Guten Abend ihr Lieben,
@ Tallikama: Wow, deine Haare sind ultraschnell gewachsen. Die Inversion Method habe ich letzten Monat auch zum ersten Mal ausprobiert, kann aber bisher keinen überdurchschnittlichen Zuwachs sehen. Ich konnte bisher seit Januar geschätzte 7cm Zuwachs verzeichnen. Immerhin... Dein ZU sieht viel größer aus als 5cm! Hast du die Flechtzöpfe eigentlich gepancaked? Weil die so breit sind... Grundsätzlich: Wahnsinn, was die Abwesenheit von Taper ausmacht! Ein Grund mehr die Stufen loszuwerden.
@ Sutaya: Deine Haardichte sieht für mich auf dem rechten Bild tatsächlich deutlich dichter aus. Den HA kann man also leider gut erkennen.

Ungefähr so sah es vorher bei mir auch aus und nun ist es auch wie bei dir links. Wobei da natürlich auch das Licht echt blöd ist.
@ Feenbrownie: Wie ich schon in deinem Projekt geschrieben habe, dass dein Flechtzopf am Kopf schon deutlich dichter aussieht. Sieht aus, als würde da ordentlich was kommen
@ Shiralee: Die Fotos kann man nicht so ganz gut vergleichen, weil auf dem rechten Bild dein ganzer Oberkörper weggeschnitten ist. Sieht für mich trotzdem etwas dichter aus, wobei deine Haare an sich für den kleinen ZU sehr dicht sind.
@ Voltilamm: Rechts sieht deine Mähne so schön glänzend und seidig aus. Dir Spitzen drehen sich mehr als links, was wahrscheinlich die optische Länge klaut. Ich hoffe für dich, dass es so ist und du nicht deine TL erreicht hast. Aber dann wären sie bestimmt auch nicht so extrem dicht. Grundsätzlich dauert es bei uns großen ja eh länger, bis man mal was von der Länge sieht.
@ mitternachtsblau: Sie schauen schön seidig aus und auch ein wenig länger.
+++++++++++++++++++
Hier nun auch mein Quartalsbericht. Da ich erst im März eingestiegen bin und keinen Bericht im April gemacht habe, gibts nun einen Vergleich zum Januar.
Links: Januar 2017; rechts 02.07.17
Das Foto hab ich gestern Abend nach dem waschen gemacht. So richtig gelungen war die Wäsche leider nicht, da sie am Ansatz immer noch etwas fettig sind. In den Längen wars besser, aber so richtig gefallen sie mir da auch nicht. Vorallem weil sie so dünn und durchsichtig sind. Länge war bei der letzten Messung vor zwei Wochen bei 65cm.
Zu Messung: Gestern nach dem Erstellen des Fotos habe ich im Anschluss den
ZU mit von diesen kleinen Bändchen gemessen, mit denen die Kleider auf die Kleiderstangen gehängt werden. Ergebnis war 6,7 cm, was mir unrealistisch vorkommt, da ich mir kaum vorstellen kann, dass er so schnell angewachsen ist. Deshalb hab ich heute erneut gemessen, wieder einmal mit einem dieser Bändchen, was 6,1cm ergab. Mit Zahnseide hab ich es auch zweimal probiert und einmal 5,6cm und das andere Mal 6,3cm herausbekommen. Welcher Wert nun der Wahrheit entspricht, weiß ich leider nicht.
(März: 6,0cm)
Persönliche Ziele 2017: Zwischenresümee
- APL schaffen: vor kurzem geknackt. Bis optisch BSL sind es noch 10-15 cm
- neue Frisuren lernen: Ein paar hab ich gelernt, doch die meisten gelingen noch nicht oder sehen sehr mickrig aus.
- HA beenden: Noch nicht erreicht. Laut dem Trichogramm vom letzten Monat hab ich noch HA. Es fallen leider auch noch viele kürzere Haare aus.
- schnittfrei blieben + S&D: Erreicht.
- Pflege optimieren: Ebenfalls erreicht, aber noch Luft nach oben. Manchmal bekomme ich nun das Fett nicht ausgewaschen.
- Badeurlaub überleben: Sehr gut geschafft, nur wenige Spitzen waren kaputt, der Rest der Haare wurde erfolgreich geschützt.
Ich wünsche euch einen schönen Abend