Leider nicht wirklich da ich aber auf ner Feier war und eine Person ihre Kamera getestet hat, kann ich vllt eins nachreichen. Immoment hätt ich nur Fotos von den zerrupften Zöpfen.aizenmi hat geschrieben:Wow, gibts davon ein Foto?Ainela hat geschrieben:Ich hab gestern zwei französische fischgräten zur Zopfkrone gehabt
Kommentare von Außenstehenden
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
Neuste Neuigkeit 
Heute Traing mit den Kindern (mach ab uns zu als Aushilfe mit).
Meint eine, die in meinem Bus mitfährt: darf cih mag was fragen, was nicht zum Thema passt?
Trainer: nein.
Sie später: Wer macht dir immer die schönen Flechtfrisuren die ich im Bus seh?
Ich: Glaubst du mir, wenn ich sag, ich mach die selber?
Sie: hmmmm....ne
Fand ich lieb

Heute Traing mit den Kindern (mach ab uns zu als Aushilfe mit).
Meint eine, die in meinem Bus mitfährt: darf cih mag was fragen, was nicht zum Thema passt?
Trainer: nein.
Sie später: Wer macht dir immer die schönen Flechtfrisuren die ich im Bus seh?
Ich: Glaubst du mir, wenn ich sag, ich mach die selber?
Sie: hmmmm....ne

Fand ich lieb

*putz, schrubb,wedel*
Signatur ist unterwegs, putzen.
Gestern hatte ich meine Schwiegereltern in spe zu Besuch und hatte seit Ewigkeiten die Haare mal wieder offen. Meine Schwiegermutter: Boah hast du lange Haare bekommen!
Ich:

Ich:

How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew
Instagram
herauswachsender Pixie/ 2a M

- Matze
Heute bekam ich wegen meines Dutts einen Kommentar, verbunden mit der Frage, ob dies ein Lazy-Wrap-Bun oder nur ein einfacher gedrehter sei. Letztes war zutreffend, da der zweite Haarstab nur zur Verschönerung dient. 
Dann stellte sich heaus, daß die Komplimentgeberin auch hier Mitglied ist. Wie klein die Welt doch ist...
LG, Matze

Dann stellte sich heaus, daß die Komplimentgeberin auch hier Mitglied ist. Wie klein die Welt doch ist...
LG, Matze
Die Welt — am ersten Licht des Tages wachgeküßt.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.
meine omas sind immer begeistert, wenn ich die haare auch nur normal geduttet habe, oder zwei französen hinten überschlagen oder so. "ach luischen hast du das schön gemacht, zeig mal her." und meine eine omi sagt mir seit ich 5 bin: "luischen, irgendwann schneid ich dir deine haare ab, damit ich auch so schöne habe." finde ich sehr süß.
und ein guter freund war heute morgen vor der schule bei mir, und ich hatte die haare noch vom schlafen auf. da meinte er einfach: "so müssen mädchenhaare sein." und dann hab ich mir die finger beim viererzopf verknotet und er hat gelacht und gesagt, dass es egal ist, was ich für eine frisur habe, weil meine haare eh immer schön sind.
und von meiner mami bekomme ich auch regelmäßig komplimente für meine frisuren.
@matze: das finde ich verdammt cool.
und ein guter freund war heute morgen vor der schule bei mir, und ich hatte die haare noch vom schlafen auf. da meinte er einfach: "so müssen mädchenhaare sein." und dann hab ich mir die finger beim viererzopf verknotet und er hat gelacht und gesagt, dass es egal ist, was ich für eine frisur habe, weil meine haare eh immer schön sind.
und von meiner mami bekomme ich auch regelmäßig komplimente für meine frisuren.
@matze: das finde ich verdammt cool.

ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii
mein projekt
haarliebhaberei 2012
2a M ii
mein projekt
haarliebhaberei 2012
Einer meiner Kumpels heute (ich glaube, er liest hier mit
),nachdem ich ihm versprochen habe, ihm mal eine Haarkur zu machen (Taillenlange blonde Locken, fühlen sich bisschen trocken an) : "Ich hab mir die dm-Naturkosmetik-Shampoo &Spülung gekauft, muss mal umstellen, kein Silikon mehr und so..."
"AH, toll!" 

