Morla

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Morla

Re: Morla - Steiß zum Abi 2015? (Endspurt!)

#721 Beitrag von Morla »

Zuma, echt, das sind auch deine Ziele? Yeah, Highfive! :mrgreen: Steiß MUSS sein. Danach... alles optional, bis MO.
Also wie es aussieht, werde ich ein FSJ in Norwegen machen, und ich denke jetzt schon an Haarfotos in traumhafter Fjord-Kulisse :mrgreen: Ich weiß nur nicht, wie es da mit NK oder Seifen und so aussieht..... Wäre doch auch ein gutes PP: "Morla - planlos in Norwegen" :mrgreen:

Da ich ja in letzter Zeit unheimlich frisurfaul war (von Classics mal abgesehen) hab ich mich heute mal an eine holländische Fischgräte gewagt. Die Französische kann ich ja schon, also dachte ich, holländisch kann ja nicht viel schwerer sein..... Na ja. Schwer war's nicht, aber es hat sooooooooo lange gedauert :soo_gross: Ich dachte, mir fallen die Arme ab. Ich hätte mal die Zeit stoppen sollen...also 10-12 Minuten sind sicher dabei draufgegangen.

Bild
ein bisschen größer als sonst, aber sonst erkennt man nichts ;)

Hat sogar meine Mutter zu einem "Wow, schöner Zopf!" hingerissen :yess:

Und ich hab gestern mal was an Halfups für den Abiball-Tag ausprobiert. Hatte nur leider meine Kamera nicht, daher keine Fotos :roll: Es war ein Mermaidtail-Halfup, der zur Fischgräte wurde.... schwer zu erklären, sah aber gut aus. Ich probiers nochmal aus und mache dann Fotos, versprochen :)
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#722 Beitrag von Iduna »

Oh ja, Norwegen-Fotos werden bestimmt traumhaft schön! :)
10 - 12 Minuten; ich denke, das ist vollkommen normal. Ich habe mindestens ebensolang an einer normalen Fischgräte und holländisch/französisch ist ja noch etwas aufwendiger. Deiner ist wirklich schön geworden!
Auf die Half-Up-Abi-Fotos bin ich gespannt. :)
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#723 Beitrag von Zuma »

:helmut:

Wenns da nicht so ne gute Auswahl an NK gibt (was ich nicht glaube) schicke ich dir gerne "Care-Pakete" (hehe, im wahrsten Sinne des Wortes xD). :lol: ;)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Morla

#724 Beitrag von Morla »

Iduna, ich werd welche machen, versprochen :)
Ok, für eine Fischgräte ist die Zeit wirklich nicht so außergewöhnlich.... viel länger hat es aber heute morgen gebraucht, sie wieder aufzumachen :roll: Merke: Holländische Fischgräten sind bei unruhigen Schläfern keine guten Nachtfrisuren...

Zuma, JA! :mrgreen: Hair-Care-Pakete nach Norwegen, ich komme drauf zurück! \:D/ :bussi: Na ja, aber erstmal gucken, was es da so gibt...

Heuschnupfen-Horror
Boah, ist das ätzend dieses Jahr :roll: Gestern kurz eine Fahrradtour durchs Grüne, und BÄM - heul, schnief, nies. Und gefühlt alles hängt in den Haaren. Also die Pollen. Na toll. Was jetzt?
Kopftuch tragen? Hab ich kein Problem mit, mache ich auch recht gerne, aber so auf Dauer... Hmm...
Jeden Abend waschen? Nein.
Jeden Abend WO? Na ja, zumindest ausspülen.... aber meine Kopfhaut schuppt davon immer ganz schrecklich.
Jeden Abend Pollen auskämmen? Oh Gott, ich werde sterben *schnief*
Doof doof doof das alles.....

