Fliegendes Kind oder: Schwarz auf Weiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ulli44

#721 Beitrag von ulli44 »

Nachdem ich mal LHN pausiert hab, seh ich erst jetzt deinen tollen Bilder. Dein Blond ist echt umwerfend schön :blumen: und ich bin schon neugierig auf Seitenscheitel.... und die 3-Zopfrisur ;)
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#722 Beitrag von Fliegendes Kind »

*grummel* Schon wieder Verzögerungen... war leider aber alles berechtigt.

Dafür kommt ein ganzer Schwung aufeinmal. Ich habe es zwar aufgrund fehlender Muße nicht geschafft, neue Frisuren zu erlernen, doch ich nehme es mir eisern vor. Das war schließlich eines der gesteckten Ziele ganz am Anfang des Projektes...

Zunächst der Seitenscheitel mit NHF, ich mag ihn :) Klar, ohne Gesicht im Ganzen nur schwer zu beurteilen, aber da genügt es mir, dass ich zufrieden bin. ^^
Bild

Aktueller Rauswachsenlassen - Stand:
Bild

Dann ein Pferdeschwanz - Foto, das mir ebenfalls gut gefällt hinsichtlich der schon erreichten Länge und der Tatsache, dass das Schwarz wirklich sehr in die Defensive gedrängt ist :D
Bild

Und mal wieder eine Fischgräte, da hatte ich gerade mal Zeit zum Flechten. ;)
Bild

Heute wollte ich eigentlich einen Dutt mit blauem Tuch drumherum tragen, doch ich hatte nur noch wenige Minuten, bis mein Bus gefahren ist und die mangelnde Routine rächte sich in dem Moment. Ich habe es zweimal versucht, hässliche Resultate erzielt und dann entnervt aufgegeben. :( Dafür hat dann meine einfach gezwirbelte Haarstabfrisur prima gehalten. :)

Desweiteren ist mir aufgefallen, wie grauselig splissig meine Spitzen sind.
=> Entweder mache ich endlich mal konsequent S&D oder ich schneide mal richtig viel weg... da liegt mir erste Variante aber eindeutig mehr! ;)

Hm... ich hatte doch noch mehr zu erzählen...
Ach ja: Gestern hatte ich Haare gewaschen und heute früh der große Schreck: Am Scheitel im Stirnbereich waren unglaublich viele Schuppen, die Haut war richtig "aufgekratzt"! :shock: Das fand ich gar nicht nett und war entsprechend bemüht, sie zu entfernen. Ein bisschen Öl auf die Haut und allmählich wurde es besser. Es ist nämlich nicht so, dass man Schuppen auf blondem Haar nicht sehen würde, nein, nein... :selbst_erschreck:
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Fliegendes Kind
#723 Beitrag von Fliegendes Kind »

Ach, den Dreierzopf reiche ich nach. Irgendwann demnächst ^^

@ Noire: Die reine Naturseife soll zitronig riechen??? oO Ok... für mich riecht die sehr "pur" :D Ich hab leider kein Stück mehr davon, aber ich denke, ich muss die sowieso nochmal nachsieden aus verschiedenen Gründen. Dann kriegste wieder ein Stück ab. :nickt:
Fliegendes Kind
#724 Beitrag von Fliegendes Kind »

Ha! gestern habe ich endlich einen lang gehüteten Komplex überwunden und zwei Strähnen mit meiner Mini - Forke hochgesteckt. Optisch gefällt mir das sehr gut und ich werde das häufiger tragen - bisher kamen mir meine Haare da immer zu fisselig vor... :oops: Aber ich dachte mir: Wie bescheuert bist du denn, dass du sie nicht offen tragen willst, noch dazu hast du diese tollen Mini - Forken und benutzt sie nicht! Und die Half - Ups liebst du doch auch sehr...! ;)

Bild

Bild
Rero

#725 Beitrag von Rero »

Die Mini forke im Half-up ist ne gute Idee - sieht richtig toll aus!

