Heute ist angeblich der Geburtstermin... da der Kleine aber keine anstalten macht, zu kommen, habe ich alle Zeit der Welt, gemütlich hier zu posten
Ich habe gestern abend meine Haare gewaschen, nicht, weil sie fettig werden würden, sondern, weil ich mir nac 2,5Wochen ohne Waschen, dafür mit ölen, immernoch Trockenheitsschüppchen vom Kopf kratzen kann... Und die Haare von Tag zu Tag zusehends trockener werden. Also gab es eine Ladung Khadi Amla Haaröl für die Kopfhaut und auch für die Längen, und dann gings unter die Dusche (wollte eh duschen - durfte ja beim Doc anrücken am frühen morgen).
Da ich die bisher noch nie ausprobiert hatte - und auch keine Rückmeldung bekommen hatte, durfte folgende Seife mit unter die Dusche:
Honig-Bier-Birkenseife 7-8% ÜF
wer hats erfunden? Ich
INCI? Verseiftes Olivenöl, Mandelöl, Sud aus Hefeweissbier und Birkenblättern, Weidenrinde sowie Brennessel, Brombeerblätter, Süßholzwurzel und Fenchel), Kakaobutter, Babassu, Rizinusöl, äth. Patchouliöl, PÖ Vanilla Wood, äth. Amyrisöl, äth. Rosmarinöl, äth. Rosenöl (naturidentisch), PÖ Incense & Myrrh, äth. Sandelholzöl (naturidentisch), Sandelholzextrakt, Birkenextrakt, Plantessent HT, Waldhonig, Backkakao
Aussehen: immernoch lecker, wie Schoko mit Caramel *yummi*
Duft: Dezent krautig, sandelholzig, Patchouli leicht wahrzunehmen
Schaum: Schaum gabs kaum, machts aber nichtsdestotrotz sauber
Anfühlen: die Seife wurde recht flutschig, sobald sie Wasserkontakt hatte... ungewohnt
Haargefühl nass: Sauber, nasse Haare nach cer Seifenwäsche eben
Haargefühl trocken: Fluffig, weich, leicht... Und das trotz nachölen im nassen Zustand und Öl vorher
Sonstiges: Der Kakao blutet ein wenig aus.. soll heißen, der entsteende Schaum und auch das Abwasser nehmen eine cremige, bräunliche Farbe an... ein wenig wie wenn man eine Kakaotase ausspült oder Kaba nach Anleitung anmischt...
Die Kopfhaut zeigt sich zufrieden, also kein Jucken... trocken ist sie trotzdem.