Morla

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

Re: Morla - Steiß zum Abi 2015? (Endspurt!)

#736 Beitrag von Zuma »

Ich finde der Half-up hat was seeeehr romatisches. :D Wie aus so nem historischen Kitschroman. :D Sehr sehr hübsch! :) (nicht, dass du mich falsch verstehst :lol:)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
lisachen

#737 Beitrag von lisachen »

Find ich auch total toll, den französischen Half-Up! Aber die Kordeln gefallen mir auch echt super :)
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Julianna Lion

#738 Beitrag von Julianna Lion »

Pro letztes Bild. Sieht top aus, so voll und romantisch.
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Morla

#739 Beitrag von Morla »

Zuma, historischer Kitschroman passt :mrgreen: Zu allem Überfluss ist das Kleid, das ich dazu anziehe, auch noch geblümt. Hiermit stärke ich dann also die Fraktion der erkappten Romantikerinnen :mrgreen: Aber es passt sehr gut zusammen, daher wird es wohl wirklich dieser Halfup werden.

lisachen, Danke :) Ja, die Kordeln haben auch was.... aber wie gesagt, irgendwie passt das mit meinen Ohren nicht.

Julianna, danke dir! Ich glaube, die Entscheidung ist nun auch gefallen ;)

Bilderflut 2 - Frisur für Abends

Ja, damit hatte ich jetzt einige Schwierigkeiten :roll: Ich habe meine Liebe für große, fluffige, etwas messy-artige Dutts unterschätzt. Irgendwie ist jeder Versuch bei so einem Dutt geendet, und dann passte die Luna nie drauf. Der Dutt war einfach zu groß, das sah immer ziemlich bescheiden aus.
Ich zeige jetzt nicht alle Versuche, nur die Schönsten. Aber es ist immer etwas in dieser Richtung geworden:
Bild Bild Bild Bild
Finde ich alle super, und ich weiß nach meinen 27436 Versuchen auch, dass ich das sehr schnell frisiert bekomme. Aber es ist eben keine Luna drin :heul: Und ich wollte doch so gerne.... Ich hab bei allen Versionen da oben versucht, die Luna irgendwie draufzuquetschen, aber - Nein.

Nur ein Versuch gestern sah mit Luna schön aus (erstes Bild). Heute hab ich nochmal ausprobiert, und die Luna einfach mal anders herum auf den Dutt gepackt (hat sich aus der Form des Duttes so ergeben, anders ging nicht). Und ja, doch, wenn ich das am Samstag so hinbekomme, werde ich so zum Abiball gehen:
Bild Bild Bild
ja, das auf den letzten beiden Bildern ist mein Kleid ;)
Ich mag das, weil der große Kringel der Luna dann oben auf dem Dutt liegt.

Also ich glaube, ich mache das jetzt so: Vermutlich wird am Samstag Frisurentechnisch eh alles schief gehen, was schief gehen kann. Daher werde ich mir die Haare hochstecken, und wenn es klappt und gut aussieht, kommt die Luna drüber, und wenn nicht, dann halt nicht. Aber ich werde bestimmt nicht eine Stunde verzweifelt vorm Spiegel stehen und mir zum zwölften Mal die Haare neu machen, nur weil das mit der Luna nicht klappt [-X Nee Nee. Wird schon schief gehen.
Aber irgendwas in der Richtung wie auf den Bildern wirds wohl werden :)
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#740 Beitrag von Iduna »

Ich finde sowohl den HalfUp, wie auch die Dutts sehr schön! Das sieht bestimmt gut aus beim Abiball, ich hoffe, dass du die Luna wie oben auf dem Bild gut rüberkriegst. :) Plane einfach genug Zeit ein, dann wird das schon klappen! Und zur Not sieht's auch ohne Luna gut aus. :)
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Flocke

#741 Beitrag von Flocke »

Halfup mit der Schleife :helmut: Diese Frisur sieht SO gut aus ! :)
Die Dutts sind auch super, find sogar die ohne Luna irgendwie besser :wink: So wie Iduna gesagt hat, einfach viel Zeit einplanen, dann klappt es schon :) Und falls was schief geht, du hast dann sowieso die schönste Frisur da ;) Die meisten machen sich ja kaum Gedanken drüber. Bei uns hatten alle einfach offene Haare, vor allem einfach gelockt :lol:

