habioku - Schneiden für die perfekte steißlange Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
flap

#736 Beitrag von flap »

Und pur scheint es gut gegen fliegende Haare zu wirken
Ok, ok, jetzt bin ich überzeugt :kicher: *morgen in den dm renn*
habioku
#737 Beitrag von habioku »

@ Aurinia: Danke, und macht nichts, unqualifizierter Beitrag ist auch ein Beitrag :lol: :wink: Genau genommen ist das ein Bikinioberteil, was ich gern als BH-Ersatz trag, ist einfach bequemer :D.

@ Flap: Und denk dran, berichten :wink:.
habioku
#738 Beitrag von habioku »

GNAAHH...irgendwie bin ich grad mit gar nichts zufrieden :evil:. Die Haare zicken aus irgendeinem Grund rum, hab das Gefühl eine Filzmatte auf dem Kopf zu haben und meine Haut spielt auch verrückt ?. Sowohl ignorieren als auch pflegen hat bei beiden nichts gebracht :?.
Bei meinen Haare hab ich auch keinen Dunst wie ich jetzt weiter vorgehen soll...denn entweder sie sind so störrisch, weil zu viele Ablagerungen drin sind und sie bräuchten eine Komplettreinigung oder aber sie haben zu wenig Pflege und bräuchten eine reichhaltige Kur...kein Plan :?...
Außerdem nervt mich meine Farbe momentan einfach nur an, klar auf den Bildern sieht immer alles top aus, aber der Farbunterschied nervt mich schon gewaltig (sieht man kaum beim Blitz), ich bin echt kurz davor zur Chemiefarbe zu greifen und die ein für alle Mal an den Ansatz anzugleichen. Dafür würde sprechen, das ch die Farbe mit einmal hätte und nicht nachfärben müsst wenn ich die Farbe des Ansatzes gut treffe, dagegen spricht, dass ich ungern einen Farbhelm haben möchte und natürlich meine Haare schonen möchte...aber ich hab jetzt schon so schöne Chemie-Farbköpfe hier im Forum gesehen, da werd ich richtig neidisch :?...ach ich weiß auch nich
Naja und mit meiner Haut fällt mir erst recht nichts ein, mach nichts anders als sonst und trotzdem siht sie so bescheiden aus :cry:...ich hoffe einfach es geht vorbei...
Feen

#739 Beitrag von Feen »

Ach Bluna... :knuddel:

Wie wär's, wenn du dich einfach mal zurücklehnst, Haut und Haar mit einer pflegenden, gut duftenden Kur versorgst und richtig die Seele baumeln lässt? Dann kaufst du dir noch ein neues Haarspielzeug und du wirst sehen, dir wird es bestimmt wieder besser gehen. Nach einer reichhaltigen Kur, z.B., können die Haare doch gar nicht doof aussehen. Und ich würde nicht färben! Du hast doch so eine schöne NHF :(

Lieben Gruß.
1a/bMii, NHF
habioku
#740 Beitrag von habioku »

Ach danke Feen, vielleicht hast du recht...werd versuchen bis morgen durchzuhalten, am besten mit einer Kur über nacht und dann morgen waschen und schaun was bei raus kommt...
Und was das Färben angeht, ich will ja meine NHF nicht wegfärben sondern wieder "herfärben" was die Sonne zerstört hat...durch diese güldenen Spitzen sehen die Haare viel kaputter aus als sie eigentlich sind :( (hier nochmal das Bild). Mag meine Haare gern einfach wieder komplett dunkelbraun haben, wie den Ansatz. Glaub nicht das einmaligen Färben den Haaren so schadet...die Kopfhaut könnt ich mit Öl vor der Farbe schützen, der Ansatz ist ja eh egal, soll ja die gleiche Farbe haben...Ich glaub sollte ich morgen nach der Wäsche nicht wieder spontanerweise total zufreiden sein, werd ich das sogar machen...
Feen

#741 Beitrag von Feen »

Da haben wir schon wieder was gemeinsam, meine Spitzen sind kupferfarben (vermutlich ausgeblichen durch die Sonne), der Ansatz und die ersten Zentimer sind dunkelbraun. Ich finde diesen "Farbübergang" aber nicht so schlimm. Wie du dich auch entscheidest, schlimm ist es nicht. Wenn dir morgen spontan nach Färben sein sollte, mach es ruhig, wenn du wirklich willst. Ist jedenfalls besser als abschneiden :lol:
1a/bMii, NHF
PrincessLeia

#742 Beitrag von PrincessLeia »

Ich würd es eher nicht machen, habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass man meistens den Naturton doch nicht so genau trifft, und dann ist irgendwann doch wieder ein Ansatz da...
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
flap

#743 Beitrag von flap »

bluna, zum Färben kann ich dir leider nichts raten, damit habe ich gar keine Erfahrung.

