Sim1, Danke
Hmm....das ist natürlich eine Idee. Im Moment mache ich mir die Mühe aber nicht, mein Heuschnupfen ist eh zur Zeit so übel, ich glaube, das bringt nicht wirklich was. Und ansonsten trage ich nur Dutt, seltenst Flechtzopf, damit nicht so viel hängen bleibt.
Flockstar, Willkommen! Mein Projekt wird aber am Tag meines Abiballs beendet sein, das ist der 20.6. Das heißt, das Projekt befindet sich auf der Zielgeraden. Aber über Leser freue ich mich immer!
Iduna, Ich bin offiziell gegen Gräser und Roggen allergisch, auch wenn ich das Gefühl hab, ich reagiere auf jedes noch so kleine Pollenkörnchen, was hier durch die Luft schwirrt

Selbst in geschlossenen Räumen... Also es fängt im Frühjahr an, im Sommer ist es am schlimmsten, und wenn es Richtung Herbst geht, hört es wieder auf.
Flocke, Danke dir!
Das ist es wirklich.... also manche muss man echt nicht wiedersehen...
Hast du dir jetzt Arganöl gekauft? Wie war die Haarkur? Meine Haaren lieben ja Arganölhaarkuren

Ich werd auf jeden Fall Fotos in Norwegen machen! Vielleicht mache ich daraus doch ein Projekt... hatte ich ja eigentlich nicht vor, aber es könnte interessant werden. Alleine wegen NK und anderen Pflegekram, den es da (nicht) gibt.
Bilderflut: Abiballfrisuren?
Für morgens
(Achtung: Haare frisch gewaschen (dazu weiter unten mehr), daher noch feucht).
Ich habe ja vor, meine Haare morgens (halb) offen zu tragen. Also einen Halfup. Ich hatte ja berichtet, dass ich einen Mermaidtail gemacht hab, aber das sah bei den letzten Versuchen dermaßen sch*** aus, dass ich das gelassen hab. Stattdessen hab ich mit Lacebraids rumexperimentiert, und zwar holländische und Kordel -Lacebraids. Die Fotos, die ich hier zeige, sind meine Favoriten:

•
Version 1: Lacebraids in holländisch, die Haare immer von oben aufgenommen, von der Stirn aus in einem Bogen bis ca zu den Ohren, dann nur noch normal geflochten. Kann man so offen tragen.
•
Version 1.2: Dasselbe hinten festgesteckt.
Probleme: Ich nehme über den Ohren die Haare weg. Klingt erstmal wenig dramatisch, aber mein rechtes Ohr steht weiter ab als das linke, und wenn ich die Haare wegnehme, guckt zumindest das rechte Ohr ständig durch die Haare. Manchmal auch beide. Und das mag ich irgendwie nicht. Sieht für mich nach "Die hat so wenig Haare auf dem Kopf" aus

•
Version 2: Dasselbe, nur diesmal mit Kordellacebraids. Offen getragen...
•
Version 2.2: .... und wie oben hinten hochgesteckt. Man könnte die Kordeln sicher auch noch als Hawserbraid verkordeln.
Probleme: Wie oben. Mein Ohr guckt ständig durch. Und das sieht dann nicht gewollt aus, sondern nur doof.

•
Version 3 holländische Lacebraids, diesmal an der Schläfe angefangen, so dass vor dem Ohr alle Haare weg sind (=Ohren liegen frei und gucken nicht blöd durch). Alle Haare von oben aufgenommen, in einem Boden Richtung Hinterkopf geflochten.
Probleme: Ich muss nur gucken, dass hinten alles gut aussieht. Also Haare sauber abteilen, sonst kommen da so Kopfhautblitzer.
Und mein Favorit:

•
Version 3.2: Geflochten wie oben, nur hinten wurden die beiden Braids zusammengenommen und festgepinnt.
Probleme: Kopfhautblitzer bei unsauberem Abteilen. Sieht man auch auf dem Foto. Aber das lässt sich ja leicht vermeiden.
So, dass ist so das, was ich bis jetzt ausprobiert hab. Die letzte Version mag ich am liebsten. Passt auch gut mit meinem Haareifen, auch wenn ich mich frage, ob das nicht too much wird... also es sieht gut aus (muss noch ein Foto machen), aber vielleicht insgesamt etwas zu ... ich weiß auch nicht....übertrieben? Ich werds mal fotografieren und nach eurer Meinung fragen.
Was sagt ihr denn zu den Frisuren?
Wäsche
Ich hab heute morgen eine
Honig-Öl-Ei-Kur gemacht . Auf den Bildern waren die Haare noch am trocknen, aber jetzt sind sie einfach nur flutschig und seidig und weich ♥ Muss ich öfters machen. Meine Haare brauchen anscheinend Proteine. Dabei fanden die Joghurt doch doof...
Die Kur hatte ich insgesamt ca eine Dreiviertelstunde einwirken lassen.
Dorsierungen: 1Ei, 2 TL Honig, 2TL Mandelöl, 3TL Sesamöl.
Gewaschen wurde mit verdünntem Shampoo (sicher ist sicher), und es ist alles raus gegangen.
Frisur-Versuche für Abends werden in den nächsten Tagen gezeigt