Übrigens wäre das mit der Probe ziemlich nett,würde auch die Kosten übernehmen !
2a M ii // ZU: 7,5-7,8 // Taper bekämpfen & NHF rauswachsen lassen // Instagram
Morla

#742 Beitrag von Morla »

So, Leute ich melde mich nochmal kurz.
Morgen ist der Abiball, und damit auch der letzte Tag dieses PPs. Irgendwie schon etwa schade ;)
Ich hab heute nochmal Haare gewaschen, wieder mit der Öl-Honig-Ei-Kur, damit die Haare morgen offen möglichst gut aussehen. Im Moment sind sie schön weich und brav. Mal gucken, wie es morgen aussieht, vor besonderen Anlässen geht ja mal gerne alles schief ;)

Ich werd nachher nochmal kurz die Frisur für Abends üben und dann heißt es: Wird schon schief gehen.

Ich melde mich morgen bzw übermorgen nochmal für den Abschluss-Post und zeige natürlich Fotos von den endgültigen Frisuren :D

Habt nen schönen Abend! :)
1c/2a M ii
Julianna Lion

#743 Beitrag von Julianna Lion »

Hey, ich wünsche dir einen schönen Abend! Fühl dich gedrückt und ich hoffe, dass mit deinen Frisuren alles gut geht.
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Iduna

#744 Beitrag von Iduna »

Auch ich wünsche dir einen guten Abiball! Ich hoffe, du kannst ihn geniessen und bist zufrieden mit deinen Haaren. :)
Schade, dass dein PP nun schon fast zu Ende ist. :( Ich habe immer gerne darin gelesen!

Nur sporadisch online
Flocke

#745 Beitrag von Flocke »

Viel Spaß !!! Genieß den Abend :)
Ich hoffe die Frisuren haben geklappt :)
Machst du denn noch ein PP mal auf ?
2a M ii // ZU: 7,5-7,8 // Taper bekämpfen & NHF rauswachsen lassen // Instagram
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#746 Beitrag von Zuma »

Naaaaaaaaaaaaaa wie wars? :D :helmut: Ich hoffe du hattest Spaß!!! :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Morla

#747 Beitrag von Morla »

Hey, Danke euch allen :)
Ja, es war ein sehr schöner Tag, auch die Party am Ende war nett, und ich bin jetzt grade wirklich ein bisschen in sentimentaler Stimmung.... Kaum zu glauben, dass das jetzt alles vorbei ist *seufz*

Frisuren
Morgens hatte ich den Halfup, den ich als letztes gezeigt hatte. Nur die Schleife hab ich vergessen :oops: Und die Haare waren trotz Kur irgendwie plusterig... ein Foto hab ich gefunden, auf dem man das recht gut sieht:
Bild
bessere Fotos gibt es leider nicht, und ich hatte am Morgen auch keine Zeit, selbst welche zu machen.

Von der Abend-Frisur gibt es leider nur Bilder von vorne. Aber sie war vom Stil her wie diese (hatte ich schonmal gezeigt):
Bild
Ohne Luna. Hat nicht über den Dutt gepasst, und daher hab ich es auch nicht auf Biegen und Brechen versucht. Es wird noch andere schöne Anlässe geben, an denen ich sie tragen kann, da bin ich mir sicher :)

So....und jetzt?
Dieses Projekt ist mit dem Abiball offziell beendet worden.
Traurig, aber wahr :heul: Mein Projekt ist vorbei.

Was hab ich erreicht?
Ich kopiere meine Ziele von gaaaaanz am Anfang (ist das echt schon so lange her? :shock: ) hier rein:
" Meine Ziele:
[] Meine Kopfhaut endlich in den Griff bekommen (Haarseife war da DIE Offenbarung, aber das Jucken meldet sich je nach Seife doch ab und an wieder) -> Meine Kopfhaut ist eine Diva. Hmpf.
[] Einen Waschrythmus finden, mit dem ich zufrieden bin (gerne einmal die Woche...)
[] die ideale Pflege für meine trockenen Spitzen finden
[] den Pony weiter rauswachsen lassen (aktuell bei APL bis BSL ; verursacht Taper und eine nervige Stufe)
[] Meine Haare zum Glänzen bringen - Sie glänzen einfach nicht. NIE. Nur, wenn ich sie mit Blitz fotografiere.
[] Die Haare mit schöner Kante auf Steißlänge kriegen (irgendwo bei 90 bis 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