Was hast du im Moment mit deiner Haut für ein Problem? :knuddel:

Ich muss dir ja noch vom Aloe- Gel berichten :nickt: Also ich habe es direkt in die Haare geschmiert, sie haben es gut aufgesaugt und sind jetzt richtig schön weich. Wie es in einem Leave in mit anderen Sachen ist, kann ich dir leider noch nicht sagen, aber bis jetzt finde ich es schon mal gut :tanz:

liebe Grüße, und lass den Kopf nicht hängen wenn Haare & Haut mal nicht so toll sind... :keks:
habioku
#744 Beitrag von habioku »

@ Feen: Mich würde das auch nicht stören, wenn nicht nur die Spitzen so aussehen würden, sieht wirklich aus als wären die ganzen Haare gesplisst weil die so hell aussehen...:? Und ich denke auch, dass es besser ist als abschneiden...aber ich werd sehen, wie ichs mach...

@ PrincessLeia: Schade, dass grade du das sagst, wo doch deine wunderschönen chemiegefärbten Haare auch Anlass dazu gegeben haben, mit das mit der Chemiefarbe zu überlegen :wink:

@ flap: Hab momentan ziemlich mit Hautunreinheiten zu kämpfen, dachte ich hätte die durch meine Pflege schon in den griff bekommen, zumindest sah es jetzt lange Zeit danach aus...aber naja, vllt ist es hormonell oder stressbedingt...oder beides..:roll:. Freut mich, dass du mit dem Gel so gute Erfahrungen gemacht hast, ich werd bald auch dazu kommen, das genauer zu testen :). Und danke für den Keks :knuddel:

Ich glaub ich werd jetzt doch schon Waschen, und mich danach hoffentlich wieder wohl in meiner Haut fühlen, werd für heut abend auch ein neues Lockenexperiment starten und zwar mit einem hohen Pferdeschwanz mit 3 Papilotten drin, hab da hier mal schöne Ergebnisse gesehen, allerdings find ich grad den Thread nichtmehr...bin mal gespannt :D.

Edit: Da war der Link.
Wändle

#745 Beitrag von Wändle »

:ende:
Zuletzt geändert von Wändle am 25.03.2010, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
habioku
#746 Beitrag von habioku »

Danke für deine lieben Worte Wändle :knuddel:. Eine Wanne hab ich leider nicht, aber ich hab mir jetzt meine Haarwäsche gegönnt, und nun gehts schon etwas besser :D. Und klar werd ich das mit dem Färben nichtmal so eben entscheiden sondern genau abwägen, mal schaun :wink:
(Und essen tu ich eigentlich nicht anders als sonst, also ich glaub daran kanns nich liegen)

Übrigens war die Wäsche mit Babylove ein Erfolg, Haare sauber und weich, naja die Spitzen immer noch naja...aber dafür is ja das Schampoo nicht zuständig. Werd ma gucken was ich da machen kann. Von dem Pflegebad musste ich übrigens etwas mehr zum Verdünnen nehmen um den selben Effekt zu erreichen, aber ist ja auch logisch, ist ja viel milder als alverde. Bin mal gespannt wie meine Kopfhaut das Schampoo findet, ist ja Panthenol drin, müsste sie sich ja eigentlich drüber freuen :D. Naja werd die Tage sehen, was die Zicke dazu sagt :wink:
habioku
#747 Beitrag von habioku »

Das Ergebnis des Lockenexperiments ist auch recht dürftig...irgendwie haben meine Haare die Locken so gut wie gar nicht angenommen, nur die Spitzen sind etwas eingedreht...komisch:

Bild Bild Bild
Erstes Bild direkt nach dem Öffnen, weites Bild nach dem Aufstecken, drittes Bild nach dem Bürsten (sah mir sonst zu ungepflegt aus).

Das nächste mal werd ich wohl mehr Papilloten nehmen müssen, oder die Haare waren noch zu feucht...ach ka :roll:
habioku
#748 Beitrag von habioku »

So war heut ein bisschen (ok das ist untertrieben) beim dm schoppen und hab vorallem Kosmetikkram, aber auch zwei Kämme gekauft, hier sind die beiden:

Bild
Mal einen etwas feineren Staubkamm und einen Lockenkamm zum groben entwirren. Zweiterer ist zwar gegossen aber recht gut verarbeitet gewesen, kaum Grate, hab die Stellen trotzdem abgefeilt und mit Lack versiegel...dürfte also nichts passieren. Muss sagen es ist sehr angenehm zu kämmen, und das als jemand der sein Leben lang nur gebürstet hat :D.
Aurinia

#749 Beitrag von Aurinia »

Auf den Kamm gekommen? :D
Ist das ein hercules? Die sind soooo toll. Aber ich hole soviel Staub aus meinen Haaren, das ist nicht mehr feierlich. Selbst einen Tag nach dem Waschen schon! Bitte sag dass das bei dir auch so ist!
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein
habioku
#750 Beitrag von habioku »

Nein das ist kein Hercules hab zwar eigetnlich letztens einen Staubkamm von Hercules bei ihr platz gesucht die hatten aber nur normale Kämme...mein Staubkamm ist wie der Lockenkamm von ebelin, ersterer hat nu 95cent gekostet und der Lockenkamm 1,45€, da konnte ich die natürlich nicht hängen lassen :D.
Antworten