Hikari: Weizenblond ist eigentlich eine zutreffende Bezeichnung! Wenn ich Google Bilder zu Weizen ansehe, sehe ich meine Haarfarbe. Auch Weizen sieht je nach Licht heller oder dunkler aus, ist aber an sich klar "gelb", kommt mir neutral bis warmtönig aber nicht stark golden - vor, kann auch bei schlechter Witterung etwas aschig wirken.
Sumpfacker: Sogar 10/0 ?! Da kommen die Untersträhnen und der Neuwuchs glaube ich nicht mit. Die Idee mit dem direkten Vergleich mit den Strähnen st gut!
Würdet Ihr denn sagen der Ton ist neutral? Oder eher warm?
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Alma, ich würde auf neutral tippen, anhand von Bildern ist es immer sehr schwer einzuschätzen. Und jeder Blondton neigt dazu sich den Lichtverhältnissen anzupassen sogar dkl. Blond.
Tascha
das ist für mich warmes mittleres Kupferrot/braun, auf jeden Fall wunderschön incl. der tollen Locken.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Das Bild wurde bei Tageslicht im Schatten aufgenommen, im direkten Sonnenlicht haben sie eher einen Goldstich (siehe in Signatur verlinktes Längenbild).
Bezeichne mich selbst eigentlich meistens als dunkelblond, wurde aber auch schon als hellbraun definiert. Dem Anfangsposting nach wäre ich aber sogar noch bei Mittelblond?
Was meint ihr?
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
Hallo!
Was würdet ihr eigentlich sagen, was meine Haarfarbe ist? Ne Antwort wäre toll.
Das Bild ist mit Blitz aufgenommen.
Im Licht sehen sie immer so aus. Manchmal auch ein bisschen beige. Und manchmal, ohne direktes Licht, auch dunkelbraun, je nachdem.
Ich kenne mich mit Brauntönen so gar nicht aus. Ich dachte immer, dass braune Haare... naja, irgendwie bräuner sein müssten.
Draußen ohne Blitz siehts genauso aus nur glänzen die Haare dann nicht so sehr.
Jetzt, nachdem ich wusste, nach welcher Farbe ich suchen muss, habe ich gemerkt, dass das sehr genau an meine hinkommt. Von alleine wäre ich da nie drauf gekommen.
Hab immer nach allen möglichen Brauntönen gesucht und verglichen.
Hallihallo,
ich habe meine NHF jetzt über einem halben Jahr wachsen lassen und brauche nun Eure Hilfe:
Was habe ich denn tatsächlich für eine Farbe? Aschig? Oder doch nicht?
Ich würde ja auf ein aschiges Dunkelblond tippen, allerdings zweifle ich generell extrem an meiner Farbbestimmungssicherheit.
Die Bilder sind von vorhin. Im Sonnenlicht. Ohne Blitz.
Und ich muss gestehen, bei Tageslich / Sonnenlicht sehen sie immer so aus. Bei grauer oder schwummriger Matschepampe von Licht ist die Farbe eher "mausig".