... Und das alles bis spätestens Juni 2015 (Irgendwann dann wird der Abiball sein; genauer Termin steht noch nicht fest) "

Hmmmm.... also.
• meine Kopfhaut ist mittlerweile verhältnismäßig ruhig. Kein Vergleich zu früher :yess:
• Meinen Waschrythmus habe ich wieder auf zweimal die Woche verkürzt, aber zufrieden bin ich trotzdem. Und das war ja das Ziel :yess:
• Spitzenpflege..... na ja. Arganöl hilft super, die Proteinkur auch. Aber ideal ist was anderes. Leider. Sie stauben vor sich hin, meine Spitzen...
• Pony ist weitergewachsen, und zwar so weit, dass ich ihn gar nicht mehr bemerke. Wo ist er eigentlich? Ich hab ein paar Strähnen auf Taillenhöhe, ist er das? :yess:
• Haare zum Glänzen bringen - mit der richtigen Seife, ja. Mit der Honig-Öl-Ei-Kur auf jeden Fall. Ich weiß: Glanz ist möglich, und meistens zeigt er sich auch. Zumindest gefühlte 100000 Mal mehr als früher :yess:

• und ja, mein eigentliches Ziel. Haare bis zum Abiball auf Steißlänge.
Ich muss sagen, dass ich dieses Ziel nicht erreiche, war mir schon Anfang des Jahres klar. Meine Haare sind jetzt ca 88cm lang, und damit ich hab ich mein Ziel um ca 4 cm verfehlt. Ich hab einfach einmal zu oft zu viel geschnitten, aber wisst ihr was? Who cares? :mrgreen: Eine Kante haben sie, und die fehlenden 4 cm kommen auch noch. Zwar nicht mehr zum Abiball, aber diese 4cm mehr wären doch eh keinem aufgefallen ;)

Ich bin insgesamt seeehr zufrieden, mit dem, was ich erreicht habe.
Ein kleiner Abschluss-Vergleich noch.
Haare im Januar 2014, ich hatte gerade Taille erreicht und bin dann dummerweise zum Friseur #-o || Haare im Juni 2015
Bild Bild
von 73cm auf ca 88cm in einenhalb Jahren mit mehreren Schnitten (davon ein großer von 5cm letzten Winter). Ich find den Vergleich toll, sehe ich grade, einem selbst fällt so was ja eher nicht auf, weil man die Zotteln ständig vor der Nase hat ;)
Mittlerweile schneide ich sogar selbst!

... und was bleibt jetzt noch zu sagen?
Ich danke allen, die hier mitgelesen haben! Ich hab mich echt über jeden Leser gefreut, und ich finde es schade, dass das Projekt jetzt vorbei ist. Ich hatte viel Spaß dran.
Ob es ein neues Projekt geben wird, weiß ich noch nicht so genau. In nächster Zeit erstmal nicht, aber vielleicht mache ich in ein paar Monaten ein neues auf, wenn ich während meines FSJ Zeit dafür finde. Aber ich verschwinde hier ja nicht komplett ;)

Bis dann, man sieht sich :)
1c/2a M ii
Julianna Lion

Re: Morla (kann geschlossen werden, Danke)

#748 Beitrag von Julianna Lion »

*drück* Die Frisuren sehen super schön aus. Wir sehen uns im neuen Projekt?

Edit fragt sich gerade ob das nicht doch etwas unpassend war und du gern das letzte Wort hättest. In diesem Fall bitte ich darum, meinen Post zu löschen.
Yeti engagée
Morla

#749 Beitrag von Morla »

Danke dir :)
Nein, das ist ganz und gar nicht unpassend. Ihr dürft hier alle gerne noch was schreiben, bis das Projekt geschlossen ist :)
1c/2a M ii
Iduna

#750 Beitrag von Iduna »

Schön, dass du die meisten deiner Ziele erreicht hast und zufrieden bist. :)
Die plustrigen Haare stören gar nicht, finde ich, sieht gut aus. Das melancholisch kenne ich auch, ging mir ebenso, ich bin ja dieses Jahr auch mit der Schule fertig geworden und es ist eben doch schade, dass man all die Leute viel seltener sehen wird und einfach die Schulroutine nie mehr haben wird... Aber jetzt freust du dich bestimmt auf dein FSJ! :D Wenn es wieder ein TB von dir gibt, lese ich bestimmt mit.

Nur sporadisch online
Gesperrt