Bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
K.Mille

Re: Lydia - Taille erreichbar in einem Jahr?

#736 Beitrag von K.Mille »

Ich find sowohl die Frisur als auch den Schal sehr hübsch!
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Mensch

#737 Beitrag von Mensch »

Dein Stricktuch ist ja toll! Die Farben, die Struktur... :ohnmacht:

Das ist ja kein wirkliches Messen. - du kennst ja das Ergebnis nicht ;). Wenn das verboten wäre, müsste auch Längenfotos machen verboten sein, schließlich kannst du daran auch in etwa sehen, wie lang sie nun sind ;)

Verrätst du mir mal dein Geheimnis, so zuverlässig tolle Flechtdutts hinzubekommen?
Lydia

#738 Beitrag von Lydia »

Hey Ely, ja, auf die freue ich mich auch schon...das klingt jetzt sicher ganz furchtbar, oder? Wo die Herbstferien doch noch gar nicht so lange her sind! Aber ich glaube, ich leide grad an einer Mini-Winterverstimmung. Die einfachsten Tätigkeiten fallen mir schwer und ich bekomme mich nicht aufgerafft und grade momentan steht doch so viel an! Die Korrektur hab ich gestern sogar noch gemacht und dazu noch einen Vokabeltest einer anderen Klasse. Naja, toll ausgefallen ist beides nicht, aber auch nicht so schlimm wie erwartet :). "In Verrem" heißt zu Deutsch "gegen Verres", es ist der Prozess, mit dem Cicero in Rom endgültig berühmt wurde, indem er einen raffgierigen Statthalter anklagte :).
Vorlesungen nachholen klingt übrigens auch nicht nett. Es war ein Weihnachtsbasar, der Markt hat auch noch nicht offen. Total süß auf einem alten Bauernhof hinterm Deich. Den Schal hat eine alte Dame gemacht, ich hab in anderen Farben auch noch einen für meine Ma zu Weihnachten, ich hoffe, sie mag ihn! Und ich sehs jetzt auch so, dass ich mich ans nicht Messen gehalten hab - zumindest fast ;).

Danke Pipilotta! Trotz Ölfrise muss ein wenig Ordnung sein, mit Jogginganzug auf dem Sofa, das bin ich einfach nicht (ich glaub, sowas hab ich auch gar nicht). Das geht viel schneller als in zwei Jahren! Vielleicht noch kein Flechtdutt, aber die ersten Hochsteckereien wie Bananen, Halfups usw. gehen recht zügig. Ich muss mal wieder bei dir reinschauen, wie es deinen Haarlies mittlerweile geht! Hehe, Geschichte ist neben den alten Sprachen mein weiteres Fach. Die Passion kann ich also gut verstehen!

Japp. Weihnachtsmarkt ist was Geniales, Sannamaus! Ich freu mich schon drauf, wenn der kleine aber feine richtige hier aufmacht! Das Korrigieren hat leider gestern bis in den Abend gedauert und mir zugegeben ein wenig den Sonntag verhagelt. Naja, dafür war der Samstag schön. Und nur noch vier Wochen bis Weihnachten (naja, ungefähr!).

Lieb von dir Ohasi! Ich finde, die Spitzen könnten gesünder sein, aber mit der NHF bin ich momentan auch sehr zufrieden. Ich hatte ein wenig Angst, dass sie mir im (mittlerweile schon zweiten!) Winter weniger gefällt als im Sommer, aber es ist alles gut.

Danke K.Mille, neben den schönen Farben hat der Schal den Vorteil, wunderbar warm zu sein. ich bin doch eine Frostbeule!