Aber ein schönes Haarfoto von heute (danach musste ich dann dringendst Haare waschen, einmal weil sie eigentlich ziemlich fettig waren und eben wegen besagter Pollen :roll: )
Bild
1c/2a M ii
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#725 Beitrag von Sim1 »

Tolles Bild!
Kannst du nicht nur die Längen ausspülen? Das vermindert die Pollenkonzentration ja auch schon sehr, bei der Länge. :mrgreen:
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Flockstar

#726 Beitrag von Flockstar »

Hallo liebe Morla,

Hier setzte ich mir ein Lesezeichen und lese mit.

Wunderschööööne Haare hast du!! :)
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
Iduna

#727 Beitrag von Iduna »

Oh nein, das mit dem Heuschnupfen klingt echt doof. Ich habe dir leider auch keinen guten Rat... Bist du denn auf viele Pollen allergisch bzw. wirst du noch länger unter Heuschnupfen leiden oder sind die Pollen, auf die du allergisch bist, bald durch?
Das Bild in der Hängematte mit den Blumen ist sehr schön geworden! :D

Nur sporadisch online
Flocke

#728 Beitrag von Flocke »

Mal wieder tolle Frisuren und das letzte Bild ist sehr schön,wirkt alles so harmonisch. :)

Übrigens,ich fand es auch super einige Menschen aus der Stufe nicht mehr sehen zu müssen :oops: War wirklich befreiend :oops:
Heute hol ich mir wohl Arganöl,meine Haare brauchen eine richtig dicke Haarkur,nachdem ich die so vernachlässigt hab (Festival :lol:) Und wenn eine Flasche ewig hält dann ist es ja super ! :D

FSJ in Norwegen ? Dann brauchen wir gaaanz viele Fotos :lol: Hört sich auf jeden Fall spannend an.
2a M ii // ZU: 7,5-7,8 // Taper bekämpfen & NHF rauswachsen lassen // Instagram
Morla

#729 Beitrag von Morla »

Sim1, Danke :)
Hmm....das ist natürlich eine Idee. Im Moment mache ich mir die Mühe aber nicht, mein Heuschnupfen ist eh zur Zeit so übel, ich glaube, das bringt nicht wirklich was. Und ansonsten trage ich nur Dutt, seltenst Flechtzopf, damit nicht so viel hängen bleibt.

Flockstar, Willkommen! Mein Projekt wird aber am Tag meines Abiballs beendet sein, das ist der 20.6. Das heißt, das Projekt befindet sich auf der Zielgeraden. Aber über Leser freue ich mich immer! :)

Iduna, Ich bin offiziell gegen Gräser und Roggen allergisch, auch wenn ich das Gefühl hab, ich reagiere auf jedes noch so kleine Pollenkörnchen, was hier durch die Luft schwirrt :roll: Selbst in geschlossenen Räumen... Also es fängt im Frühjahr an, im Sommer ist es am schlimmsten, und wenn es Richtung Herbst geht, hört es wieder auf.

Flocke, Danke dir! :D Das ist es wirklich.... also manche muss man echt nicht wiedersehen...
Hast du dir jetzt Arganöl gekauft? Wie war die Haarkur? Meine Haaren lieben ja Arganölhaarkuren :)
Ich werd auf jeden Fall Fotos in Norwegen machen! Vielleicht mache ich daraus doch ein Projekt... hatte ich ja eigentlich nicht vor, aber es könnte interessant werden. Alleine wegen NK und anderen Pflegekram, den es da (nicht) gibt. :-k

Bilderflut: Abiballfrisuren?

Für morgens
(Achtung: Haare frisch gewaschen (dazu weiter unten mehr), daher noch feucht).
Ich habe ja vor, meine Haare morgens (halb) offen zu tragen. Also einen Halfup. Ich hatte ja berichtet, dass ich einen Mermaidtail gemacht hab, aber das sah bei den letzten Versuchen dermaßen sch*** aus, dass ich das gelassen hab. Stattdessen hab ich mit Lacebraids rumexperimentiert, und zwar holländische und Kordel -Lacebraids. Die Fotos, die ich hier zeige, sind meine Favoriten:

