Ich habe mir vor Kurzem das erste mal ca. 5 cm nach der Feye Methode geschnitten, was die optische Länge aber nicht beeinflusste. Das war mein erster Spitzenschnitt überhaupt ohne Frisör (wobei: ganz großes Lob an den Friseur meiner Vertrauens, er schneidet "haar"genau so viel ab, wie ich ihm sage)
Probleme hatte ich jedoch, als ich den Haargummi runter zu den Spitzen zog. Oben war er straff, klar. Aber als ich den Gummi nach unten zog konnte ich das glatt vergessen, da meine Spitzen so dünn waren/sind, dass der Haargummi am Ende einfach abfiel

Habe dann einfach das genommen, was ich zwischen den Fingern hatte und abgeschnitten - habe sowieso FTE, daher war das Ergebnis auf gar keinen Fall schlimmer als vorher, die Kämmbarkeit hat sich enorm verbessert.
Ich hatte aber richtiges Muffensausen vor dem Schnitt, dass ich auch jaaaa nix falsch mache.
Ich bin dem Forum echt dankbar, dass ich mir hier so viel Mut anlesen konnte. Und so schlimm war es nicht und sieht auch besser aus als vorher. Ich denke, den nächsten Schnitt mache ich auch wieder selber, wenn mein Friseur nicht zu erreichen ist. Irgendwie bin ich ihm ja sehr loyal eingestellt. Okay, erist nicht nur mein Frisör sondern auch ein Freund

Aber es ist wunderbar beruhigend zu wissen, dass ich auch alleine ganz gut klarkommen kann.