Mela

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mela

#76 Beitrag von Mela »

Haare gestern doch nicht gewaschen, ergab sich nicht.
Kam gestern um 19:10 Uhr nach Hause
und bin dann direkt ins Bett gewandert :oops:
Habe mir gestern Henna von Logona, Farbton Sahara gekauft
Manno, ist das teuer. Unverschämt.
Vegane Gelantine habe ich vergessen :roll:
Heute will ich waschen, bin mir aber noch nicht im Klaren, ob ich W/O oder Shampoowäsche machen werde.

Heute hat der Gibson Tuck geklappt :-)

Werde ich eventuell versuchen, weniger zu wildsauen.
Habe das Gefühl, meine Kopfhaut mag es nicht so sehr.
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram
Mela

#77 Beitrag von Mela »

War eben laufen und habe danach beim Duschen ausgiebig ge-w/o-t.
Also kein Shampoo heute. Nachher Kokosöl in die Längen gegeben.
Jetzt trocknen die Fuseln.
Ich konnte schon sehen, dass Ansatz nicht mehr fettig ist =).
Vielleicht war nicht w/o das Problem, sondern w/o in Verbindung mit der Länge des Waschzyklus'.
Ich will das jetzt entspannter angehen ... öfter w/o und wenn mir danach ist auch mal Lavaerde oder Shampoo. Damit war ich vor Afrika ganz gut gefahren. Das Ganze muss ja auch irgendwo noch Spaß und Freude machen.
Ca. 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Claire

#78 Beitrag von Claire »

Mela hat geschrieben:Das Ganze muss ja auch irgendwo noch Spaß und Freude machen.
Bild Seh' ich auch so!
Mela

#79 Beitrag von Mela »

So, der Ansatz ist nicht fettig (außer am Hinterkopf), die Längen schon.
Habe sie in einem vereierten Gibson Tuck mit Flexi versteckt. Ich merke aber jetzt schon, dass der nicht lange halten wird.
Keine Wildsau heute morgen.

Da ich jetzt jeden Tag laufen will, stellt sich mir die Frage, was ich mit der Haarwäsche machen soll. Ich will nicht jeden Tag - sei es mit Shampoo oder nur mit Wasser - waschen. Aber man schwitzt doch auch auf dem Kopf ... Wie soll das gehen? Habe schon überlegt, ob ich nicht danach mit nassen Fingerspitzen die Kopfhaut massiere ... Ob das was wäre?
Färbefrei seit 18.6.17
Ciara

#80 Beitrag von Ciara »

Habe schon überlegt, ob ich nicht danach mit nassen Fingerspitzen die Kopfhaut massiere ... Ob das was wäre?
Ich mach das ab und zu, wenn die Haare etwas fettiger sind als gewöhnlich und ich aber noch nen Tag bis zur Wäsche rüberbiegen will. Hab es bisher nur abends ausprobiert, mir scheint dass dann mehr Fett von der Bettwäsche aufgesaugt wird (Baumwollstoff!) als normalerweise.
Probiers doch einfach mal aus, schaden tuts ja nicht und du bekommst gleichzeitig eine schöne Kopfhautmassage :D

Lg Ciara
1abFii | 104 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | dunkelblond
Mela

#81 Beitrag von Mela »

Hi Ciara,

ich denke auch, dass ich es einfach mal ausprobieren werde. Ich frage mich halt nur, ob es reicht um den Schweiß vom Sport "wegzuwaschen".
Aber das werde ich dann ja sehen ... Es muss einfach hinhauen, denn jeden Tag waschen, das geht nun mal gar nicht.

LG
Mela
Färbefrei seit 18.6.17
Mela

#82 Beitrag von Mela »

Gestern Abend habe ich meine Haare ausgiebig gewildsaut.
Es waren halbwegs viele Haare in der Bürste.
Heute morgen dann keine Bürste, sondern nur eine Kopfhautmassage mit den Fingern, um die Entgiftungsreste der Nacht wegzumassieren.

Frisur: Gibson Tuck mit Flexi
Klappte heute sehr gut und sitzt auch fest, nur das am Anfang Teile des Zopfes wieder rechts nach außen drängten :?

Hoffe, dass ich vielleicht schon heute abend meine Ficcares im Briefkasten finde, dann könnte ich eine Frisurenausprobier-Aktion damit starten. Heute abend bin ich alleine und bräuchte keine Haarspottattacken zu befürchten.
Färbefrei seit 18.6.17
Mela

#83 Beitrag von Mela »

Meine Ficcares sind wunderschön - ich trage grade eine Version im Haar.
Habe einfach die Haare leicht gezwirbelt und hoch und runter und Spitzen drunter und rein.
Schön einfach für so einen Frisurbanausen wie mich.

Gestern Abend ausgiebige Wildsauaktion. Viele Haare in der Bürste :shock: Fellwechsel?
Heute morgen nur epkes gebürstet, bei voller Bürstenaktion sehen sie morgens so fettmattig aus *irgs*. Ohne ist echt besser. Dafür ne kleine Kopfhautmassage eingeschoben.
Die Haare sehen zwar nicht gerade frisch gewaschen aus, aber es geht noch.