Bild Bild
Version 1: Lacebraids in holländisch, die Haare immer von oben aufgenommen, von der Stirn aus in einem Bogen bis ca zu den Ohren, dann nur noch normal geflochten. Kann man so offen tragen.
Version 1.2: Dasselbe hinten festgesteckt.
Probleme: Ich nehme über den Ohren die Haare weg. Klingt erstmal wenig dramatisch, aber mein rechtes Ohr steht weiter ab als das linke, und wenn ich die Haare wegnehme, guckt zumindest das rechte Ohr ständig durch die Haare. Manchmal auch beide. Und das mag ich irgendwie nicht. Sieht für mich nach "Die hat so wenig Haare auf dem Kopf" aus :oops:

Bild Bild
Version 2: Dasselbe, nur diesmal mit Kordellacebraids. Offen getragen...
Version 2.2: .... und wie oben hinten hochgesteckt. Man könnte die Kordeln sicher auch noch als Hawserbraid verkordeln.
Probleme: Wie oben. Mein Ohr guckt ständig durch. Und das sieht dann nicht gewollt aus, sondern nur doof.

Bild Bild
Version 3 holländische Lacebraids, diesmal an der Schläfe angefangen, so dass vor dem Ohr alle Haare weg sind (=Ohren liegen frei und gucken nicht blöd durch). Alle Haare von oben aufgenommen, in einem Boden Richtung Hinterkopf geflochten.
Probleme: Ich muss nur gucken, dass hinten alles gut aussieht. Also Haare sauber abteilen, sonst kommen da so Kopfhautblitzer.

Und mein Favorit:
Bild Bild
Version 3.2: Geflochten wie oben, nur hinten wurden die beiden Braids zusammengenommen und festgepinnt.
Probleme: Kopfhautblitzer bei unsauberem Abteilen. Sieht man auch auf dem Foto. Aber das lässt sich ja leicht vermeiden.

So, dass ist so das, was ich bis jetzt ausprobiert hab. Die letzte Version mag ich am liebsten. Passt auch gut mit meinem Haareifen, auch wenn ich mich frage, ob das nicht too much wird... also es sieht gut aus (muss noch ein Foto machen), aber vielleicht insgesamt etwas zu ... ich weiß auch nicht....übertrieben? Ich werds mal fotografieren und nach eurer Meinung fragen.
Was sagt ihr denn zu den Frisuren? :)

Wäsche
Ich hab heute morgen eine Honig-Öl-Ei-Kur gemacht . Auf den Bildern waren die Haare noch am trocknen, aber jetzt sind sie einfach nur flutschig und seidig und weich ♥ Muss ich öfters machen. Meine Haare brauchen anscheinend Proteine. Dabei fanden die Joghurt doch doof... :-k
Die Kur hatte ich insgesamt ca eine Dreiviertelstunde einwirken lassen.
Dorsierungen: 1Ei, 2 TL Honig, 2TL Mandelöl, 3TL Sesamöl.
Gewaschen wurde mit verdünntem Shampoo (sicher ist sicher), und es ist alles raus gegangen. :gut:

Frisur-Versuche für Abends werden in den nächsten Tagen gezeigt :)
1c/2a M ii
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#730 Beitrag von Zuma »

Dein Favorit ist auch meiner :D Sehr sehr schön :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Iduna

#731 Beitrag von Iduna »

Oh, doof, dann steht dir ja noch eine längere Heuschnupfen-Zeit bevor. :(
Die Honig-Ei-Öl-Kur klingt ja wirklich vielversprechend. Die hatte ich auch schon mal, allerdings gab es vom Ei so Flocken, die dann doof zum Rauswaschen waren. Hattest du keine Probleme damit? Und hast du die Kur auf die nassen oder die trockenen Haare aufgetragen?
Mir gefällt ebenfalls die letzte Version der Abiball-Frisuren am besten. Es sieht von der Seite wie auch von hinten gut aus. Ausserdem hast du damit wohl auch weniger Haare im Gesicht als bei den ersten zwei Versionen (oder habe das Problem nur immer ich, weil ich mich offen tragen nicht gewohnt bin?). Version 3 gefällt mir auch sehr gut, aber die vierte noch einen Tick besser. :) Sieht auf jeden Fall toll aus!

