Mugili: Altes Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
McHot
#736 Beitrag von McHot »

Mich der Soffl mal anschliessen muss.....

Meine oberste Stufe (*grrrrrrrrrr* ich hasse sie!!!!) ist derzeit etwa Nackenlänge und die Spitzen waren auch immer doof - liegt vermutlich daran, dass die nicht so viel Pflege abbekommen (zum Beispiel beim Spitzen ölen und so) wie die unteren Stufen. Das ist zumindest bei mir die wahrscheinlichste Erklärung dafür!

Und jetzt, mit Katzenminze, find ich die Spitzen gar nicht mehr so schlimm trocken und bauschig! Und grade heute, als ich beim Computern :wink: so in meinen Haaren wuschelte und dann mit ner kürzeren Strähne spielte, dachte ich noch so, die sieht aber total gut aus heut an den Spitzen! Hääääh????? Wie kommt DAS denn???? Ah :idee: Katzenminze!?

Also, Kris, lauf los, besorg Dir Katzenminze und versuch's! Kann auf jeden Fall nix schaden! (Bei mir wirkt's am besten, wenn ich's wirklich ne Stunde einwirken lass.....dann hab ich wirklich Haare so weich und kuschlig wie Katzenfell!) Und zum Glück ist das Zeug nicht so teuer!
LG,
Bianka
Mugili

#737 Beitrag von Mugili »

Ich verstehe das quasi blind. Ich hab auch nur da Spliss. Ich trage ja nie offen, bei mir kommt das vom Zopfgummi. Ich habe ja vor dem Forum jeden Tag das gleiche Scrunchie an der gleichen Stelle und genau da saßen bzw sitzen die Spitzen der Stufe.
Und nun sind sie kaputt und müssen trotzdem noch am meisten leisten, eigentlich sollten sie noch mindestens bis BSL durchhalten, was ich aber langsam anzweifel.
Also gut, dann Katzenminze.
Eigentlich kann ich das ja einfach in meine Kräuter mit reinrühren.

Die werden sich freuen im Futterhaus. Meine Kinder haben eine Vorliebe für laut quietschendes Hundespielzeug :twisted:

Edit @ McHot: Hatte sich überschnitten.
Stimmt, das Problem mit dem Ölen habe ich auch. Wenn ich das mache, dann habe ich sofort den totalen Fettkopp, weil es einfach zu weit oben ist.
Okay...Katzenminze also...und ich dachte, es würde langsam langweilig.
Zuletzt geändert von Mugili am 11.11.2008, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Soffl

#738 Beitrag von Soffl »

Ah :!: klar, Zopfgummin is natürlich prinzipiell ne gute Erklärung! Geht bei mir leider nicht mehr auf, meine Stufen sind weit über die Stelle wo das Haargummi sitzt hinaus, bei mir muss es an was anderem liegen...

Naja, mehr als gut pflegen und neuem Spliss vorbeugen kannst du erstmal nichts machen :? Aber ich würde es erstmal so lassen und später schneiden, wenn du jetzt die Belastung minimierst wird das schon!

Nochmal zur Katzenminze, ich würde um des Experiments willen sie zumindest einmal pur anwenden. Wenn du sie mit den Kräutern mixt kann das den effekt schmälern, muss aber nciht. Ich würde tatsächlich erst 1-2 Anwendungen nur mit puren Katzenminze-Tee machen, danach mit den Kräutern, dann kannst du vergleichen was besser funktioniert. In der LHC sind einige die nicht dazu raten Katzenminze mit was anderem zu mixen, weils bei Ihnen pur am besten funktioniert, ich habs aber selbst noch nicht ausprobiert.
Viel erfolg in jedem Fall! :D
Typ: zwischen 2c/3a/3b Miii
Länge 31.1.09: 88cm, Hüftlänge, stufig
Mein HaarTagebuch :)
Narnia

#739 Beitrag von Narnia »

Ich habe zwar keine direkten Stufen, aber die oberen Haare sind immer am meisten strapaziert. Ich denke das ist einfach so weil da Gummi/Spangen sitzen, die äusseren einflüsse von umwelt bis mechanik am meisten rankommen und vielleicht auch die obere Kopfhaut am meisten strapaziert ist.
Ich habe jedenfalls schon oft gelesen, das es vielen so geht.....

