Waschtag, diesmal richtig
W: "Shampooseife" aka Patchouliseife
Rinse: stark, sauer, wie immer mehrfach aufgefüllt
Juhuu ich habs geschafft, endlich mal wieder ne Seifenwäsche ohne irgendwelchen Kram drum herum

Mal sehen, wie sehr sich die Haare diesmal aufladen
Wieder mal hatte das Wasser in der Wanne vom nassmachen und "Vorspühlen" ne Schaum drin! Ich find das total komisch, ich hab doch bloss ne kleine CO gemacht und gut ausgewaschen...passiert aber an sich jedes, egal womit ich wasche und wie gut. Ob mein Sebum schäumen kann?
Die Seife gefällt mir wirklich gut. Erst halte ich jeweils das Seifenstück in einer Hand und fahre damit über die Haare bis alles eingeschäumt ist. Nur wollte es nicht wirklich schäumen, hab ziemlich lange gebraucht. Dann hab ich das Stück mal weggelegt und die Kopfhaut massiert und die Haare ohne Seife eingeschäumt. Boah da kam der Schaum dann auf einmal! Ne Riiiiesenmenge! Find ich Toll
Gut, eventuell würden die anderen auch so sehr schäumen, waren aber durch die Kuren und so abgeschwächt. Andererseits ist die Shampooseife eine eher alte Seife, die schön reifen konnte und somit das Schaumverhalten verbessert hat.
Leider hat der Schaum irgendwann kotzig gerochen. Schade, aber wenns dafür sauber wird

Ist nunmal so, das kommt von der Sahne die drin ist.
Hmm was noch...Also die Haare wurden von einmal Einschäumen schön quietschig und als die Rinse drauf war fühlten sich die Haare nicht so arg fettig an, wie bei anderen Versuchen.
Hmm vielleicht sollte ich mir mal die Seifensteckbriefvorlage von Fey holen um besser vergleichen zu können...Vielleicht irgendwo nen Post freimachen dafür. Oder gleich zu den Seifentestern rüber