Keratin Complex Smoothing Therapy

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Tatti

Keratinglättung Zuhause selber machen?

#76 Beitrag von Tatti »

Die Freundin von meinem Vater hat mir "ahglow rebonding system" von den Philippinen mitgebracht. Wusste ich gar nicht. Mein Vater hat ihr erzählt ich habe Probleme mit meinen Haaren und sprach immer nur von Shampoo. :wink: Meint ihr ich kann das ganze damit selber wagen? Oder lieber zum Friseur? Ich habe Angst das ich mir durch den Selbstversuch die Haare kaputt mache. :? Glaube alleine ist es auch gar nicht so einfach? Ich lasse das sonst immer beim Friseur machen. Aber fast 400€ ist halt auch eine Hausnummer. Auch wenn es mir das wert ist.
Zuletzt geändert von Víla am 18.12.2018, 12:39, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: *** Thema hierher verschoben ***
Chusuma

Re: Keratin Complex Smoothing Therapy

#77 Beitrag von Chusuma »

Ich kram das Thema mal wieder aus.

War heute beim Friseur und hab mir die Keratin Glättung von Goldwell machen lassen.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Ein Langzeittest steht natürlich noch aus und ich bin sehr gespannt wie die Haare nach der ersten Wäsche aussehen werden.

Vorher-Nachher Bilder habe ich in meinem PP drin.

Hat denn jemand Erfahrungen wie lange das ganze hält. Laut Friseur haben die Kunden sogar nach 5-8 Monaten noch glatte Haare, aber ob es das dann noch so glatt wie am Anfang ist, wäre wirklich interessant zu wissen.
Haartyp : 2c ii/iii (9,5 cm) C; 55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein TB
INSTAGRAM
charka
Pronomen/Geschlecht: sie/w

#78 Beitrag von charka »

Hallo,
mich würde interessieren, ob jemand noch Keratinhaarglättung macht. Welche Produkte benutzt ihr? Oder lässt ihr es beim Friseur machen?
Ina-Marie

#79 Beitrag von Ina-Marie »

charka hat geschrieben:Hallo,
mich würde interessieren, ob jemand noch Keratinhaarglättung macht. Welche Produkte benutzt ihr? Oder lässt ihr es beim Friseur machen?
Ich krame die Frage mal wieder aus, denn mich würde das auch interessieren.
Hadere seit Monaten mit mir... Frisör ist halt schon echt richtig teuer. Bei den DIY-Produkte für Zuhause habe ich etwas Angst vor dem Ergebnis (und der Arbeit?).
Revan

Aufgefrischte Keratinbehandlung wirkt nicht mehr wie zuvor

#80 Beitrag von Revan »

Hallo meine Lieben,

ich habe letztes Jahr zum ersten Mal eine Keratinbehandlung gemacht. Dafür habe ich das Produkt CocoChoco Chocolate verwendet.
Das Resultat war so unglaublich. Mein Frizz war weg, leider auch die Locken - aus denen wurden Wellen aber trotzdem habe ichs geliebt! Meine Haare waren seidigglatt und glätzend, leicht aber trotzdem griffig.

Ich habe danach in 3-4 Monatsabständen, wenn das Haar wieder frizziger wurde und die Locken zurückkamen die Keratinglättung mit dem selben Produkt wiederholt. Das letzte Mal vor ein paar Tagen. Meine Haare sind glatt, aber eher leblos und der Frizz ist nicht komplett weg. Das Ergebnis ist ganz anders als beim ersten Mal. Sie fühlen sich leicht strohig an.

Ich gehe davon aus, dass ich zu viele Keratinglättungen gemacht habe und die Haare eventuell überpflegt sind mit Keratin oder ist es etwas anderes? Kennt sich jemand aus? Durchs googlen zu dem Thema wurde ich nicht schlauer.

Ich pflege meine Haare regelmäßig mit Masken und mache täglich wenige Tropfen Arganöl in die Haare.
Hat jemand Tipps wie ich noch mehr Feuchtigkeit in die Haare bekomme um es auszugleichen?

Nach dem Waschen föhne ich meine Haare nachdem sie etwas luftgetrocknet sind. Aber ich föhn nicht zu heiß. Sollte ich das vielleicht um das Keratin zu reaktivieren? Ich kann mich nicht erinnern ob ich das damals gemacht habe.

Meine Haare sind sonst völlig naturbelassen, eher dick und hab große 2b Locken
Waschen tu ich sie nur mit sulfatfreien Produkten.

Ich würd mich freuen wenn Keratinbehandlungs-Fans ihre Erfahrungen mit mir teilen könnten.
Danke !!
Desert Rose

Re: Aufgefrischte Keratinbehandlung wirkt nicht mehr wie zuv

#81 Beitrag von Desert Rose »

Ich glaube hier findest du nicht viele Keratinbehandlungs-Fans. Die Userin HIKARI hat das regelmäßig und mit guten Ergebnissen gemacht, war aber schon lange nicht mehr hier. Vielleicht findest du über die Suchfunktion alte Beiträge von ihr zum Thema.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Revan

#82 Beitrag von Revan »

Hallo,

ich wollte nochmal ein Update geben:

Ich habe meine Haare mit einer OlivenÖl-Kur behandelt, d.h. nach dem Waschen mit Shampoo in reichlich Olivenöl/Wasser getunkt und dann mit Conditioner ausgewaschen. Natürlich waren sie danach erstmal ölig, aber nicht hart, sondern einfach viiiiel zu seidig und strähnig, aber weich.
Dann hab ich das eine Nacht mal einwirken lassen und am nächsten Morgen ausgewaschen. Dann ging es den Haare schonmal viel Besser.
Heute musste ich sie jetzt wieder waschen weil ich morgen eine Reise antrete und hab dann Conditioner in die Spitzen, dann den Ansatz mit sulfatfreiem Shampoo gewaschen und dann nochmal Conditioner in die Spitzen und eine Duschhaube drüber und einwirken lassen und am Ende kalt ausgewaschen.

Jetzt sind sie wieder wunderschön :-) hab mich grad voll gefreut vorm Spiegel !
Sie haben also einfach nur richtig richtig Durst gehabt !!
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#83 Beitrag von Feuerlocke »

Yay das freut mich sehr zu lesen, toll dass du sie wieder hinbekommen hast! :)
Eine schöne Ölkur ist tatsächlich sehr oft die Rettung wenn die Haare irgendwie komisch sind. :huepf:
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Antworten