir Mut!

Ich habe auch schon meinen Mr. gefragt, ob er mir im Dezember beim Trimmen hilft. Er hat zumindest nicht gleich nein gesagt. :D
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Petitesse

#716 Beitrag von Petitesse »

@all
Mikrotrimmen ist toll und gar nicht so schwer, ich kann es nur jedem empfehlen und wenn man immer in kleinen Schritten vorgeht könnte man auch kleine Fehler ausgleichen. Was immer meine größte Sorge wahr- eine schiefe Kante. :shock:

15.09.10
Memo:
1 Tag nach der Wäsche meine Haare sind zwar weich aber bäh, CO ist echt nichts für meine Haare…

17.09.10- Spülung, Shampoo, Kur, Spülung
Memo:
Endlich waschen… Ich werde keine CO mehr machen, das ist einfach zu schwer für meine Haare. Da wir morgen vielleicht ausgehen- offene Haare. Habe ich heute mal wieder zum Silikon gegriffen. :ugly:

Spülung1: Alverde- Aloe Vera Hibiskus
Shampoo: (Nach langer Zeit mal wieder) Lavera- Mangomilch
Kur: Balea- Johannisbeere & Weizenprotein 2 Minuten Haarkur + Alterra- Granatapfel & Aloe Vera Haarkur (20min. Einwirken lassen…)
Spülung2: Herbal Essences- Viel Feuchtigkeit Intensivmaske

Gut dass ich mir nicht selbst die Haare trimme sonst hätte ich wohl bis Steiß abgeschnitten- frisch geschnittene Spitzen sind sooo toll! und obwohl nur 1cm abkam bilde ich mir ein dass der Pinsel dadurch ein klitzekleines bisschen voller geworden ist. <3
:helmut:
Vorher nachher und Farbfotos sind auch gemacht, aber mir fehlt imo. Photoshop deswegen kann ich sie nicht bearbeiten. :?

Grüße
Bild
Midwinter

#717 Beitrag von Midwinter »

Diese Arztspielchen kenn ich auch. Echt sowas von nervig. Ich hab ne Nesselsucht die ab und zu einfach so kommt. Die Vitamin B Geschichte ist genauso Ominös. Wünsch dir wirklich das man bald rausfindet was da der Buhmann ist

:?
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Petitesse

#718 Beitrag von Petitesse »

@Midwinter
Ich danke dir...

19.09.10
Memo:
Meine Haare schauen heute schon wie am 4Tag aus, kein Lavera- Mangomilch Shampoo mehr für mich…

20.09.10- Shampoo, Spülung, Shampoo
Heute Schmusekatze für die Haare, denn gleich geht es auf die Piste. ;) :banane:
Bild
Lori

#719 Beitrag von Lori »

Viel Schpass auffer Piste =)
Lass die Haare tanzen hrr hrr
Lg
1bMii (7cm) -73 cm-
Petitesse

#720 Beitrag von Petitesse »

19.09.10
Memo:
Meine Haare schauen heute schon wie am 4Tag aus, kein Lavera- Mangomilch Shampoo mehr für mich…

20.09.10- Shampoo, Spülung, Shampoo

OT:

Meine Haare waren gestern Abend perfekt, seidig, glatt, fluffig und dann…
Wir hatten einen schönen Abend in einer kleinen Discothek geplant um die Klausurphase meines Prinzen ausklingen zu lassen.
Anscheinend wurde mir etwas in mein Getränk gemischt, jedenfalls bin ich kurz nachdem ich mein Getränk zur Hälfte ausgetrunken hatte, draußen vor dem Eingang, zusammen geklappt. Gut das mein Prinz bei mir war, denn ich konnte weder sitzen, reden geschweige denn aufstehen- über eine Stunde habe ich versucht mich aufzurichten. So etwas habe ich noch nicht erlebt, meine Kraft war einfach weg. Gott sei dank ist nichts passiert, ich habe hier und da schrammen und blaue Flecke meine Haare sind total zerfilzt (ich hatte sie offen) und wahrscheinlich muss ich ein bisschen mehr trimmen als geplant. Es ist wirklich furchtbar wenn man keine Kraft hat aufzustehen. Wir hatten unsere Gläser nur 1 Moment aus den Augen gelassen...

Passt bloß auf eure Getränke auf, verliert sie keinen Moment aus den Augen- niemals!
Ich war mir nicht sicher ob ich das überhaupt erwähnen soll, aber vielleicht bewegt es den ein oder anderen dazu mehr Acht auf sein Getränk zu geben, denn ich hatte wirklich noch Glück. Es kann so viel schlimmeres passieren.

Hoffentlich bekomme ich meine Haare morgen, ohne viel Verlust, auseinander.

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Petitesse am 22.09.2010, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Gesperrt