Habe jetzt auch katzenminze angesetzt für morgen und sie gerade schonmal eingetaucht, werde dann berichten, ich denke für minimalistische Pflege wäre das auf jeden fall interessant und sie soll ja auch der Kopfhaut gut tun *hoff*
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO
michi

#740 Beitrag von michi »

Kris, ich habe auch nur bei meinen kürzeren Stufen Spliss entdecken können. Sehr merkwürdig. Ich will da aber noch nicht schneiden.

Dieses Katzenminze-Ding klingt irgendwie verrückt. Aber ich muss es natürlich auch probieren! Wo krieg ich die nur her!!! :pfeif:
Claire

#741 Beitrag von Claire »

Meine Stufen sind auch struppiger als die längeren Haare. Ich entdecke dort auch vereinzelt Spliss. In den längsten Haaren so gut wie gar nicht.
Bei mir liegt es daran, dass die Stufen seit über einem Jahr nicht geschnitten worden sind. Ich habe zwischendurch zwar versucht, ein paar mm von den Stufen wegzuschnibbeln, aber ich habe sicher nicht alle erwischt.

Mal sehen was ich mache. Wenn ich alle Stufen raushaben will, dann muss ich sicher 5-6 cm abschneiden. Auf einmal? No way! Bild
Aber bis sie dann draußen sind muss ich 5-6 Monate mit struppigen Haaren rumlaufen.. :-k
Ich werde vielleicht die Stufen um wenige mm kürzen lassen, wenn ich zum Friseur gehe. Letztes Jahr hatte sie das auch gemacht, und das ist nicht weiter aufgefallen, denn sie hat wirklich nur sehr wenig abgeschnitten. Das Haar sah aber gleich viel gesünder aus. Aber irgendwie hab ich Angst, dass diesmal mehr abkommt. Oder schlimmer: noch mehr Stufen rein. Bild
Moira

#742 Beitrag von Moira »

Mugili, ich habe schon ziemlich viel in deinem Projekt gelesen, und muss dir einfach mal sagen: Deine Haare haben so viele Fortschritte gemacht, sie sehen total schön aus und sind auch trotz der Schnitte viel gewachsen. Da kannst du richtig stolz drauf sein! Und ich drücke dir die Daumen, dass auch der Haarausfall aufhört, und dass sich dein Stress vermindert. Du hast es dir verdient.

Ich verstehe dein Stufenproblem übrigens auch, vor eineinhalb Jahren war meine höchste Stufe gerade mal halslang. Seitdem habe ich sie nicht mehr geschnitten. Die hat mich auch wirklich genervt, weil sie die Locken noch mehr aufgeplustert hat, außerdem sind dort die meisten kaputten Haare. Mittlerweile ist die Stufe schon sehr weit runtergewachsen, und fällt auch kaum noch auf. Ich denke, bei dir wird sie auch in der nächsten Zeit immer unauffälliger.Und mit der richtigen Pflege kannst du deine Stufen bestimmt noch ein ganzes Stück in die Länge retten. Die Katzenminze ist bestimmt einen Versuch wert.
2c-3aMii
ca. 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte
Mugili

#743 Beitrag von Mugili »

Hui, ich bin nicht alleine. Erstaunlich, dass das so vielen so geht.
Claire, das mit dem Schneiden habe ich auch schon überlegt, aber ich habe zuviel Angst, dass ich mich da nicht richtig ausdrücke.
Genauso wie bei dem Gedanken, eine gerade Linie an der obersten Stufe schneiden zu lassen. Ich glaube, jeder hier weiß, was ich meine...aber wenn ich dann beim Frisör sitze und sage eine gerade Linie auf CBL...wer weiß, mit was ich dann nach hause gehe.
Meine Freundin kam heute fast heulend vom Frisör. Sie wollte nur die kaputten Spitzen ab (sagte ich nicht, blondieren wird sie killen?)
Jetzt ist hinten richtig viel ab, die Seiten total kurz angestuft und vorne fast Mikropony :shock:
Da gehe ich jedenfalls nicht hin.

