elen sucht Frisuren für die alltagstaugliche Knielänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Salzdrache

Re: elen sucht Frisuren für die alltagstaugliche Knielänge

#736 Beitrag von Salzdrache »

blau, blau, BLAU :helmut: :mrgreen: Ich hoffe auf Fotos !
Bild
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#737 Beitrag von Víla »

Muss gestehen der Blondierte Ansatz irritiert mich immer ein bisschen.

Bin auch gespannt wie das blau wird.

Ausserdem finde ich sieht das Haarband doch gut aus, entnehme jedoch deinen Worten das es auch nicht unbedingt weniger Rutscht als andere ähnliche Produkte?

Achja und bevor ich es vergesse schönen Urlaub. Fährst du weg?
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#738 Beitrag von aeryss »

Urlaubsblau wird sicher toll. Ich gebe zu ich vermisse es schon ein wenig, auch wenn Deine Haare immer umwerfend sind.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#739 Beitrag von elen »

@aeryss
Ich vermisse es SEHR! Vergieße im stillen immer ein paar gedankliche Tränchen ^^

@Vila
Ich bin auch jedesmal SO froh, wenn aus Blond Blau wird :lol:
Ja, ich hab mich wieder in die Mannheimer Gegend gewagt und war dann noch in Dresden und Leipzig umtriebig ^^
Das Haarband rutscht *etwas* weniger als die, die ich seit ewigen Zeiten habe. Aber dafür ist es eben unglaublich wenig elastisch, was mich wahnsinnig nervt, da ich es wegen der Rutscherei ja schon neu justieren muss und mit der groben Gewaltanwendung alles viel schwieriger ist als nötig.

@Salzdrache
Hier die unspektakulären Fotos, die man von mir gewohnt ist :mrgreen:

Bild 24.11.

Bild Bild Bild 29.11.
verwuschelt, neu frisiert, nah (ja, genau, NHF-Ansatz ^^)

Die Farbe stimmt absolut nicht, es ist gaaaar nicht grün *freu*, sondern sehr blau. So wie man es von besseren Fotos kennt. Tageslicht gibt's hier aber nicht mehr :ugly: Die Helligkeit kommt in etwa hin und gefällt mir schon besser als schwarz. Aber was soll man machen. Hab mich mit dem hellen Blau auf Arbeit gemogelt und bisher hat es kaum jemand gesehen - aber ich seh ja auch kaum jemanden :mrgreen: Bis zur Weihnachtsfeier wird es aber wohl weg sein. Bzw. überlege ich bzgl. Plum. Könnte gehen. ^^

Kopfhaut geht zur Zeit wieder, Spitzen eher nicht so, aber wenn Leute meine Quaste in der Hand halten, sind sie begeistert. Scheint also nicht zu stören :ugly: und sie bleiben eh dran ^^
Salzdrache

#740 Beitrag von Salzdrache »

juhuu blau ! :lol:

sieht auf jeden Fall klasse aus, ein schöner Farbverlauf !
Das ist auch echt kein Fotowetter...hier ist gefühlt eine Stude Tageslicht und da regnet es :ugly:

(darf ich fragen, in welchem Bereich Du arbeitest ? Finde das immer sehr spannend, wo was erlaubt ist und wo nicht...habe da schon die wildesten Geschichten gehört ...falls nicht, einfach ignorieren ! )
Bild
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#741 Beitrag von Karalena »

Hui, die Farbe ist schick geworden, auch wenn das Kunstlicht das Blau ganz schön verschluckt! So einen Farbton (also wie auf den Bildern) hatte ich auch mal (ungewollt) :ugly:
1c | F | 5,5cm
Alwis

#742 Beitrag von Alwis »

Hey, schickes Türkis! Passend zum Schnee. =D>
Bezüglich dem Haarband das irgendwie haargenau gleich aussieht wie das was ich habe aber selten trage, komme ich zu der Möglichkeit, dass du wie ich mit einem flacheren Hinterkopf gesegnet bist. Würde bei dir jedenfalls nicht auffallen, denn wenn du einen nicht flacheren Hinterkopf hättest, der Dutt würde so weit rausstehen, dass in der Warteschlange dann ja 5 m Sicherheitsabstand eingehalten werden müssten.
Bei mir hält nichts, kein Seidenhäubchen, keine Schlafhaube, kein Baret, kein Haarband. :P
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Mindoniel
SSS in cm: 76
Haartyp: 1c/2a M ii
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: keine

#743 Beitrag von Mindoniel »

Hallo elen,

ich war ja schon bevor ich mich angemeldet habe hin und weg von deinen Haaren! Echt ein Traum, vor allem dei Farbe! Ich würde ja auch gerne in einer aufregenden Farbe tönen, aber meine vetragen keine Blondierung...

LG ein bewunderndes Mindi
elen

#744 Beitrag von elen »

@Mindoniel
Freut mich, dass du hergefunden hast (: Kannst ja aber auch ohne Blondieren mit Farbe experimentieren.

@Alwis
Schnee wär schön ^^ hier gibt es sowas nicht, bähh.
Das Haarband sieht haargenau so aus wie meine anderen schwarzen Haarbänder ^^ Und die rutschen alle, weil ja keiner von uns einen eckigen Kopf hat :mrgreen: Aber deine Bilder sind wieder sehr herzerwärmend :lol:

@Karalena
Oha.. mach doch mal wieder :D

@Salzdrache
Ohja, Regen gab es hier auch wieder genug. Dürfte gerne Schnee sein, wenn es nach mir ginge.