Quelle: archive.org
Eine meiner Mittänzerinnen beim Ballett, deren Tochter auch bei uns in der Ballettschule tanzt, kam heute auf mich zu und fragte mich, ob ich ihrer Tochter eventuell zum Abtanzball die Haare machen könnte. Ich hätte immer so tolle Frisuren und die Tochter möchte das so gerne, hat sich aber nicht getraut zu fragen.
Klar mach ich das!!!

How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew
Instagram

Heute unsere Mensafrau zu mir: "Ooh, du hast aber schöne Haare, und so lang! Hab ich gar nicht gewusst...Da machst du schon der x Konkurrenz! Dreh dich mal um!"
(x ist das Mädel mit den absolut tollsten Haaren in meinem Bekanntenkreis
mit ihr hänge ich immer auf der Uni herum und die Mensafrau sieht uns immer gemeinsam, allerdings trage ich auf der Uni meistens hochgesteckte Haare und heute waren sie mal offen)
Und ein Freund von mir heute: "Deine Haare sind so ar***lang! Also nicht wirklich ar***lang, aber echt ar***lang!"
(x ist das Mädel mit den absolut tollsten Haaren in meinem Bekanntenkreis

Und ein Freund von mir heute: "Deine Haare sind so ar***lang! Also nicht wirklich ar***lang, aber echt ar***lang!"

Eine Kollegin: Hast du deine Haare wieder gefärbt?
Ich: Ja, aber bereits am WE.
Kollegin: Welche Farbe ist eigentlich deine Naturhaarfarbe?
Ich: So ein mittleres Aschblond
Kollegin:
Ich: *confused* (weil ich nicht wußte, warum sie auf einmal so geschockt geschaut hatte)
Kollegin: Ich kann mir nicht vorstellen wie du mit hellerem Haar aussehen würdest. Dunkleres Haar passt viel besser zu dir und zu deinem Stil.
Danach fragte sie womit ich meine Haare färbe usw.
Ich: Ja, aber bereits am WE.
Kollegin: Welche Farbe ist eigentlich deine Naturhaarfarbe?
Ich: So ein mittleres Aschblond
Kollegin:

Ich: *confused* (weil ich nicht wußte, warum sie auf einmal so geschockt geschaut hatte)
Kollegin: Ich kann mir nicht vorstellen wie du mit hellerem Haar aussehen würdest. Dunkleres Haar passt viel besser zu dir und zu deinem Stil.
Danach fragte sie womit ich meine Haare färbe usw.

Haartyp: 1bFii
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP
-
Mein Freund hat mich vorhin "Madame Schönhaar" genannt 

1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL
Ziele: Taille 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Hüfte 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Steiß 98 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ evtl. Klassisch 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL

Ziele: Taille 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Hüfte 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Steiß 98 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ evtl. Klassisch 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gestern Abend beim Zähneputzen, Freund kommt an, wuschelt ein bisschen in den Haaren (er darf das, hab ihm mittlerweile beigebracht dabei gaaaanz vorsichtig zu sein) und fragt so: "Hast du heute Haare gewaschen?"
ich: "Nein, wie kommst du darauf?" (eigentlich wäre Waschtag gewesen, aber war dann doch zu faul und die Haare sind immer noch offen tragbar, Waschrhythmus damit länger als 7 Tage
die Faulheit siegt)
er: "Weiß nicht, die fühlen sich so... leicht an."
Süß irgendwie.
Und dann noch vor ein paar Tagen, wir sitzen so bei einem Kumpel am Küchentisch, hatte ihm zum Geburtstag eine eigens kreierte Torte vorbeigebracht, wir unterhlaten uns so und auf einmal guckt er mich an:
"Also irgendwie sahen die kurzen Haare bei dir doch besser aus, länger als so (knapp schulterlang) dürfen die nicht mehr werden. Das lange sah so nerd-mäßig aus."
Ich war zu perplex um zu antworten, innerlich hatte ich nur dieses Gefühl:
ich: "Nein, wie kommst du darauf?" (eigentlich wäre Waschtag gewesen, aber war dann doch zu faul und die Haare sind immer noch offen tragbar, Waschrhythmus damit länger als 7 Tage

er: "Weiß nicht, die fühlen sich so... leicht an."
Süß irgendwie.
Und dann noch vor ein paar Tagen, wir sitzen so bei einem Kumpel am Küchentisch, hatte ihm zum Geburtstag eine eigens kreierte Torte vorbeigebracht, wir unterhlaten uns so und auf einmal guckt er mich an:
"Also irgendwie sahen die kurzen Haare bei dir doch besser aus, länger als so (knapp schulterlang) dürfen die nicht mehr werden. Das lange sah so nerd-mäßig aus."
Ich war zu perplex um zu antworten, innerlich hatte ich nur dieses Gefühl:

Kinder sind toll 
Heute wieder mit den Kindern trainiert, bzw. die Kinders mitbetreut.
Nach dem Training mach ich den Zopf auf und das eine Mädchen: Die sind voll schön. (ich:
) Sie meinte dann: Ja, die Locken sind echt schön. (ich wieder:
weil es allerhöchstens leichte Flechtwellen waren und sie so langgezogene Korkenzieher hat)
Und ein anderes Mädchen: deine Haare sind voll lang...sieht komisch aus. (ich schiebe es darauf, dass sie mich nur mit geschlossenen Haaren kennt...)

Heute wieder mit den Kindern trainiert, bzw. die Kinders mitbetreut.
Nach dem Training mach ich den Zopf auf und das eine Mädchen: Die sind voll schön. (ich:

Und ein anderes Mädchen: deine Haare sind voll lang...sieht komisch aus. (ich schiebe es darauf, dass sie mich nur mit geschlossenen Haaren kennt...)
*putz, schrubb,wedel*
Hab gestern eine Weile die Haare offen getragen, kommt mich eine Freundin mit kinnlangen Haaren abholen und hatte sich mit dem Glätteisen Locken reingemacht: "Extra für dich Liebes, du hast die Locken ja von Natur aus!" Ich so
- "Äh, das sind doch nur Flecht-oder Duttwellen, guck mal, den (Alternativer SOckendutt, schon leicht schepp) *draufzeig* trag ich heute den ganzen Tag für dich!"
Nach dem Aushängen hab ich sie aber zum Tanzen hochgesteckt...bin schon leicht irre...

Nach dem Aushängen hab ich sie aber zum Tanzen hochgesteckt...bin schon leicht irre...

Quelle: archive.org
Gestern hatte ich die Spitzen ein wenig eingerollt und mit einer Ficcarre am Nacken festgetackert, sodass die Haare nach CBL aussahen. 20 Schülerkommentare, davon 17x "Frau Veela - Sieh haben doch wohl nicht Ihre Haare abgeschnitten?!?
Oh, hochgesteckt. Machen Sie das nie wieder - wie können Sie mich so erschrecken!" Ansonsten einmal Begeisterung ob der neuen Länge (weil es so "niedlich" aussehen würde. Niedlich! Ich hasse alles Niedliche!) und Begeisterung, dass man mit langen Haaren einfach auch mal kurze Haare herbeischummeln kann und diese frech aussehen würden.
Abends hatte ich sie dann wieder normal offen und hab eine Freundin wieder getroffen, die ich ca. 4 Jahre lang nicht gesehen hab - und welche ehrlich begeistert und erstaunt über die mittlerweile erreichte Länge war.

Abends hatte ich sie dann wieder normal offen und hab eine Freundin wieder getroffen, die ich ca. 4 Jahre lang nicht gesehen hab - und welche ehrlich begeistert und erstaunt über die mittlerweile erreichte Länge war.

2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne
Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne
Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Heute morgen:
ich drehe meiner Vierjährigen die taillenlangen Haare zum Dutt auf,
sie MEGAstolz,
der Kommentar meines Schwiegervaters dazu: "So lief meine Oma auch immer 'rum, mit einem Dutt - nur war der ordentlicher!"
WARUM??? Kann er nicht einfach die Klappe halten, wenn's ihm nicht gefällt?
Die Kurze ist eh schon immer so unsicher!
MANN!!!
Muß man denn alles, was einem durch den Kopf geistert, auch ungebremst und ungefiltert unter die Leute bringen?
ich drehe meiner Vierjährigen die taillenlangen Haare zum Dutt auf,
sie MEGAstolz,
der Kommentar meines Schwiegervaters dazu: "So lief meine Oma auch immer 'rum, mit einem Dutt - nur war der ordentlicher!"
WARUM??? Kann er nicht einfach die Klappe halten, wenn's ihm nicht gefällt?
Die Kurze ist eh schon immer so unsicher!
MANN!!!

Muß man denn alles, was einem durch den Kopf geistert, auch ungebremst und ungefiltert unter die Leute bringen?
- Meg
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
2a M III
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
2a M III