Danke Mensch! Es ist ein ganz locker gestricktes Dreieckstuch, das finde ich zwar auch schön, aber der besondere Kick sind meiner Meinung nach die tollen warmen Farben. Hehe, also Messverbot eingehalten :).
Ein Geheimnis? Hmm, ich glaube, meine Frisuren sehen einfach auf Fotos oft besser aus als in echt. Das ist jetzt kein fishing for compliments, die Dutts sehen je nach Kameraperspektive oft größer aus (vielleicht auch, weil man nicht den ganzen Körper in Relation dazu sieht) und sie glänzen und der Frizz ist nicht so deutlich. Ich flechte eigentlich immer nur einen Zopf, packe unten ein Siligummi hinein und lege ihn dann kreisförmig am Hinterkopf zusammen. Und da kommt dann eine Forke durch :). Da find ich deine Frisuren ordentlicher und bemerkenswerter, aber wie schon erwähnt, ich bin momentan sehr winterträge.

Das erklärt auch den heutigen "schnell schnell Cinnamon!:

Bild

Hmm, eigentlich ohne Blitz, warum die Haare dennoch so rötlich sind? Vielleicht wegen des Kunstlichtes, es ist noch dunkel :). So, ich muss los, Schülern den Tag verderben *grummel*. Bis später!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Blondchen19

#739 Beitrag von Blondchen19 »

Ich mag deinen Cinnamon total, sieht sehr schön aus! Die Forke natürlich auch, und der Schal, und alles :D :D :bussi:
1a M ii - 7,5 CM

Bild
Mahagoni

#740 Beitrag von Mahagoni »

Sieht aber schön aus, dein "schnell schnell Cinnamon" ;-).
Und farblich hast du Halstuch und Forke gut aufeinander abgestimmt :gut:.

Viel Energie für heute, liebe Lydia :bussi:. Winterträgheit ist doof, mir gehts zur Zeit recht ähnlich :? .
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Elbfee

#741 Beitrag von Elbfee »

Ach Lydia, Deine Haare sind toll!
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Sanna

#742 Beitrag von Sanna »

Na das kann ich mir lebhaft vorstellen, wenn dann der ganze Sonntag dabei draufgeht :(
Ich mag das auch gerne wenn man sich daheim für seine Familie noch ein wenig nett kleidet, das drückt doch auch ein wenig aus das es einem etwas bedeutet sich für die eigene Familie herzurichten.
Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und hoffentlich ist es bei Euch nicht so verregnet und grau wie in Hessen bei uns
Lydia

#743 Beitrag von Lydia »

Danke Blondchen, so liebe Komplimente! *freu* Und ein ebenso herzliches Dankeschön an Elbfee und Mahagoni, ihr Lieben versüßt mir echt immer den Tag! Wenn ich mal wieder mies drauf bin, weil ich meine Haare so gar nicht toll finde, ändert ein Kommentar von euch oft meine Meinung. Danke dafür!
Hach Sannamaus, wirklich tolles Wetter ist hier auch nicht und ich steck im Korrektursumpf fest - am Sonntag saß ich leider noch bis abends halb acht, heute habe ich wieder einen Satz neuer Arbeiten korriegiert und bis Freitag muss ich noch eine dritte Arbeit schaffen (was heißt muss, ich gebe Arbeiten gern zeitig zurück). Bei dem ganzen Stress hab ich das Gefühl, dass die eigentliche Unterrichtsplanung zu kurz kommt, aber wenn ich dann abends endlich die Stapel durch hab, hab ich auch nur noch Nerven für eine Schmalspurplanung. Was mir aber wirklich ein wenig Angst macht ist, dass ich in einer Woche Unterrichtsbesuch habe, wegen Lebenszeitverbeamtung und so - und mein letzter Besuch im Ref ist schon ein Jahr her, ich bin das gar nimmer gewohnt *jammer*. Nun ja, da muss ich durch - ab Nikolaus wird das Leben dann wieder entspannter für mich.

