Hallo ihr zwei
Ponyfrage ist momentan auch ein bisschen geklärt - mag nicht. Ich denke, dass der zu schnell fettig wird bei meiner Stirn, die ich auch dauernd einschmier und entfetten muss, etc. und das würde mir den Waschrhythmus, den ich ja haben will, gründlichst versauen.
Allgemein
Meine Haare werden momentan gediegen ignoriert.
Vor 2 Tagen hatte ich gewaschen und sie gleich, als sie halbwegs trocken waren, in Classics eingewurschtelt und dort über Nacht bis gestern abend gelassen. Über Nacht dann Flechtzopf gemacht und heute früh Braided Chinese, das erste mal und er klappt super

werd ich öfter machen. Hab mir am Weihnachtsmarkt bei einem Holzstand 2 Haarstäbe (jeweils 2,50 €

) mit gleichem Motiv gekauft, um sie beim Chinese gleichzeitig tragen zu können. Sieht sehr schön aus

hatten beide so Gebimmel, habs bei dem einen abgeschnitten, bei dem anderen gelassen (beides wäre sonst einfach zu viel).
Mittel gegen Kopfhautjucken?
Ansonsten habe ich glaube ich (ich schreis ja mal nicht zu laut raus

) was gegen meine Kopfhautprobleme gefunden - gegen alle Vermutungen ist Jojobaöl momentan sehr hilfreich.

Hab es bei meiner Mutter entdeckt (die ja auch mit bei behawe bestellt hatte) und die juckende Kopfhaut eingeschmiert und siehe da - Jucken war weg.
Am nächsten Tag gabs nochmal eine kleine Portion und jetzt heute wieder. Also ich spür ja nichts unangenehmes. Scheint doch irgendwie die richtige Richtung zu sein.
Werde das nun lange testen und hoffen, dass ich damit endlich eine Lösung habe.
Meine Haare sind auch übrigens heute nicht so fett, wie sonst. Erkläre mir das auch über das Öl, da Jojobaöl dem Kopfhautfett ja am ähnlichsten sein soll - und meine Kopfhaut vllt. dann nicht findet, dass sie jetzt wieder so stark fetten muss. Wenn ich damit auch noch meinen Waschrhythmus wieder auf eine vernünftige Länge krieg, spring ich zum Himmel.

Wäre ja wirklich total super. Man sieht ja das Öl nicht, da ich nie das Deckhaar damit einschmiere, so dass meine Haare auch noch länger tragbar aussehen.
Körperpflege
Meine heilige Sheabutter hab ich mir gerade auch wieder zusammengemischt - mit Ringelblumenöl und Jojobaöl versetzt, viel geschlagen und hin und wieder in den Gefrierschrank gestellt. Jetzt ist sie super luftig und toll schmierbar. Meine Hände, Lippen und Arme danken es.