Ansonsten hab ich heute gewaschen, weil die Kinder total erkältet sind und ich auch schon ein Kratzen im Hals habe. Also habe ich ne halbe Stunde heiß gebadet und dann gewaschen. IKS und dann Espresso-Balsamico-Bianco-Rinse.
Eigentlich stört es mich auch nicht, dass das nicht meinem Waschrhythmus entspricht. Wenn ich nicht krank werde, komme ich sowieso aus dem Plan, weil ich Samstag ins Grünspan zum Tanzen und Sonntag in die Markthalle zum Konzert gehe.
Also Samstag waschen und Montag auch...
Und dann wieder zurück zum Plan.
Michi, gut, das wir unser Projekt nicht mehr haben...so stört mich das gar nicht so.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Claire

#744 Beitrag von Claire »

Mugili hat geschrieben: Claire, das mit dem Schneiden habe ich auch schon überlegt, aber ich habe zuviel Angst, dass ich mich da nicht richtig ausdrücke.
Genau die Angst hab ich auch! :?

Wegen der Stufen, aber auch wegen der Form. Ich muss noch ein gutes Bild von einem leichten U-Cut finden, das drucke ich mir dann aus.

Ich denke, ich lasse mir die kürzeren seitlichen Strähnen und den Pony auch nicht schneiden, die schneid ich lieber selber. Das mit dem Pony hat ja wieder ganz gut geklappt gestern. :D
schevchen

#745 Beitrag von schevchen »

Guck mal hier, Claire. Vielleicht findest du da ein gutes Bild.
Gwendolyn

#746 Beitrag von Gwendolyn »

Ich habe mir erlaubt, auch mal in diesen Link reinzuschauen....
Sind ja schöne Schnitte dabei. Aber der Glanz ist durchweg irgendwie künstlich, oder??
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Claire

#747 Beitrag von Claire »

Danke, schevchen! :D
Die Seite kenne ich, und da werde ich jetzt auch mal nach einem schönen Schnitt suchen. Wäre schön, wenn man sich mal von Holger die Haare schneiden lassen könnte. *träum* Aber meine Haare sind ja noch kurz und der Holger ist zu weit weg. :(

@Gwendolyn: Holger benutzt nur NK. Kein Silikon oder ähnliches. Viele BeautyJunkies sind ja auch sehr begeistert von ihm.
http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/ ... ght=holger
Mugili

#748 Beitrag von Mugili »

Baden hat nix genützt, ich bin doch krank. Ich hoffe, ich bekomme das bis zum Wochenende in den Griff.

Claire, das habe ich auch schon gedacht. Wenn er einmal meine Haare schneiden würde, könnte ich danach vielleicht einfach entspannt wachsen lassen.
Aber ich komme nicht nach Wien und für meine Zotteln kommt er kaum in den Norden, zumal er wohl eh wenig Zeit hat.
Da sind dann wohl Haare wie die von Sirja oder Finna schon eher ne Motivation.

Hilft ja nix, pflegen, wegstecken und durchhalten.
Ich darf echt nicht mit zwei Spiegeln meine Rückansicht ansehen, dann bekomme ich einen zuviel und denke gleich wieder an die Schere und den Radikalschnitt.
Mark Twain
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#749 Beitrag von Wind In Her Hair »

Nix Schere! Halt durch. :gut:

Wegen der Erkältung kann ich dir Ingwertee empfehlen.

Gute Besserung!
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Mata

#750 Beitrag von Mata »

Oh Kris, Du Ärmste, Du bist ja das reinste Stehauf-Frauchen. Es tut mir leid, daß Du wieder krank bist.

Du hattest Dir doch eigentlich eine Frist gesetzt, oder, wann Du schneiden läßt? Vielleicht versuch mal, über Empfehlungen einen richtig guten Friseur zu finden, der Erfahrung mit langen Haaren hat bzw mit Kundinnen, die jedem mm hinterherweinen. Da muß es doch in Hamburg und ähnlich weltläufigen Orten jemand geben, der Dir die Haare gerade so viel schneidet, daß Dein Wachsenlass-Projekt davon nicht zunichte gemacht wird.

Das mit den elenden Stufen kenn ich auch, hab ich auch mit gekämpft. Sie sind noch immer nicht ganz weg, und da, wo die Stufen am kürzesten waren, an den Seiten, sind meine Haare deutlich gestreßter als anderswo. Aber irgendwann fallen sie nicht mehr auf und dann sind sie irgendwann weg.

Ich glaube, wenn Du mal Bilder nebeneinanderhältst, von vor drei oder vier Monaten und jetzt, siehst Du eine eindeutigen Unterschied!

Hast Du noch Beschwerden mit dem Bein, oder ist das alles gut verheilt?
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Gesperrt