Soo, dann werf ich mal kurz vorm Feierabend noch ein bisschen was raus :mrgreen:

Das ist glaub ich der Spidermom, wie er bei mir manchmal aussieht:
BildBild

Daaann krieg ich zwischendurch tatsächlich ab und zu mal den Chamöleon hin, auch wenn er meist zu unausgewogen ist und irgendeine Seite rausfällt, obwohl ich den Rest straff genug gemacht habe.. Vielleicht versuch ich es mal mit twisten oder ich mache irgendwo eine Handdrehung zu viel. Aber ich bleibe dran ^^
Dank an Karalena fürs zeigen :)
Bild Bild

Tageslicht! Hilft aber auch nicht viel :roll:
Die Längen vom Pony waren ja eh noch schwarz und den Ansatz sieht man auf den Fotos kaum. Super hingekriegt.
Bild Bild

So sieht das bei Kunstlicht aus, wenn ich den Pony nach hinten trage und man NHF, blondierten Ansatz und ausgewaschenen Kram sieht. Dazu ein Chamäleon mit ansatzweise rausrutschender Strähne, wie oben beschrieben. Ist auch immer die längste, also die an der Schlaufe außen liegende. Links also ^^

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Und so sieht das aus, nachdem ich einmal kurz mit Schwarz gefärbt habe. Wer einen Unterschied erkennt, kriegt trotzdem keine Kekse :ugly:

Bild Bild
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#745 Beitrag von Víla »

Auch wenn die Farbe verfälscht dargestellt wird, auch das Türkis steht dir irgendwie finde ich zumindest auf meinem Bildschrim sieht das gut aus :)

Hübscher Chamöleonbun, könnte ich eigentlich auch mal wieder machen danke für die Idee.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#746 Beitrag von Mai Glöckchen »

Unqualifizierter Zwischenruf:
Seit ich hier angemeldet bin wünsche ich mir so einen Flechtzopf wie du. Nicht in Blau, das bist ja du, aber die Länge, die Dicke, die Gleichmäßigkeit. Und die Dutts, die du damit legst. Daran hat sich nie etwas geändert. Flechtzopf-Vorbild, das ist eben.
Dein Vorsprung vergrößert sich zwar immer mehr, aber ich träume nach wie vor gern ein bisschen davon. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Salzdrache

#747 Beitrag von Salzdrache »

:keks: :kicher:

das ist ja eine spannende Farbstudie, sieht in jedem Licht anders aus und das schwarz sieht man prima...nicht :mrgreen:
Deine ordentlichen Frisuren und Zöpfe finde ich auch immer grandios ! Bei mir stiezt da ja immer allles mögliche raus ...

:winkewinke:
Bild
Alwis

#748 Beitrag von Alwis »

Also ich find das einfach nur schön. Gerade eben eine Frau gesehen, die versucht hat wie du auszusehen was die Farbe der Haare angeht (nie die Länge - niiiiieeemals!), aber natürlich sieht sie nicht aus wie du und ich habe sie nur mit einem mitleidigem Kopfschütteln bedacht. [-X

Gerade jetzt im Winter (wie auch im Sommer) finde ich die Farbe besonders traumhaft. Schwarz-türkis-blau oder eine Kombi aus allem. Aber klar, da muss man auch das Gesicht und der Typ dafür sein. Sonst trägt die Farbe dich.

Die Frisuren sind so schön glatt und sleek bei dir. Nicht so ein Heustadel wie meine neuerdings. Der Nachteil von Seifenwäsche. Ich bewundere diese Ordnung mit der man die Haarstruktur so fein anschauen und bestaunen kann. Dutts wie Wasserfälle gibt es bei dir.
Was mir auch aufgefallen ist: du hast einen extrem schönen Haaransatz. Kann man nicht kaufen oder faken, ist einfach genetisch. Freu dich drüber, wenig Yeti Faktor was das angeht. :lol:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#749 Beitrag von aeryss »

Bei mir ist es teilweise schon fast eher Alpine Green aufm Monitor. Aber es sieht so oder so sehr schön aus. Find auch diese "Tarnfarbe" die nicht immer so wirklich zu sehen ist je nach Licht schon sehr schick, im Vergleich zu so neon-buten Schöpfen - nicht das das nicht auch was hat, aber ich glaub ich werd mitm Alter auch farblich gesetzter. :irre:
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
elen

#750 Beitrag von elen »

@Vila
Danke ^^ Mittlerweile ists wieder sehr blauschwarz (: Und, hast du den Chamäleon erfolgreicher in dein Repertoire aufgenommen als ich? Bin heute wieder mehrfach dran verzweifelt ^^

@Mai
Vielen Dank :oops: Du bist dem Flechtzopf ja aber immer auf den Fersen ;) Und frisierst viel fleißiger als ich.

@Salzdrache
Du hast aber einen schönen Ava :D
Naja, das sieht nur durch die schlechte Handykamera so ordentlich aus, die Haarspitzen stehen bei mir auch überall ab ^^

@Alwis
Hihi. Ja, eigentlich mag ich die Farbwechsel ganz gern.
Aber den Haaransatz versteh ich nicht *Fragezeichen*
Gestern hab ich wieder Zopfkrone getragen und an dich gedacht :D Und eine alte Dame meinte "Das ist aber eine hübsche altmodische Frisur" :mrgreen:

@aeryss
Gesetzter? Dafür experimentierst du aber viel mit Rottönen :mrgreen:
Gesperrt