Conditioner-Only-Wash aka C/O-Wäsche
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Conditioner-Only-Wash aka C/O-Wäsche
xonina, das ist auch eine gute Idee und das werde ich mal probieren. 

Ich versuche es zur Zeit auch gerade mit CO, nachdem meine Haare die letzten Male auf alle anderen Waschmethoden, einschließlich Seife mit trockenem Gepluster reagiert haben. Bis jetzt klappt es ganz zufriedenstellend aber halt auch nicht total super. Ich hätte halt gerne einmal schöne, gesättigte Haare ohne Frizz und Gepluster. Ich werde jetzt aber mal dabei bleiben und nur wenn ich das Gefühl habe, dass es nötig ist, eine Shampoowäsche dazwischenschieben.
Wie war das bei euch, die ihr schon länger CO macht: Hat es gleich von Anfang an super geklappt oder brauchen die Haare eine Gewöhnungsphase?
Wie war das bei euch, die ihr schon länger CO macht: Hat es gleich von Anfang an super geklappt oder brauchen die Haare eine Gewöhnungsphase?
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
hi Cholena, also ich mach seit 25 jahren immer mal wieder CO, ohne dass mich damals (lange bevor es Internet gab) jemand dazu angeleitet hätte. Ich merkte halt einfach, dass es meinen Haaren guttat.. Gewöhnungsphase brauchten meine Haare nicht. Es klappte immer. Ich nehme inzwischen silifreien KK-Condi dafür, und zwar einen eher leichten. Da meiner aus England kommt, kann ich Dir leider keinen speziellen Condi empfehlen. NK verträgt meine Kopfhaut nicht, daher benutze ich keine NK-Condis.
1x pro Woche wasche ich mit Shampoo, da ich sonst klätschige Ansätze bekomme. Das mache ich meist am WE. Dann unter der Woche noch 1-2x CO, je nachdem wie trocken meine Wüstenhaare wieder sind. Ich hab sehr trockenes Haar, das mit jedem Tag des Nicht-Waschens immer trockener wird. Meine Haare werden schön saftig und glänzend von der CO-Wäsche, und ich merke einen deutlichen Unterschied, wenn ich am WE mit Shampoo gewaschen habe. Da sind sie viel trockener hinterher.
1x pro Woche wasche ich mit Shampoo, da ich sonst klätschige Ansätze bekomme. Das mache ich meist am WE. Dann unter der Woche noch 1-2x CO, je nachdem wie trocken meine Wüstenhaare wieder sind. Ich hab sehr trockenes Haar, das mit jedem Tag des Nicht-Waschens immer trockener wird. Meine Haare werden schön saftig und glänzend von der CO-Wäsche, und ich merke einen deutlichen Unterschied, wenn ich am WE mit Shampoo gewaschen habe. Da sind sie viel trockener hinterher.
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Huhu
Welchen balea-condi könnt ihr Nir zu CO empfehlen?
Welchen balea-condi könnt ihr Nir zu CO empfehlen?
Ich benutze gerne den "Oil Repair" oder so ähnlich. Die schwarze Serie. 

1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze

68-70-80-85-90-95-98-85
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze

68-70-80-85-90-95-
Danke Vanny, für deinen Erfahrungsbericht. Ich hab jetzt zweimal CO-gewaschen. Dazwischen lag eine Shampoo-Wäsche. Beim ersten Mal mit Alverde Glanz-Kur + Alterra Granatapfel-Condi vermischt. Beim zweiten Mal war's der Balea Seidenglanz Feige+Perle für die Kopfhaut und Alverde Avocado-Sheabutter für die Längen. Hat beide Male geklappt, wobei das Ergebnis beim ersten Mal fast noch ein bisschen besser (gesättigter) war. Ich werde mich jetzt mal durch meine vorhandene Condis testen.
Ich habe auch sehr trockenes Haar, das sich einfach nicht geschmeidig pflegen lässt. Es plustert immer und durch Ölen ist dem nicht beizukommen. Dadurch, dass ich schon stark ergraut bin, steht mir immer eine graue Wolke um den Kopf, was diesen unschönen Putzwolle-Look ergibt. Auch glänzt mein Haar nicht mehr. Früher, als ich noch pigmentiert war und auch später, als ich regelmäßig gefärbt habe, hatte ich einen Mörderglanz. Alles perdu.
Das fehlt mir schon sehr.
Ich habe auch sehr trockenes Haar, das sich einfach nicht geschmeidig pflegen lässt. Es plustert immer und durch Ölen ist dem nicht beizukommen. Dadurch, dass ich schon stark ergraut bin, steht mir immer eine graue Wolke um den Kopf, was diesen unschönen Putzwolle-Look ergibt. Auch glänzt mein Haar nicht mehr. Früher, als ich noch pigmentiert war und auch später, als ich regelmäßig gefärbt habe, hatte ich einen Mörderglanz. Alles perdu.