Keine weiteren dummen Sprüche von der Haarfeindfraktion in meiner Wohnung. Aber das kommt bestimmt wieder ...
Färbefrei seit 18.6.17
Claire

#84 Beitrag von Claire »

Ui, Du hast auch solche Luxus-Spangen?!! :D

Ich schau mir den Ficcare-Fred schon gar nicht mehr an...das halt ich nicht aus :ohnmacht: Die sind so schick. Wenn sie dann auch noch gut halten wäre das der pefekt Haarschmuck, neben den Flexis selbstverständlich. :mrgreen:

Irgendwo muss ich noch so was ähnliches haben. "Concord Clip" stand damals auf der Verpackung. Aber leider ist die Spange goldfarben, irgendwie passt das nicht zu meinem Haar, glaube ich. :-k
*suchen geht*
Mela

#85 Beitrag von Mela »

Joa, ich dachte mir, wenn die Haare schon nüscht hermachen, dann zumindest das, was drinsteckt :twisted:

Die Ficcares sind echt toll (halten gut, schön leicht), aber halt auch sau teuer.
Also mehr werde ich mir davon erst mal nicht kaufen ...
Alles in allem finde ich Flexis auch schöner als Ficcares, aber für bestimmte Updos sind die Ficcares einfach viel tauglicher :-)
Färbefrei seit 18.6.17
Claire

#86 Beitrag von Claire »

Was ist denn mit Deinen Haaren? Wieso machen die nix her?
Kann ich mir gar nicht vorstellen, so gut wie Du sie pflegst.

Auf dem Ava kann man nicht soo viel sehen, aber ich stelle mir Dein Haar schön blond und glänzend vor. :D

Kannst ja mal ein Foto posten.
Und komm mir nicht mit "Ich hab keine Kamera." :mrgreen:
Mela

#87 Beitrag von Mela »

Ich habe keine besonders schöne Haarstruktur. Sie sind sehr fein und dünn. Sie haben keine Fülle. Außerdem hatte ich sie ja lange Zeit mit einem Spray aufgehellt, so dass 2/3 der Länge hellblond ist und der Rest Natur, wobei Natur bedeutet mittelaschblond. Naja und diese Zweiteilung sieht ziemlich bescheuert aus.
Ich hoffe halt, dass das was jetzt nachwächst fülliger und kräftiger wird als die blonden Partien.
Mir wäre mehr Fülle wirklich wichtig und ich hoffe, ich bin auf dem richtigen Weg dazu. Aber so richtig schöne Haare wie man hier doch einige sieht, werde ich wohl nie kriegen.
Aber immerhin glänzen sie mittlerweile wieder =).
Färbefrei seit 18.6.17
Claire

#88 Beitrag von Claire »

Es gibt hier doch auch ein paar Mädels, die ganz feines und dünnes Haar haben, und das sieht klasse aus!

Feines Haar hat oft einen ganz speziellen Glanz und es fällt viel weicher als zB meine störrischen Borsten.
Außerdem ist es einfacher, mit feinem, dünnerem Haar die Haare hochstecken. Sie sind nicht so schwer und deshalb ziehen sie auch nicht so doll an der Kopfhaut.

Gepflegtes langes Haar sieht immer schön aus, egal welche Haarstruktur man hat. Wilde Locken, große Wellen oder feines glattes Haar, alles hat seinen eigenen Charme. :D
Nur leider möchte man ja immer das haben, was man nicht hat. :wink:

Was die Farbe angeht könntest Du ja einfach die hellen Längen dunkler tönen. Ich meine, wenn's Dich so sehr nervt. Dunkler tönen geht ja recht unproblematisch, im Gegensatz zum heller machen, was ja ohne Chemiekeule nicht möglich ist und deshalb die Haare sehr angreift.

Edit:
Hab gerade mal gestöbert und die Bilder von Deinem Sockendutt gefunden. Die Farbe finde ich super schön und die glänzen richtig toll.
Und dünn sehen sie überhaupt nicht aus. Kann ja auch nicht, bei 10 cm Umfang. :D
Mela

#89 Beitrag von Mela »

Hast ja recht ;-) Und vielen Dank fürs Mut machen.
Ich habe immer so Tage, da denke ich, "man wat sind die fisselig".
Meistens finde ich sie ganz ok, aber eben nicht schön.
Bin wahrscheinlich eine Haaranorektikerin. ;-)
Aber auch wenn ich hier die Leute mit feinen Haaren sehe, dann haben die trotzdem immer schönes Volumen und das fehlt bei mir irgendwie - finde ich.

Die Farbe bei den Dutts ist das Aufgehellte. Meine Haare am Ansatz und im Nacken sind viel dunkler, eben mittel-Aschblond.

Achja, der Haarfeind benutzt klammheimlich mein Alverde-Shampoo. Ne schon klar, aber Hauptsache erst mal rummeckern.
Färbefrei seit 18.6.17
Mela

#90 Beitrag von Mela »

Habe momentan super viel Haarausfall :?
echt blöd, hoffentlich hört das bald wieder auf.

Seither keine Wäsche mehr, Haare sahen heute morgen noch ok aus.
Gestern Abend ordentlich gesaut und dann noch Brennesselhaarwasser.
Heute morgen nur kämmen und dann mit der Ficcare hochsteckt.

Das öftere W/O tut meiner Kopfhaut ganz gut. Wahrscheinlich kann sie so besser atmen.
Färbefrei seit 18.6.17
Antworten