Vergleich des Spitzenhorrors

Und mal wieder was zum Thema: Damit ihr nicht denkt ich spinne, wenn ich über meine Fisselspitzen klage, hier mal ein Vergleich. Wie man sieht, macht die Farbe des Pullis auch bei mir enorm viel aus. Roter Untergrund=alles schaut halb so schlimm aus, aber weißer=durchscheinende helle Spitzen, die man unten auf dem Pulli kaum mehr sieht :(. Taille komm schnell, damit ich schneiden kann! (Okay, zugegeben, auf dem weißen Bild sind die Haare auch fettiger, aber trotzdem: Grad an den Seiten sieht man ja kaum mehr Haare, dabei hab ich rein theoretisch eine gerade Kante!)

BildBild
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Lydia

#744 Beitrag von Lydia »

Heute: Zunächst 5er, der war allerdings etwas zu fest geflochten und gefiel mir nicht. Daher ist er nun hochgesteckt und mit einer Flexi festgepinnt. Scheint mir ganz haltbar zu sein - immer gut :)!

BildBild
Mahagoni

#745 Beitrag von Mahagoni »

Wow, der sieht toll aus, dein 5er :shock: !
Und die Flexi finde ich in deinen Haaren schön harmonisch :D .

Edit: Und jetzt hast du mich inspiriert....ich trag heute auch Flexi :mrgreen: .
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Mondkind

#746 Beitrag von Mondkind »

Hallo Lydia,

hat zwar etwas gedauert aber hier mal ein Bild von der Ficcare grey in meinem Haar:

Bild
Blondchen19

#747 Beitrag von Blondchen19 »

Aaah der Fünfer! Wunderhübsch Lydia, an dem kämpfe ich immernoch :).
1a M ii - 7,5 CM

Bild
Lydia

#748 Beitrag von Lydia »

Hmm, danke Mahagoni und Blondchen, aber ich fand ihn etwas zu fest geflochten, ich mag ihn in breiter lieber - sieht voluminöser aus und weil er mir zu spillerig war, hab ich ihn dann ja auch hochgesteckt. Ich hab nämlich allmählich das Luxusproblem, das meine Arme beim holländisch/französisch flechten irgendwann lahm werden. Außerdem komm ich nicht mit gestreckten Armen bis zum unteren Flechtende: Eine Lösung wäre, den Zopf zum fertig flechten über die Schulter nach vorn zu holen, aber das bekomme ich nicht hin beim 5er :(. Vielleicht mit etwas Übung, dann wird der Zopf auch wieder breiter! Dass du heute (gestern) auch eine Flexi trägst, freut mich :), Mahagoni!

Wow, Mondkind, die ist ja schön! Wirklich total edel! Ihr dürft mich doch nicht immer so anfixen, da werd ich doch ganz schwach!

Sonst bin ich zurzeit mit meinen Haaren so semizufrieden, irgendwie kamen sie mir mit ein paar cm weniger Länge dicker vor und die Spitzen sind grad bäh - abschneiden so kurz vor Taille mag ich auch nicht (obwohl mir an manchen Tagen Taille auch noch Lichtjahre entfernt scheint, dann siehts für mich fast aus, als sei ich erst kurz nach BSL) und so stecke ich die Haare hoch und das wegen momentan viel Schulstress auch nur so semimotiviert. Heute hab ichs mir z.B. einfach gemacht und auf irgendein lockeres Gefriemel einfach meinen Buncage gesetzt, dann schauts wenigstens nach was aus :).

Nun ja, nimmer lange und ich kann entspannt in die Vorweihnachtszeit starten, genau genommen ab heute in einer Woche, dann ist der schlimmste Stress vorbei!

Bild
Blondchen19

#749 Beitrag von Blondchen19 »

OH MEIN GOTT, dieser Buncage ist ja ein Traum! Wuuuuuuunderschön :ohnmacht:
1a M ii - 7,5 CM

Bild
Mondkind

#750 Beitrag von Mondkind »

Ja... wenn ich von meinen 12 Ficcares nur 2 behalten dürfte... es wäre die Border Grey (schlicht und edel, passt auf alles) und die silberne Lily (für besondere Anlässe).
Gesperrt