Hi Cholena, das klingt wie mein Haar
ich hab eingesehen ohne Silis geht bei mir gar nix. Das Haar wird zu trocken, zu krisselig und die Korkenzieherlocken zu schlaffen Spaghetti-Haaren.
Also pflege ich so, wie meine Haare es am liebsten haben. Echte Öle kann ich in kleinen Mengen nehmen, aber keinesfalls nach jeder Wäsche. Hinauszögern der Wäsche... FAIL (gescheitert). Trocken ölen.... FAIL. Irgendwelche Produkte von Balea....... FAIL. Komplett silikonfrei pflegen....... EPIC FAIL (total gescheitert). Dagegen lieben meine Locken silifreies KK-Shampoo, CO (auch silifreie KK), R'n'B von Lush und die Haarbutter vom Body Shop. Dazu alles mögliche Silizeug von Gliss Kur (Leave In Creme oder Spray)......

Also pflege ich so, wie meine Haare es am liebsten haben. Echte Öle kann ich in kleinen Mengen nehmen, aber keinesfalls nach jeder Wäsche. Hinauszögern der Wäsche... FAIL (gescheitert). Trocken ölen.... FAIL. Irgendwelche Produkte von Balea....... FAIL. Komplett silikonfrei pflegen....... EPIC FAIL (total gescheitert). Dagegen lieben meine Locken silifreies KK-Shampoo, CO (auch silifreie KK), R'n'B von Lush und die Haarbutter vom Body Shop. Dazu alles mögliche Silizeug von Gliss Kur (Leave In Creme oder Spray)......
Ich hab den Alterra Granatapfel Condi, die sante Familie Feuchtigkeits Spülung (sbc) und von bs den rainforest moisture Condi hier. Wäre davon einer geeignet für CO oder sind die eher zu "schwer" bzw pflegend? Hat jemand Erfahrungen mit diesen Condis?
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... 
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017
Loretta, du kannst dich ja mal durchtesten und beim ersten Mal den Condi mit Wasser verdünnen in einer Flasche (falls er zu reichhaltig sein sollte), die ersten beiden genannten habe ich auch. Den letzten kenne ich leider nicht.
Ich denke, dass für meine trockenen Haare CO auch die beste Waschmethode ist. Ich bin aber noch auf der Suche nach dem richtigen Condi. Gestern habe ich mit dem Cleansing Pudding von As I Am gewaschen. Als ich sie heute morgen ausgepackt habe, fand ich das Ergebnis von vorne sehr gut, von hinten offenbart sich aber, dass es besser sein könnte. Ich habe eine ganze Menge Condis hier, die werde ich alle mal durchtesten. Evtl. ist ja ein guter dabei, und ich muss nichts neu kaufen, obwohl mir Suave Naturals noch in der Nase stecken würde (aber GsD ist der bei Locken-Idol grad ausverkauft....)
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
-
Ich habe mit den Balea-Condis sehr gute Ergebnisse. Ich nehme sie allerdings nur für den Ansatz und in die Längen und Spitzen kommt was reichhaltigeres z.B eine Condicreme von HM oder der Alterra Condi+die Alterra Haarmaske.
Hüfte
2aMii ZU 9 cm
90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
nächstes Ziel: Steiß♥
2aMii ZU 9 cm
90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
nächstes Ziel: Steiß♥
Balea macht bei mir stumpfe glanzlose Haare, was ich schade finde, denn die fruchtigen Sorten riechen alle so gut!
aber stumpf und glanzlos geht halt gar nicht.
Öl mögen meine Haare auch nur manchmal, nicht zu oft in Folge und nur in Mikromengen. Eine erbsengrosse Menge Kokosöl oder 2 Tropfen Haselnuss- oder Erdnussöl reichen, mehr gibt schon strähnige Haare. Ohne Silis zum Abschluss geht sowieso nix. Und dann wünschen die Haarlis auch Abwechslung, also am Besten nach jeder 3. oder 4. Wäsche mal alles komplett austauschen, also anderes Shampoo/Condi, anderes Leave-In, anderes Öl..........
***seufz***

Öl mögen meine Haare auch nur manchmal, nicht zu oft in Folge und nur in Mikromengen. Eine erbsengrosse Menge Kokosöl oder 2 Tropfen Haselnuss- oder Erdnussöl reichen, mehr gibt schon strähnige Haare. Ohne Silis zum Abschluss geht sowieso nix. Und dann wünschen die Haarlis auch Abwechslung, also am Besten nach jeder 3. oder 4. Wäsche mal alles komplett austauschen, also anderes Shampoo/Condi, anderes Leave-In, anderes Öl..........
***seufz***
Ich habe heute auch CO gewaschen mit dem Balea Glatt + Glanz Condi. Ergebnis ist schon mal super. Und das Beste, meine Kopfhaut juckt nicht. Mal sehen, wie es morgen ist.
Immer noch alles top. Ich freue mich gerade mal sehr. Nichts juckt oder spannt. Ich probiere mich jetzt mal durch meine Condi Sammlung und werde aber zwischendurch immer mal wieder mit Shampoo Bar waschen.
Meine Haare mögen keine zweimal das Gleiche... *noch mehr seufz*Vanny72 hat geschrieben:Und dann wünschen die Haarlis auch Abwechslung, also am Besten nach jeder 3. oder 4. Wäsche mal alles komplett austauschen, also anderes Shampoo/Condi, anderes Leave-In, anderes Öl..........***seufz***
Den Eindruck habe ich auch gerade.Vanny72 hat geschrieben:Balea macht bei mir stumpfe glanzlose Haare, was ich schade finde, denn die fruchtigen Sorten riechen alle so gut! aber stumpf und glanzlos geht halt gar nicht.