Hey, Danke euch allen
Ja, es war ein sehr schöner Tag, auch die Party am Ende war nett, und ich bin jetzt grade wirklich ein bisschen in sentimentaler Stimmung.... Kaum zu glauben, dass das jetzt alles vorbei ist *seufz*
Frisuren
Morgens hatte ich den Halfup, den ich als letztes gezeigt hatte. Nur die Schleife hab ich vergessen

Und die Haare waren trotz Kur irgendwie plusterig... ein Foto hab ich gefunden, auf dem man das recht gut sieht:

bessere Fotos gibt es leider nicht, und ich hatte am Morgen auch keine Zeit, selbst welche zu machen.
Von der Abend-Frisur gibt es leider nur Bilder von vorne. Aber sie war vom Stil her wie diese (hatte ich schonmal gezeigt):

Ohne Luna. Hat nicht über den Dutt gepasst, und daher hab ich es auch nicht auf Biegen und Brechen versucht. Es wird noch andere schöne Anlässe geben, an denen ich sie tragen kann, da bin ich mir sicher
So....und jetzt?
Dieses Projekt ist mit dem Abiball offziell beendet worden.
Traurig, aber wahr

Mein Projekt ist vorbei.
Was hab ich erreicht?
Ich kopiere meine Ziele von gaaaaanz am Anfang (ist das echt schon so lange her?

) hier rein:
" Meine Ziele:
[] Meine Kopfhaut endlich in den Griff bekommen (Haarseife war da DIE Offenbarung, aber das Jucken meldet sich je nach Seife doch ab und an wieder) -> Meine Kopfhaut ist eine Diva. Hmpf.
[] Einen Waschrythmus finden, mit dem ich zufrieden bin (gerne einmal die Woche...)
[] die ideale Pflege für meine trockenen Spitzen finden
[] den Pony weiter rauswachsen lassen (aktuell bei APL bis BSL ; verursacht Taper und eine nervige Stufe)
[] Meine Haare zum Glänzen bringen - Sie glänzen einfach nicht. NIE. Nur, wenn ich sie mit Blitz fotografiere.
[] Die Haare mit schöner Kante auf Steißlänge kriegen (irgendwo bei 90 bis 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
... Und das alles bis spätestens Juni 2015 (Irgendwann dann wird der Abiball sein; genauer Termin steht noch nicht fest)
"
Hmmmm.... also.
• meine Kopfhaut ist mittlerweile verhältnismäßig ruhig. Kein Vergleich zu früher

• Meinen Waschrythmus habe ich wieder auf zweimal die Woche verkürzt, aber zufrieden bin ich trotzdem. Und das war ja das Ziel

• Spitzenpflege..... na ja. Arganöl hilft super, die Proteinkur auch. Aber ideal ist was anderes. Leider. Sie stauben vor sich hin, meine Spitzen...
• Pony ist weitergewachsen, und zwar so weit, dass ich ihn gar nicht mehr bemerke. Wo ist er eigentlich? Ich hab ein paar Strähnen auf Taillenhöhe, ist er das?

• Haare zum Glänzen bringen - mit der richtigen Seife, ja. Mit der Honig-Öl-Ei-Kur auf jeden Fall. Ich weiß: Glanz ist möglich, und meistens zeigt er sich auch. Zumindest gefühlte 100000 Mal mehr als früher
• und ja, mein eigentliches Ziel. Haare bis zum Abiball auf Steißlänge.
Ich muss sagen, dass ich dieses Ziel nicht erreiche, war mir schon Anfang des Jahres klar. Meine Haare sind jetzt ca
88cm lang, und damit ich hab ich mein Ziel um ca 4 cm verfehlt. Ich hab einfach einmal zu oft zu viel geschnitten, aber wisst ihr was? Who cares?

Eine Kante haben sie, und die fehlenden 4 cm kommen auch noch. Zwar nicht mehr zum Abiball, aber diese 4cm mehr wären doch eh keinem aufgefallen
Ich bin insgesamt seeehr zufrieden, mit dem, was ich erreicht habe.
Ein kleiner Abschluss-Vergleich noch.
Haare im Januar 2014, ich hatte gerade Taille erreicht und bin dann dummerweise zum Friseur

|| Haare im Juni 2015

von 73cm auf ca 88cm in einenhalb Jahren mit mehreren Schnitten (davon ein großer von 5cm letzten Winter). Ich find den Vergleich toll, sehe ich grade, einem selbst fällt so was ja eher nicht auf, weil man die Zotteln ständig vor der Nase hat
Mittlerweile schneide ich sogar selbst!
... und was bleibt jetzt noch zu sagen?
Ich danke allen, die hier mitgelesen haben! Ich hab mich echt über jeden Leser gefreut, und ich finde es schade, dass das Projekt jetzt vorbei ist. Ich hatte viel Spaß dran.
Ob es ein neues Projekt geben wird, weiß ich noch nicht so genau. In nächster Zeit erstmal nicht, aber vielleicht mache ich in ein paar Monaten ein neues auf, wenn ich während meines FSJ Zeit dafür finde. Aber ich verschwinde hier ja nicht komplett
Bis dann, man sieht sich