Nur sporadisch online
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#732 Beitrag von Catara »

Version 1 finde ich super, das ist so waldelfenmäßig und auch dein Favorit. :D
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Flocke

#733 Beitrag von Flocke »

Hier (in dem Kaff :ugly: ) gab es einfach kein Arganöl mehr :cry:
War total enttäuscht :D

Also ich finde die Frisur mit den Kordeln sehr schön,sieht so verspielt aus :) Aber dein Favorit finde ich auch sehr schön !
2a M ii // ZU: 7,5-7,8 // Taper bekämpfen & NHF rauswachsen lassen // Instagram
Morla

#734 Beitrag von Morla »

Ok, also wie es aussieht, scheint mein Favorit auch größtenteils eurer zu sein :mrgreen: Der Vorteil ist ja, die Frisur geht recht schnell, das krieg ich morgens gut hin. Also denke ich, es wird auf diesen Halfup hinauslaufen....es sei denn, alles geht schief, dann wird es irgendein 08/15-Halfup ;)

Iduna, Also ich hab das Ei lauwarm bis kalt ausgespült, da hatte ich keine Flocken. Ging alles sehr gut raus. Ich habe die Haare erst nass gemacht, mit dem Handtuch etwas ausgewrungen, so dass sie nicht mehr triefen, und dann die Haare und Kopfhaut damit eingepampt. Apropos Kopfhaut - seit der Kur ist sie absolut still :yess:
Mich nerven Haare im Gesicht beim Offen tragen auch. Also ums Gesicht müssen die immer weg sein, was damit auch gegen die ersten Halfup-Versionen spricht....

Flocke, hmmm, das ist doof mit deinem nicht vorhandenem Arganöl. Ich weiß nicht, ob ich dir das hier abseits des Tauschbereichs anbieten darf, aber ich könnte dir etwas von meinem Öl abfüllen und schicken, wenn du magst :)

Honig-Öl-Ei-Kur
Ich bin immer noch begeistert von meinen Seidenhaaren, dass ich ein Vergleichsfoto gemacht habe. Vor der Kur - nach der Kur:
Bild Bild Bild
Die letzten zwei sind nach der Kur entstanden. Sogar in dem manchmal echt fiesen Licht an meiner Balkontür sehen die Haare ziemlich weich aus :verliebt: Und der Glanz ist seitdem auch bombastisch! Jetzt muss ich nur gucken, wie regelmäßig ich diese Kur machen kann, ohne dass es meinen Haaren zu viel wird..... Ich wasche 2 Mal die Woche, also könnte ich ja mal jedes zweite Mal (dh einmal die Woche) kuren.
1c/2a M ii
Morla

#735 Beitrag von Morla »

Ich schmeiß noch einen Halfup hinterher, den ich mir gestern geflochten habe, und bei dem ich grade echt am Überlegen bin, ob ich nicht doch eher den machen soll:
Bild Bild
Französische Lacebraids, recht weit am Oberkopf geflochten und hinten mit einem schwarzen Band zusammengehalten.
Gefällt mir gut, muss ich sagen.

Im Moment probiere ich gerade an der Frisur für Abends. Das Dilemma: Ich will ja gerne meine Luna tragen - aber alles, was ich gerade an meinem Kopf fabriziere, gefällt mir ohne Luna viel besser :roll: Na toll, da kauf ich mir extra Haarschmuck für diesen Tag und dann trage ich ihn nicht?! Hmpf. Ich überlege ja schon, ob ich morgens meinen Efeu-Haarreifen weglasse, weil das eventuell too much sein könnte. Aber ohne Luna? Ich muss weiter testen. Im Moment sind die Haare nass von der Wäsche, aber nachher gehts weiter mit dem Ausprobieren.

Favorit im Moment: Schlichter, lockerer LWB mit Luna. Und ansonsten fluffige hochgesteckte Dutts ohne Luna, aber das will ich eigentlich nicht... *seufz*
1c/2a M ii
Gesperrt