Kommentare von Außenstehenden
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Heute in der Uni, hatte einen Braided Beehive und aufeinmal ein Finger von einem Freund der hinter mir saß in den Haaren. Er lag auf dem Tisch, Finger noch ausgestreckt.
Ich: "Was machst du da?"
"Deine blaue Strähne... hypnotisierend," er rappelt sich auf," und ausserdem ist die Vorlesung einschläfernd, da waren deine Haare eine schöne Ablenkung."
Ich:" Ähh,... danke."
Ich: "Was machst du da?"
"Deine blaue Strähne... hypnotisierend," er rappelt sich auf," und ausserdem ist die Vorlesung einschläfernd, da waren deine Haare eine schöne Ablenkung."
Ich:" Ähh,... danke."
1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...
"In diesem Haus halten wir uns an die Gesetze der Thermodynamik." - Homer Simpson
Alles auf Anfang...
"In diesem Haus halten wir uns an die Gesetze der Thermodynamik." - Homer Simpson
- LastUnicorn
Ui, gestern hab ich mich so gefreut. Eigentlich bin ich es ja gewohnt, dass man nur sagt, ich habe laaaange Haare, aber selten sagt wer, dass sie schön sind.
Dialog mit einer lieben Türkin gestern:
Ich: "meine Mama hätte mir ja ruhig ihre Haare vererben können, die sind so schön dunkelbraun, dick und gehen bis hier" (auf Taillenlänge zeig) "meine sind zwar länger, aber..."
Mädel: "
die sind doch nicht länger! Dreh dich mal um!" (begutachtet meinen LWB) "ne, nie sind die länger!"
Ich: "Doch, aber sie sind halt total dünn, deshalb is der Dutt so klein..."
Mädel: "Zeig!" (ich zier mich) "doch, jetz zeig mal!"
(ich mach Dutt auf)
Wo hast du die denn jetzt alle rausgezogen?" (nimmt meine Spitzen in die Hand und begutachtet den Zustand der Haare) "boah, die sind ja null gesplisst! Mei, sie sind halt dünn, aber du hast ja richtig geile Haare!"
Das hat mich sooo gefreut!
Dialog mit einer lieben Türkin gestern:
Ich: "meine Mama hätte mir ja ruhig ihre Haare vererben können, die sind so schön dunkelbraun, dick und gehen bis hier" (auf Taillenlänge zeig) "meine sind zwar länger, aber..."

Ich: "Doch, aber sie sind halt total dünn, deshalb is der Dutt so klein..."
Mädel: "Zeig!" (ich zier mich) "doch, jetz zeig mal!"
(ich mach Dutt auf)

Das hat mich sooo gefreut!

1aFi/ii, ~88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , nhf (dunkelaschblond oda so)
Gestern eine Schulkollegin, deren Haare und v.a. deren Volumen ich immer so bewunderte: "Wow, Dein (Flecht-)Zopf ist ja so dick, ich wünschte, das wäre meiner auch."
Ich:
Ich:

2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Mein Projekt
Meine Mama gestern: Deine Haare sehen wieder viel dichter und gesünder aus, sie scheinen sich ja doch wieder zu erholen
Hatte schlimmen Haarausfall letztes Jahr und meiner Mama ist das von allen am Meisten aufgefallen, weil sie immer meine "dicken Haare" bewundert hat, die ich mit meinem Erbmaterial eigentlich gar nicht haben dürfte
Hatte schlimmen Haarausfall letztes Jahr und meiner Mama ist das von allen am Meisten aufgefallen, weil sie immer meine "dicken Haare" bewundert hat, die ich mit meinem Erbmaterial eigentlich gar nicht haben dürfte

2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
NHF: dunkelaschblond
Ich habe heute Morgen von meiner Mum ein "Heute hast du deine Haare aber schön hochgesteckt" zu hören bekommen 

Lg, Philyra
Haartyp: 2aM/C / Haarfarbe: mittleres bis dunkles Aschblond / Haarlänge: 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / Letzter Schnitt: 29.09. 20 cm
Haartyp: 2aM/C / Haarfarbe: mittleres bis dunkles Aschblond / Haarlänge: 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / Letzter Schnitt: 29.09. 20 cm
War gestern mit Töchterchen beim Friseur:
Friseur zu meiner Tochter: Wieviel darf ich denn abschneiden?
Tochter zeigt ungefähr 2cm.
Friseur: OK, dann schneiden wir auch nur ganz wenig ab. Schließlich möchtest du bestimmt einmal so schöne lange und tolle Haare haben wie deine Mama.
Kommt selten vor das man sowas von einem Friseur hört
Friseur zu meiner Tochter: Wieviel darf ich denn abschneiden?
Tochter zeigt ungefähr 2cm.
Friseur: OK, dann schneiden wir auch nur ganz wenig ab. Schließlich möchtest du bestimmt einmal so schöne lange und tolle Haare haben wie deine Mama.
Kommt selten vor das man sowas von einem Friseur hört