Und ich finde jetzt kann man sich schon ziemlich gut deine Nhf in der ganzen Haarlänge vorstellen 8) deine Haare sind jetzt schon ein Traum - aber wenn die Farbe draußen ist dann :abnippel:
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Petitesse

#726 Beitrag von Petitesse »

Das letzte Bild ist so so wunderschön. :ohnmacht:
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Meela

#727 Beitrag von Meela »

Wunderschöne Bilder. Deine NHF wirkt auf den Bildern, als würde sie von innen heraus leuchten :shock: :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Doerta

#728 Beitrag von Doerta »

Die Half-up-Bilder sind wunder-, wunderschön! Du bist schon eine richtige Blondine mit einem Blond, um das dich viele beneiden würden. Ich finde es toll. Hast du eigentlich deinen Klamotten- oder Schminkstil durch die NHF ändern müssen? Ist ja doch eine Umstellung von schwarz auf blond, auch wenn sie langsam kam.
Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)
Criosdan

#729 Beitrag von Criosdan »

Deine NHF ist herrlich. Und die Haarlänge!!!
Die Half-ups sind was sehr schönes.
Ich bewundere dich dafür, dass du die Fischgräte so toll hinbekommst. Ich verheddere mich da total.
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
alani

#730 Beitrag von alani »

hab grade seit längerer zeit mal wieder bei dir reingeschaut.

was für wunderschöne bilder!
wie weit deine nhf schon draußen ist jetzt. die leuchtet ja richtig.
und der half-up sieht toll aus.
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein
Fliegendes Kind
#731 Beitrag von Fliegendes Kind »

Huhu! :winke:

Ersteinmal möchte ich mich für das große Lob bedanken, das tut wirklich gut. :) Ihr erinnert mich gerade super daran, dass bald wieder ein Half - Up fällig ist *lach*

@ Meela: Die Sonne macht`s möglich! :D
@ Doerta: Hm, ich habe mich früher täglich mit Mascara geschminkt, als ich noch komplett blond war. Da habe ich auch schon fast nur dunkle Kleidung getragen. Und nun ist es genauso, nur dass ich fast ganz auf Schminke verzichte. Das sieht auch bissl natürlicher aus, da ich leider auch sehr helle Augenbrauen habe ;)
@ Criosdan: Nunja, ich hatte da viel Zeit und hatte Glück, dass sie nicht so knotig waren.

Neue Erkenntnisse:
Ich bin von Zitronen - auf Essigrinse umgestiegen und werde dabei auch bleiben. Die Zitronenrinse erreicht längst nicht das, was sie soll, ganz im Gegensatz zum Essig.
Ich wasche seit 2 Wäschen mit meiner Patchouliseife - und es funktioniert genauso gut, wenn nicht sogar minimal besser! Hoffentlich bleibt es so, ich hab davon noch so viel und den Geruch mag ich ja. ^^
Ein Wehrmutstropfen sind meine abgerochenen Haare, die immer so herrlich aus dem Flechtzopf gucken. -.- Doch jammern muss ich nicht, denn wer wer kein S&D macht, muss sich auch nicht beklagen. ;)
Fliegendes Kind
#732 Beitrag von Fliegendes Kind »

Herrje: Gestern hatte ich wieder so einen blöden Gedanken: Alles Dunkle radikal wegzuschneiden und das Blonde weiter wachsen zu lassen! :shock:
Hintergrund: Ich glaube, meine Spitzen, besser gesagt die unteren 10 - 20 cm, sind mir zu dünn. Die Ursache liegt auf der Hand, ich mache immer noch kein S&D. Daher mache ich bald ein neues Längenfoto, um es besser beurteilen zu können. Das erklärt natürlich nicht, warum ich gedanklich alles bis zum Blond abschneiden wollte... vielleicht wird das nun immer verführerischer, weil ich mich langsam BSL nähere (was aber noch ein bisschen dauert und bei intensiverer Überlegung absolut kein Grund ist!)
sumpfacker

#733 Beitrag von sumpfacker »

Oh, ja ein neues Längenfoto wäre toll. Komplett bis zum Blond schneiden wäre aber mutig, meinst nicht das dir da unten dann was fehlt?
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Fliegendes Kind
#734 Beitrag von Fliegendes Kind »

Keine Angst, es bleibt beim blöden Gedanken! ;) Da würde mir ganz sicher sehr viel fehlen!

Ein Langhaar - Bild habe ich schon, aber ich will meine Spitzen noch fotografieren, um meine Unzufriedenheit begründen zu können. Vielleicht schneide ich bald 10 cm ab. Auf jeden Fall mache ich zuvor S&D. Dann entscheide ich mich für oder gegen das zentimeterweise Abschneiden. Nur blöd, dass ich meine Haarschere nicht hier habe, sonst würde ich gleich loslegen! *grummel*
Fliegendes Kind
#735 Beitrag von Fliegendes Kind »

Bilder!

Zunächst das Längenbild:
Bild

Blonder Zopf... zumindest lässt es mich davon träumen ;)
Bild

Endlich mal wieder etwas Frisurenvielfalt!
Von hinten:
Bild

Und von vorne:
Bild

Meine Spitzen... hm.
Bild
Antworten