-
ein Mensch, der mich seit drei Jahren nicht mehr gesehen hat, sah gestern im Internet die Bilder meiner Haare.
"Respekt an deine Haare - die sind wunder, wunderschön."
...und Herzklopfen
"Respekt an deine Haare - die sind wunder, wunderschön."
...und Herzklopfen

"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
- Escada
- SSS in cm: 125
- Haartyp: 1b M ii
- ZU: 7
- Instagram: @_j.hair_
Ich wollte heute im Unterricht irgendwie meine Haare aus dem Gesicht halten, hatte aber nicht einmal ein Haargummi dabei... Was macht man also? Man steckt sich den Bleistift in die Haare und kurz darauf:
"Also wenn du deinen Bleistift suchst, der ist in deinen Haaren"
Aber das hat er sooo süß gesagt, ich musste echt grinsen.
"Also wenn du deinen Bleistift suchst, der ist in deinen Haaren"
Aber das hat er sooo süß gesagt, ich musste echt grinsen.
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Heute in der Schule, wir filmen und ich hätt so'n Zweig in die Haare geklemmt bekommen sollen. Hielt nicht. Als ich meinte, ich könne es ja schnell flechten unsere Lehrerin: das muss doch auch so gehen! Am ende hat's mir dann ne Klassenkameradin geflochten, mit den Worten: "Hast ja lange Haare, da is das einfach."
dabei sind die garnich so lang...
dabei sind die garnich so lang...
*putz, schrubb,wedel*
Signatur ist unterwegs, putzen.
Signatur ist unterwegs, putzen.
- Sonata Arctica
Mein Babysitterkind, männlich, 6 Jahre alt (will jetzt auch selbst lange Haare haben) sagte am Samstag: "Wenn dein Zopf noch ein bisschen länger ist, bist du Rapunzel!"
Fand ich sehr süß, ich hatte einen Franzosen drin und sooooo lang war der nun wirklich nicht.
Fand ich sehr süß, ich hatte einen Franzosen drin und sooooo lang war der nun wirklich nicht.
NHF: Blond, 1b/cMii, ZU: 8cm (ohne Pony), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92cm (Mai 14)
Ziele: 80 [x] - 85 [x] - 90 [x] - 96 [ ] Steiß! - 100 [ ]
Ziele: 80 [x] - 85 [x] - 90 [x] - 96 [ ] Steiß! - 100 [ ]
Vor 2 Tagen meinte ein Bekannter beim Grillen, dass mir die Haarfarbe stehen würde
Am selben Tag sagte noch ein guter Freund "Ich mag deine Haare. Erinnern mich an Himbeeren" (waren frisch getönt und hatten einen ganz leichten Pinkstich)

Haartyp: 1bFii
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP
mein freund awr die woche bei mir, und ich habe nachts dann die gretchenzopfkrone aufgemacht. er lag noch und ich saß neben ihm. er schaute mich nur an, mit riesen augen, und meinte, dass er sich diese flechtwellenfrisur zu seinem geburtstag von mir wünscht.
und als ich wieder babycreme in die spitzen geschmiert hatte, blieb er ruckartig neben mir stehen, und schnüffelte in der luft, bis er gemerkt hat, dass es meine haare sind.
und als ich wieder babycreme in die spitzen geschmiert hatte, blieb er ruckartig neben mir stehen, und schnüffelte in der luft, bis er gemerkt hat, dass es meine haare sind.

ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii
mein projekt
haarliebhaberei 2012
2a M ii
mein projekt
haarliebhaberei 2012
- TheJumpInTheFire
- Haartyp: 2bF-Miii
Vor einiger Zeit gingen wir mit der Klasse zum Sportunterricht in einen Fechtkurs (nicht Flechtkurs, ich meine die Kampfsportart
).
In den Anzügen und Helmen erkannten wir uns teilweise nur noch an den raushängenden Haaren. Der Fechtlehrer meinte dann zu meinem Zopf: "Das sind aber schöne Haare, oder ist das eine Perücke?"
Ich freute mich aber hab dann lautstark verneint.
Nach dem Fechten, als alle ihre Helme abnahmen und die verschwitzten Gesichter zu Vorschein kamen, sagte er: "Oh, das ist ja das Mädchen mit den besonderen Haaren!"
Hach, sowas tut gut!

In den Anzügen und Helmen erkannten wir uns teilweise nur noch an den raushängenden Haaren. Der Fechtlehrer meinte dann zu meinem Zopf: "Das sind aber schöne Haare, oder ist das eine Perücke?"

Nach dem Fechten, als alle ihre Helme abnahmen und die verschwitzten Gesichter zu Vorschein kamen, sagte er: "Oh, das ist ja das Mädchen mit den besonderen Haaren!"

Hach, sowas tut gut!
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor